steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 25. März 2022 kingpacco schrieb vor 13 Stunden: Eben und man wird sich die Verträge ansehen, wenn da aber drinnen steht, wenn man vertragsbrüchig wird, dass man das Geld zum beispiel retour zahlen muss, wird man sich es 2mal überlegen vertragsbrüchig zu werden. Ist jetzt nur mal ein Beispiel gewesen. Ich habe keine Ahnung was da alles so in den Verträgen drinnen steht. Aber wir haben zumindest ein Zeichen gesetzt, in dem man Gazprom von der Brust und Ledbanden entfernt. na ist eh toll. ihr nehmt zwar Gazprom überall runter aber nehmt locker flockig die Millionen. Weil, jetzt sieht es eh keiner mehr, aber das Geld ist schon geil. Und wenns eh keiner sieht, dann wird es wohl auch nicht so schlimm sein. Ihr seits einfach ein trauriger Haufen, der auf das Geld angewiesen ist. Ich bin wieder raus aus der Diskussion 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. März 2022 Red Bull zeichnet sich ja auch wieder aus. Passt perfekt zum Image. Widerlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2022 schleicha schrieb Gerade eben: Red Bull zeichnet sich ja auch wieder aus. Passt perfekt zum Image. Widerlich. was machens? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. März 2022 zidane001 schrieb vor 23 Minuten: was machens? https://kurier.at/wirtschaft/red-bull-macht-geheimnis-aus-russland-geschaeft/401950381 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. März 2022 Chaos im Stadionbau: In Linz beginnt die Unregelmäßigkeit - Fußball - derStandard.at › Sport wie es aussieht ist ein Stadion zu bauen doch nicht so leicht - und es bestätigt wieder das unser Verein da wirklich Top gearbeitet hat 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 25. März 2022 steirer83 schrieb vor 2 Stunden: na ist eh toll. ihr nehmt zwar Gazprom überall runter aber nehmt locker flockig die Millionen. Weil, jetzt sieht es eh keiner mehr, aber das Geld ist schon geil. Und wenns eh keiner sieht, dann wird es wohl auch nicht so schlimm sein. Ihr seits einfach ein trauriger Haufen, der auf das Geld angewiesen ist. Ich bin wieder raus aus der Diskussion Ich mag ja die Austria auch nicht - aber was sollen sie denn groß tun in dieser Situation? Einen derartig hinterfragenswürdigen Sponsoring-Deal wie den mit Gazprom aufzulösen, wird wohl nicht so einfach sein, wenn das Gegenüber nicht mitspielt. Man muss sich halt bewusst machen, wie viele Parteien an so einem Deal (mutmaßlich) beteiligt sein könnten und welche Verbindungen da bestehen. Austria - Gazprom - OMV - Zenit (die bekanntlich bei Putin hoch im Kurs stehen) ... sonst noch wer? Wie bei der Austria ertreckt sich auch bei Zenit das Sponsoring in erster Linie auf den Nachwuchs (was bei einem koplortierten jährlichen Betrag von etwa 5 Millionen schon beachtlich ist). Die OMV beginnt unter der neuen Führung plötzlich damit, sich als Investor an russischen Gasvorkommen zu beteiligen, welche inzwischen als Milliardengrab wertberichtigt werden mussten. Für besonders phantasiebegabte Menschen ist dann vielleicht noch interessant, dass die OMV ursprünglich aus der sowjetischen Mineralölverwaltung hervorging. Eine derartige Verbindung lässt wohl auch noch Dekaden später die Vermutung zu, dass zwischen den beiden Staaten im Mineralöl-Business eine ganz besondere Verbindung besteht. Was das ganze jetzt über unser Sponsoring durch die OMV aussagt, kann ich nicht beurteilen. Aber bei uns gibt's ja wenigstens Tankstellen von denen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 25. März 2022 lx99 schrieb vor 3 Minuten: Ich mag ja die Austria auch nicht - aber was sollen sie denn groß tun in dieser Situation? Einen derartig hinterfragenswürdigen Sponsoring-Deal wie den mit Gazprom aufzulösen, wird wohl nicht so einfach sein, wenn das Gegenüber nicht mitspielt. Man muss sich halt bewusst machen, wie viele Parteien an so einem Deal (mutmaßlich) beteiligt sein könnten und welche Verbindungen da bestehen. Austria - Gazprom - OMV - Zenit (die bekanntlich bei Putin hoch im Kurs stehen) ... sonst noch wer? Wie bei der Austria ertreckt sich auch bei Zenit das Sponsoring in erster Linie auf den Nachwuchs (was bei einem koplortierten jährlichen Betrag von etwa 5 Millionen schon beachtlich ist). Die OMV beginnt unter der neuen Führung plötzlich damit, sich als Investor an russischen Gasvorkommen zu beteiligen, welche inzwischen als Milliardengrab wertberichtigt werden mussten. Für besonders phantasiebegabte Menschen ist dann vielleicht noch interessant, dass die OMV ursprünglich aus der sowjetischen Mineralölverwaltung hervorging. Eine derartige Verbindung lässt wohl auch noch Dekaden später die Vermutung zu, dass zwischen den beiden Staaten im Mineralöl-Business eine ganz besondere Verbindung besteht. Was das ganze jetzt über unser Sponsoring durch die OMV aussagt, kann ich nicht beurteilen. Aber bei uns gibt's ja wenigstens Tankstellen von denen. S04 und sogar die UEFA schafft es, aber die liebe Austria nicht... warum? weil sie sonst noch tiefer in der Kacke stecken würden. Aber so tun, als ob man eh gegen diesen Deal ist und trotzdem das Geld nimmt, passt einfach nicht zusammen. Mir geht diese Scheinheiligkeit am Allerwertesten. Mich wunderts ja regelrecht, dass sie noch nicht vom Meistertitel sprechen. OMV ist bei uns doch nicht mehr Sponsor, oder täusche ich mich da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) steirer83 schrieb vor 18 Minuten: S04 und sogar die UEFA schafft es, aber die liebe Austria nicht... warum? weil sie sonst noch tiefer in der Kacke stecken würden. Aber so tun, als ob man eh gegen diesen Deal ist und trotzdem das Geld nimmt, passt einfach nicht zusammen. Mir geht diese Scheinheiligkeit am Allerwertesten. Mich wunderts ja regelrecht, dass sie noch nicht vom Meistertitel sprechen. OMV ist bei uns doch nicht mehr Sponsor, oder täusche ich mich da https://schalke04.de/verein/update-2802/ Hier das letzte Update dazu von Schalke auf deren Vereinshomepage. Da steht wird beendet und nicht ist beendet. Da steht es werden Gespräche mit dem Vertretern von Gazprom geführt und nicht es wurden Gespräche geführt. Der Vertrag zwischen Schalke und Gazprom ist mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit noch alles andere als aufgelöst. Hier der Austria einen Vorwurf zu machen ist absolut Fehl am Platz. Es ist für den Verein eine beschissene Situation in der man viel Geld verliert. Da darf man kein Risiko eingehen und am Ende noch mehr verlieren, als man scheinbar eh schon verlieren wird. bearbeitet 25. März 2022 von SandkastenRambo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) steirer83 schrieb vor 14 Minuten: S04 und sogar die UEFA schafft es, aber die liebe Austria nicht... warum? weil sie sonst noch tiefer in der Kacke stecken würden. Aber so tun, als ob man eh gegen diesen Deal ist und trotzdem das Geld nimmt, passt einfach nicht zusammen. Mir geht diese Scheinheiligkeit am Allerwertesten. Mich wunderts ja regelrecht, dass sie noch nicht vom Meistertitel sprechen. OMV ist bei uns doch nicht mehr Sponsor, oder täusche ich mich da Stimmt vollkommen und find ich persönlich auch moralisch überhaupt nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach geht es hierbei halt ganz und gar nicht um einen 08/15-Sponsoring-Deal sondern um ein besonderes Geschäft, an dem besondere Personen beteiligt sind, bei denen man sich aus den unterschiedlichsten Gründen lieber hundertmal überlegt, es sich mit ihnen zu verscherzen. Aber getreu dem Motto mit dem Hund und den Flöhen sollte man sich dann halt nicht wundern. bearbeitet 25. März 2022 von lx99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 25. März 2022 SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten: https://schalke04.de/verein/update-2802/ Hier das letzte Update dazu von Schalke auf deren Vereinshomepage. Da steht wird beendet und nicht ist beendet. Da steht es werden Gespräche mit dem Vertretern von Gazprom geführt und nicht es wurden Gespräche geführt. Der Vertrag zwischen Schalke und Gazprom ist mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit noch alles andere als aufgelöst. https://www.ran.de/fussball/2-bundesliga/news/schalke-chef-trennung-von-gazprom-alternativlos-144205 10 Tage danach sieht die Aussage von Bernd Schröder etwas anders aus und nach diesem Interview nehme ich an, dass da kein Geld mehr fließt! lx99 schrieb vor 3 Minuten: Stimmt vollkommen und find ich persönlich auch moralisch überhaupt nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach geht es hierbei halt ganz und gar nicht um einen 08/15-Sponsoring-Deal sondern um ein besonderes Geschäft, an dem besondere Personen beteiligt sind, bei denen man sich aus den unterschiedlichsten Gründen lieber hundertmal überlegt, es sich mit ihnen zu verscherzen. Aber getreu dem Motto mit dem Hund und den Flöhen sollte man sich dann halt nicht wundern. Natürlich wird dem so sein. Mir gehts da eher um die Scheinheiligkeit einiger User und der lieben Austria. Andere zeigen, dass es auch anders geht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 25. März 2022 lx99 schrieb vor 5 Minuten: Stimmt vollkommen und find ich persönlich auch moralisch überhaupt nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach geht es hierbei halt ganz und gar nicht um einen 08/15-Sponsoring-Deal sondern um ein besonderes Geschäft, an dem besondere Personen beteiligt sind, bei denen man sich aus den unterschiedlichsten Gründen lieber hundertmal überlegt, es sich mit ihnen zu verscherzen. Aber getreu dem Motto mit dem Hund und den Flöhen sollte man sich dann halt nicht wundern. Dann brauch ich aber nicht großartig auf scheinheilig machen und verurteilen wenn ich eh weiter mit ihnen zusammenarbeite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) steirer83 schrieb vor 7 Minuten: https://www.ran.de/fussball/2-bundesliga/news/schalke-chef-trennung-von-gazprom-alternativlos-144205 10 Tage danach sieht die Aussage von Bernd Schröder etwas anders aus und nach diesem Interview nehme ich an, dass da kein Geld mehr fließt! was genau lässt darauf schließen? Dass sie Gazprom vom Trikot entfernt haben? Das hat die Austria auch geschafft Auf der Homepage stand wenn es Neuigkeiten gibt werden diese dort veröffentlicht. Dies ist bis heute nicht geschehn. Dementsprechend nehme ich an dass es hier noch keine Neuigkeiten gibt. Wer glaubt dass man einen Millionendeal von heut auf morgen einfach so auflösen kann geht glaube ich hier zu naiv an die Sache heran oder will die Austria einfach nur am Boden liegend sehn. bearbeitet 25. März 2022 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 25. März 2022 SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: was genau lässt darauf schließen? Dass sie Gazprom vom Trikot entfernt haben? Das hat die Austria auch geschafft "Der Fußball-Zweitligist hatte zunächst den Schriftzug von der Trikotbrust genommen und dann die finanziell schmerzhafte Trennung verkündet" musst schon den Satz fertig lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 25. März 2022 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: was genau lässt darauf schließen? Dass sie Gazprom vom Trikot entfernt haben? Das hat die Austria auch geschafft Lies dir bitte noch einmal den Artikel durch. Es fließt kein Geld mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) steirer83 schrieb vor 5 Minuten: "Der Fußball-Zweitligist hatte zunächst den Schriftzug von der Trikotbrust genommen und dann die finanziell schmerzhafte Trennung verkündet" musst schon den Satz fertig lesen FoxMulder75 schrieb vor 5 Minuten: Lies dir bitte noch einmal den Artikel durch. Es fließt kein Geld mehr. hab mir nur die Zitate durchgelesen. Er hat den Satz nicht gesagt die Medien haben es geschrieben. Denkt ihr nicht dass SChlake so ein Ergebnis auf offiziellen Weg selbst veröffentlichen würde? Nur weil etwas in einem Artikel steht heißt es noch lange nicht dass es auch tatsächlich so ist. bearbeitet 25. März 2022 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts