Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 20 Minuten:

Böse Zungen könnten behaupten, dass Schiri und VAR den Grazern binnen weniger Tagen den Cup und den Meistertitel gesichert haben. So ziemlich jede strittige Entscheidung ging in Richtung der Grazer.

Dieses Phänomen fällt mir schon länger auf. Sturm bekommt die strittigen Szenen zu seinem Gunsten entschieden, die früher der Konzern bekommen hat. Dafür bekommt der Konzern sie nicht mehr. In Deutschland ist es ähnlich: Leverkusen hat Bayern als Liebling der Schiedsrichter abgelöst.

Es wäre sportpsychologisch interessant zu erfahren, ob was dran ist. Mein Eindruck ist, dass die Schiedsrichter (vermutlich in jeder Liga) bei strittigen Szenen einfach unbewusst für den jeweiligen Ligakrösus pfeifen nach dem Motto "Schwer zu sagen, aber der ist sicher der bessere Spieler also wird eher der Gegner zu unfairen Mitteln gegriffen haben."

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Warum zitierst den Vogel eigentlich noch? Der wäre schon längst weg, wenn man nicht immer auf seinen geistigen Stuhlgang eingehen würde! 

Verstehe nicht, warum ihn nicht jeder auf der Ignore hat, wie es sich bei Trollen eben gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Dieses Phänomen fällt mir schon länger auf. Sturm bekommt die strittigen Szenen zu seinem Gunsten entschieden, die früher der Konzern bekommen hat. Dafür bekommt der Konzern sie nicht mehr. In Deutschland ist es ähnlich: Leverkusen hat Bayern als Liebling der Schiedsrichter abgelöst.

Es wäre sportpsychologisch interessant zu erfahren, ob was dran ist. Mein Eindruck ist, dass die Schiedsrichter (vermutlich in jeder Liga) bei strittigen Szenen einfach unbewusst für den jeweiligen Ligakrösus pfeifen nach dem Motto "Schwer zu sagen, aber der ist sicher der bessere Spieler also wird eher der Gegner zu unfairen Mitteln gegriffen haben."

Ich würde da aber eher von Glück sprechen. Gestern hatte in Hütteldorf sicherlich niemand im Hinterkopf, dass es den Grazern nutzt.

Wenns lauft, dann läufts halt oft in vielerlei Hinsicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde da aber eher von Glück sprechen. Gestern hatte in Hütteldorf sicherlich niemand im Hinterkopf, dass es den Grazern nutzt.

Wenns lauft, dann läufts halt oft in vielerlei Hinsicht...

Bei unserem Spiel gestern dürfte der Schiedsrichter allgemein sehr kulant gewesen sein, was insgesamt uns (und Sturm) zu Gute kam. Ein bisserl unglücklich für einen Grazer Schiedsrichter war aber seine Aussage "Es geht um die Meisterschaft" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Wo steigt eigentlich der 2 in der CL Quali ein. Im Falle von RB wäre das mitsamt der KlubWM ja ein Mörderprogramm was die SPiele betrifft nächste Saison oder?

Die Klub-WM findet erst im Juni 25 statt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 21 Minuten:

Du kannst dir bei jedem Spiel die Sterne auf unserer stolzen Brust anschauen und dich davon überzeugen. 

Es warat aber für alle besser (und wohl auch für die stolze Brust) wenn Rapid in den nächsten Jahren sich dem nächsten Stern annähert anstatt nur auf die alten zu schauen.

Nicht jede Feststellung ist a beleidigung.. Auch wenn sie grad sehr unwillkommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 1 Stunde:

Tja auf Titel aus dem Jahre Schnee kann man sich schon was einbilden. Da is dann ja eh wurscht wenn seit 15 Jahren nix mehr läuft? Also eh alles im grünen Bereich oder?

Normal zitiere ich dich nicht und ignoriere dich einfach. Muss aber kurz was klarstellen.

Ja, im Fußball geht es um Titel und die haben wir oft schmerzlich die letzten Jahre verpasst. Trotzdem ist Rapid in den letzten 15 Jahren (die du in den Raum geworfen hast) die 2t beste Mannschaft. Man hat nach RB die zweitmeisten Punkte geholt, war 7x zweiter hinter RB, also fast so oft wie alle anderen Vereine gemeinsam. Man hat auch in den letzten 15 Jahren nach RB auch die meisten Punkte für die 5jw geholt. (Das hab ich jetzt nicht überprüft, das trau ich mich aber recht sicher zu sagen)

Also Rapid hat meistens das minimum erreicht, nämlich 2ter hinter RB zu sein. Man hat leider nie den Ausreißer nach oben gehabt aber 2-3 Ausreißer nach unten mit dem UPO, dem Ausscheiden gegen Vaduz und den folgen durch Corona. (Die Rapid klar am stärksten getroffen haben wenn bedenkt das die Zuschauereinnhamen die wichtigste Einnahmequelle ist und trotz diesem ausfall weiterhin ein Kredit fürs Stadion zu berappen hatte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
phy schrieb vor 6 Minuten:

Es warat aber für alle besser (und wohl auch für die stolze Brust) wenn Rapid in den nächsten Jahren sich dem nächsten Stern annähert anstatt nur auf die alten zu schauen.

Nicht jede Feststellung ist a beleidigung.. Auch wenn sie grad sehr unwillkommen ist.

Ich fühle mich nicht beleidigt. Wo Rapid ist, Stadion, Trainingszentrum, wo Rapid schon war, da muß Sturm halt noch viel und oft tun...In der Geschichte sind die 1-2 Titel heuer nur ein kleines Pünktchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
damich schrieb vor 7 Minuten:

Normal zitiere ich dich nicht und ignoriere dich einfach. Muss aber kurz was klarstellen.

Nicht den Kernöl-Clown auch noch zitieren, dann glaubt er auch noch irgendwer interessiert sich für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Ich fühle mich nicht beleidigt. Wo Rapid ist, Stadion, Trainingszentrum, wo Rapid schon war, da muß Sturm halt noch viel und oft tun...In der Geschichte sind die 1-2 Titel heuer nur ein kleines Pünktchen. 

Akzeptiert, aber dann muss man auch hinnehmen, dass sich die Sturm Fans dieser Sache bewusst sind und die kleinen Annäherungen an Rapid feiern wann immer sie passieren:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
phy schrieb vor einer Stunde:

Akzeptiert, aber dann muss man auch hinnehmen, dass sich die Sturm Fans dieser Sache bewusst sind und die kleinen Annäherungen an Rapid feiern wann immer sie passieren:)

Meine Reaktion bezieht sich eigentlich nur auf die Sturm Fans die hier sind um zu provozieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
dobie schrieb vor 5 Minuten:

Tut mir für ihn persönlich sehr Leid. Alles gute und schnelle Besserung. Aktuell haben unsere Nationalspieler ein wenig die Seuche am Fuß, wie es scheint. Alaba, Kalajdzic, Schlager und nochmals Schlager. Eigentlich irre, welche Qualität da fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alles Gute an Schlager. Wegen EM: Pentz ist aktuell besser in Form gewesen als Schlager, den Ausfall könnte man kompensieren. Aber kann RR noch schlafen wenn er nun doch Hedl als 3er mitnehmen müsste?

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Alles Gute an Schlager. Wegen EM: Pentz ist aktuell besser in Form gewesen als Schlager, den Ausfall könnte man kompensieren. Aber kann RR noch schlafen wenn er nun doch Hedl als 3er mitnehmen müsste?

siehst du Spiele von Bröndby, oder warum kannst du die Leistungen bzw die Form von Pentz einschätzen?

Für mich ist Pentz unter allen möglichen Kandidaten die große Unbekannte....3 Jahre kein Spiel von dem gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag