Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

sulza schrieb vor 47 Minuten:

Die Krone geht heute übrigens davon aus, dass 50+1 demnächst fallen wird. Sturm, Ried, Blau-Weiß & wir sind als einzige Bundesligisten klar dagegen. Demgegenüber stehen natürlich alle Investorenvereine. 

Spätestens wenn 50+1 fällt, wird sich rapid bezüglich beteiligungsmodell etwas überlegen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sulza schrieb vor 55 Minuten:

Die Krone geht heute übrigens davon aus, dass 50+1 demnächst fallen wird. Sturm, Ried, Blau-Weiß & wir sind als einzige Bundesligisten klar dagegen. Demgegenüber stehen natürlich alle Investorenvereine. 

Das überrascht mich nicht. Die Entwicklungen bei manchen Vereinen lassen schon länger darauf schließen, dass es in diese Richtung gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 30 Minuten:

Spätestens wenn 50+1 fällt, wird sich rapid bezüglich beteiligungsmodell etwas überlegen müssen.

Ich hoffe, dass sie sich vorher schon Gedanken machen. Denn sonst ist der Zug endgültig abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe, dass sie sich vorher schon Gedanken machen. Denn sonst ist der Zug endgültig abgefahren.

Das hoffe ich für den verein (und glaube ich auch). Ich meinte eher, sie müssen sich überlegen wie sie es manchen fans erklären, dass die fußballromantik damit endgültig tod ist, auch in ö, und man um bestimmte dinge nicht mehr herum kommt, will man mithalten.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessant, Ebenbauer hat vor ein paar Tagen noch gesagt, es schaut danach aus als würden die Vereine geschlossen dagegen stimmen.

Welche Mehrheit bräuchte es denn, um die Regel zu kippen?

Bei 2/3 wär man mit 4 Bundesligisten, die klar dagegen sind, ja eh schon knapp dran, es zu verhindern.

Die Salzburger müssten im eigenen Interesse (inzwischen) eigentlich auch dagegen sein, große Investoren bei anderen Vereinen würden ja nur potentiell ihr Abo auf den Meistertitel gefährden.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Interessant, Ebenbauer hat vor ein paar Tagen noch gesagt, es schaut danach aus als würden die Vereine geschlossen dagegen stimmen.

Welche Mehrheit bräuchte es denn, um die Regel zu kippen?

Bei 2/3 wär man mit 4 Bundesligisten, die klar dagegen sind, ja eh schon knapp dran, es zu verhindern.

Die Salzburger müssten im eigenen Interesse (inzwischen) eigentlich auch dagegen sein, große Investoren bei anderen Vereinen würden ja nur potentiell ihr Abo auf den Meistertitel gefährden.

einer der vier ist heute auch abgestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
flonaldinho10 schrieb vor 13 Stunden:

Interessant, Ebenbauer hat vor ein paar Tagen noch gesagt, es schaut danach aus als würden die Vereine geschlossen dagegen stimmen.

Welche Mehrheit bräuchte es denn, um die Regel zu kippen?

Bei 2/3 wär man mit 4 Bundesligisten, die klar dagegen sind, ja eh schon knapp dran, es zu verhindern.

Ich glaube, dass bei solchen Abstimmungen auch die Zweitligavereine ein Stimmrecht haben. Da sie auch Teil der Bundesliga sind. Die Stimmen jedoch weniger wert sind, glaub 3 Stimmen pro Bundesligist zu 1 Stimme pro Zweitligist hab ich da irgendwo im Hinterkopf.

Bei den Zweitligisten vermute ich eine klare Mehrheit für das Kippen der 50+1 Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube, dass bei solchen Abstimmungen auch die Zweitligavereine ein Stimmrecht haben. Da sie auch Teil der Bundesliga sind. Die Stimmen jedoch weniger wert sind, glaub 3 Stimmen pro Bundesligist zu 1 Stimme pro Zweitligist hab ich da irgendwo im Hinterkopf.

Bei den Zweitligisten vermute ich eine klare Mehrheit für das Kippen der 50+1 Regel.

MWn haben Bundesligisten 5 Stimmen, Zweitligisten 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 16 Stunden:

Die Krone geht heute übrigens davon aus, dass 50+1 demnächst fallen wird. Sturm, Ried, Blau-Weiß & wir sind als einzige Bundesligisten klar dagegen. Demgegenüber stehen natürlich alle Investorenvereine. 

und genau auf das hat JW spekuliert....

ich habs befürchtet, dass diese Regel bei uns fallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 17 Stunden:

Die Krone geht heute übrigens davon aus, dass 50+1 demnächst fallen wird. Sturm, Ried, Blau-Weiß & wir sind als einzige Bundesligisten klar dagegen. Demgegenüber stehen natürlich alle Investorenvereine. 

Hast Du bitte einen Link dafür, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

und genau auf das hat JW spekuliert....

ich habs befürchtet, dass diese Regel bei uns fallen wird.

dann werden wir gezwungen werden etwas zu tun. sonst bist dann ganz weg vom fenster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Caspar01 schrieb vor 25 Minuten:

dann werden wir gezwungen werden etwas zu tun. sonst bist dann ganz weg vom fenster

Klar musst du dann mit ziehen.Und es gibt nur mehr wenig länder wie deutschland Wo es diese Regel noch gibt und klar ist auch  so pleite vereine wie austria wünschen sich das sehr.Und die kleinen auch und das der Lask auch dabei ist  auch keine überraschung wegen gruber

bearbeitet von mike380

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten