Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Klar ist die Austria die treibende Kraft und die BL wird ihnen den Gefallen tun

da gibts aber mMn mehrere Vereine die dafür plädieren....,natürlich ist das für die Austria willkommen, damit verdoppelt oder verdreifacht sich der Preis der Anteile womöglich....

Die Investoren rund um JW haben ja angeblich ein Vorkaufsrecht auf weitere Anteile, ob das so auch stimmt weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

da gibts aber mMn mehrere Vereine die dafür plädieren....,natürlich ist das für die Austria willkommen, damit verdoppelt oder verdreifacht sich der Preis der Anteile womöglich....

Weiß ich aber ohne Austria hätten die kleinen vereine keine Chance dies durch zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

"Demnächst" ist halt auch ein sehr dehnbarer Begriff - ich kann mir nicht vorstellen dass die 50+1 Regel bald fallen wird, hoffe das ist kein Wunschdenken meinerseits 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 4 Minuten:

"Demnächst" ist halt auch ein sehr dehnbarer Begriff - ich kann mir nicht vorstellen dass die 50+1 Regel bald fallen wird, hoffe das ist kein Wunschdenken meinerseits 

Die Abstimmung darüber dürfte bei der Clubkonferenz übermorgen erfolgen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/oesterreichische-bundesliga--entscheidung-zur-50-1-regel/

Und die Beschlüsse dann vmtl. mit Beginn der neuen Saison gelten. Da könnte es also recht schnell ziemlich rund gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Die Abstimmung darüber dürfte bei der Clubkonferenz übermorgen erfolgen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/oesterreichische-bundesliga--entscheidung-zur-50-1-regel/

Und die Beschlüsse dann vmtl. mit Beginn der neuen Saison gelten. Da könnte es also recht schnell ziemlich rund gehen.

Naja wenn ich den Artikel lese bin ich schon ein wenig beruhigt weil:

Zitat

Christian Ebenbauer, Vorstandsvorsitzender der Liga, erklärt: "Nach der Klubkonferenz sollte das Thema abgeschlossen sein. Mit einer 50+1-Regelung, die weiterhin Bestand hat."

Er sei nach den bisherigen Rückmeldungen ziemlich sicher, dass die Klubs "zu einem einhelligen Ergebnis kommen".

Somit ist auch weiterhin ausgeschlossen, dass Investoren österreichische Vereine komplett übernehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
flonaldinho10 schrieb am 17.6.2023 um 20:07 :

Die Salzburger müssten im eigenen Interesse (inzwischen) eigentlich auch dagegen sein, große Investoren bei anderen Vereinen würden ja nur potentiell ihr Abo auf den Meistertitel gefährden.

Da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Ich glaube dass Salzburg die damit wohl zweifellos einhergehende qualitative Aufbesserung der Liga sehr willkommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indurus schrieb Gerade eben:

Da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Ich glaube dass Salzburg die damit wohl zweifellos einhergehende qualitative Aufbesserung der Liga sehr willkommen wäre.

*temporäre qualitative Aufbesserung bis die Investoren keine Lust mehr haben und die Klubs einfach fallen lassen und ins Chaos stürzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

*temporäre qualitative Aufbesserung bis die Investoren keine Lust mehr haben und die Klubs einfach fallen lassen und ins Chaos stürzen

warum sollten sie keine Lust mehr haben? So günstig wie in Österreich bekommst kaum irgendwo einen Verein und kannst international spielen - 5 von 12 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

*temporäre qualitative Aufbesserung bis die Investoren keine Lust mehr haben und die Klubs einfach fallen lassen und ins Chaos stürzen

Und dann den nächsten Club übernehem um das Spiel dort wieder von vorne beginnen zu lassen. Aus Sicht und als Fan eines Clubs natürlich fürchterlich, aber die Qualität der gesamten Liga hebt das wohl schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten