Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.

Ich kann über Freund jetzt auch nicht großartig viel schlechtes sagen. Hat einen großartigen Job bei den Dosen gemacht. Bin gespannt wie es ihm bei den Bayern geht - die sind halt auf vielen Ebenen ein ganz anderes Kaliber.

Dass sich in Salzburg deshalb viel zum Schlechteren verändert bezweifle ich aber stark. Die werden im Hintergrund sicher schon jemanden haben - ob jetzt extern oder intern spielt keine große Rolle. Trotzdem ist die Geschichte nicht unspannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Hätte ich mir nie gedacht das Freund zu den Bayern geht, vor allem in Anbetracht seines Abwinkens Chelsea ggb., aber natürlich Gratulation vor allem für die gute Arbeit in Salzburg.

Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Nächste Saison wirds Überraschungen geben, einige..

inwiefern..., schwächelt Salzburg dann? irgendwie unvorstellbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bayern is halt ein anderes Kaliber. Aber kann man nur gratulieren. Hat bei den Dosen einen super Job gemacht und steigt jetzt sozusagen in den Olymp auf. Mal schauen wie er es macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Nächste Saison wirds Überraschungen geben, einige..

Salzburg wird Meister + den Cup werden sie nach 1 Pause wieder holen.

Freund ist ja bis Ende der Transferperiode noch bei Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Schlangengrube Bayern lang überlebt. Fachlich hat er es wohl schon drauf, aber dort brauchst auch eine gewisse Persönlichkeit (um nicht zu sagen, man muss ein bissl ein arroganter A*sch sein) und da scheint er mir zu sehr der Typ braver Arbeiter im Hintergrund.

Bei Bayern wird bei jedem Misserfolg ein Sündenbock gesucht und der Ösi, der bisher nur mit Geldscheißer in der Operetten-Alpenliga Erfolg hatte (um's Bild-sprachlich zu fomulieren) wird dafür ein naheliegender Kandidat sein.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

inwiefern..., schwächelt Salzburg dann? irgendwie unvorstellbar!

Das kann ich mir gut vorstellen, im Moment sind einige Dinge die nicht so laufen wie gewohnt. Natürlich haben sie noch immer einen Top Kader, aber auch da sind einige Dellen, ziehen nicht alle am selben Strang. Wenn dann die absolute Führungsperson weg ist, und das war Freund mehr als der Trainer, kann es schon sein dass sie mehr Punkte liegen lassen als letzte Saison und dann in Bedrängnis kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Das kann ich mir gut vorstellen, im Moment sind einige Dinge die nicht so laufen wie gewohnt. Natürlich haben sie noch immer einen Top Kader, aber auch da sind einige Dellen, ziehen nicht alle am selben Strang. Wenn dann die absolute Führungsperson weg ist, und das war Freund mehr als der Trainer, kann es schon sein dass sie mehr Punkte liegen lassen als letzte Saison und dann in Bedrängnis kommen.

Da wird entweder jemand mit viel Erfahrung geholt oder es wurde im Hintergrund schon ein Nachfolger herangezüchtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Sehr spannend! Vor allem sind bei den Bayern in Sachen Transfers ganz andere Aspekte gefragt als bei RBS. Das Umfeld ist anders, die Spieler sind bereits Stars und haben ein dementsprechendes Auftreten bzw. Bedürfnisse. Da geht er deutlich aus seiner Komfortzone raus, freut mich für ihn, dass er sich so etwas so toll erarbeitet hat! Chapeau, Christoph Freund!

Für den österr. Fußball auch ein absoluter Coup. Nachdem Spieler, nicht mehr nur von RBS, um 5+ Mio. transferiert werden, schafft nun ein Sportdirektor so einen Karrieresprung zu einem absoluten Weltklub. Da kann man sich nur mitfreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Vielleicht geht ja Brazzo im Gegenzug nach Salzburg. 

Falls das ernst gemeint ist: Die sind viel zu professionell für einen solch eitlen Gockel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FloRyan schrieb Gerade eben:

Falls das ernst gemeint ist: Die sind viel zu professionell für einen solch eitlen Gockel.

So schlecht ist der auch wieder nicht und in D wird sich so schnell nichts auftun. Find ich nicht abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht geht ja Brazzo im Gegenzug nach Salzburg. 

Das würde die Bayern aber noch einmal zig Millionen kosten. Ob sie so viel ausgeben wollen? ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag