Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Beichlert man tatsächlich herum, weil sich Sturm logischerweise kein Haxn mehr ausreißt ? :lol:

euch würde ich alle gern sehen wenn wir das machen… da wundert es kaum das nichts geht mit derart wenig Anspruch an sich selbst… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Veilchen33 schrieb vor 3 Minuten:

Ja hast recht ist unnötig ,aber ernste frage glaubt ihr echt das ihr finanzmässig so viel besser dasteht?

Ihr versilbert alles was geht ,was auch ok ist .

Sollte aber mal kein ec geld da sein und keine transfers vielleicht noch geisterspiele (ich hoffe nicht ) 

Dann seid ihr dort wo wir sind !

Das ist doch Blödsinn 

Wir haben uns nicht verkauft 

Jetzt habt ihr gar nix mehr zu verkaufen ausser Spieler 

Wir haben keine 70 bis 90 Millionen Verbindlichkeiten ( GB gibt es ja nicht, aber laut einen User jedes Jahr weitere 7 Millionen minus)

Wir haben Geld auf der Seite und sehr viel an Gehälter eingespart 

Also vergiss den Vergleich mit uns was Finanzen betrifft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Beichlert man tatsächlich herum, weil sich Sturm logischerweise kein Haxn mehr ausreißt ? :lol:

Was ich nicht ganz verstehe: die Ausgangssituation für Rapid hat sich durch den Wolfsberg-Sieg ja wirklich nur minimalst verändert, wenn ich mich da jetzt nicht irgendwo völlig verrechnet habe.

(Und ja, ich würde mich andersrum genauso aufregen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
johnfive schrieb vor 17 Minuten:

jetzt seids ma nicht bös, aber in die lage, gleich zwei spiele von einer sturm mannschaft für die es um NICHTS mehr geht abhängig zu sein, habt ihr euch selber gebracht.

ein team für das es um null geht will gesund nach hause gehen und mehr nicht, das war vor 20 jahr so, das ist auch nächsten samstag so.

aber die tabelle spiegelt die leistung über die ganze saison wieder, nicht nur die der letzten beiden runden.

Wenn die Leistung passt und man hat tabellarisch trotzdem das Nachsehen, weil der Vizemeister nach 30 Runden sagt "Danke, mehr muss nicht sein!" und so zwei direkten Konkurrenten je drei Punkte schenkt, kann man nicht mehr davon sprechen, dass die Tabelle die ganze Saison 100% aussagekräftig wiederspiegelt.

Ein Heimsieg der Austria gegen Sturm wäre bei den gegebenen Kräfteverhältnissen unter normalen Voraussetzungen unwahrscheinlich, daran ändert auch der Heimsieg im November nichts. So wird die Partie halt zu einer Charakterfrage von Ilzer und seiner Sturm-Mannschaft. Ja, es kann selbstverständlich sein, dass die Austria am Ende wirklich gewinnt, obwohl Sturm alles gegeben hat, aber davon auszugehen wäre an dieser Stelle verfehlt.

 

Die Admira und Rapid teilen sich übrigens ein ähnliches Schicksal. Beide müssen in Runde 32 auswärts gegen einen Gegner ran, der noch Punkte braucht, während die unmittelbare Konkurrenz daheim gegen Mannschaften spielt, die bereits fix durch sind (Vize bzw. UPO-Sieger) und mit einem 3er obenbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
b3n0$ schrieb vor 7 Minuten:

Wenn die Leistung passt und man hat tabellarisch trotzdem das Nachsehen, weil der Vizemeister (…)

schaut, die austria hat zum beispiel zwei mal hintereinander gegen salzburg ranmüssen, als sie genau 6 punkte gebraucht haben um meister zu werden. ich denke das war auch schwerer als heute gegen salzburg spielen..

das leben ist nicht fair, aber sturm den schwarzen peter zuzuschieben ist schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn Ilzer nicht reagiert hätte, wäre die Argumentation doch genau die gleiche gewesen, nur dass deine aktuelle relativ unlogisch ist? Wenn mir ein Spiel "wurscht" ist, dann bring ich doch als Trainer sowieso eine B-Elf aber das letzte was ich machen würde, wäre 3 absolute Stammspieler nach 30 Minuten als "Höchststrafe" vom Platz zu stellen, damit ich extra noch schlechtere Stimmung in die Mannschaft bekomme?

Also deine Argumentation hat einfach wenig Grundlage. Was man Ilzer vorwerfen kann ist, dass er es heute nicht geschafft hat die Spannung in der Mannschaft hoch zu halten und der WAC einen 1a Spielverlauf hatte. In wiefern das heutige Ergebnis bei uns eure Ausgangssituation verändert verstehe ich zwar nicht ganz aber natürlich ist es einfacher auf die Konkurrenz zu schimpfen als sich selbst an der Nase zu nehmen und Niederlagen gegen die Admira, HB und Co zu unterlassen :winke:

Nochmal für dich: Ilzer selbst hat das Spiel auch in meinen Augen sicherlich nicht schon vor Anpfiff abgeschenkt und hat nach einer halben Stunde gewechselt, weil er gesehen hat, dass einige Akteure offensichtlich (!) nicht ganz bei der Sache sind. Und wenn du hier die Beiträge liest, wirst du erkennen, dass wenige mit dem Finger auf Ilzer zeigen, sondern eben vielmehr auf die Sturmmannschaft.

Wenn Ilzer nicht reagiert hätte, dann könnte man eventuell zu dem Schluss kommen, dass es auch ihm hinreichend egal war. Dem war aber nicht so, also woher jetzt dieses "Ilzer ist schuld"-Narrativ?

Das Ergebnis bei Sturm-WAC verändert übrigens selbstverständlich unsere Situation, denn im Falle eines Sturm-Sieges wäre die Ausgangslage vor dem WAC-Spiel eine andere gewesen als jetzt. Nun dürfen wir nämlich nicht verlieren, anderenfalls hätte auch eine knappe Niederlage für Platz 4 gereicht.

Am Ende des Tages konnten wir den Bonuspunkt gegen den FC Uninteressant nicht holen, weil die Unnedigen ausgerechnet gegen uns ja jedes Spiel gewinnen wollen, und in den Parallelspielen ist leider der Worst Case eingetreten. Ich spreche jetzt bitte nur für mich, wenn ich sage, dass sich der meiste Ärger sowieso gegen den eigenen Verein und die Versäumnisse der letzten Zeit richtet. Im Normalfall darf es heuer nie passieren, dass wir auch nur zu einem einzigen Zeitpunkt hinter der desolaten Austria liegen. Das ist einzig und allein unser Verdienst - die Austria kann ja nicht mal wirklich was dafür! - und das stimmt mich und viele andere hier eben zurecht unzufrieden und/oder erbost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
johnfive schrieb vor 5 Minuten:

schaut, die austria hat zum beispiel zwei mal hintereinander gegen salzburg ranmüssen, als sie genau 6 punkte gebraucht haben um meister zu werden. ich denke das war auch schwerer als heute gegen salzburg spielen..

das leben ist nicht fair, aber sturm den schwarzen peter zuzuschieben ist schwach

Schwach?… euch schiebt niemand den schwarzen Peter zu, den habt ihr bereits… Natürlich liegt es primär an unsren Darbietungen, Unfähigkeiten und Disabilities, dennoch wird das auslassen als Zünglein an der Waage vor allem zu Hause eher dem Prädikat „schwach“ gerecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Schwach?… euch schiebt niemand den schwarzen Peter zu, den habt ihr bereits… Natürlich liegt es primär an unsren Darbietungen, Unfähigkeiten und Disabilities, dennoch wird das auslassen als Zünglein an der Waage vor allem zu Hause eher dem Prädikat „schwach“ gerecht. 

Ähm du weißt schon das er a Veicherl ist? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ähm du weißt schon das er a Veicherl ist? ^^

Was ist aus meiner Warte der Unterschied? Außer das der eine eigentlich keine Berechtigung hat überhaupt die Liga zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor einer Stunde:

Das ist doch Blödsinn 

Wir haben uns nicht verkauft 

Jetzt habt ihr gar nix mehr zu verkaufen ausser Spieler 

Wir haben keine 70 bis 90 Millionen Verbindlichkeiten ( GB gibt es ja nicht, aber laut einen User jedes Jahr weitere 7 Millionen minus)

Wir haben Geld auf der Seite und sehr viel an Gehälter eingespart 

Also vergiss den Vergleich mit uns was Finanzen betrifft 

Wo hat sich wer an wen "verkauft" ? Blödsinniges Frustgeschwafel, aber es sind ja immer die anderen Schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Wo hat sich wer an wen "verkauft" ? Blödsinniges Frustgeschwafel, aber es sind ja immer die anderen Schuld...

treffende Aussage von jemanden der lediglich auf Wohlwollen Dritter überhaupt noch existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

treffende Aussage von jemanden der lediglich auf Wohlwollen Dritter überhaupt noch existiert.

Das einzig wichtige und richtige im Zusammenhang mit der Austria hier ist "Dritter" ^^ .... 

Und hatte nicht jeder schon seine schwere Zeit ? Irgendwie beutelts doch an jeden irgendwann

Vor 25 Jahren: Als Rapid nach dem Börsengang pleite war - Fussball - Bundesliga (laola1.at)

"Wie berichtet war die Rapid AG in den Geldwäscheskandal hineingerissen worden, weil ihr Vorstandsmitglied Michael Margules einen vermeintlich aus US-Drogengeldern stammenden Geldbetrag zur Bezahlung des Handgelds für den argentinischen Stürmer Czornomaz verwendet hat"

APA im März 1992

 

 
 
bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.