Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
AustriaWien1997 schrieb vor 20 Minuten:

Das musst du mir mal erklären? Wir würden warscheinlich nicht gewinnen, haben aber das letzte Heimspiel in dem es für beide noch um alles ging gewonnen… und das zählt genau warum nicht? 

Das verstehe ich auch nicht so ganz in letzter Zeit wird so getan als müssten wir alle gegner locker weghauen. Klar sind wir stolz drauf heuer wohl klar die 2, beste mannschaft in österreich zu sein. Aber wir sind net (und werden es auch nie sein) die dosen wo egal gegen wenn alles ausser einem Sieg jetzt die wahnsinns überraschung wäre. Und noch was vor der schweinsleistung heute war ich mir sicher das wir gegen die austria auf den deckel kriegen.

(Da eben letztes spiel und auswärts) Jetzt bin ich mir gar net mehr 100% sicher das wir dort untergehen weil wohl der eine oder andere spieler heute gemerkt haben wird das er sich trotzdem nochmal 100% reinhauen muss weil es sonst nochmal so ne abfuhr wie gegen den WAC gibt. Also leichter is es für die austria nach dem unwürdigen auftritt heute sicher nicht geworden,

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Gegen die wird eh noch Protest eingelegt, regts euch dann halt nicht zu viel auf, wenn dem nachgegeben wird...^^

:lol:

Wahnsinn wie goschat man bei euch schon wieder ist, nachdem man vor ein paar Monaten noch herumgebettelt hat, dass wir bitte bitte eure Petition gegen MK unterschreiben sollen.

Aber bitte, ob ihr mit einer Gruppenphase jetzt mit -18 Mio. oder - 11 Mio. Budgetloch in die neue Saison startet, soll nicht unser Problem sein. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Und wenn man im derby 4 mal 1:1 spielt,dann braucht man nicht mit der aussage kommen-wenn wir ein derby gewonnen hätten,wäre der 3.Platz für die Austria kein thema mehr-Aber die Austria kann es nicht behaupten. Warum nicht? Aus meiner sicht ,waren wir die letzten 2.derby ,wenn man jeweils das gesamte spiel betrachtet,die bessere Mannschaft. Genauso kann man natürlich auch sagen,dass wir die ersten 2 derbies sicherlich die glücklicheren waren.

Genauso zählt auch für mich die Ausrede nicht-wir hatten zuviele verletzte.Natürlich sind verletzte Spieler auf dauer nie gut für eine saison-keine Frage.

Aber es tut mir leid,ihr habt das Problem ,nicht erst seit heuer,gefühlt habt ihr das problem seit jahren,dass immer wieder soviele verletzte sind. Wobei ich behaupte Spieler wie Dibon und Schobesberger sind da ein eigenes Thema.

Aber normal ist es nicht ,dass man soviele verletzte hat.

Und auch die aussage ,wir haben immer zur richtigen Zeit gegen die richtigen Gegner gespielt-stimmt doch auch nicht. Wann haben wir gegen den richtigen Gegner gespielt?Wenn du gewinnst ,war es immer der richtige Gegner,wenn du verlierst,war es immer der falsche Gegner zur falschen zeit.

Ihr wart im genau letzten Derby - als wir stark ersatzgeschwächt mit einer zum x-ten mal komplett neu zusammengestellten Startelf antreten mussten - erst nach dem Ausschluss die (klar) aktivere und drückendere Mannschaft und konntet das nicht in 3 Punkte ummünzen. Das waren wieviele Minuten von 360+? In den ersten beiden Saisonduellen waren wir trotz Doppelbelastung überlegen, nur Spiel 3 war ein klassisches X, das keinen Sieger verdient hatte. Dann lass das direkte Duell statt 1-3-0 eben 2-1-1 ausgehen und wir liegen nach Punkten genauso weit vorne. Warum bedarf es hier überhaupt einer Diskussion? 8P

Selbstverständlich sind die vielen Ausfälle relevant und als eine Begründung für den mäßigen Punkteschnitt vertretbar. Seit wievielen Jahren beschäftigst du dich mit Fußball, dass du das ernsthaft in Frage stellst?
Mit der Doppelbelastung im Herbst, die ihr nicht hattet, sind erste Ausfälle vorprogrammiert. Dazu kommen Covid-Fälle, die bei int. spielenden Klubs stärker ins Gewicht fallen. Dann nach den schmerzhaften Abgängen im Winter das Frühjahr, wo in jeder Partie gefühlt wieder zwei neue Verletzte vermeldet werden, die irgendwann nicht mehr adäquat nachbesetzt werden können.
Unterm Strich läuft in der entscheidenen Phase der Meisterschaft jedes Spiel eine neue (halbe Amateur-)Startelf auf, du kannst kein System mehr über mehrere Spiele konsequent durchziehen, musst als Trainer jede Runde improvisieren und nachbesetzen. Das drückt irgendwann selbstverständlich die Leistung und Resultate runter, folglich den Punkteschnitt.
Verletzte bzw. Ausfälle beklagt jeder, nicht jedoch in dieser Quantität. Und dass es erst durch so viele Ausfälle geschieht, dass wir als Dritter abgefangen werden, spricht nun mal nicht für die Konkurrenz, sondern gegen uns. Mit 10 Siegen nach 31 Runden stehst du normal nicht an dritter Stelle.

Die idiotischen Ausschlüsse, für die sich mal unsere Mentalcoaches an der Nase nehmen sollten, nehme ich jetzt aus der "Ausfälle"-Diskussion raus. Darauf brauchen wir uns nicht ausreden.

Ihr habt vom Frühjahrsstart (#19) bis zur Punkteteilung nur den bereits fix qualifizierten WAC daheim empfangen (#21) und sonst ausschließlich gegen Abstiegskandidaten gespielt, d.h. zum Auftakt gegen die desolaten Altacher in ihrer schwächsten Phase der Saison und direkt danach gegen Hartberg in deren 11 Spiele-Misere ohne Sieg und 7 Spielen ohne Torerfolg. Am Ende noch die Admira. Diese 12 Punkte haben euch ins OPO gespült, davor wart ihr praktisch die gesamte Saison in den unteren Tabellenhälfte zu finden. Nach dem gestrigen Glücksbrunzer in Klagenfurt wartet zum Abschluss erneut ein Gegner, der es sich leisten kann mit Halbgas zu spielen. Immer noch nicht überzeugt?
Ihr hattet vlt das Salzburg-Doppel zu einem Zeitpunkt, wo sie Meister werden konnten, aber gegen Salzburg verlierst du idR sowieso alle Partien, was der Austria heuer genauso passiert ist. Auf Sturm trifft das schon nicht mehr zu. Wir hatten sie halt, als ihr zweiter Platz noch nicht fixiert war.
Eines noch: ihr habt heuer auffallend oft von ganz frühen Führungstoren profitiert. Gefühlt waren nur die Salzburger - nona - diesbezüglich erfolgreicher. Umgekehrt trafen wir pro Spiel konsistent 1-2 mal Aluminium. Gestern sogar zwei mal binnen einer Sekunde...
Alles kleine Details, die sich über +30 Runden aufsummieren und dann schnell übersehen/vergessen werden.

@AustriaWien1997 Genau weil ihr schon (tatsächlich) ein Spiel gegen Sturm gewonnen habt, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass das gegen einen punktetechnisch derart überlegenen Gegner nochmal passiert, nicht mehr sehr hoch. Unter der Annahme natürlich, dass es für Sturm noch ums Eingemachte geht.
@steirerbua hat irgendwo nicht unrecht. Nach dem gestrigen Debakel wird man bei den Grazern (hoffentlich) realisiert haben, dass es mit halbsteifem Pimmel im OPO nicht nur nichts zu holen gibt, sondern auch eine feste Watschn droht. Und wie gesagt, Ilzer schmecken Siege gegen euch sehr gut, das beweist die Statistik. Ich erwarte mir von Sturm jedenfalls keinen so desaströsen Auftritt wie gestern, alleine schon weil die Sturm-Spieler im Falle einer neuerlichen Niederlage nicht nochmal Kritik für halbherziges Auftreten ernten wollen, ganz gleich ob das am Ende wirklich der Fall war oder nicht.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

45% an wen ? Federführend da ist Harreither und der ist Erzaustrianer....sich "verkaufen" ist etwas anderes, aber natürlich ist die Bundesliga Schuld, dass ihr jetzt gerade nicht 3. seid und Sturm heute sowieso. Nur Rapid selber nicht...aber das ist eine bekannte und bewährte Praxis bei euch

Normalerweise müssten alle Spiele, seit MK seinen Sponsor von den 10 Mill. in die Unterlagen gepackt hat, strafverifiziert und ihr aus der Buli ausgeschlossen werden. Und die Vereine, welche durch diesen Schwindel, um nicht Betrug zu schreiben, abgestiegen sind, sollten auf Schadenersatz klagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Wir haben fairerweise jetzt dass 7. Heimspiel gegen den WAC hintereinander verloren ^^

Also es ist ziemlich wurscht ob es um was geht oder nicht gegen die schauen wir konsequent ein Zuhause

nächste Woche gegen die Austria auswärts einfach besser machen und gut ist es, der WAC dürfte euch wirklich nicht so gut liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
b3n0$ schrieb vor 6 Stunden:

Ehrlich? Es würde mich sogar regelrecht überraschen wenn auch nur ein einziger Minuspunkt oder eine automatische Nachreihung bei Punktegleichheit übrigbliebe.

Gibt genau eine Art der Austria aufzuzeigen, wie mickrig, desolat und im Oasch sie sind, und das ist ein glatter Derbysieg, dem wir nun schon 7 Spiele nachlaufen. Alleine der Umstand, dass das Thema 3. Platz längst keines mehr wäre, wenn wir auch nur ein einziges Duell heuer gewonnen hätten. x(
(Das Argument funktioniert für die Austria umgekehrt nicht, weil wir diejenigen sind, die sich heuer selber schlagen, rausfoulen und ständig verletzen, während sie für deren Verhältnisse gefühlt maßlos überperformen.)

Überperformen finde ich jetzt nicht wirklich. Mit Manfred Schmid kam ein Trainer der für mich jahrelang das Mastermind hinter Stögers Erfolge war und hat eine Truppe übernommen die am Boden lag (und sagte auch selbst 2 Scheixxjahre voraus), als Fan erhoffte man sich eine Stabilisierung und leichten Aufwärtstrend und so weit weg wie möglich vom Abstiegskampf. Aber Schmid und auch durch die finanzielle Lage, hat weiterhin die jungen Spieler forciert welche sich richtig gut entwickelt haben und auch unsere Spielanlage dem Material angepasst. Nicht wie ein Ilzer auf Zwang etwas zu spielen welches mit dem Spielermaterial damals einfach nicht möglich war. Dazu die "richtigen Routiniers", weitere Talente die ihre ersten Lorbeeren verdienen durften. Und so entwickelte sich eine mittlerweile gute Mannschaft der ich gerne zuschaue und auch wieder Fußball spielt den ich mir bei einer Austria vorstelle. Rückschläge waren vorprogrammiert. Aber mit dem Endergebnis eines EC-Platzes bin ich jetzt schon sehr sehr happy. Auch wenn es Platz 4 werden sollte. Denn damit hat keiner wirklich gerechnet, wobei ich schon hoffte, dass die Mannschaft nicht so schlecht ist. Vor allem schon im Vorjahr haben ein Fitz & Co. schon aufgezeigt. Es stehen wieder Spieler am Platz mit denen man sich identifizieren kann und denen man auch eine Niederlage verzeiht. Und auch finanziell werden wir wieder in geordnete Bahnen kommen. 7 Mille Minus pro Jahr wie hier angedeutet wurde wird es nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
b3n0$ schrieb vor 7 Stunden:

Das mit dem "verkaufen" behauptet halt der Lucifer. Meine Haltung ist die, die ich hier zu (virtuellem) Papier bringe; dass eure Gönner euch eben künstlich am Leben erhalten, weil ein Abstieg der Austria bei aller Animosität für das Gesamtprestige der Bundesliga ein herber Verlust wäre.

Bei euch geht es ohne dem privaten Geldbörsel aktuell halt überhaupt nicht, das ist denke ich der Unterschied zu den anderen Vereinen, wo sicherlich da und dort mal eine kleine Finanzspritze einen Transfer begünstigt.

Warum ich eure aktuelle Tabellenplatzierung auf eine Aneinanderreihung glücklicher Umstände zurückführe, habe ich oben nacheditiert. Ja, es ist tatsächlich so, dass ihr heuer mehrmals zum genau richtigen Zeitpunkt die richtigen Gegner und Tabellenkonstellationen vorgefunden habt, die euch ins OPO und in diesem so weit rauf gebracht haben. Alleine von den vier Derbies war das dritte Duell das einzige, wo auch wir gerade eine bessere Phase hatten und am Ende waren wir trotz eurer 5-6 Spiele-Siegesserie auch ohne Kara, Fountas und etlichen verletzten Stammkräften immer noch zu stark.

Ich behaupte einmal, dass es bei Rapid ganz genauso sein würde. Austria und Rapid sind nach wie vor neben Sturm, in meinen Augen der Kern der österr Bundesliga und wäre eure Situation so, würden auch private Leute helfen. 

Das mit den glücklichen Gegnern ist einer sehr individuelle Sichtweise , ihr hattet genau in dem Moment, wo es ums OPO oder UPO gegangen ist mit Klagenfurr und Wattens 2 dankbare Gegner, sonst wärs eng geworden. Dazu hatten wir 5 Siege in Folge im Frühjahr und im OPO 2mal Salzburg in Folge wo erstens die CL schon vorbei war und zweitens es für die genau um den Titel gegangen ist. Das alles ist jeweils natürlich auch Vereinsbrillengefärbt, hüben wie drüben. Unbestritten ist aber der 3. oder (fixe) 4.Rang für uns ein großer Erfolg, mit diesen Voraussetzungen....unerwartet auch für mich und daher doppelt cool...erwarter hab ich das auf keinen Fall zu Saisonbeginn wobei unsee Kick um Einiges besser und erfrischender war, als die letzten beiden Jahre

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Stunden:

:lol:

Wahnsinn wie goschat man bei euch schon wieder ist, nachdem man vor ein paar Monaten noch herumgebettelt hat, dass wir bitte bitte eure Petition gegen MK unterschreiben sollen.

Aber bitte, ob ihr mit einer Gruppenphase jetzt mit -18 Mio. oder - 11 Mio. Budgetloch in die neue Saison startet, soll nicht unser Problem sein

Sehe ich genauso, aber warum regt es euch dann so auf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 27 Minuten:

Ich behaupte einmal, dass es bei Rapid ganz genauso sein würde. Austria und Rapid sind nach wie vor neben Sturm, 

Sehe ich genauso, aber warum regt ihr euch auf?

...weil es eine sportliche Schande ist, hinter dem Verteilerkreis in der Tabelle zu stehen. Kommt ja deutlich seltener vor, als der umgekehrte Fall, wenn man sich die Platzierungen der Clubs in den letzten 22 Jahren ansieht...da war Rapid deutlich öfter vor der Austria, als umgekehrt. Von EC Teilnahmen wollen wir gar nicht reden..

Und wenn es hoffentlich nächste Woche wieder gerade gerichtet wird, ist es ein deutliches Alarmsignal kurz vor Ende der Meisterschaft. Verletzungen und Abgänge dürfen da keine Ausrede sein...hinter der Austria zu landen, ist einfach eine sportliche Peinlichkeit.

Deswegen sind hier viele sauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

nächste Woche gegen die Austria auswärts einfach besser machen und gut ist es, der WAC dürfte euch wirklich nicht so gut liegen.

Falken haben eine superschnelle Sicht - Die Augen des Wanderfalken können  noch ein Flackern von 129 Hertz erkennen - scinexx.de

GwG. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

...weil es eine sportliche Schande ist, hinter dem Verteilerkreis in der Tabelle zu stehen. Kommt ja deutlich seltener vor, als der umgekehrte Fall, wenn man sich die Platzierungen der Clubs in den letzten 22 Jahren ansieht...da war Rapid deutlich öfter vor der Austria, als umgekehrt. Von EC Teilnahmen wollen wir gar nicht reden..

Und wenn es hoffentlich nächste Woche wieder gerade gerichtet wird, ist es ein deutliches Alarmsignal kurz vor Ende der Meisterschaft. Verletzungen und Abgänge dürfen da keine Ausrede sein...hinter der Austria zu landen, ist einfach eine sportliche Peinlichkeity.

Deswegen sind hier viele sauer

Naja, nicht wirklich… die Austria ist hierbei nur das Zünglein an der Waage.

vielmehr ist es die Verkettung vieler Problematiken welche uns das Leben schwer machen, welche nur noch von sehr fragwürdigen Entscheidungen unserer Vereinsführung getoppt werden. Wir entwickeln uns nicht weiter, sonder agieren wie Schlangen die sich kontinuierlich häuten. Es entsteht bei uns kein homogenes Gefüge da wir einerseits immer die besten verkaufen müssen nicht weil wir es können und andererseits da die Bekenntnis zu Rapid nicht mehr wert ist als Heuslpapier (Durchgangsstation). Die finanziellen Engpässe sind zu großen Teilen unserem wirtschaftlichen Zampano zuzuschreiben, die sportlich überschaubaren Erfolge kompensieren diese jedoch nur zu einem geringen Teil.

auf gut Wienerisch… es geht nix weita!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b3n0$ schrieb vor 6 Stunden:

Ihr wart im genau letzten Derby - als wir stark ersatzgeschwächt mit einer zum x-ten mal komplett neu zusammengestellten Startelf antreten mussten - erst nach dem Ausschluss die (klar) aktivere und drückendere Mannschaft und konntet das nicht in 3 Punkte ummünzen. Das waren wieviele Minuten von 360+? In den ersten beiden Saisonduellen waren wir trotz Doppelbelastung überlegen, nur Spiel 3 war ein klassisches X, das keinen Sieger verdient hatte. Dann lass das direkte Duell statt 1-3-0 eben 2-1-1 ausgehen und wir liegen nach Punkten genauso weit vorne. Warum bedarf es hier überhaupt einer Diskussion? 8P

Selbstverständlich sind die vielen Ausfälle relevant und als eine Begründung für den mäßigen Punkteschnitt vertretbar. Seit wievielen Jahren beschäftigst du dich mit Fußball, dass du das ernsthaft in Frage stellst?
Mit der Doppelbelastung im Herbst, die ihr nicht hattet, sind erste Ausfälle vorprogrammiert. Dazu kommen Covid-Fälle, die bei int. spielenden Klubs stärker ins Gewicht fallen. Dann nach den schmerzhaften Abgängen im Winter das Frühjahr, wo in jeder Partie gefühlt wieder zwei neue Verletzte vermeldet werden, die irgendwann nicht mehr adäquat nachbesetzt werden können.
Unterm Strich läuft in der entscheidenen Phase der Meisterschaft jedes Spiel eine neue (halbe Amateur-)Startelf auf, du kannst kein System mehr über mehrere Spiele konsequent durchziehen, musst als Trainer jede Runde improvisieren und nachbesetzen. Das drückt irgendwann selbstverständlich die Leistung und Resultate runter, folglich den Punkteschnitt.
Verletzte bzw. Ausfälle beklagt jeder, nicht jedoch in dieser Quantität. Und dass es erst durch so viele Ausfälle geschieht, dass wir als Dritter abgefangen werden, spricht nun mal nicht für die Konkurrenz, sondern gegen uns. Mit 10 Siegen nach 31 Runden stehst du normal nicht an dritter Stelle.

Die idiotischen Ausschlüsse, für die sich mal unsere Mentalcoaches an der Nase nehmen sollten, nehme ich jetzt aus der "Ausfälle"-Diskussion raus. Darauf brauchen wir uns nicht ausreden.

Ihr habt vom Frühjahrsstart (#19) bis zur Punkteteilung nur den bereits fix qualifizierten WAC daheim empfangen (#21) und sonst ausschließlich gegen Abstiegskandidaten gespielt, d.h. zum Auftakt gegen die desolaten Altacher in ihrer schwächsten Phase der Saison und direkt danach gegen Hartberg in deren 11 Spiele-Misere ohne Sieg und 7 Spielen ohne Torerfolg. Am Ende noch die Admira. Diese 12 Punkte haben euch ins OPO gespült, davor wart ihr praktisch die gesamte Saison in den unteren Tabellenhälfte zu finden. Nach dem gestrigen Glücksbrunzer in Klagenfurt wartet zum Abschluss erneut ein Gegner, der es sich leisten kann mit Halbgas zu spielen. Immer noch nicht überzeugt?
Ihr hattet vlt das Salzburg-Doppel zu einem Zeitpunkt, wo sie Meister werden konnten, aber gegen Salzburg verlierst du idR sowieso alle Partien, was der Austria heuer genauso passiert ist. Auf Sturm trifft das schon nicht mehr zu. Wir hatten sie halt, als ihr zweiter Platz noch nicht fixiert war.
Eines noch: ihr habt heuer auffallend oft von ganz frühen Führungstoren profitiert. Gefühlt waren nur die Salzburger - nona - diesbezüglich erfolgreicher. Umgekehrt trafen wir pro Spiel konsistent 1-2 mal Aluminium. Gestern sogar zwei mal binnen einer Sekunde...
Alles kleine Details, die sich über +30 Runden aufsummieren und dann schnell übersehen/vergessen werden.

@AustriaWien1997 Genau weil ihr schon (tatsächlich) ein Spiel gegen Sturm gewonnen habt, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass das gegen einen punktetechnisch derart überlegenen Gegner nochmal passiert, nicht mehr sehr hoch. Unter der Annahme natürlich, dass es für Sturm noch ums Eingemachte geht.
@steirerbua hat irgendwo nicht unrecht. Nach dem gestrigen Debakel wird man bei den Grazern (hoffentlich) realisiert haben, dass es mit halbsteifem Pimmel im OPO nicht nur nichts zu holen gibt, sondern auch eine feste Watschn droht. Und wie gesagt, Ilzer schmecken Siege gegen euch sehr gut, das beweist die Statistik. Ich erwarte mir von Sturm jedenfalls keinen so desaströsen Auftritt wie gestern, alleine schon weil die Sturm-Spieler im Falle einer neuerlichen Niederlage nicht nochmal Kritik für halbherziges Auftreten ernten wollen, ganz gleich ob das am Ende wirklich der Fall war oder nicht.

Zu den Derbys-im letzten Spiel bei euch wart ihr genau bis zum Ausgleich besser, undab dem Ausgleich waren wir dem Sieg näher. Jetzt das Derby vor einer Woche, da wusstet ihr nicht mal wie ihr in Führung gegangen seid. Und in Halbzeit 2,war das Spiel ab dem Ausschluss, ein Spiel auf ein Tor. Natürlich hat die rote Karte ihren Teil dazu beigetragen, aber gehört zum Spiel auch dazu. 

Doppel-dreifachbelastung-will ich I'm EC spielen, dann muss ich auch mit der mehrfach Belastung umgehen. Aber dafür hat man ja auch einen Kader und trainingsexperten um dagegen zu steuern. Und ja es ist möglich.RBS hat mit Sicherheit eine höhere Belastung als ihr, weil ja noch ihr intensives Spiel auch dazu kommt und trotzdem haben sie weitaus weniger verletzte als Rapid. Und das Problem habt ihr gefühlt fast jedes Jahr, sogar dann, wenn ihr nicht im EC vertreten seids. 

Wir haben ja ein total leichtes Programm gehabt, ist klar. Wir haben immer dann gehen die Gegner gespielt, wenn sie schwach waren,oder eine schlechte Serie hatten.

Ihr habt im cup gegen Hartberg die mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten sind verloren, und wir gegen sie gewonnen. Altach hat daheim genau einen Sieg gefeiert, rate mal gegen welchen Verein es war?natürlich habt ihr da die Altacher in einer überform erwischt, alle anderen Gegner nicht, aber Rapid schon. Und weil du eben all diese Gegner aufgezählt hast die ja im Frühjahr unsere Gegner waren. Dann muss dir ja bewusst sein, dass wir schon vorher die stärken Gegner hatten, und ihr da die Möglichkeit hattet, euch einen größeren punkte Polster herauszuspielen. Aber es war ja wichtiger, spiele wie gegen Admira daheim, oder in Altach zu verlieren. 

Zu den Duellen gegen Sturm, also heuer steht es derweil pari weiss ja net welches Problem du hast, aber in keinem der 3 partien, war weder Sturm noch wir die klar bessere Mannschaft. Jeder hat einmal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Aber natürlich, wen wir gewinnen, waren die anderen grade schlecht drauf. Wie immer, ist ja sowieso normal bei euchim channel, wenn wir gewinnen, war der Gegner schlecht oder die schiris haben schuld, oder was weiss ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Doena schrieb vor 18 Stunden:

Ui dann doch lieber nochmal über die Lizenz der Austria :lol:

Gut dann doch lieber "RB und die Liga" :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich genauso, aber warum regt es euch dann so auf ?

Weil eine Austria im EC ein fatales Zeichen an die gesamte Liga wäre. Wer soll sich in Zukunft noch an irgendwelche Lizenzvorgaben halten, wenn man ohne weiteres zweistellige Millionensummen erfinden darf und Konsequenzfrei jahrelang mit einem zweistelligen Millionenminus im Budget die Lizenz bekommt? Wenns eng wird, verkauft man halt schnell wieder den halben Verein und fährt trotz Zahlung der Investoren gleich nochmal ein Minus von 7 Mio. ein. Als Belohnung gibt's dann irgendwann sogar den Geldregen aus einer fixen Gruppenphase. 

Aus sportlicher Sicht finde ich es eh nicht so schlimm. Ernst nehmen kann man euren Verein schon lange nicht mehr, aber das Zeichen welches ihr aussendet ist ein fatales und DAS ist mein Problem mit euch. Warum soll sich in Zukunft noch irgendjemand an irgendwelche Regeln halten, wenn man in Favoriten und Linz sieht, dass man sogar noch belohnt wird, wenn man die komplette Liga einfach bescheisst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

Keine Sorge Brudis... wir wetzen die schiacha Austria und den Rests habts eh ihr in der Hand... easy going :davinci:

Das habt ihr vor der Partie gegen den WAC auch gesagt und habt dann brav den Hintern hingehalten. Ihr werdet schon wetzen, aber ich glaube euch gefällt die passive Rolle in diesem Akt besser :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag