Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Zündler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ja, seh ich auch so. Als er angefangen hat bei uns, waren wir in der Situation für niemanden Ablöse zahlen zu können. Inzwischen sind 2 mio Transfers normal und gleichzeitig wurde sportlich vieles besser. Schicker hat auch kommuniziert dass die deutsche Bundesliga ihn reizt. Kann ihm in Graz keiner Böse sein wenn er die Chance ergreift.

Das ist z.B. wie bei Glasner in Linz - da muss man als Fan einfach dankbar sein, dass man so jemanden so lange im Verein hatte. Ich denke nicht, dass alles auch ohne ihn so gut läuft wie jetzt. Aber gewisse Dinge die Schicker in die Wege geleitet hat, sind einfach langfristig enorm stabilisierend für den Verein. Und da bleibt dann schon einiges über für den Nachfolger um weiterhin gute Arbeit zu leisten. Ob ganz auf diesem Level wird man sehen. Leicht ist es nicht, dieses Niveau zu halten.

Was aus meiner Sicht bei Sturm aber in der Schicker/Ilzer Zeit dazu kommt ist enormes Glück. Und damit meine ich nicht einzelne Spielszenen, blablala - sondern das Glück, dass sich die zwei absoluten Führungsspieler, und da allen voran Stankovic praktisch jahrelang nicht verletzt haben. Der hat gefühlt keine 5 Spiele verpasst. Ähnlich bei Wüthrich. Beide waren vor Sturm teils schwer und / oder oft verletzt. Und um solche Schlüsselspieler lässt sich dann auch eine Mannschaft aufbauen.  Das ist mMn. enorm wichtig gewesen für den Verein und ist seit Jahren das größte Manko bei Rapid. Da ist einfach niemand der ansatzweise diese Verlässlichkeit hat (und schon gar nicht in der Zentrale, wo es am wichtigsten wäre). Cvetkovic hat sich bei uns nachdem er "nie" verletzt war ohne Fremdeinwirkung das Kreuzband gerissen. Also quasi die Antithese zu Stankovic. Oft braucht man auch dieses nötige Glück - und dann ergibt sich gepaart mit guter Arbeit eine Erfolgsstory wie bei Schicker/Ilzer. Wird wirklich spannend zu sehen sein, was Schicker woanders schaffen kann. Ich drück' ihm die Daumen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Werder ist mMn eine sehr gute Adresse, denke dort kann er großes bewirken, den Job welchen er bei euch gemacht hat war ja herausragend, das muss man ganz klar sagen.

Immer davon abhängig, was er machen DARF. Wenn er wirklich sportlicher Entscheidungsträger sein darf, traue ich ihm zu, Werder mittelfristig zum EC Stammgast mit gelegentlichen Bayern-Belästigungen zu machen. ABER (und da bin ich mir sicher, dass sich auch Schicker ähnliche Gedanken macht): Werder ist nicht umsonst trotz guten Möglichkeiten seit Jahren dort, wo sie jetzt sind. Schicker wird sich wohl ganz genau anschauen/erkundigen, ob er dort tatsächlich Entscheidungsträger, oder nur Sündenbock für die Entscheidungen anderer ist. Für uns (Sturm) wärs natürlich eine kleine Katastrophe wenn der Architekt des Erfolgs weg geht,  aber böse wär ihm niemand.

Nun aber zum eigentlichen Grund für meinen Besuch: Ich möchte nach heutigem Durchlesen des Threads DANKE sagen. Gestern hat sich der Thread (Ausnahmen bestätigen die Regel) noch wie ein Mimi von kleinen Kindern gelesen. Heute dagegen fast durchwegs durchaus fundierte Beiträge, und sogar Relativierungen von einigen eher "unglücklichen" Postings.

Zeigt mir einmal mehr, dass ihr der wesentlich sympathischere (oder sagen wir weniger unsympathische :augenbrauen:) Hauptstadtverein seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Bierkavalier schrieb vor 35 Minuten:

Welcher ASB User stellt sich mit denennin einen Sektor, hängt einen FC fetzn auf und besingt den Verein?

deppater Fetzen SETZEN!

dererlei Beispiele gäbe es genug,

die Moral von asoner G*schicht

die Dummheit Lemminge (sich stark & wichtig vorkommen:facepalm::nope:)

sterbet leider so bald nicht aus, frage mich fast jedesmal:

WOFÜR gibt es Wasserwerfer :fechten: von Ordnern, Security Wachorganen

gar ned zu schweigen, sind wir schon noch in _Oesterreich_ oder WAS?!?

beschämend das Ganze, gebt solchem Gesindel den WEISEL:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb vor 8 Stunden:

So Leute, @toreandreflo, @DonFetzo ,habe mir heute die Szenen nochmals angesehen. Bin bei euch und muss zurückrudern. Kannst beides geben. Die Rote war nur Frust und der 11er solala, Kiteishvili machte schon mehr draus, als es war. Aber klar, würde ich auch. Somit zu geben. :stoesschen:

Silva schrieb vor 7 Stunden:

Ja, ich muss meine Aussagen gestern auch relativieren. Wobei ich anmerken will, dass ich wohl dabei bleiben würde, wenn man nur die Perspektive, die man gestern beim VAR-Review eingeblendet bekommen hat (bzw. die man in den ServusTV-Highlights sieht). In den Sky-Highlights hat man aber die Perspektive von der anderen Seite, bei der es deutlicher nach Absicht aussieht und der Ball keine Rolle spielt. Die Härte des Fouls ist dann zwar weiterhin nicht überragend(!) schlimm und wäre mir alleine zu wenig, aber nachdem es schon in Richtung Tätlichkeit geht, ist Rot nach VAR-Eingriff wohl die richtigere Entscheidung.

Die VAR-Zeitlupe fand ich auch etwas unvorteilhaft, aber davor sah man im Fernsehen eine Wiederholung, aus der klar ersichtlich war, dass er den Gegner wohl aus Frust einfach umgeholzt hat. 

Den Elfmeter konnte man im Livebild kaum sehen, weil es so schnell ging, aber in der Wiederholung sah man, dass Kiteishvili früher dran war. Wäre es umgekehrt gewesen, hätte er sicher gelb gesehen, weil die Aktion des Nachgehens auf den Ball war riskant.

Schiedsrichter fand ich trotzdem 1a.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Ja, seh ich auch so. Als er angefangen hat bei uns, waren wir in der Situation für niemanden Ablöse zahlen zu können. Inzwischen sind 2 mio Transfers normal und gleichzeitig wurde sportlich vieles besser. Schicker hat auch kommuniziert dass die deutsche Bundesliga ihn reizt. Kann ihm in Graz keiner Böse sein wenn er die Chance ergreift.

4-5 zuganssteitig in den letzten Jahren. 3 abgangsseitig. Letztere 3 waren natürlich herausragend, wodurch der Rest erst möglich wurde. Vor allem die Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern. Was wiederum nur durch ein deutliches Anheben der Gehaltsstruktur generell möglich ist. Super Sache und Gefahr zu gleich.

Schicker ist zweifelsohne ein top Mann. Sollte er gehen, wird das Sturm sehr weh tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
DonFetzo schrieb vor 45 Minuten:

Die VAR-Zeitlupe fand ich auch etwas unvorteilhaft, aber davor sah man im Fernsehen eine Wiederholung, aus der klar ersichtlich war, dass er den Gegner wohl aus Frust einfach umgeholzt hat.

Die habe ich eben gestern nicht gesehen, sondern nur diese VAR-Perspektive. Für mich war auch aus der Live-Perspektive nicht so klar, dass das wirklich überwiegend Frust und damit böse Absicht war.

DonFetzo schrieb vor 45 Minuten:

Den Elfmeter konnte man im Livebild kaum sehen, weil es so schnell ging, aber in der Wiederholung sah man, dass Kiteishvili früher dran war. Wäre es umgekehrt gewesen, hätte er sicher gelb gesehen, weil die Aktion des Nachgehens auf den Ball war riskant.

Den hätte ich live sogar so "gesehen". Aber das ist dann eher "Glück", denn wirklich sehen konnte man es ja nicht wirklich aus der Perspektive, was tatsächlich passiert ist. Es wäre ja theoretisch in gewissen Konstellationen sogar möglich, dass es ein Foul vom Kiteishvili war, obwohl er den Ball zuerst spielt und dann getroffen wird. Aber in dem Fall war das Reinspringen vom Grazer klar sauber, da gibt es nix zu diskutieren.

11mousa schrieb vor einer Stunde:

Heute dagegen fast durchwegs durchaus fundierte Beiträge, und sogar Relativierungen von einigen eher "unglücklichen" Postings.

Wenn du meine Einschätzung zur Roten als "unglücklich" bezeichnest: Ich traue mich zu behaupten, dass ich bei solchen Dingen üblicherweise schon halbwegs objektiv bin und nicht per se alles als Fehlentscheidung sehe, nur weil es beim Gegner passiert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

Vor allem die Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern. Was wiederum nur durch ein deutliches Anheben der Gehaltsstruktur generell möglich ist. Super Sache und Gefahr zu gleich.

Schicker ist zweifelsohne ein top Mann. Sollte er gehen, wird das Sturm sehr weh tun.

Es stimmt dass wir die Gehälter angehoben haben, aber wir sind seit Jauk sehr sehr vorsichtig was das finanzielle betrifft. Ich denke nicht dass die Gefahr groß ist, dass man sich übernimmt.

Ja, war mMn der beste Sportdirektor den wir je hatten. Als Nachfolger kommt Leitgeb in Frage der schon in Salzburg Erfahrungen gesammelt hat und bei uns eine wichtige Rolle im Scouting spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
valderama schrieb vor 1 Minute:

Leoben führt 2-0. Sollen wir uns auflösen?

Meine Mitgliedschaft habe ich soeben beendet. Es ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Was aus meiner Sicht bei Sturm aber in der Schicker/Ilzer Zeit dazu kommt ist enormes Glück. Und damit meine ich nicht einzelne Spielszenen, blablala - sondern das Glück, dass sich die zwei absoluten Führungsspieler, und da allen voran Stankovic praktisch jahrelang nicht verletzt haben. Der hat gefühlt keine 5 Spiele verpasst. Ähnlich bei Wüthrich. Beide waren vor Sturm teils schwer und / oder oft verletzt. Und um solche Schlüsselspieler lässt sich dann auch eine Mannschaft aufbauen.  Das ist mMn. enorm wichtig gewesen für den Verein und ist seit Jahren das größte Manko bei Rapid. Da ist einfach niemand der ansatzweise diese Verlässlichkeit hat (und schon gar nicht in der Zentrale, wo es am wichtigsten wäre). Cvetkovic hat sich bei uns nachdem er "nie" verletzt war ohne Fremdeinwirkung das Kreuzband gerissen. Also quasi die Antithese zu Stankovic. Oft braucht man auch dieses nötige Glück - und dann ergibt sich gepaart mit guter Arbeit eine Erfolgsstory wie bei Schicker/Ilzer. Wird wirklich spannend zu sehen sein, was Schicker woanders schaffen kann. Ich drück' ihm die Daumen. 

Grüll macht bei uns seit seiner Ankunft gefühlt jedes Spiel von Beginn an. Aber sonst stimmt das natürlich.

Hab letzte Saison mal rausgesucht, dass bei uns z.B. in der IV sogar Dibon (als 7. in der Rangliste) mehr Einsatzminuten hatte als der 4. IV im Kader von Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag