Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hab gerade auf Transfermarkt nachgesehen und eine Aufstellung gefunden, die mir zeigt, dass SVM seit der Saison 2008/09 (Verkauf von Christian Fuchs) keinen einzigen Spieler um Ablöse verkauft hat mit Ausnahme von Renner letztes Jahr an den LASK. 

https://www.transfermarkt.at/sv-mattersburg/alletransfers/verein/856

Weiß nicht ob das 100%-ig stimmt, aber in Zeiten wie diesen ist das für einen so kleinen Verein jedenfalls außergewöhnlich. 

bearbeitet von esciN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist halt, mit wessen Geld das gezahlt wurde?

Na gut auf solch kriminelle Umgehungskonstruktionen von Entgeltzahlungen müsste natürlich der Zwangabstieg folgen. Edit: Nur sollte das spätestens im Rahmen eines Lizenzierungsverfahrens auffallen, wenn nicht beide Augen absichtlich zugedrückt werden.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sulza schrieb Gerade eben:

Na gut auf solch kriminelle Umgehungskonstruktionen von Entgeltzahlungen müsste natürlich der Zwangabstieg folgen.

Naja, ich hoffe für den SVM und seine Fans, dass alles korrekt war - wovon auszugehen ist - und dass es wie auch immer weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 13 Minuten:

Das schon. Nur konnte der SVM anscheinend bis dato alle jemals bestehenden Verpflichtungen bezahlen. Zusätzlich gabe es doch recht strenge Lizenzierungsverfahren der Bundesliga. Ob Ersteres in der kommenden Saison auch so ist, darf bezweifelt werden.

Warum genau weißt du, dass alles vezahlt wurde.

Waeum glaubst du, dass von den Gläubigern nichts rückgefirdert wird?

sulza schrieb vor 4 Minuten:

Na gut auf solch kriminelle Umgehungskonstruktionen von Entgeltzahlungen müsste natürlich der Zwangabstieg folgen. Edit: Nur sollte das spätestens im Rahmen eines Lizenzierungsverfahrens auffallen, wenn nicht beide Augen absichtlich zugedrückt werden.

Das ist kein umgehungskonsttukt sondern 1*1

Wenn die bilanz gefälscht war gibt es das geld für den svm eigentlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
sulza schrieb vor einer Stunde:

Das schon. Nur konnte der SVM anscheinend bis dato alle jemals bestehenden Verpflichtungen bezahlen. Zusätzlich gabe es doch recht strenge Lizenzierungsverfahren der Bundesliga. Ob Ersteres in der kommenden Saison auch so ist, darf bezweifelt werden.

Problem wird eher sein, dass das Geld, das als Sponsorleistung geflossen ist, möglicherweise nur durch Malversationen vorhanden war und da Pucher in Personalunion Bankchef, Vereinspräsident und Geschäftsführer der Profi-GmbH ist/war, wusste er auch, dass das Geld nicht sauber war. Da können ganz schnell analog zum LASK und der Riegerbank Regressforderungen durch den Kommissär oder einen Insolvenzverwalter auf den SVM zukommen und dann wirds richtig finster.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 15 Minuten:

Warum genau weißt du, dass alles vezahlt wurde.

Waeum glaubst du, dass von den Gläubigern nichts rückgefirdert wird?

Das ist kein umgehungskonsttukt sondern 1*1

Wenn die bilanz gefälscht war gibt es das geld für den svm eigentlich nicht...

Edit: jetzt erst gesehen, dass Pucher auch GF der Profi-GmbH war. Demnach könnte das natürlich zu Problemen führen.

 

 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
esciN schrieb vor 20 Minuten:

Hab gerade auf Transfermarkt nachgesehen und eine Aufstellung gefunden, die mir zeigt, dass SVM seit der Saison 2008/09 (Verkauf von Christian Fuchs) keinen einzigen Spieler um Ablöse verkauft hat mit Ausnahme von Renner letztes Jahr an den LASK. 

https://www.transfermarkt.at/sv-mattersburg/alletransfers/verein/856

Weiß nicht ob das 100%-ig stimmt, aber in Zeiten wie diesen ist das für einen so kleinen Verein jedenfalls außergewöhnlich. 

Das ist jetzt nichts Neues - mich hats bei Renner schon stark gewundert. Die Praxis in M'burg war bis dato für sie üblich. Da hatte Pucher wohl auch ein Fetisch dass ein Vertrag ein Vertrag ist und der Spieler bleibt bis der Vertrag zuende ist. Fand ich auch immer sehr eigen warum M'burg bei etlichen Möglichkeiten nicht mehr Kapital lukriert hat - im Idealfall zugunsten der Infrastruktur.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schamane schrieb vor 6 Minuten:

Problem wird eher sein, dass das Geld, das als Sponsorleistung geflossen ist, möglicherweise nur durch Malversationenen vorhanden war und da Pucher in Personalunion Bankchef, Vereinspräsident und Geschäftsführer der Profi-GmbH ist/war, wusste er auch, dass das Geld nicht sauber war. Da können ganz schnell analog zum LASK und der Riegerbank Regressforderungen durch den Komissär oder einen Insolvenzverwalter auf den SVM zukommen und dann wirds richtig finster.

Jetzt erst gesehen, dass Pucher auch Geschäftsführer der SVM-GmbH war. Dann ist das natürlich etwas Anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Die schlechten Nachrichten für den SV Mattersburg reißen nicht ab. Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil erklärt, dass es keine öffentlichen Gelder für den Fußballklub geben wird.

.. jetzt wirds heftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Jetzt hat es wohl auch Pucher erwischt. Gier geht nie gut aus. Fälscht Bilanzen dass die Tür nicht zugeht, seinen Acker hat er aber nie auch nur irgendwie modernisieren wollen. Was hat er mit dem Geld gemacht?

mrneub schrieb Gerade eben:

.. jetzt wirds heftig

Und Wattens bleibt oben. Am Verteilerkreis hasst man diesen (Finanz)trick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt hat es wohl auch Pucher erwischt. Gier geht nie gut aus. Fälscht Bilanzen dass die Tür nicht zugeht, seinen Acker hat er aber nie auch nur irgendwie modernisieren wollen. Was hat er mit dem Geld gemacht?

Er hat einen Fussballverein erstklassig gehalten, der sonst kaum im Profigeschäft hätte überleben können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 1 Stunde:

Man muss hier aber zwei Schauplätze auseinanderhalten. Der erste betrifft Puchers Bank, den Hauptsponsor des SVM. Diese wird es ziemlich sicher nicht mehr geben. Der SVM ist davon aber noch nicht wirklich betroffen, nachdem die Sponsorenzahlungen in der Vergangenheit anscheinend ordnungsgemäß geflossen sind. Spannend wird es jedoch im Hinblick auf die nächste Saison. Entweder findet man einen neuen Hauptsponsor, oder aber man speckt kräftig ab.

ich erinnere an Wr. Neustadt. Das Lizenzsierungsverfahren der Liga kann so streng nicht sein. Da würden jetzt im Projekt Stadion Millionen verschwinden, hätte hier keiner ausgepackt. Die Lizenzsierung war durch.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

ich erinnere an Wr. Neustadt. Das Lizenzsierungsverfahren der Liga kann so streng nicht sein.

Mattersburg ist ohne Puchner nicht vorstellbar. Würde mich nicht wundern, wenn die freiwillig runter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten