Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch Blödsinn, zB CL Fixplatz und Quali für den Zweiten hätte es ohne RB  ie gegeben. 

Da lügt man sich, mE in die eigene Tasche. Sei dir unbenommen RB nicht zu mögen,  aber dieses sich wiederholende,  wäre ohne RB auch möglich gewesen, stimmt einfach nicht.

Und selbst u.in Salzburg sind wir jahrelang auf die Goschn gefallen, bevor man gelernt hat, dass man halt irgendwie eine Philosophie braucht.

Noch einmal: den CL-Fixplatz bekommt nur Salzburg. Den Quali-Platz für alle anderen hats auch vor RBS gegeben.

Denkts bitte mit Leute, das kann nicht so schwer sein.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Das ist doch Blödsinn, zB CL Fixplatz und Quali für den Zweiten hätte es ohne RB  ie gegeben. 

Da lügt man sich, mE in die eigene Tasche. Sei dir unbenommen RB nicht zu mögen,  aber dieses sich wiederholende,  wäre ohne RB auch möglich gewesen, stimmt einfach nicht.

Das kann man doch nie erraten, wie es ohne RB aussehen würde. Könnte genausogut sein, dass man einen fixen CL Platz hätte. Die Vizemeister der letzten Jahre hätten alle die Chance gehabt sich für die CL zu qualifizieren, da wäre dann auch genug Geld ins Haus gekommen.

Das ist schon sehr weit hergeholt. Und wie auch viele schreiben, der fixe CL Platz nutzt nur Salzburg was, sonst niemanden, deshalb sowieso unnötig. Ich pfeif auf den Platz wenn es endlich mal wieder um was in der Bundesliga gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sebold schrieb vor 3 Minuten:

Das ist doch Blödsinn, zB CL Fixplatz und Quali für den Zweiten hätte es ohne RB  ie gegeben. 

Da lügt man sich, mE in die eigene Tasche. Sei dir unbenommen RB nicht zu mögen,  aber dieses sich wiederholende,  wäre ohne RB auch möglich gewesen, stimmt einfach nicht.

Und selbst u.in Salzburg sind wir jahrelang auf die Goschn gefallen, bevor man gelernt hat, dass man halt irgendwie eine Philosophie braucht.

den CL platz braucht aber eh keiner, weil dort ausser salzburg keiner hingehört. den hat sich salzburg erspielt und jetzt habens halt ein abo drauf.

und fürn zweiten isses auch suboptimal, die quali für die CL ist mittlerweile nahezu unmöglich, mit pech bist dann auch gleich ganz raus. während der dritte fix qualfiziert für eine gruppe st. auch so eine kuriosität, die wir der stärke salzburgs zu verdanken haben.

wichtig: für mich isses, wie es ist. salzburg ist nun mal da, ob das in der gesamten auswirkung gut oder schlecht ist, mögen andere beurteilen. nur die gschicht, daß salzburg so viel für den österreichischen fussball tut, die lehn ich ab. in naher zukunft gibts auch kaum salzburger output fürs team, was halt dem strategiewechsel vor ein paar jahren geschuldet ist. dann wars das mit dem input salzburgs für österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WilWil schrieb vor 3 Minuten:

den CL platz braucht aber eh keiner, weil dort ausser salzburg keiner hingehört. den hat sich salzburg erspielt und jetzt habens halt ein abo drauf.

und fürn zweiten isses auch suboptimal, die quali für die CL ist mittlerweile nahezu unmöglich, mit pech bist dann auch gleich ganz raus. während der dritte fix qualfiziert für eine gruppe st. auch so eine kuriosität, die wir der stärke salzburgs zu verdanken haben.

wichtig: für mich isses, wie es ist. salzburg ist nun mal da, ob das in der gesamten auswirkung gut oder schlecht ist, mögen andere beurteilen. nur die gschicht, daß salzburg so viel für den österreichischen fussball tut, die lehn ich ab. in naher zukunft gibts auch kaum salzburger output fürs team, was halt dem strategiewechsel vor ein paar jahren geschuldet ist. dann wars das mit dem input salzburgs für österreich.

Gibt es den zweiten CL-Qualiplatz nicht, wäre Österreich im Ranking hinter den Top 15 und dann würden abgesehen vom Meister alle anderen nur noch Conference League Quali spielen, nicht mal einer Europa League.

Außerdem steigt (durch Platz 10 letzte Saison) der Vize dieser Saison möglicherweise erst in der 3. CL-Qualirunde (sofern der EL-Sieger sich bereits über die Liga für die CL qualifiziert hat) ein, womit schon mal die EL abgesichert wäre. Landet Österreich diese Saison unter den Top 9, dann spielt der Vize der nächsten Saison fix erst in der 3. CL-Qualirunde. Dann hätte sich die Abwägerei mancher, "besser 2. oder 3.?", komplett erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WilWil schrieb vor 8 Minuten:

Wichtig: für mich isses, wie es ist. salzburg ist nun mal da, ob das in der gesamten auswirkung gut oder schlecht ist, mögen andere beurteilen. nur die gschicht, daß salzburg so viel für den österreichischen fussball tut, die lehn ich ab. in naher zukunft gibts auch kaum salzburger output fürs team, was halt dem strategiewechsel vor ein paar jahren geschuldet ist. dann wars das mit dem input salzburgs für österreich.

Jeder Verein schaut zuerst einmal auf sich, dann auf das Nationalteam und keiner arbeitet primär "um etwas für den österreichischen Fußball zu tun". (Das wäre die Aufgabe des ÖFB aber.. Well..) 

Manche Vereine haben es jedoch geschafft die Präsenz des österreichischen Fußballs in Europa zu erhöhen und da nun vorneweg Salzburg weil sie mit einer sehr jungen, vergleichsweise günstigen Mannschaft einen guten Fußball zeigen und Spieler für große Ligen entwickeln. 

Daneben natürlich auch Rapid mit ihrem Marketingkonzept/den Fans. Und in Zukunft hoffentlich auch mit mehr Spielern fürs Nationalteam. 

Der LASK hat beides gleichzeitig geschafft - positive und hundsmiserable PR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Und trotzdem hat man die Möglichkeit theoretisch 2 Vereine in die CL zu bringen. Da muss ich eher zurück geben, denkt mit, das kann nicht so schwer sein.

Einer dieser Vereine ist aber RB selbst. Was hat irgendwer sonst davon? Warum soll ich dafür dankbar sein, daß sich RB mit guter Arbeit und extrem viel Geld sich selbst einen CL-Platz erarbeitet hat? Ihr seids so sehr in eurer eigenen Welt gefangen, daß es euch nicht einleuchtet, daß der Rest von uns unterm Strich keinen Vorteil vom RB-Erfolg hat. Im Gegenteil, wir haben durch Mateschitz Jahre lang noch weniger Möglichkeiten als vorher gehabt, und den Meistertitel bekommt eh keiner mehr außer euch. Nimm einmal im Leben die RB-Brille ab und denke logisch darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread aufmachen. Wäre meiner Meinung nach besser. Weil Konkurrenz sind sie nicht, spielen nur in der gleichen Liga. 

Hab das spiel nur tlw gesehen, aber von den Dreifachtausch zum Ende des spieles hab ich keinen einzigen gekannt die da eingewechselt wurden, sind das wieder Spieler aus Afrika die ein paar Mille gekostet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Hab das spiel nur tlw gesehen, aber von den Dreifachtausch zum Ende des spieles hab ich keinen einzigen gekannt die da eingewechselt wurden, sind das wieder Spieler aus Afrika die ein paar Mille gekostet haben?

Hab das Spiel gestern nur am Rande verfolgt. War allgemein gemeint. Die Liga hat keinen Mehrwert, die Dosen haben keinen Mehrwert. Sollen sich der Superleague anschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Hab das spiel nur tlw gesehen, aber von den Dreifachtausch zum Ende des spieles hab ich keinen einzigen gekannt die da eingewechselt wurden, sind das wieder Spieler aus Afrika die ein paar Mille gekostet haben?

1x Mali (Guindo) 

1x Österreich (Adamu) 

1x Kroatien (Simic)

 

Edith sagt; Simic hat glaub ich 2,5 Mille gekostet

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Liebe Mods, bitte großzügig löschen. Es wurde bereits beim letzten Mal erklärt, dass es geeignete Ort für die Absonderungen diverser Liebeserklärungen der RBS Fans an ihre Filiale gibt, und diese sind nicht der Rapid Channel. Doch einige Sonderlinge schaffen es auch beim 471 Mal nicht, den richtigen Channel oder gar das richtige Forum dafür zu finden. Nach jedem international erfolgreichem Auftreten geht hier der selbe Mist über die Bühne.  

Posts wie beispielweise dieser,  sind doch nur dazu da, um die RBS Diskussion zum 472 Mal aufs neue loszutreten. Das ist ähnlich informativ wie ein Telefonbuch zu lesen, und wenn man damit fertig ist, fängt man von vorne an. 

Ramalho90 schrieb vor 5 Stunden:

Ist halt unbestritten das das elendige Konstrukt (sic!) einen grossen Vorteil für die Liga bringt.

Was wäre ohne Salzburg besser? 

 

Silva schrieb vor 5 Stunden:

Genau das, was man braucht: Die 132141231. Diskussion darüber, ob und was Red Bull(sic!) der Liga bringt. :zzz:

           

Eben, löschts doch sowas bitte gleich, wenns gesehen wird und lassts es nicht  Stunden lang stehen. Es bringt einfach nichts mehr. Unterm Strich ist dieser User penetranter als ein Johnny Cut. Und das will was heißen. Und diese 2, 3 Exemplare könnte man auch längst mal bannen, die es Mal um Mal als notwendig empfinden die selbe Show vollkommen ohne Mehrwert zu starten.  Sollens mal lernen ihre Finger ruhig zu halten, ich geh ja auch nichts ins Amstettner Forum um denen dort zu erklären, was dort keiner hören will. 

Xardas_2.6 schrieb vor 2 Minuten:

 

1x Kroatien (Simic)

:)

Stimmt es, dass für ihn 4 Mio Ablöse geflossen sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sebold schrieb vor 7 Minuten:

Das ändert aber nix daran, dass man zwei Vereine in der CL haben könnte. Da hätte theoretisch die ganze Liga mehr davon, weil die Wahrnehmung eine andere ist. Aber wurst. Da rede ich gegen eine Mauer.

 

Du redest nicht gegen eine Mauer, du bist die Mauer. Ziehe Mal RBS ab - wie viele CL-Plätze gibts für alle anderen? Na? Genauso viel wie vorm Red Bull-Einstieg. Wieso ist das so schwer zu verstehen?

Unterm Strich sind alle anderen Jahre lang durch die Anwesenheit von Red Bull benachteiligt worden. Jetzt sind durch den Erfolg von Red Bull alle anderen ungefähr dort, wo sie vorher waren (außer daß sie natürlich den Meistertitel nicht gewinnen können) und halb Österreich glaubt skurrilerweise, daß Red Bull dafür zu danken ist. Es scheint an einfachen Rechenfähigkeiten zu scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Christo schrieb vor 32 Minuten:

 

Stimmt es, dass für ihn 4 Mio Ablöse geflossen sind? 

Zumindest Transfermarkt behauptet das; offiziell kommuniziert wurde aber afaik keine Summe?! 

Hatte 2,5 Mill. + x% WVB im Hinterkopf. 

Unmöglich wären die 4 Millionen allerdings nicht; da waren einige große Vereine hinter ihm her

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten