Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
ibinsneta schrieb vor 9 Minuten:

davon geh ich nicht aus - das neue donauparkstadion soll übrigens rund 9 mio kosten. da es auf der tiefgarage für ein neues möbelhaus dort gebaut werden soll, sind die genannten 20-30 mio wohl die kosten für das gesamte bauprojekt.

die kosten für den donaupark sollen stadt, land und verein zu je einem drittel tragen. wobei die info schon älter is und ich jetzt auch nicht weiß, ob das so noch aktuell ist. vielleicht weiß ja jemand mehr.

https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/so-wird-das-neue-blau-weiss-stadion-aussehen_a4308466

9mio sind aber sehr wenig! Die nv arena hat zb auch 25mio gekostet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 2 Stunden:

. Dass es in Wahrheit quer über das Land in fast jedem Bundesland ähnlich ablauft, braucht man mir also nicht sagen. ;)

Wenn Du sagst "fast", ist da Altach die Ausnahme? Ansonsten gibt es in Österreich kein Stadion, das nicht aus mindestens 50% öffentlichen Geldern finanziert wurde.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Wenn Du sagst "fast", ist da Altach die Ausnahme? Ansonsten gibt es in Österreich kein Stadion, das nicht aus mindestens 50% öffentlichen Geldern finanziert wurde.

Ich kann es nicht 100% sagen, da müsste man wohl einen Altach-Fan fragen, aber auch die haben natürlich Subventionen bekommen: https://www.vol.at/neubau-der-suedtribuene-in-altach-fixiert-stadion-wird-europacuptauglich/5396730

Zitat

Das Land Vorarlberg hat dem SCR Altach eine Förderung in der Höhe von rund 2,4 Mio. Euro zugesagt. Dieser Betrag beinhaltet die Förderung des Neubaus der Südtribüne in der Cashpoint Arena sowie des “dringend erforderlichen” Funktionsgebäudes. Der Verein selbst wird für diese Bauprojekte und die Fertigstellung einer Rasenheizung in etwa eine gleich hohe Summe aufbringen.

[...]

Bereits 2015 – nach dem Aufstieg des SCR Altach in die höchste österreichische Spielklasse – hatte das Land den Fußballverein mit 2,5 Mio. Euro für die Vergrößerung des Spielfeldes und die Verlängerung der Westtribüne unterstützt. [...] In der Folge wurden nur 2,1 Mio. Euro der zugesagten Förderung ausgeschöpft.

Also in knapp 5 Jahren hat man also auch in Altach ca. 4M von der öffentlichen Hand bekommen. Es würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn da also nicht auch ca. 40-60% vom "Steuerzahler" finanziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 28 Minuten:

Oha die erste muss es richten... von der Bank gibts wenig offensiv grandioses... wo ist auba?

naja würd ich jetzt nicht so sagen, mit Bellerin und Tierney bringst Tempo auf die Außenbahnen und mit Ceballos einen technisch starken Spielmacher

gegen tiefstehende Gegner ist Lacazette sicher wirkungsvoller als Auba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

naja würd ich jetzt nicht so sagen, mit Bellerin und Tierney bringst Tempo auf die Außenbahnen und mit Ceballos einen technisch starken Spielmacher

gegen tiefstehende Gegner ist Lacazette sicher wirkungsvoller als Auba

Auch nicht ganz falsch, wir werden sehen. Gegen uns hat auba schon ordentlich was geändert als er kam 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Naja, doch deutlich schwächer als gegen uns. Leno fehlt (gut, der war eh oasch in Wien), Mustafi statt Gabriel in der IV ist ein massives Downgrade, mit Partey fehlt der beste DMF, mit Saka der aktuell auffälligste Offensivspieler, also vier Stammspieler weniger als gegen Rapid, mit Tierney und Bellerin beide Außenverteidiger draußen, dazu kein Auba auf der Bank, der gegen uns den Unterschied gemacht hat.

Bin gespannt, Arsenal hat seit ca. 500 Minuten kein Tor aus dem Spiel gemacht in der Liga, würde mich nicht überraschen, wenn die dort ordentliche Schwierigkeiten hätten...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten