Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Mattersburg hat sogar beide Heimspiele in der Vorsaison gegen Salzburg gewonnen. Von abschießen kann also keine Rede sein, wenn man sich an die Fakten hält.

Sorry,

 

war vor mattersdorfs abstieg, die regelmäßigen Hinrichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Ernesto @valery Da gehts nicht um eine Leihgeschäfte-Theorie sondern das es unverhältnismäßig ist wie zB.in einer kleinen Liga wie der Unseren, ein Verein mit mindestens 100 Mio.pro Jahr herum schmeißt - was ja gar nicht mehr überblickbar ist, was beinahe dem Budget aller anderen Mannschaften zusammen entspricht. Da ist eine Schattenmannschaft von 14 verliehenen, teuren Spielern eh nur die Spitze des Eisbergs...Aber ihr könnt das Konstrukt natürlich gern weiter verteidigen, keine Ahnung warum ihr das nicht hinterfragt. Gilt natürlich auch für zB. PSG...In Spanien, England, Deutschland, Italien gibt es das nicht das eine Mannschaft mehr Kohle hat als alle Anderen zusammen! So etwas darf einfach nicht sein und ist 1899% gegen jegliches financial fairplay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 1 Minute:

@Ernesto @valery Da gehts nicht um eine Leihgeschäfte-Theorie sondern das es unverhältnismäßig ist wie zB.in einer kleinen Liga wie der Unseren, ein Verein mit mindestens 100 Mio.pro Jahr herum schmeißt - was ja gar nicht mehr überblickbar ist, was beinahe dem Budget aller anderen Mannschaften zusammen entspricht. Da ist eine Schattenmannschaft von 14 verliehenen, teuren Spielern eh nur die Spitze des Eisbergs...Aber ihr könnt das Konstrukt natürlich gern weiter verteidigen, keine Ahnung warum ihr das nicht hinterfragt. Gilt natürlich auch für zB. PSG...In Spanien, England, Deutschland, Italien gibt es das nicht das eine Mannschaft mehr Kohle hat als alle Anderen zusammen! So etwas darf einfach nicht sein und ist 1899% gegen jegliches financial fairplay. 

1. Salzburg hatte zuletzt erstmals einen UMSATZ von 100 Millionen und hat nicht 100 Millionen pro Jahr nur an Ausgaben.

2. Lies noch einmal nach, wie das Financial Fairplay funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 7 Stunden:

@Woody da gehts aber nicht um vereinzelte Leihgeschäfte sondern um massive Einkäufe junger Spieler und deren Verleihung an Mannschaften welche sich diese nie leisten könnten..Viele Graustufen sind da zwischen Leihe und Leihe..

 

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

wir haben uns joelinton auch geliehen weil der damals unleistbar gewesen wäre - den hat hoffenheim um 4 mio aus brasilien geholt. und auch ein maliscek wird für den skn nur als leihspieler leistbar sein oder glaubst die hätten die möglichkeit ihn von rapid loszukaufen? der sinn eines leihgeschäfts ist es unter anderem spieler zu bekommen, die eben per kauf nicht zu haben sind.

 

Ich fürchte du bist wie ich in die Falle getappt und versuchst dem Elefanten das Tanzen beizubringen... 

Diskussion wohl eher sinnlos, wenn die einzige Wahrheit lautet: RBS = böse und Rapid =gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 7 Stunden:

@Ernesto @valery Da gehts nicht um eine Leihgeschäfte-Theorie sondern das es unverhältnismäßig ist wie zB.in einer kleinen Liga wie der Unseren, ein Verein mit mindestens 100 Mio.pro Jahr herum schmeißt - was ja gar nicht mehr überblickbar ist, was beinahe dem Budget aller anderen Mannschaften zusammen entspricht. Da ist eine Schattenmannschaft von 14 verliehenen, teuren Spielern eh nur die Spitze des Eisbergs...Aber ihr könnt das Konstrukt natürlich gern weiter verteidigen, keine Ahnung warum ihr das nicht hinterfragt. Gilt natürlich auch für zB. PSG...In Spanien, England, Deutschland, Italien gibt es das nicht das eine Mannschaft mehr Kohle hat als alle Anderen zusammen! So etwas darf einfach nicht sein und ist 1899% gegen jegliches financial fairplay. 

klarerweise ist es unangenehm dass ein verein so einen vorsprung hat. aber du hast da die relation dann doch nicht ganz im griff. salzburg budgetiert meines wissens mitnichten mit 100 mio euro. deutlich mehr als der monetäre vorsprung ist nämlich der vorsprung in infrastruktureller hinsicht gegeben und der ist auch wesentlich schwieriger zu kompensieren. man kann natürlich darüber diskutieren ob dieser vorsprung dauerhaft positiv ist für die liga, aber am ende des tages muss man sich auch eingestehen dass wir hier in europa dieses system etabliert haben. in amerika schaut es da anders aus. die sind da deutlich "sozialistischer" als wir europäer. für uns ist es undenkbar so etwas zu regulieren. ich persönlich empfinde aber salzburg eher als zugpferd und motivation als dass ich so eine abneigung aufbauen könnte. abneigung empfinde ich eher gegen diverse klubs der premiere league oder gegen psg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Mattersburg hat sogar beide Heimspiele in der Vorsaison gegen Salzburg gewonnen. Von abschießen kann also keine Rede sein, wenn man sich an die Fakten hält.

Wir sind doch eh die einzigen die sich regelmäßig von denen abschießen lassen!? Und wir haben keinen einzigen Leihspieler von RBS, nur ehemalige Leihspieler von Rapid, oder zukünftige Spieler von Rapid/Austria im Kader :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 17 Stunden:

Glaube das Austria ganz anders auftreten wird als im Herbst. Ich befürchte das sie uns noch ein- und überholen.

Wieso sollte die Austria plötzlich anders auftreten als die letzten 2,5 Jahre unter Fink ?

Vllt. punktens wieder besser, weil Verletzte (v.a. Grünwald) und Spielglück zurückkehren, Rumpelfußball werdens aber garantiert weiterhin praktizieren.

Und wenn ihnen Holzhauser tatsächlich abhanden kommt, könnte es spielerisch noch düsterer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hinsichtlich Austria mach ich mir im Frühjahr keine Sorgen. Deren Kader ist im Moment einfach zumindest eine Klasse schwächer als unserer. Dazu geh ich fix davon aus, dass Holzhauser geht. Also große Verbesserung zum Herbst erwarte ich da keine!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind doch eh die einzigen die sich regelmäßig von denen abschießen lassen!? Und wir haben keinen einzigen Leihspieler von RBS, nur ehemalige Leihspieler von Rapid, oder zukünftige Spieler von Rapid/Austria im Kader :feier:

Ihr hattet doch auch mal das vermeintliche kroatische Wunderkind Roguljic von uns geliehen, gar nicht so lange her. Aber das war leider keine Win-Win-Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind doch eh die einzigen die sich regelmäßig von denen abschießen lassen!? Und wir haben keinen einzigen Leihspieler von RBS, nur ehemalige Leihspieler von Rapid, oder zukünftige Spieler von Rapid/Austria im Kader :feier:

Genau einen ehemaligen Leihspieler von uns habt's (Starkl) und der war auch nur deshalb ein Jahr lang geliehen, weil ihr ihn nicht gleich fix haben wolltets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten