Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

War ja die Aussage von Helm, dass die Austria bereits in der ersten Woche unter der 3fach-Belastung zusammengebrochen ist. Und ohne EC läuft es doch wirklich besser, muss man sagen.

Habe bei uns auch immer diese Aussagen kritisiert. Wollen alle International spielen aber nach 3 Spielen müde sein. Ich hackel auch 40Std, 5 mal die Woche. Und wenn ich das nicht mag/kann, muss ich den Job beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Masupilami schrieb vor 9 Minuten:

Finde dieses Argument schwach. Bei Barca/Real/Paris/Bayern wollen auch die meisten Spieler spielen, da darf man aber nicht so weinen, zwecks Dopppelbelastung.

Du vergleichst uns mit einen Verein mit knapp 1 Milliarde Umsatz, da kann man andere Spieler holen (Physis) und einen breiten Kader aufstellen.

Außerdem "weinen" solche Vereine immer wieder, Top Spieler und Trainer regen sich immer wieder über die zu vielen Spiele auf und verzichten dann oft auf Berufungen in Nations League und Co.

In den ersten Cup Runden werden nur Spieler aus der 2. und 3. Reihe eingesetzt. Chelsea zB setzt in der ECL ebenso nur auf Ersatzspieler. 

Natürlich würden wir ohne 3-fach Belastung nicht automatisch ganz oben stehen, aber das Argument ist nicht "schwach".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SCR-1899 schrieb vor 4 Stunden:

Alles schön und gut aber im oberen Playoff haben sie diese „kleinen“ Vereine nicht und soviel ich weiß haben die gegen die Top Teams noch nicht gewonnen und ein X gegen Sturm mit 2 roten geholt. 

Bin gespannt wie die sich dort schlagen werden.

Wenn man den Lask als topteam zählt haben wir da 2x gewonnen, gegen RB/SCR/Sturm haben wir erst 1x jeweils gespielt. Darum wirds ja auch im Februar erst so richtig aussagekräftig. Macht da dann den Unterschied obs 3x Siege oder 3x Niederlagen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Du vergleichst uns mit einen Verein mit knapp 1 Milliarde Umsatz, da kann man andere Spieler holen (Physis) und einen breiten Kader aufstellen.

Außerdem "weinen" solche Vereine immer wieder, Top Spieler und Trainer regen sich immer wieder über die zu vielen Spiele auf und verzichten dann oft auf Berufungen in Nations League und Co.

In den ersten Cup Runden werden nur Spieler aus der 2. und 3. Reihe eingesetzt. Chelsea zB setzt in der ECL ebenso nur auf Ersatzspieler. 

Natürlich würden wir ohne 3-fach Belastung nicht automatisch ganz oben stehen, aber das Argument ist nicht "schwach".

Ganz abgesehen davon, dass wir schon in der Quali quasi eine ganze Ligaphase an Spielen in den Beinen haben und diese Mannschaften steigen erst dann in den Bewerb ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
damich schrieb vor einer Stunde:

abgerechnet wird aber nach 22 bzw. 32 Runden und ich bin mir sicher, dass wir im Mai vor ihnen stehen. nehme auch gerne wetten an.

Würde gerne €19,11 auf NEIN setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bronaldo schrieb Gerade eben:

bevor du das Geld herschenkst, spende es lieber deinem Verein

Keine Angst. Gebe in meinen Verein eh ab und zu ein bissl ein Geld hinein :ausgezeichnet:

Bin schon wieder weg und lass wuxh in Ruhe. Schönen 2.Adventsonntag und danke,dass man auch hier sieht,dass 8 Siege in Folge bei 11 Gegnern nicht alltäglich sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor einer Stunde:

zb. ein WAC der bis heute nicht weiß wie er gegen die Austria verlieren konnte

Naja gut, das wissen wir ja selber nicht. Die Leistung unsererseits war zumindest in Hälfte 1 indiskutabel. 

Andererseits entwickelt so ein Lauf eine eigene Dynamik, sodass man auch mal solche Spiele gewinnt. Ich wüsste sonst kein Spiel, wo wir unterlegen gewesen wären. 

Den meisten von uns ist klar, dass der Februar extrem schwer wird. Da warten die qualitativ hochwertigsten Gegner auf uns und da zähl ich euch definitiv dazu. Schaffen wir es Defensiv unsere Leistung abzurufen, dann wird es aber selbst für diese Gegner schwer uns zu biegen. 

Euer Pech lag oft in der Chancenauswertung. Die Verletzung von Jansson war mMn ein Knackpunkt, da er wirklich gut in Form war und sich in meinen Augen zum stärksten Flügelspieler der Liga entwickelte. 

Man wird sehen, wo das ganze hinführt und was wir für eine Rolle da noch spielen werden. Um in die Top 3 zu kommen, müssen wir nämlich irgendwann an euch vorbei und das wird schwer genug. Denn ich rechne noch mit den Bullen im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich beide Vereine vergleiche merkt man schon aufgrund der Spielweise ,dass hier ein ziemlich grosser unterschied ist. Rapid versucht meistens nach vorne zu spielen,kreirt auch relativ viele chancen,braucht aber aus meiner Sicht einfach zuviele chancen  ,um zum Torerfolg zu kommen.

RApid tut sich auch offensiv leichter gegen Mannschaften wie RBS,Sturm oder Lask,weil sie auch nach vorne Spielen wollen,und so Rapid auch mehr räume vorfindet,und so auch immer wieder zum erfolg dann kommt. 

Was anderes ist es,wenn Rapid gegen jemanden spielt,die selber auf umschalltmomente setzen,und da hat Rapid aus meiner sicht die grössten Probleme. Nicht dass Rapid nicht die Torchancen hätte um zu gewinnen ,aber grade gegen die sogenannten kleinen,brauchen sie viel mehr chancen für ein Tor als gegen die grossen. Wäre aus meiner sicht schon interessant wie dass verhältnis beim xG wert istmbei den spielen gegen die grossen vereine und dann gegen die kleinen Vereine. 

Die Austria hatte am Anfang grosse Schwierigkeiten in die Saison richtig rein zu starten. Erst das out im EC ,dann die Niederlage bei BW Linz. Man kam weg vom Pressing setzte eher auf Kompaktheit und mit der Verpflichtung von Dragovic kam auch die Stabilität in unsere Mannschaft. Zu der Siegesserie, muss man natürlich auch sagen, dass am Anfang auch sehr viel Glück dabei war-siehe die Heimsiege gegen BW Linz oder Gak-aber grade die 2 Partien sehe ich als Ausgangspunkt ,warum wir auf einmal die Brust bekommen haben. Wir haben hier richtig dreckige siege eingefahren, wie auch auswärts beim WAC, dazu kam auch noch, dass wir gefühlt meistens der 1. Aktion  in Führung zu gehen-und dann bist du in einem Flow drinnen ,der sicherlich auch glücklich, aber nicht unverdient ist. Wo die reise der Austria hin gehen werden wir dann im frühjahr sehen,wenn es darum geht ,gegen die grossen zu bestehen.

Sollte man da halbwegs gut bestehen und ich gehe mal nicht davon aus dass wir da gegen Sturm,Rapid und RBS 3 siege einfahren,könnte es eine interessante ,spannende Saison werden. Aber ich als Austrianer freue mich schon mal ,so gut wie fix im oberen Playoff zu sein

Prinzipiell is es schön zu sehen ,dass beide Vereine in den Top 3 sind. 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maddogz07 schrieb vor 31 Minuten:

Würde gerne €19,11 auf NEIN setzen.

20€ für einen guten Zweck, dass der Derbysieger nach 32 Runde auch in der Tabelle vorne ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

20€ für einen guten Zweck, dass der Derbysieger nach 32 Runde auch in der Tabelle vorne ist?

18,99€ und 1,01 wenn schon! _Rapid_ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eberl83 schrieb vor einer Stunde:

Die Nummer 1 in Wien ist recht leicht geklärt - welcher Wiener Verein ist in der Tabelle vorne?

Da kann man natürlich abseits der Tabelle irgendwelche Faktoren herbeireden - aber am Ende zählt die Tabelle. Meister wird man auch nicht durch „in allen Belangen besser sein“ sondern durch mehr Punkte.

Egal wie weit ich runter scrolle, ich find in der Tabelle leider keinen zweiten Wiener Verein :finger:

https://www.uefa.com/uefaconferenceleague/standings/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Abgesehen davon, dass ich fest davon überzeugt bin, dass wir in der Endtabelle VOR der Austria liegen werden, sehe ich deren Lauf anders als die meisten hier.

Die Situation erinnert mich stark an die letzte Meistersaison der Austria oder auch an die letzten beiden Titel von Sturm. Da hat man sie von unserer Seite auch den gesamten Herbst belächelt, im Winter war man überzeugt, dass sich Salzburg das schon noch holen wird. Im Frühjahr hieß es dann „das gibts ja nicht …“ und am Ende war man sehr schmähstad!

Wenn sich bei der Austria niemand verletzt, sind die bis zum Schluss dabei. So wie Helm sagt, das ist auch noch nicht der Zenit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag