Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Pöser Purche
raphael79 schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben auch im Herbst einen Hänger gehabt, 6 spiele nicht gewonnen. Bei Rapid und der Austria kannst ja nichts aufbauen, die Erwartungshaltung ist zu groß. Wenn der kühbauer nicht die Rapid Vergangenheit hätte würdet ihr jetzt eh schon wieder didi raus skandieren. 

Ja würde euch auch nicht schaden. Ihr lebt ja in der Vergangenheit 

das beantwortet meine aussage nicht wirklich - euer hänger hatte ja nichts mit permanent ausfallenden spielern zu tun...... versucht mal permanent 5-6 stammspieler im lazarett zu haben, dann wirds schon recht eng beim lask wenn eure offensive zb ein paar ausfälle verkraften muss..... diese verletzungsserien sind unter anderem nicht nur eigenschuld, sondern da gehört wohl auch eine portion pech dazu......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
beatboy schrieb Gerade eben:

das beantwortet meine aussage nicht wirklich - euer hänger hatte ja nichts mit permanent ausfallenden spielern zu tun...... versucht mal permanent 5-6 stammspieler im lazarett zu haben, dann wirds schon recht eng beim lask wenn eure offensive zb ein paar ausfälle verkraften muss..... diese verletzungsserien sind unter anderem nicht nur eigenschuld, sondern da gehört wohl auch eine portion pech dazu......

Natürlich haben wir seit langem wenige verletzte, aber das liegt vielleicht auch am Training. Und der LASK hat sich bereits gute back ups gesichert. Frieser, jamning und wostry sind die Zukunft. Wenn Ullmann, goiginger oder Victor gehen. Nur können wir halt sicher sein, wir verlieren keinen Spieler an die Konkurrenz sondern wohl ausschließlich ins Ausland. Und beim Trainer, sofern OG mal gehen sollte wird halt auch wieder einer kommen. Im Hintergrund darfst halt auch nicht in J Werner vergessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ja, ich habe ja geschrieben, dass die arbeit beim LASK zweifelsohne eine gute ist..... aber natürlich gehört immer auch ein wenig glück dazu......

ich würde mir bei rapid auch wünschen, dass man die professionalität des team hirschers an den tag legt, dann müssten wir über vieles nicht diskutieren..... nur passiert es leider nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raphael79 schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich haben wir seit langem wenige verletzte, aber das liegt vielleicht auch am Training. Und der LASK hat sich bereits gute back ups gesichert. Frieser, jamning und wostry sind die Zukunft. Wenn Ullmann, goiginger oder Victor gehen. Nur können wir halt sicher sein, wir verlieren keinen Spieler an die Konkurrenz sondern wohl ausschließlich ins Ausland. Und beim Trainer, sofern OG mal gehen sollte wird halt auch wieder einer kommen. Im Hintergrund darfst halt auch nicht in J Werner vergessen....

hab lange überlegt, ob ich dir etwas antworten soll, weil speziell deine ersten Posts kamen für mich eher als Provokation rüber. Sei es, wie es sei.

Ja, derzeit passt bei euch das meiste, und bei uns weniger.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es eine Vereinbarung gibt für einen bestimmten Zeitraum, wie Gelder aufgeteilt werden.  Und diese nun, weit vor der Zeit, abgeändert werden soll, weil bei ein oder zwei Vereinen plötzlich der lange verloren geglaubte Taschenrechner wieder gefunden wurde und sogar ein Mitarbeiter aufgetrieben wurde der ihn bedienen kann, so dass man plötzlich merkte dass man sich (vielleicht) unter wert verkauft hat oder eine Regelung unbedacht akzeptiert hat.

Und jetzt eine ganz einfach Frage, die du mir bitte, bitte, bitte mit einem Ja oder Nein beantworten kannst:

Siehst du nicht auch lieber im Fernsehen ein Match in (relativ) vollem Stadion, wo Fussballplatzatmosphäre rüberkommt, eine Choreo zu sehen ist, als z.B. Mattersburg Admira wo du hörst, wenn ein Spieler den Ball spielt, außer die mitgereisten Trompetenspieler stimmen grad den Anton aus Tirol auf ihren Blasinstrumenten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
P200E schrieb vor 12 Minuten:

hab lange überlegt, ob ich dir etwas antworten soll, weil speziell deine ersten Posts kamen für mich eher als Provokation rüber. Sei es, wie es sei.

Ja, derzeit passt bei euch das meiste, und bei uns weniger.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es eine Vereinbarung gibt für einen bestimmten Zeitraum, wie Gelder aufgeteilt werden.  Und diese nun, weit vor der Zeit, abgeändert werden soll, weil bei ein oder zwei Vereinen plötzlich der lange verloren geglaubte Taschenrechner wieder gefunden wurde und sogar ein Mitarbeiter aufgetrieben wurde der ihn bedienen kann, so dass man plötzlich merkte dass man sich (vielleicht) unter wert verkauft hat oder eine Regelung unbedacht akzeptiert hat.

Und jetzt eine ganz einfach Frage, die du mir bitte, bitte, bitte mit einem Ja oder Nein beantworten kannst:

Siehst du nicht auch lieber im Fernsehen ein Match in (relativ) vollem Stadion, wo Fussballplatzatmosphäre rüberkommt, eine Choreo zu sehen ist, als z.B. Mattersburg Admira wo du hörst, wenn ein Spieler den Ball spielt, außer die mitgereisten Trompetenspieler stimmen grad den Anton aus Tirol auf ihren Blasinstrumenten an?

Warum sollte ich provozieren, mit 90% bei euch im Forum kannst ja normal reden. 

Sicher will ich auch volle Stadien, nur gibt es halt in AT nicht so viele große Vereine. In einer 12 Liga wirst halt auch Dorfvereine haben. Und die Admira, irgendwie finde ich die trotzdem Sympathie  

Warten wir mal ab, was bei der Sitzung rauskommt. Dann reden wir weiter 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte ich provozieren, mit 90% bei euch im Forum kannst ja normal reden. 

Sicher will ich auch volle Stadien, nur gibt es halt in AT nicht so viele große Vereine. In einer 12 Liga wirst halt auch Dorfvereine haben. Und die Admira, irgendwie finde ich die trotzdem Sympathie  

Warten wir mal ab, was bei der Sitzung rauskommt. Dann reden wir weiter 

 

darum geht es mMn nicht.

Es gibt eine bestehende Vereinbarung, mit der im Vorjahr die Mehrheit einverstanden war. Jetzt, mitten in der Saison,  noch ehe auswertbare Zahlen vorliegen, soll alles über den Haufen geworfen werden.

Es geht hier um Wirtschaftsbetriebe mit Millionenumsatz, und daher sollte einer der eine Vereinbarung trifft als Kaufmann wissen, worauf er sich einlässt und Verträge einhalten.

Vertragstreue und Handschlagqualität haben aus meiner Sicht nichts mit sportlichem Erfolg und was du alles ins Treffen führtest zu tun. Das muss getrennt betrachtet werden.

Was nichts daran ändert, dass man nach einer gewissen Zeit mit entsprechenden Fristen eine Änderung versuchen kann herbeizuführen.

Aber wenn Peschek im Kurier Artikel mit "in zwei Wochen müssen wir die Lizenzunterlagen vorlegen" zitiert wird, und jetzt eine neue Regelung ab Sommer getroffen werden soll, dann sind das Schnellschüsse!

Stell dir vor, um ein neutrales Beispiel zu nehmen, die Admira (ein bekanntes Lizenzproblemkind) erfährt zwei Wochen vor Dokumentvorlage, dass ihr sagen wir 300.000,- Euro fehlen für die Lizenz. Dann gibt es wieder endlose Gerichtsverhandlungen und keiner weiß, in welche Liga dann der Verein kommt (s. auch Vienna).

Hier geht es um Professionalität und nicht darum dass es jetzt fair ist (auch wenn ich als Rapidler natürlich die Kulisse bei uns als zahlenswertes Goodie bei unserem Produkt Fußball betrachte, da bin ich durchaus subjektiv). Wie gesagt, es kann ja immer und über alles verhandelt werden, aber wie und zu welcher Zeit ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Austria wird halt dennoch das obere PO erreichen, kann mir iwie nicht vorstellen, dass die gegen Hartberg umfallen.

Dafür is der fak zu stark (ja ich hab die letzten beiden spiele gesehen) und hartberg zu schwach.

Nur gut für uns, wenn hartberg unser stärkster Gegner im unteren PO is im Kampf um platz 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Nijate schrieb vor 25 Minuten:


Nur gut für uns, wenn hartberg unser stärkster Gegner im unteren PO is im Kampf um platz 7.

Das untere PO: Da werden wir in fast jedem Spiel einen Dosenöffner brauchen. Am unteren PO wird wenig schön und noch weniger gut sein. So meine Befürchtung zur Zeit. Wenn da irgendwer auch nur eine Minute glaubt, der 7 Platz kommt von alleine, dann tschüss mit ü und Abflug aus Hütteldorf (denn der Aufprall wird so oder so sonst sehr schmerzhaft). (Tschuligung für den Tonfall, aber darauf läufts hinaus)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Also sollten wir am Sonntag 3 Punkte holen könnt sich das obere Playoff durchaus noch ausgehen!

Wac,St.pölten und fak können derzeit wirklich realistisch gesehen noch runter.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Die Äcker in Wolfsberg und der Südstadt sind um einiges schlimmer beinand als unserer!

Die haben auch nicht so ein Stadion wie wir, da schaut es halt noch blöder aus. Wenn man ein schönes Stadion hat aber der Rasen ist im Eimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.