Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

oestl schrieb vor 1 Minute:

Durch ein juristisches Gutachten eines Uni-Professors bestärkt, ist Rapid zum totalen Crash bereit. Krammer: „Wir haben mit Sturm den Antrag zur angebotenen Evaluierung eingebracht. Wenn aber der LASK-Antrag angenommen wird, streben wir ab Sommer die Einzelvermarktung im TV und in allen anderen Bereichen an. Und nein, die Bundesliga kann uns dafür nicht sanktionieren, das ist juristisch einwandfrei.“

Nix für ungut, aber welcher TV Sender zahlt nur für die Spielrechte eines Vereins ? Gibt es da weltweit irgendein Beispiel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ich gehe daovn aus dass rapid nie einen tv vertrag unterzeichnet hat, denn rapid ist nicht vertragspartner sondern die bundesliga. 

Wissen tu ich es nicht, aber ich nehme an, es handelt sich um mehrere Verträge. Einer zwischen Sky und der Liga, und dann muss es ja auch Verträge zwischen den Vereinen und der Liga geben. Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Im Endeffekt wirds (hoffentlich) so sein, dass jetzt alle mal a bissl die Muskel spielen lassen und schön Hysteria verbreiten und dann setzt man sich zusammen und arbeitet wieder eine vernünftige Lösung aus. 

Wunschtraum und Harmoniegedanke Ende ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

Nix für ungut, aber welcher TV Sender zahlt nur für die Spielrechte eines Vereins ? Gibt es da weltweit irgendein Beispiel ?

wenn es einen TV Sender gibt dann nur:  ORF ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Wissen tu ich es nicht, aber ich nehme an, es handelt sich um mehrere Verträge. Einer zwischen Sky und der Liga, und dann muss es ja auch Verträge zwischen den Vereinen und der Liga geben. Richtig?

weiß ich nicht ob es verträge gibt. das wäre eben spannend zu wissen. es kann so eine art "gesetz" geben wir es auch das parlament beschließt. dieses kann jederzeit mittels einer 2/3 mehrheit verändert werden. so stelle ich mir das inetwa vor. aber ich weiß es eben nicht. beschlossen wird das natürlich von den mitgliedern der buli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

Hat net LaLiga bis vor Kurzem alle Klubs eigenvermarkten lassen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ein Grüner schrieb vor 5 Minuten:

Geht es um Tv gelder oder erfolgsprämien? Wenn es um Tv gelder geht ,geht es um einschalt Quoten oder? Und da bringt weder der 1. noch der 2. oder 3. dem sender so viel wie eben der 8.!und von daher hat er Sehr wohl unrecht! 

So ist es

Was wäre wenn Rapid 2 oder 3 ist und der Lask nächstes Jahr nur 6 oder 8

Ändert dann er wieder den Vertrag

Der Typ ist einfach ein Ars,,,,,, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

weiß ich nicht ob es verträge gibt. das wäre eben spannend zu wissen. es kann so eine art "gesetz" geben wir es auch das parlament beschließt. dieses kann jederzeit mittels einer 2/3 mehrheit verändert werden. so stelle ich mir das inetwa vor. aber ich weiß es eben nicht. beschlossen wird das natürlich von den mitgliedern der buli.

Du meinst, wer in der Bundesliga spielen will, muss sich an die „Gesetze“ halten, sprich die Rechte an den Spielen hat fix die Liga und nicht die Vereine. Dann könnte Rapid alleine aber nichts machen, was den Aussagen unserer Verantwortlichen widersprechen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag