Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

So ist es, ich zitiere ja so gut wie nie was von dort, aber diese Zeilen habens mir dann leider angetan. :D

Wie erbärmlich kann man sein?

Austria Fans: ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

Austria wird es ganz schwer haben , sich für die Ligaphase zu qualifizieren 

ich sehe die Chance weiterhin höher als wenn sie 2ter geworden wären.

Sie sind zwar ab Q3 ungesetzt, dort aber mit einem guten Los kann man sich aber wieder eine setzung in Q4 erspielen. natürlich muss man aber trotzdem 3 Runden nun übestehen.
über die CL wären sie immer fix ungesetzt gewesen und man wäre wohl gegen jeden gesetzten in CLQ2 und ELQ3 außenseiter und nach 4 Englischen wochen wo man eine drüber bekommen hat müsste man dann als ungesetzter in ECLQ4 liefern, auch gegen großteils stärkere gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Haha

Ich weiß schon, dass die letzten Tage ziemlich hart für euch waren, von den CL Träumen blieb nur die für euch leidige Conference League Quali übrig und das wegen einem Tor in der Nachspielzeit. Aber diese Zeilen schreibt jemand als Fan einer Mannschaft welche diese Saison gegen den Weltklub Tampare in Q2 glorreich ausgeschieden ist. Gratulation und alles Gute für die heurige Qualifikation in der Conference League, Q2 seit ihr ja noch gesetzt, Tampare ist übrigens auch wieder mit von der Partie. :D

your nightmare returns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Eigentlich völlig Wurscht, wer den LASK trainiert, aber der Herr sieht dann doch so aus, als möchte sich Sigi Gruber im VIP Bereich mit ein bisschen mit Odeur de Mourinho umgeben. „Unser Trainer hat Joses Atem eingeatmet… „

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es in Linz nur mehr um die Show geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
motzmf7 schrieb vor 3 Stunden:

Der neue LASK Trainer ist auch interessant. Wird sicher nicht billig sein.

Geld dürfte dort eine untergeordnete Rolle spielen - anders ist das nicht zu erklären:

Kühbauer geholt bis 06/24 - nach einer Saison auf Platz 3 rausgeworfen.
Sageder geholt bis 06/25 - noch vor Saisonende auf Platz 4 rausgeworfen.
Darasz geholt bis 06/26 - rausgeworfen nach 5 Runden in der heurigen Saison
Schopp geholt bis 06/27 - rausgeworfen im UPO nach einer Siegesserie, als "Dank" hat der Interim nun auch den EC verpasst
Sacramento geholt bis 06/27 - .....

Also seit der Alleinherrscher dort sportlich mitredet, ist das eine wahre Erfolgsstory :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
damich schrieb vor 20 Minuten:

ich sehe die Chance weiterhin höher als wenn sie 2ter geworden wären.

Sie sind zwar ab Q3 ungesetzt, dort aber mit einem guten Los kann man sich aber wieder eine setzung in Q4 erspielen. natürlich muss man aber trotzdem 3 Runden nun übestehen.
über die CL wären sie immer fix ungesetzt gewesen und man wäre wohl gegen jeden gesetzten in CLQ2 und ELQ3 außenseiter und nach 4 Englischen wochen wo man eine drüber bekommen hat müsste man dann als ungesetzter in ECLQ4 liefern, auch gegen großteils stärkere gegner.

Gut, aber so leicht ist die Quali dann mMn. auch wieder nicht. Selbst wenn man sich nur die "Ungesetzten" anschaut, hast du da absolut Lose dabei wo ein Ausscheiden bei weitem keine Sensation wäre.

Du hast ja schon in Q2 Aris Limassol, Hammarby, AIK Stockholm, MSK Zilina oder auch U. Cluj die sicher alle die Möglichkeit haben einem österreichischen Verein Schwierigkeiten zu bereiten (auch uns natürlich). Und in Q3 kann es mit Pech auch gegen Besiktas oder AZ Alkmaar gehen. 

Ich stehe aber gerade auf der Leitung - mit welchen Gegnern aus Q3 (natürlich vorerst pure Theorie) wären sie in Q4 gesetzt? Stand heute einer mit 14+ Punkten? Basierend auf Bert's Übersicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die ECL ist natürlich nichts gegen die CL und EL, vor allem auch finanziell. Aber im Grunde entspricht es das Niveau der meisten OPO-Mannschaften und ist wahrscheinlich der einzig internationale Bewerb, den mal eine österreichische Mannschaft gewinnen könnte.

Man kann den Bewerb schlecht reden, aber fast jeder Austrianer würde eine Ligaphase frenetisch feiern. Auch wenn die Chancen dafür schlecht stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

In punkto Quali sollten wir mal den Ball flach halten.

Selbst als Gesetzter kannst du nicht davon ausgehen, dass das ein Selbstläufer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb Gerade eben:

In punkto Quali sollten wir mal den Ball flach halten.

Selbst als Gesetzter kannst du nicht davon ausgehen, dass das ein Selbstläufer wird.

Sicherlich nicht, aber gerade in den ersten beiden Runden bekommen wir fix keinen Gegner, den wir nicht biegen sollten bei halbwegs guter Leistung in 2 Spielen. Selbstläufer sind auch keine 2 Siege gegen Dorfklubs in Ö, aber sie müssen halt auch her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Sicherlich nicht, aber gerade in den ersten beiden Runden bekommen wir fix keinen Gegner, den wir nicht biegen sollten bei halbwegs guter Leistung in 2 Spielen. Selbstläufer sind auch keine 2 Siege gegen Dorfklubs in Ö, aber sie müssen halt auch her.

Deswegen Ball flach halten und schauen, was herauskommt.

Schadenfreude sollte man erst haben, wenn es berechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb Gerade eben:

Deswegen Ball flach halten und schauen, was herauskommt.

Schadenfreude sollte man erst haben, wenn es berechtigt ist.

Von meiner Seite wirst eh keine Belustigung über violette Probleme in der Quali hören - nur über manche wirre Herabwürdigungen des Bewerbs, in dem sie selbst bisher nichts, aber auch gar nichts, geleistet haben.

Ich bin voll dafür, dass beide Vereine in die Ligaphase kommen, als EC-Fan aller österreichischen Vereine fände ich das richtig geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Gut, aber so leicht ist die Quali dann mMn. auch wieder nicht. Selbst wenn man sich nur die "Ungesetzten" anschaut, hast du da absolut Lose dabei wo ein Ausscheiden bei weitem keine Sensation wäre.

Du hast ja schon in Q2 Aris Limassol, Hammarby, AIK Stockholm, MSK Zilina oder auch U. Cluj die sicher alle die Möglichkeit haben einem österreichischen Verein Schwierigkeiten zu bereiten (auch uns natürlich). Und in Q3 kann es mit Pech auch gegen Besiktas oder AZ Alkmaar gehen. 

Ich stehe aber gerade auf der Leitung - mit welchen Gegnern aus Q3 (natürlich vorerst pure Theorie) wären sie in Q4 gesetzt? Stand heute einer mit 14+ Punkten? Basierend auf Bert's Übersicht

natürlich braucht es in der Quali glück, dieses hätten sie ja eigentlich heuer schon gehabt mit Djurgarden womit sie im Q4 gesetzt gewesen wären.

aktuell alles von Jagiellonia aufwärts, da würde ich am ehersten Hapoel Beer-Sheva, Omonia, Shamrock und Cluj als "schlagbare gesetzte sehen.
gegen Riga oder Tallinn würde ich die Austria auch trotz setzung als favorit sehen, aber das hilft ihnen nichts für Q4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Von meiner Seite wirst eh keine Belustigung über violette Probleme in der Quali hören - nur über manche wirre Herabwürdigungen des Bewerbs, in dem sie selbst bisher nichts, aber auch gar nichts, geleistet haben.

Ich bin voll dafür, dass beide Vereine in die Ligaphase kommen, als EC-Fan aller österreichischen Vereine fände ich das richtig geil.

Die Veilchen sind ja leider in der momentanen Form sowieso nicht ernst zu nehmen.

Wenn du als Verein so agierst, wie die, darfst du eigentlich gar keine Ansprüche stellen, aber das ist eine andere Geschichte.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GI242 schrieb vor 2 Stunden:

Und noch dazu in der letzten europäischen Gruppenphase in der ECL Kanonenfutter gewesen - also haben sie mehrmals demonstriert dass sie für die ECL zu schwach sind - und dann genau über diesen Bewerb lustig machen :betrunken:

Vom Hunger getrieben machte sich auf der Höhe eines Weinbergs
Ein Fuchs an Trauben heran, indem er mit aller Kraft nach ihnen sprang.
Da er sie aber nicht erreichen konnte, sagte er im Weggehen:
„Sie sind noch nicht reif; und sauer will ich sie nicht pflücken.“
Wer das, wozu er nicht in der Lage ist, mit Worten herunterspielt,
der sollte sich dieses Beispiel zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag