Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Nachdem sie da eh nicht viele Alternativen haben hält die Stadt bei der Miete hoffentlich ordentlich die Hand auf.

Wurscht das machst mit den zusätzlichen tickets wieder wett. Aber das positive is das die politik in Graz mal in die gänge kommen wird. Weil peinlicher gehts ja wirklich nicht mehr als 2. größte Stadt Österreich net einmal ein Stadion zu haben das CL tauglich is. Sozusagen der Supergau für die Lokalpolitik. Bin gespannt ob sich ein Politiker zu meisterfeier (sollte sie denn stattfinden) traut. Das pfeifkonzert wäre sicher episch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Also ob wir der Krösus sind weil wir einmal wahrscheinlich (weil fix ist das ja noch nicht) Meister werden lass ich mal dahingestellt.

Die Effekte die du ansprichst gibt es aber grundsätzlich schon. Glaube da gab es mal Studien bezüglich Fergie-Time und Bayern-Dusel, dass es da durchaus signifikante Auffälligkeiten gab. Zum Beispiel überdurchschnittlich viel Nachspielzeit wen United hinten gelegen ist.

Krösus war vielleicht nicht der richtige Begriff, aber halt die jeweils aktuell beste Mannschaft der Liga. In diesem Fall: Sturm = Leverkusen.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
steirerbua schrieb vor 13 Minuten:

Wurscht das machst mit den zusätzlichen tickets wieder wett. Aber das positive is das die politik in Graz mal in die gänge kommen wird. Weil peinlicher gehts ja wirklich nicht mehr als 2. größte Stadt Österreich net einmal ein Stadion zu haben das CL tauglich is. Sozusagen der Supergau für die Lokalpolitik. Bin gespannt ob sich ein Politiker zu meisterfeier (sollte sie denn stattfinden) traut. Das pfeifkonzert wäre sicher episch.

Das einzig Peinliche dabei ist, dass Sturm als einziger großer Verein Österreichs sich kein eigenes Stadion leistet, sondern sich trotz gewisser Erfolge immer noch von der öffentlichen Hand aushalten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Das einzig Peinliche dabei ist, dass Sturm als einziger großer Verein Österreichs sich kein eigenes Stadion leistet, sondern sich trotz gewisser Erfolge immer noch von der öffentlichen Hand aushalten lässt.

So ein blödsinn. Als ob Rapid ohne kräftige mithilfe der Stadt Wien das Stadion bauen hätte können. (Und die Stadien in Klagenfurt, Dosenhausen.... sind von der EM und gehören auch net den Klubs) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Rapid hat zu einem genialen zeitpunkt gebaut und das wird uns in zukunft finanzielle noch viel erfolg bringen - um 40mios bekommst heutzutage genau garnichts 

will sturm bauen werdens 100mios - 30 stadt, 30 land, 30 verein, alles plus minus

Würden wir noch im hanappi spielen, wären wir sportlich auch schon ganz wo anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Huanghe schrieb vor 10 Minuten:

Das einzig Peinliche dabei ist, dass Sturm als einziger großer Verein Österreichs sich kein eigenes Stadion leistet, sondern sich trotz gewisser Erfolge immer noch von der öffentlichen Hand aushalten lässt.

Das ist aber hoffentlich nicht ernst gemeint oder? ^^

Ugmo schrieb vor 21 Minuten:

Krösus war vielleicht nicht der richtige Begriff, aber halt die jeweils aktuell beste Mannschaft der Liga. In diesem Fall: Sturm = Leverkusen.

Hmm schwer zu sagen. Ich möchte es gar nicht zwingend abstreiten aber das Auge der Konkurrenz ist da ja auch in den seltensten Fällen wirklich objektiv ^^ 

Das wir über die gesamte Saison gesehen eher kein Pech gehabt haben stimmt aber natürlich sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Das ist aber hoffentlich nicht ernst gemeint oder? ^^

Was spricht dagegen, dass Sturm ein eigenes Stadion baut, von mir aus mit Förderungen, und selbst dafür 40-50 Mio. zahlt? Ist sowas eigentlich immer noch angedacht? Ich finds nur lächerlich, jetzt von der Stadt zu fordern, für Sturm ein neues Stadion zu bauen. Und der GAK kriegt natürlich auch eines.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

Ach Gott, sorry! Das kommt vom neben der Arbeit a bissl mitlesen. 

Deswegen tut man auch neben dem mitlesen a bissl arbeiten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

 

Was spricht dagegen, dass Sturm ein eigenes Stadion baut, von mir aus mit Förderungen, und selbst dafür 40-50 Mio. zahlt? Ist sowas eigentlich immer noch angedacht? Ich finds nur lächerlich, jetzt von der Stadt zu fordern, für Sturm ein neues Stadion zu bauen. Und der GAK kriegt natürlich auch eines.

 

Wie bitte? Sturm hätte es der Stadt Graz schon längst abgekauft und auf eigene Kosten renoviert. Aber die Stadt verkauft es nicht (zb auch wegen GAK) und weigert sich gleichzeitig auch noch ein vernüftiges Grundstück und förderungen für einen etweiligen Neubau zur verfügung zu stellen.  So schauts aus in Graz. Und es kommt noch besser die Stadt gibt sogar zu das das Stadion eine belastung ist. Verkaufen tun sie es in ihrer "Weitsicht" aber wie gesagt trotzdem net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

 

Was spricht dagegen, dass Sturm ein eigenes Stadion baut, von mir aus mit Förderungen, und selbst dafür 40-50 Mio. zahlt? Ist sowas eigentlich immer noch angedacht? Ich finds nur lächerlich, jetzt von der Stadt zu fordern, für Sturm ein neues Stadion zu bauen. Und der GAK kriegt natürlich auch eines.

 

Fairerweise haben die Austria, wir und jetzt auch der Sportklub Gelder erhalten, in Linz detto beide Vereine. Deshalb würd ich es verstehen würde man in Graz Sturm Liebenau zu einem fairen Kurs überlassen (mit der Auflage Renovierung/Adaption auf Vereinskosten) und dem GAK ein Kleinstadion a la BW hinstellen. Aber die wirds nicht interessieren was ich fair finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Hmm schwer zu sagen. Ich möchte es gar nicht zwingend abstreiten aber das Auge der Konkurrenz ist da ja auch in den seltensten Fällen wirklich objektiv ^^ 

Das wir über die gesamte Saison gesehen eher kein Pech gehabt haben stimmt aber natürlich sicher

Also selbst wenn Sturm diesen unbewussten Schiribonus hat, dann hat er sich diesen immerhin erarbeitet (anstatt einfach nur erkauft wie zuvor der Konzern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wundert mich nicht das es Grazer Stadion a Belastung is wenn ma quasi keine Miete zahlt... Alleine wenn ma sich anschaut was die Austria an miete zahlen müsste (1,5 - 2,5 mille) und was die Grazer aktuell zahlen, weißt eh Bescheid.

 

Geh bitte, wenn man eine Lösung möchte, wirds die auch geben. Aber es is wie bei der Austria. Alles wollen, aber nix geben und das spielts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

An die grazer die mitlesen, was is die realistischste lösung? Was wirds werden? Oder is es unmöglich vorherzusagen?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Das mit dem Stadion zieht sich schon ewig und bis jetzt is von der Stadt Graz ausser vertröstungen absolut nix gekommen. Wenn ich tippen würde. Nach dem hoffentlichen (no is ja net fix) CL desaster was ja wie gesagt für Spot und Häme über die selbsternannte Sportstadt Graz sorgt wirds die Stadt wahrscheinlich gezwungener maßen behalten und auf eigene Kosten renovieren um die negativ schlagzeilen für die Politik damit loszuwerden. Aber wie gesagt das is nur mein Tipp-

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten