Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB
database schrieb Gerade eben:

ich würde canadi holen. der spielt ergebnisfußball (dann wirds vielleicht mal wieder was mit dem CUP) und hat mehrere taktikender nebeneffekt wäre, dass altach dann hoffentlich abstützt und rapid nicht in die gefahr gerät einen EL platz zu verlieren

Altach ist in Ebreichsdorf eindrucksvoll 0:3 ausgeschieden, ... das tät wirklich zu Rapid passen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb Gerade eben:

Absolut. Wobei er sicher nicht unschuldig ist, dass ein paar Spieler wenig bis kaum Pausen hatten bzw. die Ersatzspieler keine Spielpraxis.

Naja, die Verletzungen resultierten jz nicht aus Überbelastung, wage ich mal zu behaupten.

Das ist einfach schei* Pech... eher würd ich da die medizinsche Abteilung bissl hinterfragen... das Verletzungspech war uns ja auch unterm Zoki sehr treu.

Stimmt schon bzgl. Rotation / Form der Ersatzspieler - das kann man Büskens ankreiden, das tu ich auch, wäre mir aber zu wenig für einen Rausschmiss. Gerne würd ich wissen, ob/was Müller dem Trainer diktiert, ob der ihm auch pkto Aufstellung dreinredet? Das System dürfte ja 'vereinsphilosophisch' in Stein gemeißelt sein.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass auch Büskens unter gewissen Druck gestetzt wird - für Experimente blieb ihm bisher wenig Zeit. Vl. auch das ein Grund des Vertrauens in die immer selben Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dipar schrieb vor 2 Minuten:

Altach ist in Ebreichsdorf eindrucksvoll 0:3 ausgeschieden, ... das tät wirklich zu Rapid passen ;-)

ist immerhin RL. büskens zittert sich mit 0:1 siegen gegen LL weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Naja, die Verletzungen resultierten jz nicht aus Überbelastung, wage ich mal zu behaupten.

Das ist einfach schei* Pech... eher würd ich da die medizinsche Abteilung bissl hinterfragen... das Verletzungspech war uns ja auch unterm Zoki sehr treu.

Stimmt schon bzgl. Rotation / Form der Ersatzspieler - das kann man Büskens ankreiden, das tu ich auch, wäre mir aber zu wenig für einen Rausschmiss. Gerne würd ich wissen, ob/was Müller dem Trainer diktiert, ob der ihm auch pkto Aufstellung dreinredet? Das System dürfte ja 'vereinsphilosophisch' in Stein gemeißelt sein.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass auch Büskens unter gewissen Druck gestetzt wird - für Experimente blieb ihm bisher wenig Zeit. Vl. auch das ein Grund des Vertrauens in die immer selben Spieler?

Ich verstehe absolut, was du meinst. Aber mit der aktuellen Belegung einfach so ohne Zeitlimit weiter zu machen halte ich für grob fahrlässig. Von einem Sportdirektor trennt man sich halt in der Regel schwerer als von einem Trainer, that's life. Ich halte Büskens auch nicht für sonderlich kompetent oder visionenhaltig. 

Von mir aus soll Müller noch einmal eine Chance bekommen und es mit einem neuen Trainer versuchen. Wenn nicht, dann ist sein "System" für die Fisch und er muss selbst den Hut nehmen.

Aber irgendwo müssen wir einfach ansetzen, gerade weil wir uns hier sowohl die sportliche als auch die wirtschaftliche Zukunft mittel- und langfristig verbauen könnten.

Für mich ist inzwischen jeder Tag mit Büskens und Müller in der Konstellation ein verlorener Tag, in dem wir Rückschritte machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, die Verletzungen resultierten jz nicht aus Überbelastung, wage ich mal zu behaupten.

Auszuschließen ist es nicht, imho. Gerade bei Dibon, der ja bekannterweiße anfällig für Muskelverletzungen ist, werden viele Spiele nicht förderlich sein. Aber es muss nichts damit zu tun haben und betrifft sicher nicht alle verletzten Spieler, siehe Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 1 Minute:

ist immerhin RL. büskens zittert sich mit 0:1 siegen gegen LL weiter

ZIttersieg gegen einen Landesligisten ist immer noch besser als Ausscheiden gegen einen Regionalligisten.

Ich halte Canadi zwar für einen Fachmann, aber ob er der richtige für Rapid wäre ? Sein Erfolg bei Altach baut massiv auf einer top eingespielten und auf den Gegner abgestimmten Mannschaft auf. Englische Wochen sind dafür Gift, das hat man ja schon gesehen, als Altach im EC war. Nur 2 statt 5 Tage Vorbereitung auf den nächsten Gegner und Stammspieler rausrotieren und schon war es Vorbei mit der Herrlichkeit.

Eigentlich müsste man da fast überlegen für Liga und EC/Cup seperate Stammformationen zu planen und getrennte taktische Einheiten abzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe absolut, was du meinst. Aber mit der aktuellen Belegung einfach so ohne Zeitlimit weiter zu machen halte ich für grob fahrlässig. Von einem Sportdirektor trennt man sich halt in der Regel schwerer als von einem Trainer, that's life. Ich halte Büskens auch nicht für sonderlich kompetent oder visionenhaltig. 

Von mir aus soll Müller noch einmal eine Chance bekommen und es mit einem neuen Trainer versuchen. Wenn nicht, dann ist sein "System" für die Fisch und er muss selbst den Hut nehmen.

Aber irgendwo müssen wir einfach ansetzen, gerade weil wir uns hier sowohl die sportliche als auch die wirtschaftliche Zukunft mittel- und langfristig verbauen könnten.

Für mich ist inzwischen jeder Tag mit Büskens und Müller in der Konstellation ein verlorener Tag, in dem wir Rückschritte machen.

Die zeitliche Begrenzung sehe ich aktuell mit 6.11. danach ist bis 20.11. Pause für die KM.

Das Experiment könnte noch gut gehen, wenn die Steigerung der letzten beiden Spiele anhält.

Ehrlich gesagt habe ich bei diesen weit Schlimmeres erwartet. v.a. gegen Sassuolo hab ich ein Debakel befürchtet. Dass die Austria die aufsteigende Form u die Selbstverständlichkeit des Tore Schießens aus Rom mitnimmt, war zu erwarten. Bzw. dass wir aus dem letzten Loch pfeifen und in jeder Aktion verkrampfen - somit war auch das Ergbnis nahezu logisch. Leider.

Die nächsten Spiele werden obendrein interessant - hier muss Büskens nun in der Aufstellung erfinderisch werden - da wird man ohnehin bald sehen, ob da Ideen dahinterstehen oder die taktische Vorgabe is "Rausgehen, flach spielen - hoch gewinnen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Für mich stellts sich die Frage warum Müller, wenn er Büskens und die Mannschaft schon kritisiert, nicht eher die Reissleine zieht. Ich mein man sieht ja nicht erst seit gestern das sich die Mannschaft in einem totalen Tief befindet, und die Entwicklung eher nach unten geht.

Büskens war im Vorhinein schon eine Wundertüte, welche sich nicht positiv ausgewirkt hat, sondern noch mehr Unsicherheit bei unseren Prinzessinnen geschürt hat.

Ich habe mich nun lange zurückgehalten, mit irgendwelchen Forderungen... mal abgewartet was aus dieser Konstellation rauskommen mag. Eigentlich müsste man Büskens genauso die Zeit geben, wie es Barisic hatte, einzig das Problem der fehlenden Zeit hindert daran.

Wenn Büskens geht, muss der gesamte Trainerstab maschieren...., alles andere wäre in meinen Augen nicht wirklich logisch. Das wäre der 3 Trainer mit dem fast gleichen Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

ZIttersieg gegen einen Landesligisten ist immer noch besser als Ausscheiden gegen einen Regionalligisten.

Ich halte Canadi zwar für einen Fachmann, aber ob er der richtige für Rapid wäre ? Sein Erfolg bei Altach baut massiv auf einer top eingespielten und auf den Gegner abgestimmten Mannschaft auf. Englische Wochen sind dafür Gift, das hat man ja schon gesehen, als Altach im EC war. Nur 2 statt 5 Tage Vorbereitung auf den nächsten Gegner und Stammspieler rausrotieren und schon war es Vorbei mit der Herrlichkeit.

Eigentlich müsste man da fast überlegen für Liga und EC/Cup seperate Stammformationen zu planen und getrennte taktische Einheiten abzuhalten.

er ist wohl der beste österreichische trainer, den rapid kriegen kann. nochmal irgendeinen deutschen, der weder rapid noch die liga kennt brauch ich nicht, außer es ist wirklich ein großer name, aber warum sollte so einer kommen

canadi ist sicher recht günstig zu haben, kennt die liga, kennt die gegner, kennt jeder rapidler sicher bis ins kleinste detail. ich denke er würde recht schnell funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 12 Minuten:

canadi ist sicher recht günstig zu haben, kennt die liga, kennt die gegner, kennt jeder rapidler sicher bis ins kleinste detail. ich denke er würde recht schnell funktionieren

Wenn er sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren und die restlichen EC-Partien herschenken darf, könnte er uns den EC-Platz heuer wahrscheinlich retten.

Die Frage ist aber: Ist er auch der Richtige, wenn ab nächsten Sommer die Erwartungen steigen, man sowohl national um den Titel und zugleich international ums Überwintern mitspielen soll ?

Kann er eine Mannschaft formen, die dem Gegner auch aktiv ihr eigenes Spiel aufzwingt, und nicht nur reaktiv die Schwächen ausnutzt ? Reichen ihm auch 2-3 Tage Vorbereitung auf den kommenden Gegner bei einer höheren Fluktuation in der Stammelf ?

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.