Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Büskens ist definitiv kein Upgrade zu Zoki. Das steht schon mal fest. Und weiters glaube ich auch nicht, dass er der Mannschaft noch einen Stil vermitteln kann. Es ist bis jetzt absolut keine Handschrift erkennbar. Zudem ärgern mich seine dämlichen Entscheidungen wie ein Auer in die Startelf, das Nicht-Rotieren, die Ausbootung von Sonnleitner, die Jelic-Einwechslung am Flügel und und und .. Da ich auch kaum eine Hoffnung mehr habe, dass das noch was wird, sollte man mit ihm nicht mehr weiter planen.

Müller sehe ich etwas differenzierter. Dürfte ein guter Verhandler sein, hat aber als Sportdirektor hinsichtlich verpflichteter Spieler und Trainer nun auch schon gewaltig ins Klo gegriffen. Tomi, Huspek, Auer etc. waren/sind Verpflichtungen, die ich bis heute noch nicht verstehe. Dazu wurden in der Kaderpolitik hinsichtlich AV große Fehler begangen und auch ein tatsächlicher Backup für Schwab, den wir jetzt bräuchten, ist weit und breit nicht im Kader.

Summa summarum ist Müller bei mir angezählt. Dennoch sollte man ihn jetzt noch halten, alleine schon, weil man einen neuen Trainer auswählen muss und Müller dazu braucht. Wenn er es schafft, einen guten Mann zu verpflichten, wo es mit den Leistungen aufwärts geht, dann soll er bleiben. Klappt auch das nicht, muss man auch ihn entsorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich persönlich habe mit der Saison schon abgeschlossen. Mit diesem Trainer wird das nichts mehr, es ist überhaupt kein System zu erkennen. Die letzten 2 Spiele waren nur halbwegs akzeptabel weil sich die Spieler bis aufs Äußerste zerrissen haben, das kannst du langfristig aber auch nicht machen wenn man lauter englische Wochen hat (schon klar, man soll immer 100 % geben, aber in manchen Spielen musst du einfach einfach ein bisschen zurückschalten).

 

Ich hoffe einfach nur, dass man sich bis Saisonende irgendwie in die Top 4 rettet (Platz 4 reicht zu 90% für den EC) und dann im Sommer einen radikalen Neustart macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Büskens erreicht die Mannschaft nicht, oder die Mannschaft möchte nicht erreicht werden. Es muss was passieren oder Hütteldorf brennt, da bin ich mir sicher das es zu einem Pulverfass wird.

Nur gibt's eine Garantie das es ohne Büskens besser wird? Wer soll als "Retter" die Mannschaft übernehmen?

Die Mission 33 kannst schonmal abschreiben, jetzt geht's darum noch das Beste aus dem Jahr 2016/17 mit zu nehmen, das ist eine EL Platz. Jedoch wenns so weitergeht wird's das auch nicht spielen.

Fakt ist wir haben einen sehr guten und teuren Kader, an der Qualität der Spieler (im Normalfall) zweifle ich nicht. Nur brauchen wir einen Trainer der aus den Spielern eine Mannschaft formt und ihnen eine Philosophie beibringt und der sie auf einen Gegner einstellen kann. Genauso muss ein Trainer im mentalen Bereich sehr viel Arbeit leisten. Das alles kann kein Büskens.

Würde mir für die Zukunft keinen Trainer wünschen, sondern einen Taktiker und Psychologen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sicher hat die Mannschaft die letzten beide Spiele besser gespielt als vorher, (chancenauswertung ausgenommen) aber man darf nicht Vergessen das es ein EC Spiel und das Derby war,da laufen und Kämpfen die Spieler sowie so.

Glaube wenn wir da gegen Ried und WAC gespielt hätten würden wir den selben unkick gesehen haben wie in den Vorwochen.

Seit mir nicht Böse,aber es fehlt ja an allen Dingen was das Fußball Spiel betrifft,es sind die Einzel Leistungen von den Spielern die das ganze halbwegs wie ein funktionierendes Team aussehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Kann er eine Mannschaft formen, die dem Gegner auch aktiv ihr eigenes Spiel aufzwingt, und nicht nur reaktiv die Schwächen ausnutzt ? Reichen ihm auch 2-3 Tage Vorbereitung auf den kommenden Gegner bei einer höheren Fluktuation in der Stammelf ?

das kann keiner wissen. was man weiß ist, dass es so NICHT weitergehen kann. büskens hatte genug zeit, aber man erkennt nichts und wir sind nicht bei der austria und verlängern so einen dann auch noch bis 2019.

ob canadi jetzt 2 tage reichen, oder büskens 2 tage die mannschaft zurückentwickelt ist eigentlich egal

es muss sich etwas ändern. wir kriegen sicher keinen tuchel oder heynckes, also muss man sich mit dem befassen was man kriegen könnte und das ist dann eben canadi, oder herzog. bei barisic wird man kaum betteln, dass er den karren wieder aus dem dreck zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Wir werdn wenns so weiter geht die nächsten 2 Buli Spiele nicht gewinnen.

Südstadt und dann noch wac daheim..

Blödsinn spätestens gegen den WAC gibt es wieder einen vollen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 1 Minute:

das kann keiner wissen. was man weiß ist, dass es so NICHT weitergehen kann. büskens hatte genug zeit, aber man erkennt nichts und wir sind nicht bei der austria und verlängern so einen dann auch noch bis 2019.

ob canadi jetzt 2 tage reichen, oder büskens 2 tage die mannschaft zurückentwickelt ist eigentlich egal

es muss sich etwas ändern. wir kriegen sicher keinen tuchel oder heynckes, also muss man sich mit dem befassen was man kriegen könnte und das ist dann eben canadi, oder herzog. bei barisic wird man kaum betteln, dass er den karren wieder aus dem dreck zieht

Canadi holen, nur "Weil sich irgendetwas ändern muss" und er die vermeintlich beste naheliegende Option ist, ist halt auch Herumwurschtlerei.

Entweder man holt einen, weil man von ihm überzeugt ist, man holt einen "Feuerwehrmann" bis maximal Ende der Saison und sucht derweil in Ruhe einen geeigneten Kandidaten, oder man hält an Büskens fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Canadi holen, nur "Weil sich irgendetwas ändern muss" und er die vermeintlich beste naheliegende Option ist, ist halt auch Herumwurschtlerei.

Canadi wäre mehr als "irgendetwas" ändern. Taktisch ist er Büskens und vielen möglichen arbeitslosen/rausgeschmissenen Kandidaten überlegen. Und Ungustl ist er auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
eddierodriguez schrieb Gerade eben:

Canadi wäre mehr als "irgendetwas" ändern. Taktisch ist er Büskens und vielen möglichen arbeitslosen/rausgeschmissenen Kandidaten überlegen. Und Ungustl ist er auch keiner.

Er kann eine Mannschaft sehr gut auf den Gegner einstellen. Aber das ist halt doch etwas anderes, als dem Gegner sein Spiel aufdrücken, etwas, das Rapid auch weiterhin machen wird müssen. Ob Canadi (oder ein anderer der vielen genannten Kandidaten) das kann, das ist halt reine Mutmaßung.

Bei Ungustl bin ich anderer Meinung. In meinen Augen ein Parade-Ungustl. Aber Erfolg ist wichtiger als Sympathie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.