Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

warum sollten sie keine Lust mehr haben? So günstig wie in Österreich bekommst kaum irgendwo einen Verein und kannst international spielen - 5 von 12 

Aber es braucht immer ein bissl Zeit bis Investitionen greifen und die Nerven haben viele wahrscheinlich nicht. Siehe z.B. die Japaner in Horn, nach 2 Saisonen noch nicht in der Buli und tschüss mit Ü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Ja das meinte ich, also dem Trend zu folgen alle Kicker mit noch mehr Geld zu erschlagen soll die Liga stärker machen?

Tendenziell ja. Aus Sicht und als Fan eines Vereins natürlich eine Katastrophe, aber wenn die ganze Liga finanziell plötzlich viel Potential ist wird neben ein paar gekauften Clubs die alles mit Geld erschlagen auch welche geben die das mit Hirn angehen. Kann sein dass dann der SK Hintersberg die dominane Größe wird. Ich finde nicht gut, aber auch wenn Geld alleine bekanntermaßen nicht Fußball spielt: Kein Geld spielt jedenfalls auch nicht. Die Korrelation mit der finanziellen Potenz ist keine Erfundene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

warum sollten sie keine Lust mehr haben? So günstig wie in Österreich bekommst kaum irgendwo einen Verein und kannst international spielen - 5 von 12 

  • Weil sie nur ihr Geld waschen wollen
  • Weil ihre Vorstellungen von schnellem Erfolg sich nicht erfüllen und dann aus Ärger abziehen
  • Weil sie schnelle Rendite wollen und sobald sie diese haben abziehen
  • Weil die Rendite nicht schnell genug eintritt
  • Weil sie sehen dass es mehr kostet als erwartet
  • Weil sie von einer Aufsichtsbehörde in die Mangel genommen werden
  • Weil eine weitere Wirtschaftskrise kommt und das Geld woanders gebraucht wird
  • Weil der Investor an Größenwahn leidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FloRyan schrieb vor 1 Minute:
  • Weil sie nur ihr Geld waschen wollen
  • Weil ihre Vorstellungen von schnellem Erfolg sich nicht erfüllen und dann aus Ärger abziehen
  • Weil sie schnelle Rendite wollen und sobald sie diese haben abziehen
  • Weil die Rendite nicht schnell genug eintritt
  • Weil sie sehen dass es mehr kostet als erwartet
  • Weil sie von einer Aufsichtsbehörde in die Mangel genommen werden
  • Weil eine weitere Wirtschaftskrise kommt und das Geld woanders gebraucht wird
  • Weil der Investor an Größenwahn leidet

Weil Rapid droht von noch mehr Klubs überholt zu werden:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 23 Minuten:

*temporäre qualitative Aufbesserung bis die Investoren keine Lust mehr haben und die Klubs einfach fallen lassen und ins Chaos stürzen

Wie sieht es denn europamäßig aus? Wer hat die 50+1 Regel und wer nicht und warum?

Ich kann mich erinnern, daß es hieß, daß Deutschland Angst hat sportlich den Anschluss zu verlieren. Ist dem so? Hier geht es ja nur ums nationale und nicht ums internationale, korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Wie sieht es denn europamäßig aus? Wer hat die 50+1 Regel und wer nicht und warum?

Ich kann mich erinnern, daß es hieß, daß Deutschland Angst hat sportlich den Anschluss zu verlieren. Ist dem so? Hier geht es ja nur ums nationale und nicht ums internationale, korrekt?

in Europa hat es glaub ich nur Deutschland und Österreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ofla4rocki schrieb vor 11 Minuten:

Hoffentlich! Ich möchte nicht dass der Plan von Jürgen Werner aufgeht - der rechnet fix damit.

ob er fix damit rechnet oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber so billig wie die Austria bekommst sicher keinen Verein mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

in Europa hat es glaub ich nur Deutschland und Österreich 

 

baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

lieber das als 50+1. 

Für mich wäre das tatsächlich ein Grund meine Zugehörigkeit zum Verein massiv in Frage zu stellen. 

Jetzt sind wir ja nicht bei weitem der einzige Club der so denkt. Wie sieht sowas bei Benfica zum Beispiel aus? Warum ist es in Deutschland und Österreich so eklatant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 39 Minuten:

warum sollten sie keine Lust mehr haben? So günstig wie in Österreich bekommst kaum irgendwo einen Verein und kannst international spielen - 5 von 12 

7 von 12 spielen halt nicht international und ein Platz davon ist sowieso an Salzburg vergeben.

Und um dorthin zu kommen (EC) brauchst du ein hohes Budget. Der WAC war hier die einzige ausnahme in den letzten 20 Jahren.  Dieses Budget finanzieren dir aber die Fans/Sponsoren und TV Gelder nicht. Als Investor musst du immer zuschießen. Das willst du als investor eigentlich nicht. Und wenn dann noch mehrere Investoren das gleiche Ziel haben (EC zur finanzierung des budgets) kracht es irgendwann in der Liga...

Für Farmteams könnte unsere Liga aber interessant sein. Der Chelsea Eigentümer hat für einen kleinen club in Portugal auch eine Summe von 30 Mio € geboten und ist abgeblitzt (finde den artikel gerade nicht). Da bekommst du es in AT günstiger...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

*temporäre qualitative Aufbesserung bis die Investoren keine Lust mehr haben und die Klubs einfach fallen lassen und ins Chaos stürzen

Beispiele dafür gibt es leider genug. 

 

Indurus schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir ziemlich sicher dass ohne 50+1 die Liga stärker wird, wenn du das meintest?

Kann ich mir kaum vorstellen. Wer soll schon in Ö investieren? Schau nach Horn, Schau nach Innsbruck. Da wurde immer viel geredet und am Ende nichts gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Beispiele dafür gibt es leider genug. 

 

Kann ich mir kaum vorstellen. Wer soll schon in Ö investieren? Schau nach Horn, Schau nach Innsbruck. Da wurde immer viel geredet und am Ende nichts gehalten. 

weil halt Investoren nicht 50+1 haben , daher ist es schwer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb Gerade eben:

weil halt Investoren nicht 50+1 haben , daher ist es schwer 

Glaube nicht, dass es dann besser wird.

Die Investoren hatten dort einfach falsche Erwartungen. Gibt ja auch international genug Beispiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online