Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

lask trennt sich von schopp!! schopp hat einen deutlich besseren punkteschnitt als klauß! absurd, muss man nicht verstehen

https://sport.orf.at/stories/3140468/

Dem LASK sind knappe Siege offenbar nicht gut genug. Bei uns hingegen sitzt man fest im Sattel wenn man ab und zu mal ein Heimspiel gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Der Lask hat im Frühjahr 7 Siege 2 X und eine Niederlage eingefahren und haut den Schopp raus, wirklich unfassbar.

Gut damit steigen vielleicht unsere Chancen wieder, falls wir als 5ter gegen den Lask ran müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Doch mittlerweile bremst Gruber die Weiterentwicklung des LASK erheblich. Es würde mich nicht wundern wenn der Verein mit Gruber noch kracht.... Der Stadionbau war nicht günstig... Ein Wahnsinn das er solchen Einfluss auf den sportlichen Bereich hat...

Daß er als CEO auch auf den sportlichen Bereich Einfluß hat ist aber schon klar. Schopp war Sportdirektor und Trainer. Wer sonst soll den Sportlichen Leiter entlassen, wenn sich alles auf eine Person konzentriert. Aber der Zeitpunkt ist überraschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
SCR_Simon schrieb vor 9 Stunden:

Allein die Stadiongastro/Fanshopeinnahmen bringt pro Spiel (sofern ich die Zahl noch richtig im Kopf hab) ca 150 000. Wenn man hochrechnet wie oft die mangels Zuseher nicht offen war, kommt man schon über die 2 Mio drüber.

aber nur wenn man sich nur die einnahmenseite anschaut und die variablen kosten ignoriert. schau dir die geschäftsberichte 20/21 und 21/22 an, da wird deutlich wie stark sich auch die aufwendungen reduziert haben. im ersten vollen corona jahr hatten wir sogar einen gewinn von 700.000 euro.

Silva schrieb vor 9 Stunden:

Wir konnten unserem Kapitän kein adäquates Angebot machen, weil wir nicht wussten, ob man es sich leisten konnte. Als man das wusste, war der schon lange in Griechenland.

da hatten schwabs verhalten und sein spielen auf zeit gerade hinsichtlich des ersten angebots aber schon auch seinen anteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

aber auch nur, wenn man den Europacup und den Unterschied zwischen unterem und oberem Playoff komplett ignoriert.

Nimmt man nur Spiele unter vergleichbaren Umständen her (Bundesliga-Grunddurchgang, EC ab Ligaphase, Cup ab der 2. Runde), dann hat Schopp 1,48 und Klauß 1,68.

ich habe nur die buli spiele vom schopp bis zur 22. runde herangezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GUS83 schrieb vor 9 Stunden:

Dann hast du wohl nicht diese Perspektive gesehen: https://www.skysportaustria.at/mediathek/salzburg-elfmeter-gerechtfertigt-stoeger-legt-sich-fest/

Es ist mir schleierhaft wieso diese Perspektive von der Regie nicht gezeigt wurde...

nach den Perspektiven gestern hätte ich mir nicht zu bewerten gewagt, ob Elfer oder nicht, ich hab mir aber schon gestern gedacht, dass der Schiri in der Situation eine exzellente Position hatte und auch sehr nah war.

Aber mit dieser Perspektive ist die Sache ja glasklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Thinker schrieb vor 4 Stunden:

Das ist eigentlich ja comedy pur. LASK gewinnt 7 der letzten 8 Spiele davon 4 ohne gegen  Tor und sie Beurlauben den Trainer. Bei uns nix Unverständnis meiner seits

ja irre. im Frühjahr nach der ersten Vorbereitung von Schopp hat der LASK eine Bilanz 8-2-2. Die Niederlagen waren auswärts bei Meister Sturm und im Elferschießen gegen den WAC. Also 1 Niederlage nach 90 Minuten bei 12 Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
parazitu schrieb vor 4 Stunden:

hörts bitte auf mit Schopp … der geht sich menschlich in keinem Universum aus, und schon gar nicht bei Rapid

die Baustelle macht sich Mecky nicht auf 

Wo wäre das Problem in dieser Hinsicht?? Kennst du ihn oder hast du konkrete Infos? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 11 Stunden:

im ersten vollen corona jahr hatten wir sogar einen gewinn von 700.000 euro.

Ich glaube niemand streitet ab, dass man am Ende auch wirtschaftlich gut durchgekommen ist. Garantiert war das aber nicht durchgehend. Womit der Handlungsspielraum eingeschränkt war, wenn man nicht auf die Stadt als Retter in der Not setzt. 

Es macht einen Unterschied, ob ich am Anfang der EC-Saison schon weiß, dass ich fix CL spiele oder ob ich das am 31. August fixiere. Das Geld bekommt man zwar gleich, aber die Zeit bekommt man trotzdem nicht zurück.

Lichtgestalt schrieb vor 12 Stunden:

da hatten schwabs verhalten und sein spielen auf zeit gerade hinsichtlich des ersten angebots aber schon auch seinen anteil.

Was ändert das daran, dass man im Sommer noch verlängert hat und der Verein nicht wusste, ob Verluste ausgeglichen werden und ob man - aufgrund des eigenen Erfolgs - mit EC-Einnahmen rechnen kann?

Wir brauchen uns sicher nicht als armer Verein darstellen, der nicht ohne Eigenverschulden an eigenen Zielen scheitert. Während Corona gab es aber Phasen, in der andere Vereine es etwas leichter hatten und die das dann genutzt haben. Hätten wir wahrscheinlich auch nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Silva schrieb vor 48 Minuten:

Ich glaube niemand streitet ab, dass man am Ende auch wirtschaftlich gut durchgekommen ist. Garantiert war das aber nicht durchgehend. Womit der Handlungsspielraum eingeschränkt war, wenn man nicht auf die Stadt als Retter in der Not setzt. 

Es macht einen Unterschied, ob ich am Anfang der EC-Saison schon weiß, dass ich fix CL spiele oder ob ich das am 31. August fixiere. Das Geld bekommt man zwar gleich, aber die Zeit bekommt man trotzdem nicht zurück.

momenterl. no na hatten wir keine planungssicherheit. aber wir haben auch nicht abermillionen verloren (peschek hat einmal so einen unsinn geredet mit glaub ich 6 mio, das waren bruttoumsätze, und umsatz sagt ja nüsse über gewinne aus). aber den erfolg und aktuellen vorsprung von sturm auf die einenhalb coronasaisonen und zwei lockdowns zurückzuführen ist mmn absurd, und genau das war die ursprüngliche behauptung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag