Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Die erste Stellungnahme der Bundesliga zum Fall SV Mattersburg im Wortlaut:

Die Österreichische Fußball-Bundesliga wurde heute Früh vom SV Mattersburg über die Entwicklungen rund um die Commerzialbank, einem wesentlichen Sponsor des Klubs, informiert.

Aufgrund der aktuellen Vorkommnisse wurde für heute Abend eine Sitzung des Senates 5 angesetzt. Im Zuge dessen wird der Senat den Klub zur Stellungnahme auffordern, um Klarheit über finanzielle Auswirkungen auf den SV Mattersburg zu erhalten.

Aufgrund der Vielzahl an Anfragen dürfen wir in diesem Zusammenhang einige COVID19-bedingte Bestimmungsänderungen von der Hauptversammlung vom 7. Mai 2020 festhalten:

  • Es wurde insbesondere beschlossen, dass die Erstellung und Prüfung der finanziellen Kriterien für das Lizenz- und Zulassungsverfahren 2020/21 ausgesetzt wird.
  • Im Falle eines Konkursverfahrens kommt unverändert der Zwangsabstieg zu tragen. Im Falle der Eröffnung eines Sanierungsverfahrens kann ein Klub auch in der darauffolgenden Saison in seiner aktuellen Spielklasse verbleiben und muss nicht automatisch absteigen. Bisher wurde in diesem Fall ein Klub am Saisonende unabhängig von der Punktezahl an das Tabellenende gereiht und musste absteigen.
  • Aus Gründen der sportlichen Fairness treten stattdessen folgende Sanktionen und wirtschaftliche Auflagen im Falle eines Sanierungsverfahrens in Kraft:
  • 6 Punkte Abzug in der folgenden Saison.
  • Keine entgeltlichen Transfers für die Kampfmannschaft in den zwei folgenden Transferfenstern – ablösefreie Spieler können verpflichtet werden.
  • Obergrenze für Personalkosten in den folgenden zwei Saisonen. Diese wird gemäß den jeweiligen sportlichen Personalkosten der Saison 2019/20 festgelegt.
  • Auflage einer Beschränkung der Ausgaben für Spielervermittler/Scouting in der auf die Eröffnung des Sanierungsverfahrens folgenden Spielzeit, wobei als Obergrenze die Aufwendungen der Saison 2019/20 herangezogen werden
  • Keine Teilnahme an einem UEFA-Bewerb in der folgenden Saison.
  • Kein Aufstieg von der HPYBET 2. Liga in die Tipico Bundesliga in der aktuellen Saison.
  • Jeder Verstoß gegen eine dieser Auflagen kann mit einem weiteren Abzug von jeweils bis zu 3 Punkten in der laufenden Saison sanktioniert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tribal schrieb vor 48 Minuten:

Burgenland drauf verzichten, das ist gefühlsmäßig eh nur ein Anhängsel von NÖ/Steiermark und kein “richtiges“ Bundesland wie alle anderen.

Bestes Bundesland wo gibt. @sulza wird dir das sicher noch genauer erklären.

Thema: Hat eigentlich jeder in der Bundesliga irgendeinen Betrug am Laufen? Erst der BASK, nun der BVM. Wäre interessant zu wissen wer nun gerade schwitzt, weil es ihn als nächstes erwischen könnte.

mrneub schrieb vor 30 Minuten:

6 Punkte Abzug in der folgenden Saison.

Da sind andere mit weniger davongekommen, obwohl die die Existenz der anderen Vereine wissentlich gefährdet haben. Der Strafenkatalog ist ein schlechter Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Rektor schrieb vor 3 Stunden:

OK, mein LASK hat alle anderen 11 BL Mannschaften betrogen und hat gelogen. Nehme ich so hin.

 

Aber an alle hier drinnen die nun schreiben "hoffentlich übersteht das Mttersburg" sei ins Stammbuch geschrieben:

 

Der SV ( ab jetzt BV) Mattersburg hat seit Jahren alle anderen Bundesligisten betrogen da sie mit Geld am Start waren das gar nicht da war, weil großteils von einer Bank die keines hatte.Also wenn das kein Wettbewerbsbetrug ist, was dann? Erzählts mir nicht von einer Bank die kein Geld hatte und einen Fußballverein sponsert. ich war schon ende der 90iger Jahre ein BASKER!

Das jetzt der Staat mit zig - wenn nicht hunderten Millionen einspringen muss sei nur am Rande erwähnt!

 

Weg mit dem BV Mattersburg!

mimimi - mein Lask :lol: - mimimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Sicher wäre ein Verein aus jedem Bundesland nett, aber wenn kann man gerade beim Burgenland drauf verzichten, das ist gefühlsmäßig eh nur ein Anhängsel von NÖ/Steiermark und kein “richtiges“ Bundesland wie alle anderen

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DAN schrieb vor einer Stunde:

So weit ich weiß wurden die Lizenzbedingungen ja wegen Corona so weit angepasst, dass nicht mal ein Konkurs zum Zwangsabstieg führen würde. Die Frage ist halt nur wieviel Sinn es macht, den Betrieb weiterzuführen, wenn man die Spieler nicht mehr zahlen kann.

finde das auch problematisch!

die grundsätzliche entscheidung der oben erwähnten maßnahmen im fall des falles finde ich i.o., aber nicht wenn die (fast vollkommene) – und so zeichnet es sich gerade ab – grundlage des vereins schwindet. da könnten gröbere probleme folgen, wenn MB in runde hausnummer 17 nicht mehr antritt/antreten kann...

naja, schau ma sichs an :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
havara schrieb vor 9 Minuten:

finde das auch problematisch!

die grundsätzliche entscheidung der oben erwähnten maßnahmen im fall des falles finde ich i.o., aber nicht wenn die (fast vollkommene) – und so zeichnet es sich gerade ab – grundlage des vereins schwindet. da könnten gröbere probleme folgen, wenn MB in runde hausnummer 17 nicht mehr antritt/antreten kann...

naja, schau ma sichs an :popcorn2:

Bis auf das Fernsehgeld und die Zuschauereinnahmen fällt wohl alles weg, das heißt es fehlen wohl 8mio...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor einer Stunde:

Tendenziell würde ich davon ausgehen, dass Sturm rauf kommen würde, da die besser platziert sind. Mehr Punkte hätte halt Rapid, wobei es 3 bei einem Spiel wären, also quasi gleich gut.

Hat Sturm nicht vor ein paar Tagen die zusammenarbeit mit Kapfenberg bekanntgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
12ter Mann schrieb vor 16 Minuten:

Hat Sturm nicht vor ein paar Tagen die zusammenarbeit mit Kapfenberg bekanntgegeben?

Ja, aber das ist 1. ja noch aufkündbar und 2. interessiert es wirklich wen, wenn da ein Verein Kooperationsspieler bei einem Verein geparkt hat, der mit den eigenen Amateuren in der selben Liga spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Tendenziell würde ich davon ausgehen, dass Sturm rauf kommen würde, da die besser platziert sind. Mehr Punkte hätte halt Rapid, wobei es 3 bei einem Spiel wären, also quasi gleich gut.

Wir in der stärkeren Liga! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten