b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) Apropos konkurrenz: von platz 1 abgesehen liegt unsere letzte - und sogar einzige - Niederlage gegen einen der anderen OPO-Konkurrenten auch schon >4 Monate zurück (0:3 gegen WSG Mitte Dez.). LASK/Sturm/WAC haben uns heuer eben auch nach HZ 1 des OPO noch nicht geschlagen (6S, 3R). Welcher Verfolger behauptet per jetzt fairerweise, zurecht hinter uns zu liegen, wenn nicht jeder? bearbeitet 28. April 2021 von b3n0$ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) moerli schrieb am 24.4.2021 um 11:45 : Dazu hätte ich einige Fragen und hoffe du kannst/willst mich aufklären 1)Laut Harreiter haben "nur" 7 Personen das Geld aufgestellt, sind das Sponsorengelder oder Darlehen und sind das Sponsorenvorschüsse für die nächsten Jahre oder einmal Zahlungen? 2) Haben die Anteile der Austria gekauft ( 1% je 250k) 3) haben andere außer die "7" Anteile Gekauft 4) die Austria wird sicher die Bankgarantien ziehen egal die ob normale oder die mit den Anteilen von 1% und im Sommer 2022 können die ja diese Bankgarantien wieder zurück nehmen und die Austria muss die 250k zurück zahlen oder ist das nicht möglich das man die Bankgarantien wieder zurück nimmt von denjenigen der sie Ausstellte Wenn man sie zurück nehmen kann im Sommer 2022 dann wären es ja nur Darlehen und die Austria muss Geld zurück zahlen das sie wieder Belastet wenn mehrere ihre Bankgarantien zurück fordern ( wenn das 4 machen ist es 1 Mille) Und ehrlich was habe ich von 1% der AG außer das ich 250k in Liebe hegeschenkt habe 5) die Austria muss ja den Fans die sich an der Austria Arena beteiligt haben diesen Sommer die Prozente auszahlen, das sollen mehr als 1,5 Mille sein, wurde das beim Budget mit eingerechnet 6) wie siehst du das ganze, ist diese Rettung im letzten Moment nicht trügerisch und man verschiebt alles aufs nächste Jahr da man kaum extra Gelder ( EC+ Transfers) im nächsten Jahr aufstellen kann außer man findet neue Sponsoren ( Insignia glaub ich nicht) Lg Punkt 1: Für die Bankgarantie haben 7 Personen gebürgt. Im Hintergrund wurden aber bereits einige österreichische Firmen als Sponsoren kontaktiert und die auch bereit sind wenn die Lizenz erteilt wird. Aber zuerst muss in der Vereinsführung aufgeräumt werden. 2, MWn wurden "noch" keine Anteile verkauft. 3, Siehe Punkt 1. Zukünftige Sponsoren, ob sie Anteile kaufen oder auf Werbewert setzen weiß ich nicht. 4, Die Bankgarantie bleibt und man wird dieses Jahr sich nächste Saison so konsolidieren, dass es nächstes Jahr nicht wieder zu solchen Lizenzproblemen kommt. Wenn die 7 mio. noch gebraucht werden denke ich wird man sie auch länger belassen. Wir reden da von "echten" Austrianern die das Geld zur Verfügung gestellt haben. Werden es sicher erst dann abziehen wenn die Austria wieder in ruhigeren Gewässern ist. 5, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil würde/werde darauf verzichten. 6, Für mich der richtige Schritt. Bereits vor Insignia habe ich versucht ein "Freunde der Austria" Modell zu erreichen. Aber wurde wie ich eh schon geschrieben habe vom Verein höflich abgelehnt, da man ja mit einem "Investor" kurz vor der Einigung stand. Ausgang bekannt. Die österreichische Lösung ist dann nicht mehr abhängig von einen Großsponsor sondern auf mehrere Schultern verteilt und wenn da einer ausfällt, fällt es nicht so schwer ins Gewicht. Also für mich eindeutig die richtige Richtung. Aber jetzt mal Harreither & Co. in Ruhe arbeiten lassen. Die Investor Befürworter sollten jetzt den Weg frei machen. Step by Step. Sportdirektor/Vorstand, Trainer erst mal wichtig wie auch die Spielerverlängerungen. Hab auch bei unseren Lizenz Thread schon geschrieben. War der erste Schritt, und hab mich auch gefreut. Aber jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Und ja ich bin zuversichtlich. Und auf Insignia verlasse ich mich auch nicht. Harreither wohl eher auch nicht. LG bearbeitet 26. April 2021 von AngeldiMaria 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 26. April 2021 dermax schrieb am 24.4.2021 um 20:35 : Nachdem sie jetzt wieder groß die Goschn offen haben, kann es sie von mir aus gerne früher als später zerreißen. Hab die meiste Zeit auch Mitleid mit denen gehabt, aber wie dann Rettung in Aussicht war, waren sie wieder die Weltmeister und haben aufs tiefste geschimpft. Ich brauch sie einfach nicht mehr. Also ich behalte meine Demut bei. Bin aber sehr zuversichtlich da sich endlich die österreichische Lösung durchgesetzt hat. Jetzt müssen nur einige der Vereinsführung den Weg frei machen sprich zurücktreten oder Vertrag nicht verlängern. Ich mag eine gesunde Rivalität ohne Tod und Hass, Verrecke etc. Momentan haben meine grünen Freunde beim häkeln das Oberwasser. Aber es wird auch wieder andere Zeiten geben. Und Idioten gibt es auf beiden Seiten. derfalke35 schrieb vor 19 Stunden: zuerst einmal einen schönen guten Morgen. Ich vermute mal, dass MK in Zukunft nicht mehr an Board sein wird und natürlich werden die kleinere Brötchen backen müssen, diesmal haben ihnen private Investoren das Leben gerettet, wieoft so ein Spielchen funktioniert wage ich nicht einzuschätzen. Wenn sie keine Lehren daraus ziehen und nicht den Rat von Stöger befolgen wirds irgendwann finster werden in Favoriten, davon kann man ausgehen. Eine Verlängerung von MK wäre ein großer Rückschlag (und ich war lange ein Fan von ihm). Aber ein Harreither ist schon sehr geerdet und ein Veilchen durch und durch. Wird sich auf keine Harakiri Aktionen einlassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. April 2021 Phil96 schrieb vor 10 Stunden: In den 7 Partien, die Yeboah gestartet hat, habens allerdings 13 Punkte geholt, also waren trotz deutlich stärkerer Gegner (die letzten Runden im Grunddurchgang waren ja quasi ausschließlich gegen OPO-Teams) on Par mit dem Herbst. Die einzigen Punkteverluste mit Yeboah in der Startelf kamen in Pasching, in Salzburg und bei uns, wo er ja recht bald wieder draußen war. Finde schon, dass sie mit ihm deutlich besser dastehen als mit den anderen Stürmern (wobei ich deinem anderen Kommentar zustimme, dass Friesenbichler durchaus wertvoll fürs Team sein kann). Mein Beitrag ist, wie ich gerade bemerke, sowieso sehr nicht richt. Yeboah hat noch am 31.01 für Wattens gespielt, erst ab Februar war er bei Sturm. Damit ist der beginnende "Abfall" nach überragendem Beginn von Sturm natürlich auch schon ohne Yeboah dabei. Es wären damit 28 Punkte in 15 Spielen vs. 18 in 12 Spielen. Das ist zwar weiterhin ein ordentlicher Abschwung (1,86 vs 1,5), aber schon ein wenig besser. Aber wie du richtig sagst, schaut es im direkten Vergleich in den Spielen, in denen er von Beginn an spielt vs. in denen er nur eingewechselt wurde, wiederum eindeutig so aus, als wäre Sturm mit ihm deutlich besser. Da holte man eben nur 5 Punkte in 5 Spielen. Dabei hat man zwar zweimal gegen den WAC verloren (der an guten Tagen sicher fast jeden schlagen kann), hat aber auch gegen Wattens (X) und Admira (N) Punkte liegen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 26. April 2021 Hensel tritt wieder für die Präsidentschaft bei der Austria an. https://mobil.krone.at/2399014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 26. April 2021 https://www.skysportaustria.at/admira-holt-schmidt-als-cheftrainer-zurueck/?utm_medium=Social&utm_source=Instagram&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Ainstagram%23Echobox%3D1619422340 Buric bei admira weg, klaus schmidt retour 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) Bei der Admira ist Buric wieder weg, und Schmidt darf sie nun vorm Abstieg bewahren. mrneub schrieb Gerade eben: https://www.skysportaustria.at/admira-holt-schmidt-als-cheftrainer-zurueck/?utm_medium=Social&utm_source=Instagram&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Ainstagram%23Echobox%3D1619422340 Buric bei admira weg, klaus schmidt retour Hexe! bearbeitet 26. April 2021 von schleicha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 26. April 2021 schleicha schrieb vor 1 Minute: Bei der Admira ist Buric wieder weg, und Schmidt darf sie nun vorm Abstieg bewahren. Hexe! Buric zu STP und überholt dann die Admira 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. April 2021 admira wohl mit abstand der größte heislverein in der geschichte der BL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. April 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute: Buric zu STP und überholt dann die Admira Die beiden NÖ-Vereine streiten sich sehr um den Abstieg. Die einen verlängern den Trainer vorzeitig, nur um ihn dann rauszuhauen. Die anderen holen zuerst den erfolgreichen Ex-Trainer retour, nur um ihn mit einem rausgeschmissenen Nachfolger von ihm wieder zu ersetzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2021 Silva schrieb Gerade eben: Die beiden NÖ-Vereine streiten sich sehr um den Abstieg. Die einen verlängern den Trainer vorzeitig, nur um ihn dann rauszuhauen. Die anderen holen zuerst den erfolgreichen Ex-Trainer retour, nur um ihn mit einem rausgeschmissenen Nachfolger von ihm wieder zu ersetzen. Die hätten sich heuer echt beide massiv den Abstieg verdient! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 26. April 2021 Hatte Schmidt eigentlich noch einen Vertrag bei der Admira? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 26. April 2021 Wievielw trainer hatte die letzten jahre so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 26. April 2021 mrneub schrieb vor 3 Minuten: Wievielw trainer hatte die letzten jahre so? Kompliziert das zu ermitteln, wenn es immer wieder die gleichen sind, kommt man schnell durcheinander 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. April 2021 Boidi schrieb vor 12 Minuten: Hatte Schmidt eigentlich noch einen Vertrag bei der Admira? Lt. @Dansch10 im SKN-Channel hat Schmidt noch bis Mai Vertrag. Quelle ist die Krone, die nachgefragt hat, weil der SKN anscheinend grundsätzliches Interesse gehabt hätte. Kann man nicht erfinden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts