Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das Cupfinale würde ich im Sinne der Tradition trotzdem noch gerne gegen Leoben spielen. Vorzugsweise im Happel, eventuell könnte sich sogar der Guggi Peter für ein paar Minuten fit machen. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Sektion LE schrieb vor 17 Minuten:

Zum Dsv Leoben.

ich finds von zeitungsseite her (kleine Zeitung) genial wie man es schafft Österreich weites Interesse zu erzeugen. Vordergründig geht es um Vorwürfe gegen den Obmann als Privatperson und anderen Beteiligten bezüglich pyramidenspiel/veranlagungsbetrug. 
ohne das „große mascherl“ Dsv Leoben wäre es ein randartikel Auf Seite 23. auch interessant dass der Redakteur seit (meine ich zu wissen)  längerem stadionverbot hat bzw. Der Verein Medial mit der kleinen Zeitung aufgrund der negativen Berichterstattung seit Jahren nicht kooperiert. 
seit der aufstiegssaison wird der Verein von einer wirtschaftsprüfungskanzlei begleitet und geprüft und auch die lizenzierungsverfahren seitens der Bundesliga sind sehr streng. Eine Ausnahme bestätigt die Regel.

bin auf alle Fälle schon sehr gespannt wie die Entwicklung weitergeht, und wie die Sache ausgeht.

:lol: der Rest mag ja stimmen, aber das ist wirklich lächerlich. Die Bundesliga sieht u.a. die Austria seit Jahren auf bestem Wege. So viel zur sehr strengen Lizenzierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sektion LE schrieb vor 19 Minuten:

seit der aufstiegssaison wird der Verein von einer wirtschaftsprüfungskanzlei begleitet und geprüft und auch die lizenzierungsverfahren seitens der Bundesliga sind sehr streng.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Sektion LE schrieb vor 27 Minuten:

Zum Dsv Leoben.

ich finds von zeitungsseite her (kleine Zeitung) genial wie man es schafft Österreich weites Interesse zu erzeugen. Vordergründig geht es um Vorwürfe gegen den Obmann als Privatperson und anderen Beteiligten bezüglich pyramidenspiel/veranlagungsbetrug. 
ohne das „große mascherl“ Dsv Leoben wäre es ein randartikel Auf Seite 23. auch interessant dass der Redakteur seit (meine ich zu wissen)  längerem stadionverbot hat bzw. Der Verein Medial mit der kleinen Zeitung aufgrund der negativen Berichterstattung seit Jahren nicht kooperiert. 
seit der aufstiegssaison wird der Verein von einer wirtschaftsprüfungskanzlei begleitet und geprüft und auch die lizenzierungsverfahren seitens der Bundesliga sind sehr streng. Eine Ausnahme bestätigt die Regel.

bin auf alle Fälle schon sehr gespannt wie die Entwicklung weitergeht, und wie die Sache ausgeht.

Wie sinnvoll ein Wirtschaftsprüfer (im Profifussball) ist, hat man ja beim SV Mattersburg gesehen. Abgesehen davon ist der interessanteste Teil in dem Artikel der - und deswegen auch der Verweis zum DSV Leoben - dass Spieler über tschechische und spanische Banken bezahlt worden sein sollen und jeder zwei Arbeitsverträge hatte. Einen offiziellen und einen im dem die garantierten Nettobeträge stehen.

Ob sich DAS der Redakteur nur aus den Fingern saugt, nur weil er Stadionverbot hat und der Verein mit der "Kleinen Zeitung" nicht kooperiert, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ansa schrieb vor 11 Minuten:

Wie sinnvoll ein Wirtschaftsprüfer (im Profifussball) ist, hat man ja beim SV Mattersburg gesehen.

bin zwar ein Laie aber ich würde mal sagen das Problem war nicht beim Verein sondern bei der Bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ansa schrieb vor 15 Minuten:

Wie sinnvoll ein Wirtschaftsprüfer (im Profifussball) ist, hat man ja beim SV Mattersburg gesehen. Abgesehen davon ist der interessanteste Teil in dem Artikel der - und deswegen auch der Verweis zum DSV Leoben - dass Spieler über tschechische und spanische Banken bezahlt worden sein sollen und jeder zwei Arbeitsverträge hatte. Einen offiziellen und einen im dem die garantierten Nettobeträge stehen.

Ob sich DAS der Redakteur nur aus den Fingern saugt, nur weil er Stadionverbot hat und der Verein mit der "Kleinen Zeitung" nicht kooperiert, wage ich zu bezweifeln.

DSV hat halt eine Historie und von dem her glaube ich sofort dass man sich da etwas mehr aus den Fingern saugt. Wir haben mittlerweile keine Journalisten mehr sondern nur Sensations- und Klickgeile Lobbyisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 4 Minuten:

DSV hat halt eine Historie und von dem her glaube ich sofort dass man sich da etwas mehr aus den Fingern saugt. Wir haben mittlerweile keine Journalisten mehr sondern nur Sensations- und Klickgeile Lobbyisten. 

Zitat
  • Aus:Aufgewachsen in Knittelfeld, wohnhaft in Leoben

also entweder steckst du mit dem Verein unter einer Decke oder du kennst die Journalisten aus der Gegend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Sektion LE schrieb vor 54 Minuten:

Austria disagrees... :D:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

also entweder steckst du mit dem Verein unter einer Decke oder du kennst die Journalisten aus der Gegend :D

Sagen wir mal so ich bin bei DSV mehr Insider als bei meiner Liebe Rapid :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also wenn sich der Vorwurf der doppelten Verträge bestätigt, muss der DSV unweigerlich die Lizenz verlieren. So leid es mir als Murtaler auch persönlich um diesen eigentlich Traditionsverein ist, aber eine derartige Wettbewerbsverzerrung darf es nicht geben… 

:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Phisch1981 schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn sich der Vorwurf der doppelten Verträge bestätigt, muss der DSV unweigerlich die Lizenz verlieren. So leid es mir als Murtaler auch persönlich um diesen eigentlich Traditionsverein ist, aber eine derartige Wettbewerbsverzerrung darf es nicht geben… 

:-(

in der Steiermark Gang und Gäbe :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Ich empfinde es als amüsant, dass in der öffentlichen Wahrnehmung stets von zu wenig Einnahmen und den armen Klubs gesprochen wird. Dass aber viele Vereine schlichtweg mehr ausgeben als einnehmen, wird oft vergessen. 

Dann spielst halt in der 4. Liga bzw müsste man die Anzahl der Klubs in der 2. Liga reduzieren.

Denn seriös kann sich das vl gerade die Hälfte der Vereine leisten. Und wieviele von denen eigentlich öffentlich mitsubventioniert werden brauchst auch nicht reden. St.Pölten zB

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kyrael schrieb vor 57 Minuten:

Austria disagrees... :D:davinci:

Du siehst es von der falschen seite: die lizensierungsverfahren sind wsl  der grund, dass es die Austria noch nicht zerrissen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 39 Minuten:

in der Steiermark Gang und Gäbe :davinci:

"ich kenne den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht" Ivica v. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Wolti schrieb vor einer Stunde:

......dem würde ich zustimmen, wenn es aus einem dubiosen Blog stammt. Aber aus einer Redaktion eines Printmediums kann ich mir nur schwer vorstellen, dass etwas, das jeder Grundlage entbehrt, gebracht wird, nur um Sensations- und Klickgeilheit zu befriedigen. Aber, am Ende werden wir es wissen. Entweder es zerreißt den DSV und er wird, wie damals der SVM von dubiosen Machenschaften seiner Obmänner mit in den Abgrund gerissen, oder es ist - wie du vermutest - nur eine schwindsüchtige Story, wo Tatsachen vermischt werden und, nur um Aufmerksamkeit zu erregen,  ein Fußballverein ins schiefe Licht gerückt wird.

MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

bin zwar ein Laie aber ich würde mal sagen das Problem war nicht beim Verein sondern bei der Bank

....die wiederum von Wirtschaftsprüfern jedes Jahr positive Bestätigungsvermerke bekommen hat :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag