Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
moerli schrieb vor einer Stunde:

Sollte die Stadt Wien echt der Austria in irgendwelcher Art die Austria Finanziell unterstützen wäre das ein großer Skandal wenn Steuergeld für Schuldendildung herangezogen wird weil das keine Sportförderung wäre 

und die anderen förderungen und sponsoren wären es? Blöd gesagt wäre eine Unterstützung der Stadt -jetzt- sinnvoller (halt nur wenns eine relevante perspektive gibt) als damals beim umbau, weil was macht die Stadt mit dem Grundstück? Möglichst viel der Aussenstände der BA umhängen und irgendwie den Verein am leben halten so, dass er die anderen Aussenstände realistisch irgendwann abzahlen kann wird wohl die marschrichtung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 33 Minuten:

und die anderen förderungen und sponsoren wären es? Blöd gesagt wäre eine Unterstützung der Stadt -jetzt- sinnvoller (halt nur wenns eine relevante perspektive gibt) als damals beim umbau, weil was macht die Stadt mit dem Grundstück? Möglichst viel der Aussenstände der BA umhängen und irgendwie den Verein am leben halten so, dass er die anderen Aussenstände realistisch irgendwann abzahlen kann wird wohl die marschrichtung sein

Sorry, dass seh ich auch komplett anders. Ich kann als Stadt Wien einer Firma, welche durch Fremdverschulden in Schwierigkeiten kam, helfen, ja. Aber keinem Verein, der die letzten 10 Jahre (Annahme meinerseits), durch Selbstverschuldung in diese Situation kam. Und die letzten Jahre die Buli und alle anderen Vereine, welche korrekt und ehrlich wirtschafteten, betrog. So etwas darf nie passieren. Dies wäre wahrlich ein riesen Skandal und ich denke, dass wird sich die Stadt Wien unter der roten Führung in diesem Jahr nicht leisten wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Du hast euch aber ins Spiel gebracht, indem du behauptest, wir wären aufgrund des Überfalls niveauloser als ihr und ihr könntet etwas von uns lernen. Ich denke jemand der Züge überfällt und sich abseits von Fussball Straßenschlachten mit dem Rivalen liefert braucht von unseren Spezialisten wahrlich keine Nachhilfe mehr. :)

Aso und das mit der Straße gibts ja bei euch nicht. Na dann bist im recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Sowie Transfers weil es ja Angebote für einige Spieler gab,denke das ist nicht ganz die Wahrheit Herr Werner 

Sollte die Stadt Wien echt der Austria in irgendwelcher Art die Austria Finanziell unterstützen wäre das ein großer Skandal wenn Steuergeld für Schuldendildung herangezogen wird weil das keine Sportförderung wäre 

Der Plan von Herr W. scheint bald aufzugehen und dann wird auch wieder rein zufällig Geld für Transfers vorhanden sein, wer einmal diese Luft geschnuppert hat, der will sie immer wieder. Man will sich halt nochmals beweisen, sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Der Plan von Herr W. scheint bald aufzugehen und dann wird auch wieder rein zufällig Geld für Transfers vorhanden sein, wer einmal diese Luft geschnuppert hat, der will sie immer wieder. Man will sich halt nochmals beweisen, sozusagen.

Und einen Schrebergarten für alle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Sowie Transfers weil es ja Angebote für einige Spieler gab,denke das ist nicht ganz die Wahrheit Herr Werner 

Sollte die Stadt Wien echt der Austria in irgendwelcher Art die Austria Finanziell unterstützen wäre das ein großer Skandal wenn Steuergeld für Schuldendildung herangezogen wird weil das keine Sportförderung wäre 

dann müssen wir das eben auch tun. schuldenerlass dann auch für rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, dass seh ich auch komplett anders. Ich kann als Stadt Wien einer Firma, welche durch Fremdverschulden in Schwierigkeiten kam, helfen, ja. Aber keinem Verein, der die letzten 10 Jahre (Annahme meinerseits), durch Selbstverschuldung in diese Situation kam. Und die letzten Jahre die Buli und alle anderen Vereine, welche korrekt und ehrlich wirtschafteten, betrog. So etwas darf nie passieren. Dies wäre wahrlich ein riesen Skandal und ich denke, dass wird sich die Stadt Wien unter der roten Führung in diesem Jahr nicht leisten wollen. 

Was hat selbst/fremdverschuldung damit zu tun? Es ist hoffentlich absolut irrelevant wie es dazu gekommen ist und es zählt nur die wirtschaftliche Argumentation.

Es geht der Stadt Wien hoffentlich nur periphär um den Verein Austria Wien und primär um die finanziell beste Lösung. Und das wäre dann kein Skandal sondern schlicht gute Arbeit.  Der Skandal ist die finanzgebahrung der Austria,  aber dafür kann die Stadt halt nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 16 Stunden:

Glück ohne Ende... Statt dem 0:2 durch Entrup, schenken die Hartberger der Betrügern 2 Tore.

Ein klassischer User hier im Thread, natürlich ist das alles Glück ohne Ende. :lol: Keine Frage, Hartberg hat Chancen vergeben oder viel öfter ist der letzte Pass im letzten Drittel nicht genau angekommen.

Wenn bei uns Hedl 100%ige hält ist es gut gehalten und kein Glück. Wenn wir einmal mit 4 bis 5!!!! Mann im gegnerischen Strafraum pressen und darauß ein Fehlpass unter Druck entsteht, dann würde das ASB unseren Trainer & Team unabhängig vom Tor einfach nur abfeiern, daß  man es gut umgesetzt hat.

Nur will man das halt nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Ein klassischer User hier im Thread, natürlich ist das alles Glück ohne Ende. :lol: Keine Frage, Hartberg hat Chancen vergeben oder viel öfter ist der letzte Pass im letzten Drittel nicht genau angekommen.

Wenn bei uns Hedl 100%ige hält ist es gut gehalten und kein Glück. Wenn wir einmal mit 4 bis 5!!!! Mann im gegnerischen Strafraum pressen und darauß ein Fehlpass unter Druck entsteht, dann würde das ASB unseren Trainer & Team unabhängig vom Tor einfach nur abfeiern, daß  man es gut umgesetzt hat.

Nur will man das halt nicht sehen.

was willst du mir damit sagen?  Die ganze Sportart besteht zu einem sehr hohen Anteil aus Glück/Pech.

Und ich bitte natürlich höflichst um Verzeihung, dass ich/man sich hier ärgert, dass der Stadtrivale von Glück gesegnet, in einer Saison herum gurkt, in der wir eig sehr viel Pech haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 1 Minute:

Austria wird sicher noch neun Punkte machen und ins OPO einziehen

Das Derby müssen wir Gewinnen dann sind wir auch dabei

Glaubst du ernsthaft daran, dass wir dies gewinnen? Ich sehe die Austria in der nächsten Runde schon in den Top 6. Haben Heimspiel gegen Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

  

wolf77 schrieb vor 8 Minuten:

was willst du mir damit sagen?  Die ganze Sportart besteht zu einem sehr hohen Anteil aus Glück/Pech.

Und ich bitte natürlich höflichst um Verzeihung, dass ich/man sich hier ärgert, dass der Stadtrivale von Glück gesegnet, in einer Saison herum gurkt, in der wir eig sehr viel Pech haben.

Finde ich nicht. Zu einem geringen Anteil.

Damit will ich sagen, daß Glück nicht von alleine kommt und daß Pech sowieso das falsche Wort ist. Wenn ein Weitschuß aus 20 Metern ans Lattenkreuz geht ist das Pech, wenn im Herbst eine hohe Anzahl an guten Chancen oder gar 100%ige vergeben werden ist das nicht Pech sondern Unvermögen. Zitate dazu gibt es auch von unserem aktuellen Sportdirektor oder eines Ex-Präsidenten von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten