Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
database schrieb vor 12 Minuten:

es ist doch sowas von egal wie die leute hier reagiert haben (es glauben ja jetzt auch noch viele, dass bickel so toll war)
was am ende rausschaut ist wichtig und da waren barac, alar und ivan eben totalflopps

ohhhhhhh martic hat nur 1x bei den amas gespielt, weil er sonst keine rolle mehr spielt...... das macht ihn natürlich gleich viel wertvoller. am besten 5j vertrag und bickel nachträglich einen orden für diesen top transfer

und nochmal: bickel war gegen knasi, weil er ihm mangelnden ehrgeiz vorwarf..... und dann durften wir im kurier lesen, dass er trotz 0 spielpraxis besser im saft war als ivan und pavlovic.... also hier kann man eher froh sein, dass bickel gezwungen war ihn zu holen und nicht weil bickel so ein toller fachmann ist

und egal wie du es drehst und wendest. bickel hatte sogar nach deiner auffassung 50% flopps und das bringt uns dann eben dort hin, wo wir jetzt sind

Machen wir es uns doch beide einfach: du hast zu 100% recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Wir haben uns wirklich nicht sehr gescheit angestellt. Haben mit Cup und Meisterschaft von allen Mannschaften in der Bundesliga die meisten Spiele absolviert um dann eventuell mit zusätzlichen 6 Spielen dann doch noch in eine Gruppenphase zu kommen.

Zweiter, Dritter zu werden oder Cupsieg holen und damit auf 9 Qualispiele verzichten, endlich mal längere Erholungsphase für die Spieler nach der langen Saison mit EL, Cup und Meisterschaft? Danke nein, wir verzichten auf den einfachen Weg.

Kann Lask, WAC und Redbull nur gratulieren, hoffentlich können sie von der Freifahrt in die Gruppenphase profitieren und international aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich leg mit Freude einen Krapfen auf die EL, wenn wir dafür endlich mal wieder in der Liga würdig auftreten. Ehrlich gesagt ist unserem Verein der Europacup momentan eh eine Spur zu groß. Von den Verantwortlichen wird kein Kader gestellt, welcher der zusätzlichen Belastung gewachsen wäre und die Spieler bringens nicht zam, sich für drei Bewerbe zu motivieren. (SO an Grant auf die Kasperln!)

Natürlich freu ich mich, wenn wir im Herbst wieder international Spielen und werd mir sicher wieder ein, zwei Reisen geben. Aber wenns nicht klappt, sag ich: Passt, konzentrieren wir uns auf Liga und Cup, schauen wir, dass wir vl mal wirklich da sind, wenn die Bullen schwächeln (ums zumindest bissl interessant zu gestalten) und genießen, wie die völlig über-gehypten Linzer an der dreifach-Belastung nagen.

Die Liga ist unser täglich Brot, unsere Pflichtaufgabe. Dass wir Pflicht UND Kür nicht draufhaben, wurde zur Genüge unter Beweis gestellt. In diesem Verein hast nur Ruhe, wennst in der Liga auf Schiene bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Die Liga ist unser täglich Brot, unsere Pflichtaufgabe. Dass wir Pflicht UND Kür nicht draufhaben, wurde zur Genüge unter Beweis gestellt. In diesem Verein hast nur Ruhe, wennst in der Liga auf Schiene bist.

zweimal hatten wir das problem - einmal unter büskens bzw canadi und diese saison und in beiden fällen waren die vielzahl an verletzungen ein großer faktor. wenn man in der el und in der liga erfolgreich sein will, dann brauchts die breite und die qualität im kader um gut rotieren zu können und dann klappt das auch. aber wenn der verletzungsteufel wütet und man keine gute hand bei den einkäufen hat, dann kommt raus, was wir im herbst erleben mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich leg mit Freude einen Krapfen auf die EL, wenn wir dafür endlich mal wieder in der Liga würdig auftreten. Ehrlich gesagt ist unserem Verein der Europacup momentan eh eine Spur zu groß. Von den Verantwortlichen wird kein Kader gestellt, welcher der zusätzlichen Belastung gewachsen wäre und die Spieler bringens nicht zam, sich für drei Bewerbe zu motivieren. (SO an Grant auf die Kasperln!)

Natürlich freu ich mich, wenn wir im Herbst wieder international Spielen und werd mir sicher wieder ein, zwei Reisen geben. Aber wenns nicht klappt, sag ich: Passt, konzentrieren wir uns auf Liga und Cup, schauen wir, dass wir vl mal wirklich da sind, wenn die Bullen schwächeln (ums zumindest bissl interessant zu gestalten) und genießen, wie die völlig über-gehypten Linzer an der dreifach-Belastung nagen.

Die Liga ist unser täglich Brot, unsere Pflichtaufgabe. Dass wir Pflicht UND Kür nicht draufhaben, wurde zur Genüge unter Beweis gestellt. In diesem Verein hast nur Ruhe, wennst in der Liga auf Schiene bist.

Der Europacup spült aber die Kohle rein, mit der wir uns so aufstellen und sukzessive verbessern können, um Salzburg irgendwann wieder näher zu rücken. Jede Saison ohne Gruppenphase ist auf lange Sicht eine verlorene.

Was die Chancen im Cup angeht, sollte der EC sowieso irrelevant sein. Die letzen beiden Finalteilnahmen waren ja auch in Saisonen mit längerem EL-Auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

zweimal hatten wir das problem - einmal unter büskens bzw canadi und diese saison und in beiden fällen waren die vielzahl an verletzungen ein großer faktor. wenn man in der el und in der liga erfolgreich sein will, dann brauchts die breite und die qualität im kader um gut rotieren zu können und dann klappt das auch. aber wenn der verletzungsteufel wütet und man keine gute hand bei den einkäufen hat, dann kommt raus, was wir im herbst erleben mussten.

Büskens hätte aber schon auch Möglichkeiten im Kader gehabt. Nachdem aber immer die selbe elf gespielt hat, kamen dann irgendwann die Verletzungen und er musste umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Büskens hätte aber schon auch Möglichkeiten im Kader gehabt. Nachdem aber immer die selbe elf gespielt hat, kamen dann irgendwann die Verletzungen und er musste umstellen.

nein, habe hier schonmal gepostet welche spieler büskens zu verfügung hatte. einzig sonnleitner (auf befehl von oben) und tomi bekamen keine chance. alle anderen fitten spieler sowie einige junge wurden konsequent eingesetzt. damals hatten wir einfach schreckliche verletzungssorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Der Europacup spült aber die Kohle rein, mit der wir uns so aufstellen und sukzessive verbessern können, um Salzburg irgendwann wieder näher zu rücken. Jede Saison ohne Gruppenphase ist auf lange Sicht eine verlorene.

Was die Chancen im Cup angeht, sollte der EC sowieso irrelevant sein. Die letzen beiden Finalteilnahmen waren ja auch in Saisonen mit längerem EL-Auftritt.

Wenn man den Kader so gestaltet wie die letzten Jahre, dann benötigt man definitiv Einnahmen aus dem EC. Ich würde jetzt aber mal keine Wette eingehen, dass es in der Tonart weitergeht, wie unter Bickel. 

Ich nehme jetzt ein Jahr ohne EC in Kauf, damit man sich aufs Wesentliche besinnen und einen ausgewogenen Kader formen kann. Dieses Dahinwurschtln steh ich keine Saison mehr durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

nein, habe hier schonmal gepostet welche spieler büskens zu verfügung hatte. einzig sonnleitner (auf befehl von oben) und tomi bekamen keine chance. alle anderen fitten spieler sowie einige junge wurden konsequent eingesetzt. damals hatten wir einfach schreckliche verletzungssorgen

Es wurden alle spieler eingesetzt, weil sich so viele verletzt hatten.

Die ersten spiele waren alle ohne Rotation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Der Europacup spült aber die Kohle rein,

wir sind seit beinahe 10 Jahren fast immer in der EL Gruppenphase während der LASK, Sturm oder der WAC diese Spiele nur von hören sagen kennen. Was hat uns das bislang gebracht? Wir sind nach 2017, wo wir am Ende hin sogar rechnerisch noch absteigen hätten könenn, nun ein weiteres Jahr im Niemalsland der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

wir sind seit beinahe 10 Jahren fast immer in der EL Gruppenphase während der LASK, Sturm oder der WAC diese Spiele nur von hören sagen kennen. Was hat uns das bislang gebracht? Wir sind nach 2017, wo wir am Ende hin sogar rechnerisch noch absteigen hätten könenn, nun ein weiteres Jahr im Niemalsland der Liga.

Aber das die Verantwortlichen mit den eingespielten Millionen nix auf die Reihe bekommen haben, dafür kann der EC nix, da bin ich voll beim Ernesto, wenn man EC spielt braucht man auch die Qualität in der Breite, das ist auch bei internationalen Spitzenteams so, dort halt auf einem anderen Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Aber das die Verantwortlichen mit den eingespielten Millionen nix auf die Reihe bekommen haben, dafür kann der EC nix, da bin ich voll beim Ernesto, wenn man EC spielt braucht man auch die Qualität in der Breite, das ist auch bei internationalen Spitzenteams so, dort halt auf einem anderen Level.

es wird die These aufgestellt dass man nur mit der EL sich sportlich weiterentwickeln und so die Lücke schliessen kann.

Hier träumen Einige immer noch auf RB aufschließen zu können wo Geld keien Rolle spielt. Ob man nun 30 oder 40 Mio Euro hat ändert nichts im Gesamten. Da musst du schon andere Summen lukrieren um aufzuschließen.

Und um unangefochtener 2. der Liga zu werden, dass sollte mit unserem Budget machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb Gerade eben:

es wird die These aufgestellt dass man nur mit der EL sich sportlich weiterentwickeln und so die Lücke schliessen kann.

Hier träumen Einige immer noch auf RB aufschließen zu können wo Geld keien Rolle spielt. Ob man nun 30 oder 40 Mio Euro hat ändert nichts im Gesamten. Da musst du schon andere Summen lukrieren um aufzuschließen.

Und um unangefochtener 2. der Liga zu werden, dass sollte mit unserem Budget machbar sein.

da geb ich dir schon recht, unter die Top 3 müssen wir mit unserem Budget schon kommen. Mit RBS braucht man sich nicht ansatzweise vergleichen, dieses System kostet Jahr für Jahr viele Millionen Euro, alleine die Erhaltung dieser Akademie und eben dann auch die Spieler, die kommen ja auch nicht gratis zu Liefering und spielen für ein Butterbrot, das wirds bei uns in der Form nie spielen. Aber mit einem 30mio Budget sollte es möglich sein, einen Kader aufzustellen, der auch im Falle einer EC Saison die nötige Qualität in der Breite hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 15 Minuten:

Es wurden alle spieler eingesetzt, weil sich so viele verletzt hatten.

Die ersten spiele waren alle ohne Rotation

es waren von beginn weg kvilitaia, jelic, hofmann und kuen verletzt, nach 5 runden kam schobesberger dazu und bisserl später noch traustason. du kannst dir gerne die staistiken ansehen - alle spieler wurden berücksichtigt mit ausnahme von sonnleitner und tomi - ist alles auf transfermarkt nachzulesen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten