Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

ja, kommunikation dürfte nicht so deine sache sein. wie soll ich dir bsp geben können? erklär es mir, dann kommen wir weiter....

du könntest aber auch einfach eine internetsuche machen.... aber das dürfte nicht so dein fall sein.

ein letzter Versuch:
Du behaubtest etwas (DU)
Ich, nicht überzeugt, hab auch kein Spezialwissen, frag DICH nach irgendwas, das DEINE Behauptung stützt.
Warum da irgendwas an MEINER Kommunikationskompetenz scheitert, kann ich nicht sehen.
Wenn DU DEINE These nicht unterfüttern willst und kannst, dann werd ich
a) weiterhin nicht von Deiner These überzeugt sein
b) mir denken: was für ein Zeitdieb.
Wird Dir beides wurscht sein, mir morgen dann auch. Danke fürs Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolti schrieb vor 4 Minuten:

Werner: Darum klappte der Luiz-Transfer zur Wiener Austria nicht

Luiz kam nicht weil Drago gekommen ist :D 

Screenshot_20250115-122440_Instagram.jpg.502ca9d7386a2d48c8dbd5ffb8361401.jpg

Mich würds echt nicht wundern wenn der Berater, der ihn der Austria angeboten hat der Bruder vom nigerianischen Prinzen gewesen ist und sie dann den folgenden Spieler bekommen hätten

https://www.transfermarkt.at/luis-david/profil/spieler/692935

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 16 Minuten:

ein letzter Versuch:
Du behaubtest etwas (DU)
Ich, nicht überzeugt, hab auch kein Spezialwissen, frag DICH nach irgendwas, das DEINE Behauptung stützt.
Warum da irgendwas an MEINER Kommunikationskompetenz scheitert, kann ich nicht sehen.
Wenn DU DEINE These nicht unterfüttern willst und kannst, dann werd ich
a) weiterhin nicht von Deiner These überzeugt sein
b) mir denken: was für ein Zeitdieb.
Wird Dir beides wurscht sein, mir morgen dann auch. Danke fürs Gespräch.

https://www.mietrecht.com/gewerbemietvertrag/

Zitat

Was kann in einem Gewerbemietvertrag vereinbart sein?

Für einen Mietvertrag über Gewerberäume besteht Vertragsfreiheit. Das heißt, was in diesem vereinbart wird, unterliegt keinen Beschränkungen. Neben der Miethöhe, der Kaution und den Regelungen zur Nutzung der Mietsache sind üblicherweise auch Bestimmungen zu den Kündigungsfristen und Nebenkosten enthalten. Ein Gewerbemietvertag regelt zudem Schönheitsreparaturen und Instandhaltungen. Unser Muster zeigt, wie ein solcher Vertrag aussehen kann.

war nicht so schwer.... aber damit du was lernst. einfach bei google "gewerbemietvertrag österreich" eingeben. 

edit: und zu deinem kommunikationsdefizit. es hat eh nur 3 postings gebraucht, dass wir endlich dazu gekommen sind, dass du mir erklärst, dass du zu faul oder unwissend bist, eine eigene suche zu machen und nicht bespiele brauchst, wie ursprünglich geschrieben....

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Stellt euch mal vor der Gutachter kommt auf einen Nettowert von weit unter 40 Mio. 
Was macht VTK und die SPÖ dann?

Ich glaube so große Eier hat der Hacker auch nicht um dann trotzdem die 40 Mio durch zu drücken.

Und wie möchte der VTK die Lücke dann schließen?

Von daher, kann ich noch immer nicht verstehen dass man ohne belastbare Zahlen derart offensiv nach außen die Rettung kommuniziert hat .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dahasi schrieb vor 9 Minuten:

https://www.mietrecht.com/gewerbemietvertrag/

war nicht so schwer.... aber damit du was lernst. einfach bei google "gewerbemietvertrag österreich" eingeben. 

edit: und zu deinem kommunikationsdefizit. es hat eh nur 3 postings gebraucht, dass wir endlich dazu gekommen sind, dass du mir erklärst, dass du zu faul oder unwissend bist, eine eigene suche zu machen und nicht bespiele brauchst, wie ursprünglich geschrieben....

huach zua:
Wir reden von Fußballstadien. (OIDA!) kannst Du das verstehen oder brauchst Du es in einfacher Sprache? Du verstehen?
Du sagst, des ist so und so üblich. Es zeigt sich: Du weißt das nicht, Du glaubst das nur. Wie gesagt Zeitdieb mit Meinung, ohne Ahnung.
Ich werd recherchieren gehen, weil Du was behauptest und nicht belegen kannst, jo eh, so macht man das in einer Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Phisch1981 schrieb vor 4 Minuten:

Stellt euch mal vor der Gutachter kommt auf einen Nettowert von weit unter 40 Mio. 

Ich glaube so große Eier hat der Hacker auch nicht um dann trotzdem die 40 Mio durch zu drücken.

Von daher, kann ich noch immer nicht verstehen dass man ohne belastbare Zahlen derart offensiv nach außen die Rettung kommuniziert hat .

Es ist davon auszugehen dass der Gutachter schon im Vorhinein weiß welches Ergebnis raus kommen muss.

Und er wird ja auch wissen wer ihn für das Gutachten bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor 2 Minuten:

Na der Hacker wird schon von mehreren Seiten von Austria Persönlichkeiten dazu überredet diesen Preis zu Zahlen

Und ich Dachte immer das Schulden zurück Zahlen eine Ehrensache ist aber bei der Austria und deren Fans wird der Schuldenerlass sogar als Gewinn gefeiert weil man so gut Arbeitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Phisch1981 schrieb vor 4 Minuten:

Dann wird halt so oft ein neuer Gutachter bestellt bis einer errechnet was gewünscht ist. Oder wurde der Name des Gutachters im Vorhinein bekanntgegeben? Wenn nicht, dann ist das aus Sicht des Steuerzahlers eh wertlos. Gibt es überhaupt eine allgemeine Guideline, wie man eine Immobilie dieser Art zu bewerten hat? Da gibts ja grundsätzlich unterschiedliche Ansätze: aus Sicht eines privaten Investors? Sprich die Mieteinnahmen, aber auch ein Ausfallsrisiko einkalkuliert? So wäre es marktüblich. Aber man kann ja auch argumentieren, dass es bei einem Fußballstadion, das dann in öffentlicher Hand ist, anders zu bewerten ist. Dann kann ich bspw. den Wiederbeschaffungswert der Substanz abgzl. der Abnutzung bewerten. Wenn da dann die aktuellen Baukosten als Grundlage dienen dann kann da ein doppelt so hoher Wert rauskommen wie bei ersterer Variante. Ich hab keine Ahnung ob es da konkrete Vorgaben gibt, aber rein logisch betrachtet gibt es enormen Ermessensspielraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 5 Minuten:

so blöd wären sie nicht, da würden sie anderen parteien große angriffsfläche geben 

denk der kaufpreis wäre dann niedriger und dafür zahlt die holding halt mehr

wobei sicherlich das stadionpreis ermitteln, auch dehnbar is, weil es ja wenig vergleichbares gibt, bei wohnungen schaust dir die anderen im gebiet an und fertig, beim stadion is es kritisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag