Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
luca1911 schrieb Gerade eben:

Nichts, nur das einem (in dem bsp euch) öfter ein hoppala passieren kann, oder war das auch eine vorsätzliches Gegengeschäft? Man weiß es nicht 

Dieses hoppala hat uns jedoch nicht in finanzielle Turbulenzen gebracht noch das Budget aufgehübscht. Du solltest lernen Vergleiche richtig zu ziehen bevor du klugscheissen kommst. Aber es wundert kaum das bei euch der Lerneffekt geringer Natur ist, es wird euch ja direkt seit Jahren vorgelebt, und das obwohl man euch schon sehr lange darauf aufmerksam machte… aber wie jünger beim Gebet hat man ihm die Mauer gemacht. Mann, glaub was du willst, du offenbarst hierbei lediglich deine Unwissenheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
puch maximus schrieb vor 1 Minute:

Das eads Sponsoring war genau so eine windige, politische gschicht wie euer derzeitiger Gazprom Deal 

Endlich einer, der mitdenkt 

Lucifer schrieb Gerade eben:

Dieses hoppala hat uns jedoch nicht in finanzielle Turbulenzen gebracht noch das Budget aufgehübscht. Du solltest lernen Vergleiche richtig zu ziehen bevor du klugscheissen kommst. Aber es wundert kaum das bei euch der Lerneffekt geringer Natur ist, es wird euch ja direkt seit Jahren vorgelebt, und das obwohl man euch schon sehr lange darauf aufmerksam machte… aber wie jünger beim Gebet hat man ihm die Mauer gemacht. Mann, glaub was du willst, du offenbarst hierbei lediglich deine Unwissenheit!

Lass nicht den Dozenten raushängen, dass Match verlierst du, wie die BA damals bei eurem Ausgleich 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
luca1911 schrieb vor 3 Minuten:

Endlich einer, der mitdenkt 

Lass nicht den Dozenten raushängen, dass Match verlierst du, wie die BA damals bei eurem Ausgleich 😂😂😂

Mitnichten 🤌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
luca1911 schrieb vor 43 Minuten:

Ah, du meinst wie damals bei eurem AUSGLEICH? Oder warst du da noch nicht auf der Welt

War ich. Keine Sorge. Und das hab ich nicht vergessen. Aber das wohl das einzige, was als Argument von eurer Seite kommt. Ich hab durchaus Verständnis für die Verteidigung und bin als Fan des Rivalen nicht erfreut, dass es euch so ergeht. Nur wenn dann nur solche Argumente mit " oder warst du da noch nicht auf der Welt" kommen, spare ich mir den Rest der Diskussion. Du bist dann wohl auch einer derer, die nicht diskutieren wollen, sondern nur zurecht weißen. Danke, das hab ich nicht notwendig. In diesem Sinne. Alles Gute und hoffentlich schafft ihr den Weg da raus. Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 35 Minuten:

Warum ist die Austria hier plötzlich ein Riesenthema? Weil sie in der Tabelle vor uns sind? Das haben wir uns wohl selbst zuzuschreiben.

Ja leider. Da sind wir selber schuld. Die dürften sportlich schon lange kein Land mehr sehen. Dann würden auch die lilanen Hansln hier nicht ständig diversen bullshit ablassen.

Dass sie dann die ganze Liga seit Jahren vorsätzlich bescheißen und alle dabei zusehen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Dann gibt es tatsächlich Typen die das noch gutheißen und relativieren mit "ja aber irgendwann habt ihr ja auch mal finanzielle Probleme gehabt". Das ist eigentlich so dermaßen traurig, dass es schon wieder erheiternd ist.

 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich würde mir wünschen das es Hartberg erwischt, fair ist es nicht, über die saison gesehen müsste Altach fix absteigen und 2 Voralberger Vereine brauch ich auch nicht in der BL. Altach ist mir trotzdem deutlich lieber als Hartberg in der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

luca1911 schrieb vor 2 Stunden:

… kannst nur du sein, wenn du die Geschichte aus 1140 und einer Nacht vom Konkurs 1994 zum ec Finale 1996 glaubst, leg di nieda und schließ nicht von dir auf andere…

Bei euch war alles rechtens und ok, verstehe … eads und mfg

Hawi den Unterschied zwischen einer Insolvenz (damals Konkurs) und einer potentiell betrügerischen Insolvenzfälschung kennst du schon? 
 

mag jetzt nicht sagen, dass das tatsächlich passiert sind, aber MK hat definitiv hart Loch-auf-Loch-zu gespielt, schon allein mit der Insignia Geschichte und dem anderen Investoren um eine sonst insolvente Gesellschaft abzufangen, ob da alles gepasst hat, wird sich eh zeigen, falls (wenn) es die Austria dann endgültig aufstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Der Luca1911 is genau so a Hansl  (nid Häusl) wia die meisten Violas hier in "unserem" Forum. "Normale" Violas im ASB gibt´s eh a, nur glauben halt ein paar, sie müssen da zu uns kommen, um gscheit zu sein.

Hoffentlich zerreist´s diesen Verein in absehbarer Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 6 Stunden:

Nur zur Info, phy ist kein Rapidler, würde ihn als neutralen Fußballfan mit Sympathie für RB bezeichnen.

Und ja, Rapid und Austria gehören für mich beide in die Bundesliga, es gibt aber Regeln an die sich jeder halten soll und muss und zb. Das erfinden von 10 Millionen Sponsorgelderen gehört nicht dazu.

Kann schon sein das es das früher auch bei anderen vereinen gegeben hat, dafür wurde die Lizenz eingeführt das da soetwas wie die 10 Millionen durchgehen ist für mich einfach unverständlich, den die hat es einfach nie gegeben.

Wenngleich ich sehr dankbar für den einwurf bin: meine Sympathien gelten nicht dem "Verein" sondern der Art und Weise wie der Verein in den letzten Jahren zT geführt wurde. Genauso wie ich Mateschitz praktisch gesamten politischen Auftritt zum kotzen finden, aber dennoch Sympathien dafür haben kann wie er sich weit genug zurück hält damit a werkl läuft.

Auf Rapid/Austria bezogen: man kein Fan sein um bestimmte Aspekte leiwand oder gschissen zu finden. Zusammenhalt und a rationales Konzept is leiwand,  Selbstdarstellung gschissen.

Was bei der Austria passiert ist hätte nie passieren dürfen. Luftschlösser ohne ende und ohne plan: gschissen. Schmidt/ortlechner und das Team die dennoch zumindest die ecl rauskitzeln: irgendwie leiwand.

Barisic der staubtrocken den Blick 3 Jahre in die Zukunft legt: ziemlich leiwand

 

Ach ot, sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 10 Stunden:

Ohne die Finanzen der Austria genau zu kennen ( kennt kaum jemand, gibt ja seit Jahren keinen GB) ist das seit Jahren ein Drahtseilakt.

Nicht um sonst mussten letztes Jahr die Freunde schon einspringen mit Geld und heuer die Investoren, man bewegt sich aktuell am Rand des abgrundes wo man die wichtigsten Zahlungen gerade noch schaft, wenn es soweit kommt das man Gehälter, SV, etc. Mal nicht mehr zahlen kann gehen die lichter ganz schnell aus.

Das Glück der Austria ist ihr Hauptgläubiger, die Bank Austria wird schauen die Austria so lange wie möglich am Leben zu erhalten weil sie sonst sehr viele Millionen verlieren würden.

Und ja, die Austria hat sich verkauft, wie sollte man sonst Investoren verstehen die Anteile des Vereins gekauft haben, die wollen natürlich auch eine Gegenleistung. Wäre das nicht so wären es keine Investoren sonderen Gönner und ein Jürgen Werner ist viel, aber bestimmt kein Gönner, der will für sein Geld auch eine Gegenleistung!

Ich bin seit seiner LASK Ära überhaupt kein Fan von Werner. Auch damals unter Stronach als er bei uns reihenweise Spieler brachte. Oder danach eben das TOP Modell wo es noch legal war. Auch wenn wir dadurch Spieler bekamen, die man sonst nicht bekommen hätte. Möchte ich ihn ehrlich gesagt auch jetzt nicht bei uns sehen. Aber nicht zu verhindern gewesen. Aber ein Signal zeigt es mir doch. Werner sieht eine Möglichkeit Geld zu verdienen. Und da investiert er nicht leichtsinnig in etwas welches als Hochrisikoinvestment ausschaut und in Zukunft eine Insolvenz droht. Punkto Finanzen sind wir vor allem dank Harreither, @austrianer48 und deren Einsatz wie auch von anderen auf den Weg der Besserung. Was ich mir allerdings noch dringend erwarte ist eine Aufarbeitung der Ära MK seit dem Stadionbau. Denn ich denke da könnte, ja müsste man gegen ihn vor Gericht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online