Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Ganz ehrlich. Mittlerweile schaue ich fast nur mehr österreichische Bundesliga und da meistens auch nur Rapid. Champions League interessiert mich überhaupt nicht mehr. Deutsche Bundesliga höchstens Zusammenfassungen. Aber mittlerweile beschränkt sich mein „Sportkonsum“ im Fernsehen auf ein Minimum. Das war früher ganz anders, da kannte ich zumindest in Europa fast alle „wichtigen“ Spieler. Bei EM oder WM, die ich mir noch gebe, sehen ich dann irgendwelche jungen Spieler mit lustigen Frisuren und Tattoos, die alle dasselbe zu sagen haben und höre dann wie super die nicht das ganze Jahr über waren. Dann denke ich mir oft. Wer bist du eigentlich? 
Vielleicht werde ich auch langsam alt, aber mir ist es irgendwann zu viel und zu abgehoben geworden. Im Freundes- und Bekanntenkreis ist es ähnlich, auch wenn es hier und da „echte“ Barcelonafans gibt. 

Geht mir genauso. Ist doch das gleiche wie bei irgendwelche Popstars, die man ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr kennt.

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:


Da werden Erinnerungen wach. Was hat Pyshar nicht alles versprochen und präsentiert. Eine Studie mit Bildern zur Stadionerneuerung mit Vollüberdachung hat er zur Inthronisierung mitgebracht, nicht nur im Fußball, auch im Basketball und Eishockey wird die Admira einsteigen und erfolgreich sein, Frauenfußball wird es geben, die Marke Admira werde man weltweit bekannt machen, die Menschen werden in "Admira-Cafes" überall auf der Welt einkehren ..... - Visionen muss man haben und umsetzen, die Zusammenarbeit wird Jahrzehnte überdauern und glorreich werden!

Am Ende kannte er weder die Abstiegsregeln noch wollte er eine Bankgarantie über lächerliche 400k € zum Lizenzerhalt rausrücken. Gehälter wurden mit dem Geldkoffer in bar angeliefert, der Strom im Stadiongelände abgedreht, die Handys der Spieler passiv geschaltet und einkassiert, der Nachwuchs aus den Turnhallen verbannt .....

Admira, Innsbruck, Gak, Sturm, Kärnten, Lask, Wr.Neustadt, Mattersburg .... - in Österreich wird man wohl nicht schlauer, es findet sich immer wieder ein neuer Verein um sich Traumschlösser einreden zu lassen.

Bitte, das ist ganz was anderes, ja? Ihr hattet einen Perser. Die Austria hat einen Georgier! Oder einen Albaner. Oder einen Araber. Und immerhin - ein Spieler ist schon da! Das ist doch nicht Nichts, bitteschön! Du bist doch bloß neidig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Ich schätz mal ein paar Banken sind froh dass ein Investor kommt , damits ihr Geld retour bekommen .

Die Stadt Wien hat doch bei beiden Klubs bez Stadion schon unterstützt

Schon, aber man hat in Wien schon mehr Geld für weitaus sinnloseres verbraten, die 20 Millionen wären da im Vergleich Peanuts.

 

Generell finde ich es halt schade, dass es anscheinend so schlecht ausschaut und man wirklich bereit ist mit diesen Leuten Geschäfte zu machen und sich keine andere Möglichkeit ergeben hat.

 

Mir kanns ja wurscht sein, aber bei aller Rivalität ist es das nicht und ich würde es lieber sehen wenn hier eine saubere Lösung gefunden wird, die den Verein nachhaltig am Leben hält.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
andyyyxxx schrieb vor 13 Stunden:

Naja letztendlich gehts darum, dass man einen konkurrenzfähigken kader hat. Und den haben sie meines erachtens jetzt seit jahren.

Cheberko ist weg, weil er halt auch harte konkurrenz hatte denke ich. Trauner, wiesinger haben gute leistungen gezeigt, filipovic ist jetzt wieder zurück nach verletzung... Mit andrade hatte dafür ein anderer junger legionär zuletzt viele einsätze, und der hat den weg über juniors geschafft. 

Das ist richtig, dass es am Ende um einen konkurrenzfähigen Kader geht. Da sind wir e einer Meinung. Mir geht es ja um das Lotteriespiel, dass Sie jedes Jahr bestreiben. Du musst ja nur mal auf tm.at folgendes anschauen

https://www.transfermarkt.at/lask-linz/alletransfers/verein/413

https://www.transfermarkt.at/fc-pasching/alletransfers/verein/935

Und dann schau mal bitte, wie viele davon verliehen oder zu den Juniors geschickt wurde, und dort maximal Durchschnitt sind ohne Aussicht auf Bundesliga beim LASK. Da zählt im übrigen auch der Neue von Kapfenberg dazu (ich glaube N´zi). Der war auch mal beim Lask, wenn auch als Leihspieler. Das sind Massen an Legionären und Spielern, die halt mal bei Liefering waren oder beiden Bayern. Über die Jahre waren das unzählige, wovon genau Andrade den Sprung geschafft hat bisher. Ok. Man kann da auch Raguz dazu zählen, der aus der Akademie kam. Dazu mit Abstrichen Plojer und Reiter. Aber wie gesagt, die 3 kamen aus der Aka. Das ist ja absolut Ok. Und ich habe auch kein Problem, wenn man junge Legionäre holt und glaubt, dass Sie Talent haben und versucht sie zu entwickeln. Das ist legitim und völlig Ok. Versuchen wir im kleinen Stil ja auch (Savic, Tomasevic). Aber beim LASK sind das gefühlt jede Transferperiode 4-5. 

Und nur um das klar zu stellen. Jeder kann e machen was er will. Um das geht es mir nicht sondern darum, dass dieses System Geld kostet (auch wenn die Spieler selbst vermutlich günstig sind). Und auf Dauer bei der Masse und steigenden Kosten für den LASK, das Stadion und auch den Kader (für Luft und Liebe spielen wird halt keiner) wird das dann irgendwann mal ein Problem, wenn vielleicht der EC ausbleibt. Das mag im Moment super funktionieren und sich finanziell toll ausgehen bei überschaubaren Kosten für den Kader und Trainerteam, ein günstiges Stadion und schöne Einnahmen aus dem EC. Doch jetzt beginnt das Zahlen für den Stadionumbau, der Kader wird in der Form sicher nicht günstiger (Michorl, Raguz, Goinginger verlängern sicher nicht für einen Fisch und ein Zipfer). 

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass die diese Spieler gescoutet haben. Ich nehme an Werner´s Kollegen geben ihm Tipps, (du da ist ein Afrikaner, der wurde von RB angeschaut aber dann doch nicht genommen oder der Kolumbianer ist für 18 sehr gut drauf, aber halt noch etwas fehleranfällig) dann werden Videos gesichtet und Daten angeschaut. Da diese Spieler vermutlich nicht Unsummen verlangen und kosten, werdens halt mal geholt und bei den Juniors (oder teilweise auch im Ausland) geparkt und man schaut was heraus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da liegen die Rosanen also auf dem Bauch, die Hose unten an den Knöcheln und harren den Dingen in freudiger Erwartung der besten Zeiten die es für einen Austrianer geben kann. 

Ist das Zweck Optimismus oder einfach nur lächerlich? Nix ist fix aber einige machen schon wieder auf dicke Hose... Sorgen sich um unsere Bilanz (klar wird die heftig ausfallen, immerhin haben wir Corona und wir viele Zuschauer die nicht kommen dürfen), während sie selbst vor Corona schon am Rande des Ausgleichs waren, nix besseres als Corona hat den Heisln passieren können. 

Unpackbar... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Djfun78 schrieb vor einer Stunde:

Ich schätz mal ein paar Banken sind froh dass ein Investor kommt , damits ihr Geld retour bekommen .

Ich hoffe eher das in erster Linie die privaten und die Kleinbetriebe ihr Geld bekommen welches ihnen zusteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ipoua #24 schrieb vor 59 Minuten:

Schon, aber man hat in Wien schon mehr Geld für weitaus sinnloseres verbraten, die 20 Millionen wären da im Vergleich Peanuts.

 

Generell finde ich es halt schade, dass es anscheinend so schlecht ausschaut und man wirklich bereit ist mit diesen Leuten Geschäfte zu machen und sich keine andere Möglichkeit ergeben hat.

 

Mir kanns ja wurscht sein, aber bei aller Rivalität ist es das nicht und ich würde es lieber sehen wenn hier eine saubere Lösung gefunden wird, die den Verein nachhaltig am Leben hält.

 

Also jetzt unabhängig obs um Georgia Wien geht oder Rapid - ich glaube die Stadt Wien wie auch viel andere haben gerade größere Sorgen als den Erhalt eines Profifussballvereins. Vl würde man da e ein wenig was reinpumpen wenn die Zeiten andere wäre - so sinds aber Themen wie leistbares Wohnen usw. die die Stadt Wien mehr bewegen.


E: Außerdem darf man sich als Fußballverein in Wien e nicht beschweren - ohne der Stadt ziemlich sicher kein neues Stadion, man braucht ja nur einmal nach Graz schauen wie fehlende Unterstützung wirklich aussieht.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 14 Minuten:

Ich hoffe eher das in erster Linie die privaten und die Kleinbetriebe ihr Geld bekommen welches ihnen zusteht.

"privaten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 8 Stunden:

Ganz ehrlich. Mittlerweile schaue ich fast nur mehr österreichische Bundesliga und da meistens auch nur Rapid. Champions League interessiert mich überhaupt nicht mehr. Deutsche Bundesliga höchstens Zusammenfassungen. Aber mittlerweile beschränkt sich mein „Sportkonsum“ im Fernsehen auf ein Minimum. Das war früher ganz anders, da kannte ich zumindest in Europa fast alle „wichtigen“ Spieler. Bei EM oder WM, die ich mir noch gebe, sehen ich dann irgendwelche jungen Spieler mit lustigen Frisuren und Tattoos, die alle dasselbe zu sagen haben und höre dann wie super die nicht das ganze Jahr über waren. Dann denke ich mir oft. Wer bist du eigentlich? 
Vielleicht werde ich auch langsam alt, aber mir ist es irgendwann zu viel und zu abgehoben geworden. Im Freundes- und Bekanntenkreis ist es ähnlich, auch wenn es hier und da „echte“ Barcelonafans gibt. 

Hab das gleiche letztens erst mit einem Freund besprochen. Ich schaue mir Rapid an und sonst eigentlich nichts mehr. Früher hatten wir in der WG jeden Tag ein Fußballspiel laufen. Und wenn keines war, dann haben wir FIFA gespielt. Ich kannte jede der großen Mannschaften auswendig. Heute kenne ich vielleicht ein paar Stars, die schon länger dort sind. Ich kenne auch kaum wen, der das alles noch verfolgt. Ich frage mich echt, wen das noch interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Hab das gleiche letztens erst mit einem Freund besprochen. Ich schaue mir Rapid an und sonst eigentlich nichts mehr. Früher hatten wir in der WG jeden Tag ein Fußballspiel laufen. Und wenn keines war, dann haben wir FIFA gespielt. Ich kannte jede der großen Mannschaften auswendig. Heute kenne ich vielleicht ein paar Stars, die schon länger dort sind. Ich kenne auch kaum wen, der das alles noch verfolgt. Ich frage mich echt, wen das noch interessiert. 

Asien, Nordafrika, Naher Osten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Hab das gleiche letztens erst mit einem Freund besprochen. Ich schaue mir Rapid an und sonst eigentlich nichts mehr. Früher hatten wir in der WG jeden Tag ein Fußballspiel laufen. Und wenn keines war, dann haben wir FIFA gespielt. Ich kannte jede der großen Mannschaften auswendig. Heute kenne ich vielleicht ein paar Stars, die schon länger dort sind. Ich kenne auch kaum wen, der das alles noch verfolgt. Ich frage mich echt, wen das noch interessiert. 

Ich denke halt dass es fast allen Menschen jenseits der 30 so geht, das hat weniger mit der Entwicklung des Fussballs zu tun sondern eher mit unserer eigenen. Mich hat jetzt der Lockdown dem Fussball(schauen) wieder etwas näher gebracht, aber ich tippe bald werden mich dann auf Sky auch nur noch die Rapidspiele intressieren. Ohne mich auszukennen schätze ich aber dass es im Alter zwischen 10 und 25 genug Menschen gibt die noch immer jedes Spiel in der CL, etc interessiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ist meiner Meinung nach eine Mischung aus älter werden und Übersättigung.

Mich interessiert die xte Partie Real gegen Bayern oder Barcelona gegen PSG überhaupt nicht mehr.

Da spielen die großen unter sich und die kleinen haben nahezu keine Chance mehr mitzumischen.

Für mich hat das früher schon einen Reiz gehabt als die kleineren Vereine noch überraschen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten