RomanHammer Postinho Geschrieben 19. Juni 2023 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: Anzhi Makhachkala einst mit Eto und Co gibts seit 2022 auch nicht mehr, nur um ein Beispiel anzuführen wo es einen Verein auch komplett zerissen hat Die waren auch extrem, die sind ja sogar zu den Heimspielen angeflogen, weil sie sonst in Moskau gewohnt und trainiert haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2023 Feanor schrieb vor 25 Minuten: ist das dein ernst? allein in england gibt es etliche beispiele, in italien zerreißt es so gut wie jedes jahr einen traditionsverein mit anschließender neugründung weil irgendein eigentümer keine lust mehr hat, pleite ist oder in häfn geht. bitte informier dich bevor du dich hier für eine komplettübernahme stark machst und schwachsinn verzapfst. aso, logisch. hätten windhorst und kühne mehr als 51% dann würden ihre vereine nicht in der zweiten liga sondern im champions league finale aufeinander treffen. so einfach gehts. sorry, was du schreibst ist schwachsinn! Ich mache mich überhaupt nicht stark für 50 +1 - ich wollte nur Beispiele wissen und anscheinend darf man das nicht fragen MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten: Anzhi Makhachkala einst mit Eto und Co gibts seit 2022 auch nicht mehr, nur um ein Beispiel anzuführen wo es einen Verein auch komplett zerissen hat Russland ist aber ein schlechtes Beispiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. Juni 2023 weizi72 schrieb vor 12 Minuten: Russland ist aber ein schlechtes Beispiel ist halt ein extremes Beispiel, dort wird warscheinlich genau 0 kontrolliert und die Investoren haben freie Hand, das wiederum zeigt aber oft das wahre Gesicht solcher Konstrukte ein anderes Beispiel was vergleichbar mit uns wäre ist Ismaik als Investor bei 1860 München, das war auch keine Liebesgeschichte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2023 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: ist halt ein extremes Beispiel, dort wird warscheinlich genau 0 kontrolliert und die Investoren haben freie Hand, das wiederum zeigt aber oft das wahre Gesicht solcher Konstrukte ein anderes Beispiel was vergleichbar mit uns wäre ist Ismaik als Investor bei 1860 München, das war auch keine Liebesgeschichte mich würde halt interessieren, ob es mehr Investoren Pleiten als normale Pleiten gibt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 19. Juni 2023 Die Diskussion passt wohl besser in den "Plauderecke" Thread, aber was ich mich frage ist halt schon, ob bei uns für Investoren tatsächlich so viel Geld herumliegt. Wer soll denn bitte herkommen und plötzlich die ganzen Dorfvereine in die Champions League führen? Wo waren die alle als die Austria zum Verkauf war? Ich bezweifle den großen Impact ein wenig den sich da einige herbeireden. Unsere Liga ist und bleibt unattraktiv. Auch die Austria Investoren können nach dem Fall der Regelung ihre Anteile natürlich teurer verkaufen als vorher - eh klar. Aber, im Alltagsgeschäft gehe ich nicht davon aus, dass da was anders laufen wird als jetzt. Das rennt eh schon alles so wie sie sich das vorstellen Am ehesten verhuren sich halt dann noch mehr kleinere Vereine und machen halt die B oder C Filiale für einen größeren Klub (wie der SKN z.B.) Macht die Liga halt noch uninteressanter, aber für Rapid ist es dann weiterhin sicher nicht unmöglich ohne Investor vorne mitzuspielen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 19. Juni 2023 schleicha schrieb vor 7 Minuten: Die Diskussion passt wohl besser in den "Plauderecke" Thread, aber was ich mich frage ist halt schon, ob bei uns für Investoren tatsächlich so viel Geld herumliegt. Wer soll denn bitte herkommen und plötzlich die ganzen Dorfvereine in die Champions League führen? Wo waren die alle als die Austria zum Verkauf war? Ich bezweifle den großen Impact ein wenig den sich da einige herbeireden. Unsere Liga ist und bleibt unattraktiv. Auch die Austria Investoren können nach dem Fall der Regelung ihre Anteile natürlich teurer verkaufen als vorher - eh klar. Aber, im Alltagsgeschäft gehe ich nicht davon aus, dass da was anders laufen wird als jetzt. Das rennt eh schon alles so wie sie sich das vorstellen Am ehesten verhuren sich halt dann noch mehr kleinere Vereine und machen halt die B oder C Filiale für einen größeren Klub (wie der SKN z.B.) Macht die Liga halt noch uninteressanter, aber für Rapid ist es dann weiterhin sicher nicht unmöglich ohne Investor vorne mitzuspielen. Naja, da kommen dann halt österreichische Regionalkapazunder daher und kaufen die Vereine auf. Müssen ja nicht immer gleich Oligarchen oder Scheichs sein. Aber in Ö gibts sicher genug Neureiche mit ausreichend Geltungsdrang. Sind in den unteren Ligen schon reichlich davon unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 19. Juni 2023 schleicha schrieb vor 32 Minuten: Die Diskussion passt wohl besser in den "Plauderecke" Thread, aber was ich mich frage ist halt schon, ob bei uns für Investoren tatsächlich so viel Geld herumliegt. Wer soll denn bitte herkommen und plötzlich die ganzen Dorfvereine in die Champions League führen? Wo waren die alle als die Austria zum Verkauf war? Ich bezweifle den großen Impact ein wenig den sich da einige herbeireden. Unsere Liga ist und bleibt unattraktiv. Auch die Austria Investoren können nach dem Fall der Regelung ihre Anteile natürlich teurer verkaufen als vorher - eh klar. Aber, im Alltagsgeschäft gehe ich nicht davon aus, dass da was anders laufen wird als jetzt. Das rennt eh schon alles so wie sie sich das vorstellen Am ehesten verhuren sich halt dann noch mehr kleinere Vereine und machen halt die B oder C Filiale für einen größeren Klub (wie der SKN z.B.) Macht die Liga halt noch uninteressanter, aber für Rapid ist es dann weiterhin sicher nicht unmöglich ohne Investor vorne mitzuspielen. Es reicht doch wenn englische, deutsche, italienische Vereine deren Jugend und Potenzialspieler hier parken würden nur um ala RB für deren Kampfmannschaft auszubilden. Die Identität der Clubs geht verloren und die Attraktivität steigt nicht wirklich. Klar kannst du einen kommenden Superstar sehen, aber seinen wir uns ehrlich: Wer will Liefering ansehen wegen der riesigen aber noch unfertiger Talente? Bis zu einem gewissen Grad geht das gut, aber sobald die Vereine mit Zuschauerpotenzial am unteren Ende krebsen und beispielsweise Swarovski Wattens (als potenzielle Partner von Juve (ja ich weiß hat sich anscheinend schon wieder erledigt)) vorn mittspielt grab ich den klassischen Vereinen das Wasser ab bis einer nach dem anderen fällt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 19. Juni 2023 schleicha schrieb vor 1 Stunde: Die Diskussion passt wohl besser in den "Plauderecke" Thread, aber was ich mich frage ist halt schon, ob bei uns für Investoren tatsächlich so viel Geld herumliegt. Wer soll denn bitte herkommen und plötzlich die ganzen Dorfvereine in die Champions League führen? Wo waren die alle als die Austria zum Verkauf war? Ich bezweifle den großen Impact ein wenig den sich da einige herbeireden. Unsere Liga ist und bleibt unattraktiv. Auch die Austria Investoren können nach dem Fall der Regelung ihre Anteile natürlich teurer verkaufen als vorher - eh klar. Aber, im Alltagsgeschäft gehe ich nicht davon aus, dass da was anders laufen wird als jetzt. Das rennt eh schon alles so wie sie sich das vorstellen Am ehesten verhuren sich halt dann noch mehr kleinere Vereine und machen halt die B oder C Filiale für einen größeren Klub (wie der SKN z.B.) Macht die Liga halt noch uninteressanter, aber für Rapid ist es dann weiterhin sicher nicht unmöglich ohne Investor vorne mitzuspielen. Für Platz 4 wirds auch ohne Investor reichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 19. Juni 2023 War der ned auch bei uns Thema? https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/offiziell-austria-wien-verpflichtet-lustenau-fluegelverteidiger-guenouche/?fbclid=IwAR1xdPIDqEtfFgWdHGyo4fXkPm0v3ylH3FWInDlw8L3jOnPzCKIgzlXgDBY_aem_th_AU8i_hpe5IDvWPcG-HQbeU3rrGWleLmkJdo09neSNDmuP7cIbBfloZz4STbUhtxBW0Q Zitat Ich freue mich sehr auf meine neuen Teamkollegen und auf die gute Atmosphäre in der Generali-Arena.“ 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 19. Juni 2023 RomanHammer schrieb vor 20 Minuten: War der ned auch bei uns Thema? https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/offiziell-austria-wien-verpflichtet-lustenau-fluegelverteidiger-guenouche/?fbclid=IwAR1xdPIDqEtfFgWdHGyo4fXkPm0v3ylH3FWInDlw8L3jOnPzCKIgzlXgDBY_aem_th_AU8i_hpe5IDvWPcG-HQbeU3rrGWleLmkJdo09neSNDmuP7cIbBfloZz4STbUhtxBW0Q vllt war er am Freitag beim Spiel Serbien gegen Jordanien im Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2023 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Die Diskussion passt wohl besser in den "Plauderecke" Thread, ... Die Diskussion passt wohl am besten in den Bundesliga Channel ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 19. Juni 2023 RomanHammer schrieb vor 44 Minuten: War der ned auch bei uns Thema? https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/offiziell-austria-wien-verpflichtet-lustenau-fluegelverteidiger-guenouche/?fbclid=IwAR1xdPIDqEtfFgWdHGyo4fXkPm0v3ylH3FWInDlw8L3jOnPzCKIgzlXgDBY_aem_th_AU8i_hpe5IDvWPcG-HQbeU3rrGWleLmkJdo09neSNDmuP7cIbBfloZz4STbUhtxBW0Q Es ist jedenfalls fair von der Austria, dass sie damit bis nach der Meisterschaft gewartet haben. Es hätte sonst sicher wieder Stimmen gegeben, die von einer Schwächung des direkten Gegners und einer Verfälschung der Meisterschaft gesprochen hätten ... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2023 AC58 schrieb vor 5 Minuten: Es ist jedenfalls fair von der Austria, dass sie damit bis nach der Meisterschaft gewartet haben. Es hätte sonst sicher wieder Stimmen gegeben, die von einer Schwächung des direkten Gegners und einer Verfälschung der Meisterschaft gesprochen hätten ... Absolut, Gott sei Dank hat sich der Spieler seinem alten Verein auch fair gegenüber verhalten !! Man stelle sich vor, die wären in einem direkten Duell aufeinander getroffen und er hätte bereits vorab mit denen Kontakt aufgenommen und wäre eventuell ohne dem Wissen seines alten Vereins vom Training ferngeblieben Guter Sportsmann !!1 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PippoRapid Superstar Geschrieben 19. Juni 2023 gw1100 schrieb vor 2 Minuten: Absolut, Gott sei Dank hat sich der Spieler seinem alten Verein auch fair gegenüber verhalten !! Man stelle sich vor, die wären in einem direkten Duell aufeinander getroffen und er hätte bereits vorab mit denen Kontakt aufgenommen und wäre eventuell ohne dem Wissen seines alten Vereins vom Training ferngeblieben Guter Sportsmann !!1 passt perfekt dorthin wo er nun ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2023 MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden: ist halt ein extremes Beispiel, dort wird warscheinlich genau 0 kontrolliert und die Investoren haben freie Hand, das wiederum zeigt aber oft das wahre Gesicht solcher Konstrukte ein anderes Beispiel was vergleichbar mit uns wäre ist Ismaik als Investor bei 1860 München, das war auch keine Liebesgeschichte 60 ist da so nicht anzuführen, da war und ist es doch ein wenig komplizierter. Aber da wird der @blauermichLsicher eher ins Detail gehen können als ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts