Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Du meinst, wer in der Bundesliga spielen will, muss sich an die „Gesetze“ halten, sprich die Rechte an den Spielen hat fix die Liga und nicht die Vereine. Dann könnte Rapid alleine aber nichts machen, was den Aussagen unserer Verantwortlichen widersprechen würde.

 

Das wird auch spannend, bzw. würde spannend werden. Und es würde wohl einen komplizierten Rechtsstreit geben. Ich denke, dass die Zentralvermarktung auch nur mit 2/3-Mehrheit gekippt werden kann. Aber da eure Juristen da anderer Meinung sind müsste dies wohl ein Gericht beurteilen. Kann ja auch sein, dass hier die Interessen des Einzelnen schwerer wiegen als jene der Gemeinschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Du meinst, wer in der Bundesliga spielen will, muss sich an die „Gesetze“ halten, sprich die Rechte an den Spielen hat fix die Liga und nicht die Vereine. Dann könnte Rapid alleine aber nichts machen, was den Aussagen unserer Verantwortlichen widersprechen würde.

zumindestens ist das das wesen der zentralvermarktung - aber scheinbar prallen in diesem fall ja verschiedene rechtsmeinungen aufeinander. aktuell ist es so dass die liga den tv deal verhandelt und der verteilungsschlüssel interern verhandelt wird aber mittels 2/3 mehrheit jederzeit verändert werden kann - so sagt es die halbe südfront und das klingt für mich plausibel und ich glaube ihm das auch, weil ich ihn als seriösen user im asb kennengelernt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 20 Minuten:

Durch ein juristisches Gutachten eines Uni-Professors bestärkt, ist Rapid zum totalen Crash bereit. Krammer: „Wir haben mit Sturm den Antrag zur angebotenen Evaluierung eingebracht. Wenn aber der LASK-Antrag angenommen wird, streben wir ab Sommer die Einzelvermarktung im TV und in allen anderen Bereichen an. Und nein, die Bundesliga kann uns dafür nicht sanktionieren, das ist juristisch einwandfrei.“

Mag ja sein kenn mich net aus, aber reine Vermutung könnte net eben der jeweilige Gegner etwas dagegen haben von jemand anderem gezeigt zu werden als derjenige der das Recht darauf erworben hat. Vielleicht gibts ja hier auch irgend einen Juristen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr beeindruckende leistung vom lask gg die austria. 

Da hat man von der ersten minute an ein gefühl, dass jeder spieler einen glasklaren plan hat, was er wann zu tun hat. Das pressing der einzelnen spieler ist gut aufeinander abgestimmt und dadurch gewinnen sie extrem viele bälle. Obwohl es individuell sicher die eine oder andere mannschaft in der liga mit höherer qualität gibt, steht der lask als team ganz klar an zweiter stelle hinter rbs.

Muss mich als glasner fan outen. Auch wie er mit den spielern umgeht und abseits des platzes auftritt. Ein extrem intelligenter trainer und auch menschlich absolut top. Den hätt ich gern bei uns gesehen, aber dafür ist er dann wohl doch etwas zu intelligent ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

zumindestens ist das das wesen der zentralvermarktung - aber scheinbar prallen in diesem fall ja verschiedene rechtsmeinungen aufeinander. aktuell ist es so dass die liga den tv deal verhandelt und der verteilungsschlüssel interern verhandelt wird aber mittels 2/3 mehrheit jederzeit verändert werden kann - so sagt es die halbe südfront und das klingt für mich plausibel und ich glaube ihm das auch, weil ich ihn als seriösen user im asb kennengelernt habe.

Mir gehts aber eigentlich gar nicht um den TV-Deal und den Verteilungsschlüssel. Diese werden schon so sein wie von Halbe Südfront beschrieben. Ich würde gerne wissen wer die Rechte an den Heimspielen hat und ob es dazu Verträge gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 26 Minuten:

Sehr beeindruckende leistung vom lask gg die austria. 

Da hat man von der ersten minute an ein gefühl, dass jeder spieler einen glasklaren plan hat, was er wann zu tun hat. Das pressing der einzelnen spieler ist gut aufeinander abgestimmt und dadurch gewinnen sie extrem viele bälle. Obwohl es individuell sicher die eine oder andere mannschaft in der liga mit höherer qualität gibt, steht der lask als team ganz klar an zweiter stelle hinter rbs.

Muss mich als glasner fan outen. Auch wie er mit den spielern umgeht und abseits des platzes auftritt. Ein extrem intelligenter trainer und auch menschlich absolut top. Den hätt ich gern bei uns gesehen, aber dafür ist er dann wohl doch etwas zu intelligent ;)

Dachte ich mir auch bei Roitinger und Canadi dass ich die bei Rapid sehen möchte :laugh:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.