Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Mich würde es nicht wundern, wenn wir in Österreich einmal einen Chinesischen Investor sehen. In China werden Milliarden in den Fußball gepumpt. Ein Star verdient dort schnell einmal 10 Mio €. 

Glaube ich tbh nicht, oder wohl zumindest nicht in näherer Zukunft. 10 Mio € sind für die Chinesen Peanuts, außerdem ist wohl die Marktwertsteigerung der Spieler in Österreich zu gering und der Markt zu klein. Außerdem nutzen viele chinesische Investoren und Firmen ausländische Fußballvereine als Wertanlage, da ist der Wert Österreichischer Vereine im internationalen Vergleich mMn zu klein. Was natürlich nicht heißen kann, dass es nicht trotzdem passieren kann, ich bezweifle es nur.

Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Mit 10 Mio € spielst du in Österreich bei den Top 5 mit (zusätzlich zu TV Geld und sonstigen Einnahmen). Und Chinesische Talente bekommen Spielpraxis. Die Österreichische Liga ist ein Sprungbrett nach Deutschland/England. 

Wie bereits erwähnt, die 10 Mio € interessieren die Chinesen wohl nicht wirklich, auch nicht in den Top 5 Österreichs zu sein und irgendwo in der EL rumzugurken... Außerdem würde das Parken chinesischer Talente wohl dem Sprung in die Top 5 im Weg stehen. Investoren wollen Geld mit dem Verein machen oder dieser danach wieder gewinnbringend verkaufen. Wie viele chinesische Spieler da für ein paar Netsch irgendwohin wechseln ist denen vollkommen egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich darf aus dem standard forum zitieren:

Zitat

Marquinhos Costa, Flügelspieler bei Atletico Mineiro mit Marktwert 5,5 Mio, soll zur Austria wechseln.

Laut mehreren brasilianischen Medien soll er an die Austria verliehen werden und es soll eine Kaufoption geben!

https://istoe.com.br/atletico-mg-ne…iena/?s=09

https://twitter.com/Marco_LUFC/stat…28418?s=19

Ein findiger Podcastjournalist auf Twitter will außerdem eine Verbindung zwischen ein paar Investoren und MK ausgemacht haben. Wäre nicht der erste Deal der wegen Instagram auffliegt.

Die Darwish Holding Company aus Katar folgt seit einigen Wochen MK.

die erste meldung ist vermutlich eine ente, bei der zweiteren kann ich es absolut nicht einschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In Österreich als Investor Geld mit einem Fußballklub zu verdienen halte ich aufgrund von Red Bull nur für sehr schwer möglich. Selbst der LASK hat mit sehr flachen Strukturen und einem tollen EC-Jahr zuletzt einen gar nicht einmal so großen Gewinn eingefahren. Einem Investor müsste es gelingen, mit vergleichsweise geringem Budget (vielleicht auf WAC-Niveau) ständig zumindest in der EL-Gruppenphase zu spielen. Man sieht ja auch bei Rapid, dass eine EL oder ab nächstem Jahr eine Conference-League bei weitem noch kein finanziell erfolgreiches Jahr garantiert. Insgesamt müsste man also mit wesentlich weniger Mitteln andere Spitzenteams outperformen oder den Sprung in die Champions League schaffen. Letzteres wird halt in mindestens 9 von 10 Fällen durch Salzburg oder den Non-Champions-Way verhindert. Und das alles in der Annahme, dass Corona bald Geschichte ist.

 

Edit: Wie man sich diesen Investor im Viola-Channel schönredet ist auch ganz amüsant :=

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Investor ist auch der falsche Begriff. Als Investor erwarte ich mir Geld retour, Gewinn. Das wird sich bei der Austria nicht ausgehen. Spielzeug für einen reichen Russen / Scheich / Chinesen oder Ähnliches wird wohl besser passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 1 Minute:

Investor ist auch der falsche Begriff. Als Investor erwarte ich mir Geld retour, Gewinn. Das wird sich bei der Austria nicht ausgehen. Spielzeug für einen reichen Russen / Scheich / Chinesen oder Ähnliches wird wohl besser passen.

Aber warum sollte da jemand Kohle verheizen mit 0 Bezug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Investor ist auch der falsche Begriff. Als Investor erwarte ich mir Geld retour, Gewinn. Das wird sich bei der Austria nicht ausgehen. Spielzeug für einen reichen Russen / Scheich / Chinesen oder Ähnliches wird wohl besser passen.

Das Problem dabei ist es halt das man sich quasi ausliefert. Siehe 1860 München. Wenn der Investor/Geldgeber die Lust verliert, verkauft der seine Anteile an wen auch immer er will. Dann habens genau nix mehr in der eigenen Hand und müssen alles durch zwei Teilen ohne das dann Geld reinkommen wird. Das ist ein Spiel mit dem Teufel und endet oft im kompletten Desaster. 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Aber warum sollte da jemand Kohle verheizen mit 0 Bezug. 

Ganz einfach weil es egal ist. Der eine kauft sich eine dritte Yacht, der andere das zehnte Haus, der dritte einen Verein. 

Ich glaube einfach nicht dass die ganzen Oligarchen oder Scheichs große Fans von deren Vereinen waren bevor sie eingestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Investor ist auch der falsche Begriff. Als Investor erwarte ich mir Geld retour, Gewinn. Das wird sich bei der Austria nicht ausgehen. Spielzeug für einen reichen Russen / Scheich / Chinesen oder Ähnliches wird wohl besser passen.

Was macht man mit einem Spielzeug, wenn man immer erst fragen muss ob man spielen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde:

Warten wir ab. 

Wie man in Favoriten uns den Investor herbeireden will :lol: Wir wirtschaften seit der Geschichte mit der AG ordentlich und brauchen keine dubiosen Investoren. Wir sind nicht reich, werden wir wohl auch nie sein, sind aber dafür auch nicht pleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Ganz einfach weil es egal ist. Der eine kauft sich eine dritte Yacht, der andere das zehnte Haus, der dritte einen Verein. 

Ich glaube einfach nicht dass die ganzen Oligarchen oder Scheichs große Fans von deren Vereinen waren bevor sie eingestiegen sind.

Aber einen komplett unbedeutenden Verein (würde ich ebenso sehen ginge es um uns). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flanders schrieb Gerade eben:

Da wird keiner fragen, selbst bei 49% Eigentum. Sonst dreht man einfach den Geldhahn ab.

Es wird natürlich Verträge geben. Aber die Gefahr, dass der Investor irgendwann nicht mehr will, besteht natürlich. Das ist eines der Hauptargumente gegen einen Investor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Wie man in Favoriten uns den Investor herbeireden will :lol: Wir wirtschaften seit der Geschichte mit der AG ordentlich und brauchen keine dubiosen Investoren. Wir sind nicht reich, werden wir wohl auch nie sein, sind aber dafür auch nicht pleite.

Rapid darf auch garnicht reich sein ... wir sind ja quasi die Anlaufstelle für die primitiven Hackler-Proleten :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube einfach nicht dass die ganzen Oligarchen oder Scheichs große Fans von deren Vereinen waren bevor sie eingestiegen sind.

Aber die sind große Fans von ihrem Geld. So leichtfertig verpulvert das aus der Kaste niemand. Die wollen dafür etwas, was über eine Loge im VIP hinausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten