Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

зелено бело

Dosenhausen könnte also sein Fußball-Imperium erweitern...DM weiß echt net, was er mit seinen Zuckerlmilliarden noch alles ruinieren möchte

 

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Bohemian Flexer schrieb vor 46 Minuten:

4? :ratlos: Salzburg, Leipzig, angenommen Alkmaar und ...? 

Um den 4 näher zu kommen, kann auch 3 ein erster Zwischenschritt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
wiensimmering82 schrieb vor 19 Minuten:
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Der wac spielt gegen tottenham in budapest :lol:

Gibts in Ungarn kein Corona?

Tottenham darf nicht nach Österreich einreisen, daher wäre das Spiel mit 0:3 gewertet worden, hätte der WAC keine Alternative gefunden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb Gerade eben:

Tottenham darf nicht nach Österreich einreisen, daher wäre das Spiel mit 0:3 gewertet worden, hätte der WAC keine Alternative gefunden. ;)

Ich weiß aber das ist doch ein witz! Benfica gegen arsenal wird in piräus ausgetragen und das cl spiel chelsea vs atletico in bukarest :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß aber das ist doch ein witz! Benfica gegen arsenal wird in piräus ausgetragen und das cl spiel chelsea vs atletico in bukarest :facepalm: 

Warum spielen sie net gleich in Wladiwostok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiß aber das ist doch ein witz! Benfica gegen arsenal wird in piräus ausgetragen und das cl spiel chelsea vs atletico in bukarest :facepalm: 

warum man sich nicht eingestehen kann das man in zeiten wie diesen manches besser lassen sollte. das ist ja schwachsinn hoch drei das jetzt 2 mannschaften mit tross reisen müssen statt 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
andyyyxxx schrieb vor 5 Stunden:

Wo würdest du das sehen?

Also sicher könnnte man z.b auch mal sagen wir mal 22.000 im schnitt haben und vielleicht noch "paar" sponsoren finden und vielleicht gibts ja auch noch paar hundert tausend euro beispielsweise mehr bei der nächsten tv geld vergabe... 

Aber in welchen bereichen könnte man alleine in österreich in so großen schritten wachsen wie z.b ein top club der zweiten deutsche bundesliga, wo ja im grunde genommen fast notwendigerweise ein teil des großen tv geldkuchens deutschlands landen muss? Die höchste deutsche spielklasse kann sich ja global vermarkten.

 

Ein Vergleich des TV Geldes der DBL oder sonstigen Ligen mit uns bringt uns mMn nicht weiter. Es geht darum unser Potential zu nutzen und alle Möglichkeiten  in den sportlichen sowie wirtschaftlichen Bereichen auszubauen und davon zu profitieren. Der Verein arbeitet sehr gut an den Punkten die uns Steigerungen bringen. Ich glaube, dass Große Schritte wohl schwierig sind. Es gilt mMn unsere Stärken zu stärken und gut weiterzuarbeiten. Schritt für Schritt. Wie gesagt, der Verein macht das. Man braucht sich ja nur die aktuellen Projekte ansehen, die zum Teil Hand in Hand gehen und geduldig sein. Es ist ein Entwicklungsprozess, den man die nötige Zeit geben muss. Wenn dieser Wachstumsprozess nachhaltig Erfolg bringen soll muss er auch reifen.

Hier Beispiele:

Wir verfolgen eine sportliche Linie und haben damit Erfolg. Wenn wir ehrlich sind, stehen wir aktuell dort, wo wir hingehören. Wir kämpfen um die Tabellenführung. Natürlich ist das eine gute Möglichkeit neue Mitglieder zu werben. Marek hat mal von 30 Tsd geträumt, ist doch schon sehr viel, was uns aber z.B. 5000 Mitglieder mehr bringen würden muss ich Dir ja nicht erklären. Schritt für Schritt daran arbeiten!
https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/andy-marek-im-interview-wieso-sollte-rapid-nicht-30-000-mitglieder-haben/

Mit den sportlichen Erfolgen steigt auch die Auslastung des Stadions - Ende der Pandemie natürlich Voraussetzung.

Aber auch die Aktionen mit den Feuerwehren und den Kindern von anderen Vereinen bringen etwas. Auch ohne sportliche Erfolge. Zumindest positive Werbung. Unser Dorfverein macht bei der Rapid-Challenge mit. Wir haben die Kinder zum Einlaufen mit der Mannschaft angemeldet. Bringen sie ins Stadion und fragen für die Tombola bei den attraktivsten Spielen und bei unserem Sportfest beim Clubservice um Tombolapreise an. Bei uns rennt kein Kind mit einem Salzburg Trikot herum. Dafür liegt das Rapidmagazin und der Fanartikelkatalog in der Kantine auf. Rapid unterstützt uns hier und auch da kann noch viel mehr gemacht werden. Der Lohn für Rapid sind Greenie Mitgliedschaften z.B.

Es ist auch der Businessclub bzw. VIP zu erwähnen. Je größer der Erfolg umso besser die Auslastung. Auch da ist noch etwas Luft nach oben. Bei Spielen der letzten Kategorie gibt es oft keine Sponsor-Aktivitäten dort. Warum die Karten allerdings da nicht an Freunde, Kunden usw. weitergegeben werden, wäre mal interessant. Wäre eine gute Möglichkeit das Stadionerlebnis auch an Menschen weiterzugeben, die Rapidler sind, aber sonst nicht ins Stadion gehen. Hier könnte man auch den Hebel ansetzen und für das Weitergeben der Plätze werben. Die hohe Auslastung auch bei diesen Spielen würde mehr Einnahmen bedeuten. Eine nahezu 100%ige Auslastung in der Meisterschaft  könnte auch dazu führen, dass Cup- und die internationalen Vorrunden Spiele im VIP besser gebucht wären. Da ist meistens nur die obere Ebene geöffnet.

Die Akademie und Nachwuchsförderung ist selbstverständlich eine große Zukunftsaktie. Dadurch sollen ja dann die Transfereinnahmen steigen. Gott sei Dank passiert da endlich etwas. Mit Tojner gibt es hoffentlich unsere CL-Variante.

Erweiterung Merchandising - Der Erfolg und die Stadionauslastung helfen hier. Aber trotz allem können wir auch online viel bewegen, wie man bei den Masken gesehen hat. Der Verkauf online ist übrigens unabhängig von Sieg oder Niederlage stabil. Hier sieht man, dass wir Rapidler alles andere als Gloryhunter sind. Rapid ist für viele eine Einstellung. Auch für viele, die nicht ins Stadion gehen. Somit gehört das online-Angebot deutlich erweitert. Luft nach oben gibt es z.B. bei Lizenzprodukten. Mehr Mitglieder und eine hohe Stadionauslastung können die Einkaufskapazitäten steigern und somit die Gewinnspanne erhöhen bzw. manchen Produkten die Umsetzung ermöglichen. Click and collect wäre eine von vielen Ideen für den Shop. Bei Heimspielen wollen sich viele nicht anstellen. Ich weiß, dass auch hier gut gearbeitet wird und wir mehr und mehr Möglichkeiten ausschöpfen.

Es hat einmal geheißen, dass Rapid wieder leiwand werden muss. Ich finde, dass daran gearbeitet wurde und weiterhin gearbeitet wird. Ich habe Freunde, die sich nicht trauen, mit deren Kindern ins Stadion zu gehen. Nur so nebenbei erwähnt. Manche Aktionen haben uns da leider nicht geholfen. Je besser unser Image umso mehr Sponsoren. Auch hier wird gut gearbeitet, die Abgänge wurden ersetzt und neue Sponsoren wurden gefunden. Ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommt.

Zusammenfassend: überall hervorragend arbeiten und das Budget kann weiterhin gesteigert werden! Nicht in großen Schritten, aber wenn es gelingt nachhaltiges Wachstum zu erzielen und beizubehalten, ist das besser als einen großen Schritt nach vorne zu machen um dann wieder viele kleine Schritte zurück zu machen, nur um wieder dort zu stehen, wo man auch davor stand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten