Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Glaukom2 schrieb vor 9 Stunden:

 

SPAR als Österreichische Firma und Sponsor könnte ich mir bei Rapid sehr gut vorstellen. Warum nicht.

Bei der Austria geht das Gemurxe weiter. Ich vermute mal, dass die Bundesliga wieder ein Auge zugedrückt hat, die Lizenz betreffend. Insignia wird nicht zahlen, außer es geschehen Wunder. Für mich ist die Austria nach der Saison 21/22 für ein paar Jahre Geschichte in der Bundesliga. Die werden nicht gescheiter. Ich verstehe nicht, warum die keinen Schlussstrich ziehen wollen und von vorn beginnen. Die wären spätestens in vier Jahren wieder in der Bundesliga - schuldenfrei und saniert, mit einem großen Fan Anhang (wären am Anfang angepisst, aber wenn sie sehen es geht aufwärts, kommen die in Scharen ins Stadion)

 

Woraus ziehst du diese Schlussfolgerung. Schon klar manche hätten sich eine Insolvenz gewünscht von euch. Aber der aktuelle Weg mit vielen österreichischen Firmen und den richtigen Personen in der Führung mit einem glasklarem Konzept mit Fokus auf dem Nachwuchs und keine Harakiri Aktionen ist genau der richtige. Man wird ein konkurrenzfähiges Budget haben. Die Raten bedienen können. Diese Krise könnte sich für mich sogar noch als Glücksfall rausstellen. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich von MK enttäuscht bin. War lange ein Fan von ihm. Aber wie sich im nachhinein herausstellte was da auf der PK falsch präsentiert wurde war sogar mir zu viel. Da wurde schlicht weg gelogen bezüglich Bankgarantie - Lizenz. Unter der Führung von Harreither wird man geerdeter sein. Und sich Step by Step wieder nach oben arbeiten. Kann schnell gehen mit guten Transfers oder auch noch 2 Jahre dauern. Aber das wichtigste ist für mich aus der Welt geschaffen. Die Gefahr die Lizenz zu verlieren. Auch für die Zukunft, sollte Harreither nicht verkrault werden, was sicher nicht passieren wird. Den allein durch ihn haben sich einige Sponsoren schon bereit erklärt zu helfen. 

moerli schrieb vor 7 Stunden:

.........

Warum jetzt und so schnell, hat Ihnen MK verschwiegen wie es um den Verein steht oder sind die ganzen Bankgarantien wieder nix wert 

..... 

Anscheinend, zumindest vor dem Insignia Deal hat man höflich Hilfe ala Freunde der Austria abgelehnt da man ja kurz vor der Unterschrift mit einem Investor ist und alles gut wird. Ob es intern auch so kommuniziert wurde weiß ich nicht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Woraus ziehst du diese Schlussfolgerung. Schon klar manche hätten sich eine Insolvenz gewünscht von euch. Aber der aktuelle Weg mit vielen österreichischen Firmen und den richtigen Personen in der Führung mit einem glasklarem Konzept mit Fokus auf dem Nachwuchs und keine Harakiri Aktionen ist genau der richtige. Man wird ein konkurrenzfähiges Budget haben. Die Raten bedienen können. Diese Krise könnte sich für mich sogar noch als Glücksfall rausstellen. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich von MK enttäuscht bin. War lange ein Fan von ihm. Aber wie sich im nachhinein herausstellte was da auf der PK falsch präsentiert wurde war sogar mir zu viel. Da wurde schlicht weg gelogen bezüglich Bankgarantie - Lizenz. Unter der Führung von Harreither wird man geerdeter sein. Und sich Step by Step wieder nach oben arbeiten. Kann schnell gehen mit guten Transfers oder auch noch 2 Jahre dauern. Aber das wichtigste ist für mich aus der Welt geschaffen. Die Gefahr die Lizenz zu verlieren. Auch für die Zukunft, sollte Harreither nicht verkrault werden, was sicher nicht passieren wird. Den allein durch ihn haben sich einige Sponsoren schon bereit erklärt zu helfen. 

Anscheinend, zumindest vor dem Insignia Deal hat man höflich Hilfe ala Freunde der Austria abgelehnt da man ja kurz vor der Unterschrift mit einem Investor ist und alles gut wird. Ob es intern auch so kommuniziert wurde weiß ich nicht.

Das find ich eigentlich das ärgste - das man diese Hilfe abgelehnt hat. Das ist einfach unglaublich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Nein. Freunde der Austria Lösung. Es gibt ja schon im Hintergrund einiges Sponsoren am Start wenn ordentlich aufgeräumt wurde.

Wie stehen denn die Freune der Austria ganz allgemein zu MK? Denkst du, dass er bleiben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

... Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich von MK enttäuscht bin. War lange ein Fan von ihm. Aber wie sich im nachhinein herausstellte was da auf der PK falsch präsentiert wurde war sogar mir zu viel. Da wurde schlicht weg gelogen bezüglich Bankgarantie - Lizenz ...

Ich habe mich bis jetzt gescheut davor, diesen Begriff zu verwenden aber wenn er von dir kommt, ist er um einiges glaubwürdiger.

Alleine dass er den Verein und die Öffentlichkeit in dem Glauben ließ, dass bis zum Lizenzansuchen eine Bankgarantie und eine 1. Teilzahlung von kolportierten 1,5mio erfolgen sollte, wo sich jetzt heraus stellt, dass die 1. Rate über ca 3mio erst Ende April vereinbart war, ist eine glatte Lüge. Falls er aber den Vertrag nicht kennt, den er persönlich unterfertigt hat, ist er ohnehin kündigungsreif. Zudem hat er Surguladze (er tut mir nicht leid) dadurch in der Öffentlichkeit in schweren Misskredit gebracht.

MK gehört nicht nur nicht verlängert sondern für alles was unter seiner Verantwortung geschehen ist, haftbar gemacht. Ich bin fest davon überzeugt dass es sich dabei nicht nur um eine Lüge/Betrug/Täuschung handelt. Man braucht sich nur die ominöse 10mio-Nichtzahlung etwas näher ansehen für die - angeblich nachweislich - eine Provision geflossen ist.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Man kann über die Austria sagen was man will, aber ihre Strategie mit Insigna scheint bereits erste Früchte zu tragen. Ich war zu Beginn ja auch sehr skeptisch, ob das was wird, vor allem nach dem großspurigen Ankündigungen von Sur bei der Präsentation der Zusammenarbeit, von wegen Champions League und so...

Aber da habe ich ihm wohl unrecht getan, so nahe wie aktuell war die Austria schon lange nicht mehr an der CL dran :D

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Baumgartner ist Favorit auf den Posten bei St. Pölten. Gefühlt sind auch immer die gleichen 6 Trainer im Gespräch in Österreich :lol:

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Zellhofer-gegen-Ried-auf-SKN-Trainerbank.html

Zitat

Gespräche mit Baumgartner hat es bereits im März gegeben und gab es aktuell wieder. „Es würde mich brennend interessieren, aber momentan ist das nicht möglich“, deutet Baumgartner im Gespräch mit der NÖN an, dass die Innviertler eine satte Ablösesumme wollen, die sich der SKN weder leisten kann noch will. Sollten die Rieder am Dienstag in St. Pölten gewinnen, wäre der Klassenerhalt so gut wie fix und dann vielleicht die Tür für Baumgartner offen. Die Ausgangssituation in St. Pölten wäre bei einer neuerlichen Pleite gegen die Innviertler aber ungleich schwieriger.

:lol:

das ried auch noch ablöse will..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na gut warum sollte Ried einen direkten Konkurrenten helfen? Aber die Suche von Zellhofer beinhaltet anscheinend nur Trainer die bei direkten Konkurrenten geflogen sind: Zuerst Schmidt und jetzt Baumgartner, der nächste wird wohl Buric oder Pastoor:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb Gerade eben:

Na gut warum sollte Ried einen direkten Konkurrenten helfen? Aber die Suche von Zellhofer beinhaltet anscheinend nur Trainer die bei direkten Konkurrenten geflogen sind: Zuerst Schmidt und jetzt Baumgartner, der nächste wird wohl Buric oder Pastoor:D

kosten wohl auch alle ablöse :lol: 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Varimax schrieb vor 16 Stunden:

Werde sofort deren Aufkleber zur Wartungserinnerung von meiner Therme kletzln.

Bin ich froh, seit zwei Jahrzehnten einen Installateur aus Ottakring für die jährliche Thermenwartung zu haben, der von den Arbeitern bis zum Geschäftsführer sehr, sehr Rapidaffin ist. Das macht dann auch den jährlichen Termin kurzweilig, weil man immer auch was zum diskutieren hat. :D

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.