Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor 21 Minuten:

Nur kann er die Landessprache, kennt die Liga, bräuchte quasi 0 Eingewöhnungszeit. Da sollens lieber einen aus Afrika oder so mal ein Jahr in Liefering parken. Man braucht sie nicht auch noch verstärken. Da geb ich ihn lieber billiger wo anders hin ab. Ich weiß zwar was du meinst, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das von Rapid so gut es geht verhindert werden muss. 

Wichtig ist, dass Demir nicht nach Salzburg will, falls doch dann jetzt mit Ablöse oder nach Ende des Vertrags halt ohne! Rapid ist da nur Passagier, falls der Spieler so entscheidet! Ich für mich habe mit dem emotionalen Hängen an Spielern aufgehört, seither bin ich entspannter, was den Fußball angeht! Ich bin auch pro Infrastrukturinvestition und kontra Kaufen teurer Spieler mitllterweile. Wir brauchen eine Infrastruktur die laufen gute junge Spieler für uns und den Markt ausbildet und gute Verträge mit diesen Spielern, welche dem Verein maximalen Handlungsspielraum bieten. Solidaridät von den Spielern soll und kann man sich nichtmehr erwarten 2020.

Das ist nicht negativ gemeint, aber so funktioniert Fußball 2020, auch bei Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bmxjo schrieb vor 7 Minuten:

Wichtig ist, dass Demir nicht nach Salzburg will, falls doch dann jetzt mit Ablöse oder nach Ende des Vertrags halt ohne! Rapid ist da nur Passagier, falls der Spieler so entscheidet! Ich für mich habe mit dem emotionalen Hängen an Spielern aufgehört, seither bin ich entspannter, was den Fußball angeht! Ich bin auch pro Infrastrukturinvestition und kontra Kaufen teurer Spieler mitllterweile. Wir brauchen eine Infrastruktur die laufen gute junge Spieler für uns und den Markt ausbildet und gute Verträge mit diesen Spielern, welche dem Verein maximalen Handlungsspielraum bieten. Solidaridät von den Spielern soll und kann man sich nichtmehr erwarten 2020.

Das ist nicht negativ gemeint, aber so funktioniert Fußball 2020, auch bei Rapid!

Amen. Ich habe mittlerweile auch keine Sentimentalitäten was Spielerwechsel betrifft. Er kann gerne zu Red Bull gehen, wenn er dies möchte (nicht das ich glaube, dass die ihn überhaupt wollen) Hauptsache die Ablöse stimmt und der Verein wächst langfristig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 18 Stunden:

Nur kann er die Landessprache, kennt die Liga, bräuchte quasi 0 Eingewöhnungszeit. Da sollens lieber einen aus Afrika oder so mal ein Jahr in Liefering parken. Man braucht sie nicht auch noch verstärken. Da geb ich ihn lieber billiger wo anders hin ab. Ich weiß zwar was du meinst, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das von Rapid so gut es geht verhindert werden muss. 

So grauslich es wäre, wenn er zu den Dosen wechseln würde: es ist ja nicht so, als ob Salzburg für uns Konkurrenz wäre. Sie spielen längst in einer anderen Liga. Falls er tatsächlich zum Konzern will und Matschitz uns mit Geld erschlägt, das wir von einem anderen Abnehmer nicht bekommen würden...naja, warum nicht? Seitdem ich die Dosen nicht mehr als Konkurrent betrachte, sondern einfach als alles panierenden, seelenlosen Terminatorkonzern, ist die aktuelle Situation in der ÖBL wesentlich leichter zu verdauen. Ich wäre z.B. deutlich enttäuschter, wenn er zum BASK wechseln würde (ich weiß, das hat nichts mit der Realität zu tun, aber wegen des Prinzips warats).  

Spannend wäre, wie unsere Szene damit umgeht. Würden wir das wohl größte österreichische Talent seit Jahrzehnten genauso behandeln wie z.B. Wöber oder Ivanschitz?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bmxjo schrieb vor 15 Stunden:

Wichtig ist, dass Demir nicht nach Salzburg will, falls doch dann jetzt mit Ablöse oder nach Ende des Vertrags halt ohne! Rapid ist da nur Passagier, falls der Spieler so entscheidet! Ich für mich habe mit dem emotionalen Hängen an Spielern aufgehört, seither bin ich entspannter, was den Fußball angeht! Ich bin auch pro Infrastrukturinvestition und kontra Kaufen teurer Spieler mitllterweile. Wir brauchen eine Infrastruktur die laufen gute junge Spieler für uns und den Markt ausbildet und gute Verträge mit diesen Spielern, welche dem Verein maximalen Handlungsspielraum bieten. Solidaridät von den Spielern soll und kann man sich nichtmehr erwarten 2020.

Das ist nicht negativ gemeint, aber so funktioniert Fußball 2020, auch bei Rapid!

Ich bin schon bei dir. Ich hänge nicht so sehr an ihm persönlich. Ich will nur keinen von uns zu denen wechseln sehen. Und vor allem nicht das größte Talent, das wir je herausgebracht haben. Das wäre in meinen Augen auch ein fatales Zeichen, wenn wir unsere Beste Aktie direkt an RB liefern. Er soll lieber zu Ajax oder Dortmund gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 18 Stunden:

So grauslich es wäre, wenn er zu den Dosen wechseln würde: es ist ja nicht so, als ob Salzburg für uns Konkurrenz wäre. Sie spielen längst in einer anderen Liga. Falls er tatsächlich zum Konzern will und Matschitz uns mit Geld erschlägt, das wir von einem anderen Abnehmer nicht bekommen würden...naja, warum nicht? Seitdem ich die Dosen nicht mehr als Konkurrent betrachte, sondern einfach als alles panierenden, seelenlosen Terminatorkonzern, ist die aktuelle Situation in der ÖBL wesentlich leichter zu verdauen. Ich wäre z.B. deutlich enttäuschter, wenn er zum BASK wechseln würde (ich weiß, das hat nichts mit der Realität zu tun, aber wegen des Prinzips warats).  

Spannend wäre, wie unsere Szene damit umgeht. Würden wir das wohl größte österreichische Talent seit Jahrzehnten genauso behandeln wie z.B. Wöber oder Ivanschitz?

Ansonsten bin ich ziemlich bei dir. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Ugmo, falls du dich wunderst, wieso dein Beitrag editiert wurde von mir: @dervonderpfarrwiesen hatte Recht, dass die eine Abkürzung nicht notwendig war bzw. eigentlich absolut problematisch. Siehe Boardregeln:

Zitat

Primitive gegenseitige Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdungen und Diffamierungen sind verboten. Selbiges gilt übrigens nicht nur für andere Benutzer, sondern auch für Spieler, Funktionäre und Journalisten.

Es kann natürlich auch rechtliche Folgen haben, wenn der Adressat das evtl. liest. Es ist also auch zu eurem Schutz.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 10 Minuten:

@Ugmo, falls du dich wunderst, wieso dein Beitrag editiert wurde von mir: @dervonderpfarrwiesen hatte Recht, dass die eine Abkürzung nicht notwendig war bzw. eigentlich absolut problematisch. Siehe Boardregeln:

Es kann natürlich auch rechtliche Folgen haben, wenn der Adressat das evtl. liest. Es ist also auch zu eurem Schutz.

Ist in Ordnung. Allerdings ist die Vorstellung, daß Mateschitz nichts besseres zu tun hat, als im ASB zu lurken und dann Leute zu verklagen, die ihn mit obskuren Abkürzungen beleidigen, ziemlich lustig.  :laugh:   Aber stimmt, Regeln sind Regeln.  :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ugmo schrieb vor 20 Stunden:

So grauslich es wäre, wenn er zu den Dosen wechseln würde: es ist ja nicht so, als ob Salzburg für uns Konkurrenz wäre. Sie spielen längst in einer anderen Liga. Falls er tatsächlich zum Konzern will und Matschitz uns mit Geld erschlägt, das wir von einem anderen Abnehmer nicht bekommen würden...naja, warum nicht? Seitdem ich die Dosen nicht mehr als Konkurrent betrachte, sondern einfach als alles panierenden, seelenlosen Terminatorkonzern, ist die aktuelle Situation in der ÖBL wesentlich leichter zu verdauen. Ich wäre z.B. deutlich enttäuschter, wenn er zum BASK wechseln würde (ich weiß, das hat nichts mit der Realität zu tun, aber wegen des Prinzips warats).  

irgendwann in den nächsten jahren wirds hoffentlich schon auch einmal einen anderen meister als salzburg geben ...

wäre schon traurig, wenn es in den 20er jahren sonst niemand schaffen würde, den titel zu holen.

aber mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
baeckerbua schrieb am 16.11.2020 um 11:02 :

nein weil jemand nach dem 1:1 gegen die Dosen gemeint hat, dass Marsch beim Lob für Yusuf Demir ein kleines Lachen nicht verstecken konnte! :D das ist doch genug um den Verdacht zu äußern 

RB ist zu schwach für Demir. :finger3: Da muss schon Barcelona artig anklopfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Da Oide Bimbo schrieb vor 14 Minuten:

RB ist zu schwach für Demir. :finger3: Da muss schon Barcelona artig anklopfen. 

Die Vergangenheit hat ja schon gezeigt, dass Rapidler bei Barcelona funktionieren können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bmxjo schrieb am 16.11.2020 um 16:15 :

Wir brauchen eine Infrastruktur die laufen gute junge Spieler für uns und den Markt ausbildet und gute Verträge mit diesen Spielern, welche dem Verein maximalen Handlungsspielraum bieten. Solidaridät von den Spielern soll und kann man sich nichtmehr erwarten 2020.

Die Sache ist dass, vielleicht ist das unpopulär hier, wir diese Infrastruktur bereits haben denn die Qualität unseres Nachwuches is seit Jahren in Europa top.

In diesem Zusammenhang find ich auch das Thema Verletzungen interessant. Kein einziger, oder zumindest ist mir keiner bekannt, der Spieler die bei uns von klein auf ausgebildet worden hatten in ihrer weiteren Karriere nennenswerte körperliche Probleme. Wenn man das mit anderen Vereinen vergleicht, ist das durchaus einen bemerkenswerte Tatsache.

Es war halt leider, jahrelang so, dass Trainer der Einser den Jungen einfach nicht das Vertrauen aussprechen wollten mit Ausnahme der ein, zwei Supertalente an denen halt kein Weg vorbei war. Edlinger hat das damals erwähnt, ich kann mich noch gut erinnern, dass er meinte Pacult vertraut einfach den Jungen noch nicht so... Barisic hat hier alles geändert und es ist mMn eher wichtig hier an der Schnittstelle einen wie Barisic zu haben der dann das richtige Händchen und Gespür für den Aufbau von Talenten hat, grossartiges Trainingszentrum hin oder her.

International gesehen hat es nur einen gegeben der mit einfällt der einen ähnlichen Output an hochgezogenen Nachwuchsspielern hatte und das war van Gaal, was noch bemerkenswerter war weil der das bei Vereinen durchgezogen hat wo der Druck noch um ein vielfaches grösser ist. Ajax sowieso, die haben das quasi erfunden...aber auch Barca und Bayern ..bei den letzteren hat er WM Generationen raufgezogen und sie an den Spitzenfussball herangeführt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten