Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Natürlich steigt man als Besitzer eines Fußballvereins (auch wenns nur der FAK ist) in einen „elitären“ Kreis ein. Die Investition die ihm da verloren geht ist für einen solchen Investor wahrscheinlich nicht mal der Rede wert. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Austria mit Geld überhäuft wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Kommt das Abramowitsch Gerücht wirklich von uns aus dem ASB? Denn spätestens bei der ersten Partie Away wird es ihm vergehen, wenn er sich die Fahnen und Banner im Fanblock ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Fox Mulder schrieb vor 38 Minuten:

Es wird natürlich Verträge geben. Aber die Gefahr, dass der Investor irgendwann nicht mehr will, besteht natürlich. Das ist eines der Hauptargumente gegen einen Investor.

Drum wird es so ein Modell in Hütteldorf nicht geben....

 

Arbeitskollege (Austrianer) argumentiert: „Bei Euch steigt mit Tojner aka Varta auch ein Investor ein...das ist das selbe“.

Eure Meinunngen dazu? Tojner tritt als Sponsor auf..aber will keine Anteile am Verein erwerben

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wiensimmering82 schrieb vor 3 Minuten:

Drum wird es so ein Modell in Hütteldorf nicht geben.

 

Arbeitskollege (Austrianer) argumentiert: „Bei Euch steigt mit Tojner aka Varta auch ein Investor ein...das ist das selbe“.

Eure Meinunngen dazu?

Können wir auf diese Argumentation bitte nicht mehr eingehen?! 

Stand der Dinge ist, dass Tojner plant die Akademie zu finanzieren. Leute die sich mit Investment/Wirtschaft etc auskennen werden wissen, dass er hier auch Benefits daraus generieren kann (ich zähl mich nicht zu jenen Leuten). Tatsache ist (Stand jetzt), dass er KEINE Investorenstellung einnehmen wird. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiensimmering82 schrieb vor 18 Minuten:

Drum wird es so ein Modell in Hütteldorf nicht geben....

 

Arbeitskollege (Austrianer) argumentiert: „Bei Euch steigt mit Tojner aka Varta auch ein Investor ein...das ist das selbe“.

Eure Meinunngen dazu? Tojner tritt als Sponsor auf..aber will keine Anteile am Verein erwerben

ganz genau, Tojner hat vor die Aka zu bauen und uns zu "schenken".

Anteile am verein bekommt er natürlich keine, maximal eine gegenleistung wie zb die Namensrechte der Aka.

aber fix ist da ja sowieso noch nicht´s.

so einfach könnte Rapid ja auch keine Anteile abgeben, da müssen ja die Mitglieder auch zustimmen, oder?
ich würde da jedenfalls sicher nicht zustimmen, da schau ich mir lieber rapid in der stadtliga an und sky kann ich mir dann auch wieder sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
damich schrieb Gerade eben:

ganz genau, Tojner hat vor die Aka zu bauen und uns zu "schenken".

Anteile am verein bekommt er natürlich keine, maximal eine gegenleistung wie zb die Namensrechte der Aka.

aber fix ist da ja sowieso noch nicht´s.

so einfach könnte Rapid ja auch keine Anteile abgeben, da müssen ja die Mitglieder auch zustimmen, oder?
ich würde da jedenfalls sicher nicht zustimmen, da schau ich mir lieber rapid in der stadtliga an und sky kann ich mir dann auch wieder sparen.

Ist alles in den Satzungen geregelt (Zustimmung nur durch eine ao HV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war heute mal kurz im neuen RB forum, das funktioniert auch nur solange die Userzahl sich im bereich +-20 User bewegt. extrem unübersichtlich.
Die selber geschaffene Filterblase zeigt dort natürlich auch schon seine wirkung, sinnvoller wäre da wohl eine Telegram gruppe gewesen als ein eigenens forum.

Bzg. Filterblase, das finde ich ja am ASB so genial. man hat fan´s von so gut wie allen vereinen vertreten, dazu mit dem Beisl etc. forenbereich mit vielen anderen themen wo es auch viele verschiedene meinungen gibt.
eine "Filterblase" gibt es hier quasi nicht, natürlich wird in den Verein channels viel mit der vereinsbrille geschrieben, man bekommt aber totzdem andere meinungen mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Kommt das Abramowitsch Gerücht wirklich von uns aus dem ASB? Denn spätestens bei der ersten Partie Away wird es ihm vergehen, wenn er sich die Fahnen und Banner im Fanblock ansieht.

hab spaßhalber gesagt, dass im Falle eines Abstiegs von Schalke Gazprom möglicherweise aussteigen würde, da der Vertrag nur für die 1. Liga gültig ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Da Oide Bimbo schrieb vor 11 Minuten:

Bei RB ist mit Koita nur der eine Doping Malier im Kader. Also sie spüren schon, dass da etwas gar nicht in Ordnung ist. Die Haltung, dass überführte Doping Sünder (B Probe abgelehnt) grundsätzlich spielberechtigt wären, ist ja schon frech.

Camara würde spielen, wenn er fit wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Minuten:

Bei RB ist mit Koita nur der eine Doping Malier im Kader. Also sie spüren schon, dass da etwas gar nicht in Ordnung ist. Die Haltung, dass überführte Doping Sünder (B Probe abgelehnt) grundsätzlich spielberechtigt wären, ist ja schon frech.

Stimmt. Hätte mal eine rechtliche Frage. Die Bundesliga sagt ja das alle Spiele der Bullen beglaubigt sind. Heißt das jetzt im Umkehrschluss, das man ab jetzt gegen jedes Spiel der Bullen Einspruch einlegen muss, sollte auch nur einer der Zwei spielen, damit die Spiele, sollten sie eine längere Sperre bekommen, rückwirkend mit 0:3 gewertet werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten