Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Wie man auf den Spieler kommt, ist für mich weniger Mysterium als die Frage, welche Daten hier dafür sprechen könnte, dass so ein Spieler interessant ist.

Ja bei einem flügelspieler wird man wohl auf schnelligkeit, dribbling, 1vs1, flanken usw. geschaut haben. Ich glaub eher nicht, dass die irgendeinen holen, nur weil er brasilianer ist und cristiano heißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Wie man auf den Spieler kommt, ist für mich weniger Mysterium als die Frage, welche Daten hier dafür sprechen könnte, dass so ein Spieler interessant ist. Mal angenommen, dass die Daten von tm.at vollständig sind, hat der gerade mal 1.200 Minuten in unterklassigen Ligen im letzten Jahr gespielt. Und da wenig überzeugendes geliefert. Ohne mich in Brasilien gut auszukennen, wird das wohl einige Stufen unter der zweiten spanischen Liga oder der ersten schwedischen Liga sein.

Aber natürlich soll es auch Regionalliga-Kicker in Österreich gegeben haben, die in der BL sofort eingeschlagen haben. Skeptisch wäre ich aber schon, ob das bei einem Südamerikaner genauso gelingen kann.

Die ausgezeichneten Butterbrote in Wien 10, locken Kicker aus aller Herren Länder an!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verfolge deine Postings ja prinzipiell nicht ungern. Aber deine Veilchen-Phopie solltest du trotzdem mal behandeln lassen. Das ist ja auch fürs Umfeld und sei es im ASB schwer zu ertragen :D

Austria und Real Madrid machen Moerli fertig. Die einen haben kein Geld und dir anderen nur Glück. Das lässt keine Ruhe :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Ich verfolge deine Postings ja prinzipiell nicht ungern. Aber deine Veilchen-Phopie solltest du trotzdem mal behandeln lassen. Das ist ja auch fürs Umfeld und sei es im ASB schwer zu ertragen :D

Aber ganz ehrlich, gibt’s dazu eine Alternative? Wenn ich violett sehe, kriege ich auch die Krätze. Beruht ja auf Gegenseitigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Guge schrieb vor 3 Stunden:

Werden halt andere Daten das Kriterium sein.

“Mei schau, Jürgen, der hat an lässigen Namen. Holma den?“

Möglicherweise ist ja auch sein Papa unter den Austria-Investoren. Soll alles schon da gewesen sein …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
orßit schrieb vor 4 Stunden:

Ja bei einem flügelspieler wird man wohl auf schnelligkeit, dribbling, 1vs1, flanken usw. geschaut haben. Ich glaub eher nicht, dass die irgendeinen holen, nur weil er brasilianer ist und Cristiano heißt. 

 wird fix die Nr 7 kriegen und auf dem Trikot wird dann "Cristiano" stehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
orßit schrieb vor 7 Stunden:

Datenscouting :ratlos: So ist ja katzer auch auf jansson gekommen! 

aber mit den Daten aus @MaSTeRLuK1899s Posting schaut es aus, als ob sie sich weil sie blank sind nur die Freeware Nachbau Version der Software mit Werbeeinschaltungen der Software leisten können... oder eine bei Wish bestellte Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 11 Minuten:

was hat er gesagt

Auf die Frage ob er nach dem Sommer noch sd ist hat er gesagt, dass wird man sehen und er wird in der Halbzeit nicht Stellung zu seiner Zukunft nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 13 Stunden:

Im schlimmsten Fall steht in Wien auf einem Stadt-Grund für ein paar Jahre ein unbenutztes Stadion. Der Investor kann dann überlegen, ob er mit Geldeinsatz etwas anderes macht oder ob er die Verluste limitiert und der Stadt das Stadion zum Kauf anbietet. Die Stadt kann dann wohl immer noch entscheiden, ob man es in Besitz nimmt oder nicht. 

Sinnigerweise hat die Stadt als Garantiegeber dasselbe Kaufrecht wie die Austria.

 

Zitat

Bei dem wohl trotzdem zu einem kleinen Teil Subventionen der Stadt dabei sein werden. Man zahlt also einem privaten Investor die eigene Subvention nochmals. Ich sehe weiterhin keinen Grund das Risiko zu sozialisieren. Sport soll und darf gefördert werden, sich Spitzensport. Aber Großmannssucht muss man nicht kompensieren. Diese 40M wären besser in anderen Projekten investiert als aufgrund der Fehler eines Profivereins private Investoren zu belohnen.

Da bin ich absolut bei dir. Und um es klar zu stellen: Wenn die Stadt der Austria das Stadion und die AKA wegnimmt, den Verein in die Insolvenz schickt, einen Weg findet die AKA am Leben zu halten und bei der Neugründung dem neuen Verein als Mitgliederverein dabei unterstützt das Stadion zu erhalten hätte ich auch nix dagegen ^^ Nur wird es das nicht spielen. Jetzt kann man nur darauf schauen was man retten kann und ob es noch eine Chance gibt, dass sich die Austria selbst rettet.

Zitat

 

Das Problem beim fairen Wettkampf mit gleichen Waffen: Wenn man nicht das Niveau von kleinsten nimmt, wird es nie fair sein. Ansonsten ist es halt nur eine geschlossene Liga, bei der man vom unten nicht mehr leicht nach oben kommt. Von daher soll es Unterschiede geben. Aber das System selbst soll die unterschiedlichen Voraussetzungen nicht noch deutlich verstärken und schon gar nicht unterstützen. 

Das große Problem an Salzburg ist in meinen Augen nicht das Geld, das sie durch RB bekommen. Natürlich ärgert es einen, wenn sie dadurch den Wettbewerb etwas zerstören. Aber man kann das wohl nicht verhindern. Das Problem sind eher, dass man ihnen Lieferung zugelassen hat und sie damit Regeln umgehen oder ausnutzen. Gleiches gilt für die UEFA, die beide Klubs in der gleichen Gruppe zugelassen hat, obwohl jedem klar ist, dass beide Vereine der facto von einem Unternehmen gesteuert werden. 

 

Liefering bin ich bei dir, die UEFA Regelung ist halt ein Ausdruck des modernen Fussballs weil es schlicht zuviele Vereine gibt wo gleich mehrere Vereine in der Hand einer Person/Firma sind. Wenigstens waren die Ergebnisse in den Spielen eindeutig genug, dass da keine Vermutungen für eine Stallorder aufkommen konnten.

 

Zitat

Halt ich nicht für sinnvoll. Landesförderungen sollen im Land bleiben und jedes Land soll unterschiedliche Prioritäten haben dürfen. In Vorarlberg baut man dann wohl mal eine Bob-Bahn damit, in Niederösterreich bekommt jedes Dorf seinen Sportplatz. Nur weil zwei, drei Bundesligavereine (angeblich) nichts bekommen, muss man nicht ein System komplett umschmeißen.

Ich wäre bei dir wenn die Länder ähnlich strukturstark/schwach wären. Und gerade bei Infrastruktur würde ich mir ein nationales Konzept wünschen

 

Zitat

Gerne. Ich würde es aber nicht vom Umsatz machen, sondern einen höheren Betrag von den Einnahmen aus internationalen Bewerben. Hoher Umsatz bedeutet nicht zwangsläufig positives Ergebnis. UEFA-Einnahmen sind von Haus aus eine variable Komponente und daher könnte man leichter mit einem Abzug wegen eines Solidaritätbeitrags planen. Vielleicht auch mit einer steigenden Kurve, je mehr man einnimmt.

UEFA Einnahmen passen auch, aber nachdem der Abbau von negativen EK ab übernächstem jahr eh A-Kriterium ist sollten die Vereine nicht allzu oft ein negatives Ergebnis haben ;)

 

Aber ich glaub wird haben das Thema dezent zu tode diskutiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten