Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

katnikpauer schrieb vor 9 Stunden:

Guter Tag heute.

Rapid gewinnt

Bayern verliert

Real verliert

Leipzig verliert

Sturm verliert

Lafft.

Hehe, war gestern auch mein Gedanke beim Schlafen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Much1 schrieb vor 13 Minuten:

ca.5000-5500 mit kaufzwang durch abo plus modell, angeblich 1500 schweden und dann halt noch 1500-2000 vips & uefa kontingente. tageskarten bzw. 3er abos für die gruppenphase dürften keine 500 verkauft worden sein. den ausgerufenen fan boykott brauchts eigentlich gar nicht, der markt regelt das eh von selbst bei diesen wucherpreisen.

Ich würde mal sagen, dass doch eine gewisse Menge es sich überlegen würde, wenn man im Stadion dann auch so etwas wie Stimmung erwarten kann. Aber viel Geld für ein Spiel in einem halbleeren Stadion mit Geisterspielstimmung zu zahlen, wird dann auch den letzten abschrecken.

Dazu ist es ja ein riesiges Statement, das die Öffentlichkeit nicht ignorieren kann. Es wird darüber sicher mehr gesprochen, als wenn halt nur wenig Leute kommen. Da würde man wohl Ausreden finden (unter der Woche, uninteressante Gegner, alles andere wurde teurer, ...). Mit dem Boykott werden auch die Sponsoren vielleicht mal hinterfragen, ob es sinnvoll ist einen Klub zu unterstützen, der aktiv daran arbeitet weniger Fans ins Stadion zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde:

Man will ja keines geschenkt, sondern eine finanzielle Unterstützung der Stadt, so wie ihr, die Austria und die beiden Linzer bekommen haben. Oder die Stadt lässt sich Liebenau abkaufen. Beides wird blockiert. Dein Vergleich ist nicht passend. 

Aber sturm hat doch bisher keine pläne für einen neubau präsentiert oder?

Sturm will ja liebenau abkaufen und ausbauen und damit löst man ja das grazer stadionproblem nicht!

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Ich würde mal sagen, dass doch eine gewisse Menge es sich überlegen würde, wenn man im Stadion dann auch so etwas wie Stimmung erwarten kann. Aber viel Geld für ein Spiel in einem halbleeren Stadion mit Geisterspielstimmung zu zahlen, wird dann auch den letzten abschrecken.

Dazu ist es ja ein riesiges Statement, das die Öffentlichkeit nicht ignorieren kann. Es wird darüber sicher mehr gesprochen, als wenn halt nur wenig Leute kommen. Da würde man wohl Ausreden finden (unter der Woche, uninteressante Gegner, alles andere wurde teurer, ...). Mit dem Boykott werden auch die Sponsoren vielleicht mal hinterfragen, ob es sinnvoll ist einen Klub zu unterstützen, der aktiv daran arbeitet weniger Fans ins Stadion zu bekommen.

ist natürlich so und ich unterstütze das auch - immerhin zeigt sich der verein plötzlich wieder gesprächsbereit in der causa. das druckmittel boykott, abo kündigungen (für kommende saison -  das abo plus musst man ja explizit kündigen, sonst verlängert es sich automatisch im mai) & nicht reingehen wirkt jedenfalls wesentlich mehr als die davor durchgeführten protestmittel.

meinte nur, dass der LASK diesmal den bogen selbst völlig überspannt hat. es ist der erste protest der auch beim großteil der normalen "sitzplatzfans" positiv aufgefasst wird. ich mag diese kategorisierungen eigentlich nicht, aber bei der dressenthematik stößt die szene dort auf viel mehr gegenwind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
magischerscr schrieb vor 3 Stunden:

Gute Aktion 

FB_IMG_1727927127402.jpg

"Uhrturm statt Lindwurm" is mein Favourite. Das Fladern von alten römischen Cato Aussprüchen in römischer Inschrift... najo. Konsequenterweise müssten sie diesen Banner jetz bei jedem Spiel rausholen :)

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
orßit schrieb vor 22 Minuten:

Aber sturm hat doch bisher keine pläne für einen neubau präsentiert oder?

Sturm will ja liebenau abkaufen und ausbauen und damit löst man ja das grazer stadionproblem nicht!

Was mich an den Grazern irritiert: Immer wird der Stadtregierung das Versagen in die Schuhe geschoben, aber der Klub selbst hat noch keinen realistischen Entwurf vorgestellt.

und sie reden immer von der Drittelfinanzierung: 1/3 Stadt, 1/3 Land, 1/3 Klub

Lustig dass in 2x Wien und Linz die jeweilige öffentliche Förderung immer bei rund 45-47% lag… aber die Grazer glauben sie bekommen 66% gefördert 😅😅😅😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarvinTheRobot schrieb vor 26 Minuten:

"Uhrturm statt Lindwurm" is mein Favourite. Das Fladern von alten römischen Cato Aussprüchen in römischer Inschrift... najo. Konsequenterweise müssten sie diesen Banner jetz bei jedem Spiel rausholen :)

Wurmbrand statt Lindwurm… hätt ma besser gfalln 

ich warte übrigens auf deine Vorhersage fürs Wochenende, werd wohl Geld in die Hand nehmen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 8 Minuten:

Was mich an den Grazern irritiert: Immer wird der Stadtregierung das Versagen in die Schuhe geschoben, aber der Klub selbst hat noch keinen realistischen Entwurf vorgestellt.

und sie reden immer von der Drittelfinanzierung: 1/3 Stadt, 1/3 Land, 1/3 Klub

Lustig dass in 2x Wien und Linz die jeweilige öffentliche Förderung immer bei rund 45-47% lag… aber die Grazer glauben sie bekommen 66% gefördert 😅😅😅😅

Is meiner meinung nach genau der punkt an dem sich das ganze aufhängt

bei 100 mios macht es einen großen unterschied ob die stadt 18mios oder 33mios beibringen soll - ersteres irgendwie noch möglich, zweiteres niemals + hast halt ein enormes risiko bei einem neuen stadion, dass du den violetten pfad beschreitest - wir wissen selber wie schnell es gehen kann und plötzlich is man nicht mehr in europa stammgast 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Is meiner meinung nach genau der punkt an dem sich das ganze aufhängt

bei 100 mios macht es einen großen unterschied ob die stadt 18mios oder 33mios beibringen soll - ersteres irgendwie noch möglich, zweiteres niemals + hast halt ein enormes risiko bei einem neuen stadion, dass du den violetten pfad beschreitest - wir wissen selber wie schnell es gehen kann und plötzlich is man nicht mehr in europa stammgast 

Graz glaubte ja schon sie sind nun auf Dauer das neue RB 😅😅😅

Diese Saison kommt das große Aufwachen… und ich wette in wenigen Wochen sehen wir Schicker und Ilzer gemeinsam in Hoffenheim.

Und über Stadion redet dann auch keiner mehr 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir is immer wohl wenn mir das Geschehen der Konkurrenz am Oasch vorbei geht… so wie bei rb seit  1,5 Saisonen. Da merk ich da is ordentlich Sand im Getriebe. Derzeit bin ich auch sehr gelassen und setz mich null mit den anderen Teams auseinander, was für mich ein gutes Zeichen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
baeckerbua schrieb Gerade eben:

mir is immer wohl wenn mir das Geschehen der Konkurrenz am Oasch vorbei geht… so wie bei rb seit  1,5 Saisonen. Da merk ich da is ordentlich Sand im Getriebe. Derzeit bin ich auch sehr gelassen und setz mich null mit den anderen Teams auseinander, was für mich ein gutes Zeichen ist. 

Wenn unsere Rapid unser eigenes Potential endlich und langfristig ausschöpft, sind wir in Österreich ohnehin konkurrenzlos 💪💪💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb Gerade eben:

Wenn unsere Rapid unser eigenes Potential endlich und langfristig ausschöpft, sind wir in Österreich ohnehin konkurrenzlos 💪💪💪

spielerisch wohl nicht, aber in anderen Bereichen könnte man sich gepaart mit Erfolg wohl noch deutlicher absetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 5 Minuten:

Graz glaubte ja schon sie sind nun auf Dauer das neue RB 😅😅😅

ähm nein

in graz denkt jeder so realistisch, dass die bullen eigentlich jahr für jahr meister werden müssten mit deren möglichkeiten und nur alle paar jahre die sensation passiert, dass die bullen mal nicht meister werden :D

Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten:

Diese Saison kommt das große Aufwachen… und ich wette in wenigen Wochen sehen wir Schicker und Ilzer gemeinsam in Hoffenheim.

war auch klar, ilzer/schicker habens uns fans das double plus die championsleague "geschenkt", eine wiederholung ist realistischerweise nicht möglich, da ists klar, dass veränderungen passieren werden

kann auch sein, dass sturm jetzt wieder 5 jahre im mittelfeld rumtümpelt und sich im stadion statt über 15.000 fans wieder nur 10.000 wiederfinden

aber eines ist klar: die letzten erfolge kann uns niemand nehmen, egal was die zukunft bringt :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das Stadionthema in Graz von außen zu beurteilen ist schwer, weil es wird ja auch bestimmt viel mit Stadt etc. geredet was nicht öffentlich wird.

aber die haltung von Sturm in der öffentlichkeit ist wie ein trotziges Kind im Billa bei da Kassa welches keine Süßigkeiten bekommt. (zb. bei der Meisterfeier)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt abblocken würden wenn Sturm mit einem realisitschen konzept der finanzierung kommen würde, gerade in der aktuelle situation wären große Bauprojekte für die Wirtschaft ja auch förderlich.

Sturm hat in den letzten Jahren durch EC Prämien und Transfers deutlich über 50 Mio plus gemacht (da sind ausgaben für transfers schon abgezogen) natürlich verlangt niemand, dass diese komplett in ein neues Stadion fließen, aber 20-25 Mio sollten doch da sein, dann noch ein Kredit in ähnlicher höhe und Stadt/Land könnte dann nochmal etwa in der höhe beisteuern. man würde irgendwo bei 70-80 Mio landen und da sollte ein Stadionbau möglich sein.
man darf eben keinen größenwahn haben wie in Linz wo man nur das feinste vom feinsten will oder in Wien10 (beide Stadien haben ja deutlich mehr gekostet als unseres und das bei deutlich weniger Kapazität, beim Lask hat die Inflation natürlich auch mitgespielt, aber auch 2015 hätte es wohl mehr gekostet als unseres)

Rapid hatte bestimmt auch glück mit dem zeitpunkt des baus! man ging aber auch als erster Verein dieses risiko ein in österreich, klar das man hier mit Augenmaß arbeitetet.
Es gibt sicher einige Sachen die man heute anderes machen würde, aber man hat mit der richtigen Kapazität geplant, mit einer auslastung von ca. 18.000 auch hier realistisch gerechnet, auf den "normalen" tribünen auf viel schnick schnack verzichtet und auch zb. transfereinnahmen genutzt um mehr zurück zu zahlen (Wöber)

Rapid kann man sicher als beispiel anführen wie man so ein Projekt selber umsetzt, ohne die Politik wäre es natürlich nicht gegangen, man war aber selber sehr aktiv und hat nicht von warmen Eislutschern geträumt, man hat das gebaut was man gebraucht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag