Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

transfermarktwerte sind völlig sinnlos und ohne relevanz

Wie schaut es aus bei tatsächlich gezahlte Ablösesummen für alle eingesetzten Spieler? Da wird wohl Liefering nach Salzburg die Nummer 2 sein. Alleine für Okoh, Sesko und Kjaergaard wurden lt. tm.at 7,2M bezahlt.

Oder wie wäre es mit dem Personalaufwand? Da ist Liefering knapp hinter dem LASK vor zwei Jahren die Nummer 5 des Landes gewesen. Aber bitte nicht vergessen: Die ganzen Kooperationsspieler scheinen hier nicht mal auf.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mark Aber schrieb vor 16 Minuten:

ist ja völlig egal, dann kommt halt gleich der nächste. Die 2er Mannschaft von denen hat einen größeren Marktwert als Sturm Graz.

es dauert immer eine gewisse Zeit bis sich die Neuen etabliern, könnte RB einige Punkte kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

es dauert immer eine gewisse Zeit bis sich die Neuen etabliern, könnte RB einige Punkte kosten

Wann war das letzte mal, dass ein Abgang von Salzburg tatsächlich zu Problemen und Punkteverlusten geführt hat? Die haben einen so breiten Kader mit so vielen überdurchschnittlichen Spielern, dass die noch immer genug individuelle Klasse haben um mit schlechten Leistungen zu gewinnen. Haut halt Junuzovic die Freistöße rein und nicht mehr Szoboszlai.

Edit: Die haben im letzten Jahr Haaland, Hwang und Minamino verloren. Selbst wenn Daka nie an die rankommen sollte, reicht es für die Liga halt mehr aus. Und auch Koita, Berisha und Okugawa sind noch immer gut genug für diese Liga, während Aydemi, Okafor und Adamu reifen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wie schaut es aus bei tatsächlich gezahlte Ablösesummen für alle eingesetzten Spieler? Da wird wohl Liefering nach Salzburg die Nummer 2 sein. Alleine für Okoh, Sesko und Kjaergaard wurden lt. tm.at 7,2M bezahlt.

Oder wie wäre es mit dem Personalaufwand? Da ist Liefering knapp hinter dem LASK vor zwei Jahren die Nummer 5 des Landes gewesen. Aber bitte nicht vergessen: Die ganzen Kooperationsspieler scheinen hier nicht mal auf.

was hat das nun mit den transfermarktwerten zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

was hat das nun mit den transfermarktwerten zu tun?

Nachdem du das Argument für die Prämisse ("Liefering hat viele sehr gute bundesligataugliche Spieler") als invalid dargestellt hast, habe ich einfach weitere Argumente geliefert. Was wolltest sonst mit deinem Beitrag erreichen, wenn nicht entweder die Grundaussage anzweifeln oder einen handfesteren Fakt einfordern?

Aber mal grundsätzlich: Natürlich sagt der Wert auf tm.at nicht viel aus und ihm wird überproportional Beachtung geschenkt.. Aber ich bin schon überzeugt, dass es bis zu einem gewissen Grad eine valide abstrakte Bewertung ist. Zumindest innerhalb eines Landes, solange die Bewerter die gleichen sind. Soll nicht heißen, dass Liefering genauso gut ist wie Sturm, aber zumindest kann man, ohne sich Details anschauen zu müssen, erahnen, dass diese Zweitliga-Mannschaft keine normale Zweitliga-Mannschaft ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem du das Argument für die Prämisse ("Liefering hat viele sehr gute bundesligataugliche Spieler") als invalid dargestellt hast, habe ich einfach weitere Argumente geliefert. Was wolltest sonst mit deinem Beitrag erreichen, wenn nicht entweder die Grundaussage anzweifeln oder einen handfesteren Fakt einfordern?

die grundaussage war mir egal - mich nerven diese verweise auf transfermarktwerte, da ich von denen nichts halte und ich der meinung bin dass man hier im forum auf diese verweise verzichten sollte. man findet ja genügend andere argumente wie du belegen konntest

übrigens stimmt die bahuptung vom mark aber ja nicht mal wie ich gerade sehe

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 57 Minuten:

Wann war das letzte mal, dass ein Abgang von Salzburg tatsächlich zu Problemen und Punkteverlusten geführt hat? Die haben einen so breiten Kader mit so vielen überdurchschnittlichen Spielern, dass die noch immer genug individuelle Klasse haben um mit schlechten Leistungen zu gewinnen. Haut halt Junuzovic die Freistöße rein und nicht mehr Szoboszlai.

Edit: Die haben im letzten Jahr Haaland, Hwang und Minamino verloren. 

Die Ablösen für junge Spieler sind ja eher als Spekulation zu betrachten. Ein 29 jähriger mit den Einsatzzeit von demir würde niemanden interessieren, bei einem 17 jährigen ist sofort die Gier und Spekulation da. 

Entsprechend sind die RB marktwerte bedingt aussagekräftig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Sturm will das Spiel gegen den WAC am 23. 12 nachtragen. Feldhofer und der WAC sind dagegen wobei die Begründung etwas lächerlich ist (Zitat aus dem STurmchannel):

Zitat

„Fußball ist für uns alle wichtig. Die Spieler haben aber auch Familien und ich finde, es steht jedem zu, den Tag vor Weihnachten zu Hause verbringen zu können“, kommt der Ausweichtermin für Trainer Ferdinand Feldhofer nicht infrage

Jeder normale Mensch muss am 23. auch ganz normal arbeiten teilweise auch noch am 24. da kann man es den werten Kickern auch zumuten am 23 zu spielen.

Allerdings versteh ich nicht wieso man nicht einfach am 16.12 spielt wo wir unser Cupspiel gegen die Dosen nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten