Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Egal ob die Spieler das Tor nicht Treffen,es fehlt ja leider an vielen Dingen,allein die Wechsel von Jelic am Donnerstag und Auer Gestern in der Startelf sind nicht nachvollziehbar.

Das Trainerteam hat in der MS einen Punkteschnitt von 1,41 und in allen Spielen von 1,6.

Wenn man jetzt die letzten Acht Spiele her nimmt fallen wir wohl unter einen Punkt, das ist ein Skandal.

Spielerisch werden wir immer schwächer.

Die MS ist verloren,im EC wird man wohl nicht über Wintern,also was soll die Warterei,sie sollen gehen und zwar schnell.

Das wäre auch für den Kader am besten,ein kompletter Neustart.

Denke nicht das wir auf Grund der vielen wichtigen Ausfällen von Leistungsträgern das System ändern werden,denn das noch vorhandene Spieler Material (da man ja auch alternativen auf der Bank braucht um Spieler eins zu eins auf dessen Position zu ersetzen) Schreit ja förmlich nach einen 4-1-4-1 oder ein 4-1-3-2.

Das werden unser Leuchten auf der Bank nicht machen,die stellen lieber einen Jelic am Flügel auf weil kein Flügel auf der Bank sitzt.

Die Spieler haben Gestern schon Gekämpft,aber nur weil es ein Derby war.

Im großen und Ganzen sind die Spieler komplett unsicher (auch durch die vielen schweren Verletzungen) durch das Versagen des Trainerstabes,wenn wir Halbwegs gut Spielen liegt es an der Qualität einiger Spieler aber nicht weil es am Trainingsalltag liegt.

Das sieht man ja am besten bei den Neuzugängen,die waren zu Beginn alle gut und jetzt Bauen sie immer mehr ab.

Glaube auch das die Spieler froh sind wenn Neue kommen würden,Müller würde ich diesen Fehler noch einmal verzeihen und ihm die Chance geben diesen aus zu Bessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich würde Mal bis zum Winter abwarten wie es sich entwickelt. Wichtig wäre, dass man wieder (auch wenns gegen meine Meister-Theorie ist) in die internationalen Plätze vorkommt. Ob 2. oder 3. is mir wurscht. Cup könn ma ruhig ausscheiden und international wurde das Soll bereits erreicht.

Es gilt dann einfach die restliche Saison zu beobachten ob wir uns steigern können oder nicht. Wenn wir uns entsprechend steigern, dann kann man mit Büskens dann ruhig noch eine Saison gehen. Wenn wir uns bis zur Winterpause nicht erfangen bzw. sogar noch schlechter werden, dann muss man eventuell schon im Winter handeln, wovon ich aber grundsätzlich wenig halte.

Von Müller hätte ich mir auf die Dauer einfach mehr erwartet, ABER wenn sich die neuen Spieler doch noch bessern, dann hat er nicht viel falsch gemacht. Auch der Rausschmiss von Zoki war in Ordnung. Das sportliche gilt es, wie oben geschrieben, abzuwarten.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt.

Büskens raus: NEIN

Müller raus: NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein Ausscheiden im Cup wäre das sofortige Ende von Büskens. Eine Art Krisensitzung wird es ohnehin diese Woche geben, zumindest erwarte ich das. Die nächsten drei Spiele werden entscheiden, ob B. - zumindest bis zum Winter - weitermachen darf. Sollte die sieglose Unserie weitergehen, wird sicher reagiert werden. Bis Mittwoch wird meiner Meinung nach gar nix passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Splinta schrieb vor 8 Minuten:

Es gilt dann einfach die restliche Saison zu beobachten ob wir uns steigern können oder nicht.

Siehst du einen Grund für eine Steigerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Anfang letzter Woche war von der "Schicksalswoche" die Rede, jetzt haben wir beide Spiele nicht gewonnen und einen mageren Punkt geholt, und das obwohl jeder wusste, wie ernst die Lage nun ist. Der Mann kann das Ruder nichtmehr herumreißen, weder er, noch sein Team. Bitte gehts einfach. Wenn ich mir die nächsten Spiele so anschaue (Cup mal ausgenommen), sehe ich da weitere 3-4 Wochen keinen Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man hätte nie und nimmer in die Falle tappen dürfen, die Stadioneröffnung mit dem Anspruch auf den Meistertitel zu verknüpfen - nicht unter diesen Umständen! Nicht wenn man Schlüsselspieler nicht rechtzeitig  ersetzt und der Trainer so spät gewechselt wird.

Hätte man von Anfang an klar gestellt, dass zumindest diese Saison Zeit ist, da ein Team zu formen, wären wir wohl nicht dermaßen in der Scheißgasse. Wie kann man so präpotent sein, den Trainer unmittelbar vor Saisonstart tauschen, Schlüsselspieler durch neue zu ersetzten, die nicht einmal die (komplette) Vorbereitung mitgemacht haben und dann den Titel einfordern. Das ist Marktschreierei, sonst gar nichts. Damit verkauft man halt VIP-Boxen, aber leider auch die eigene Seele. Denn dem Druck scheint keiner im Verein gewachsen zu sein. Müller bricht ein und richtet medial Schelten aus. Büskens scheint auch nicht das Handerl zu haben, die Mannschaft durch die schwierige Phase zu führen. Und Krammer ist überhaupt abgetaucht, aber die Boxen sind verkauft und die Marie aus der EL passt.

Einzig logische Konsequenz für die Chefitäten wäre unter dem Deckmantel des Trainerrauswurfs die Ziele neu zu definieren. Schon allein deswegen würde wohl ein Wechsel Sinn machen. Büskens wird als Verantwortlicher rausgeschmissen. Dem aktuellen Stand der Dinge wird Rechnung getragen und ein neues Saisonziel ausgegeben (Top 3) . Krammer und Müller sind mehr oder weniger aus dem Schneider und in die Mannschaft kann die Saison in Ruhe fertig spielen. Es könnte Rapid dann auch entgegen kommen die Rolle des Jägers zu übernehmen.

Die Frage ist wann und wie? Für jeden Anwärter wäre die Übernahme der Mannschaft in der jetzigen Verfassung und Verletzungsmiserie und dem dichten Spielplan eine riskante Sache. Rapid hat in den kommenden zwei Wochen mit Cup, zwei Ligaspielen und EL ein dichtes und wichtiges Programm. Wer risikiert hier gleich einen katastrophalen Einstand hinzulegen ohne wirklich eingreifen zu können. Mehr als Regeneration, einiger weniger Trainigseinheiten und Einzelgesprächen wird in den zwei Wochen wohl nicht drinnen sein ... wenn, dann wird es kurzfristig wohl eine interne Lösung sein müssen. Wechsel dann ev. in der zweiwöchigen Länderspielpause oder im Winter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Splinta schrieb vor 18 Minuten:

Ich würde Mal bis zum Winter abwarten wie es sich entwickelt. Wichtig wäre, dass man wieder (auch wenns gegen meine Meister-Theorie ist) in die internationalen Plätze vorkommt. Ob 2. oder 3. is mir wurscht. Cup könn ma ruhig ausscheiden und international wurde das Soll bereits erreicht.

Es gilt dann einfach die restliche Saison zu beobachten ob wir uns steigern können oder nicht. Wenn wir uns entsprechend steigern, dann kann man mit Büskens dann ruhig noch eine Saison gehen. Wenn wir uns bis zur Winterpause nicht erfangen bzw. sogar noch schlechter werden, dann muss man eventuell schon im Winter handeln, wovon ich aber grundsätzlich wenig halte.

Von Müller hätte ich mir auf die Dauer einfach mehr erwartet, ABER wenn sich die neuen Spieler doch noch bessern, dann hat er nicht viel falsch gemacht. Auch der Rausschmiss von Zoki war in Ordnung. Das sportliche gilt es, wie oben geschrieben, abzuwarten.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt.

Büskens raus: NEIN

Müller raus: NEIN

Sehe ich z.Z. ähnlich... Büskens bzw. der Mannschaft kann man die letzten beiden Spiele nur wenig vorwerfen.

Zudem haben wir jetzt noch englische Wochen vor uns... die vielen Verletzungen der Leistungsträger machen es uns natürlich nicht leichter... zZ echt heftig was da los ist.

Die Saison kann man de facto abhaken... gilt eig. nurnoch einen EC-Platz zu erreichen. Somit würd ich da das Ziel und die Erwartungen auch öffentlich runterschrauben und mal ein wenig Demut zeigen. Es gilt jz. nicht mehr die Brechstange rauszuholen sondern sich der Entwicklung der Mannschaft zuzuwenden, ggf. junge Spiele einbauen, Kvili/Jelic Einsatzzeit geben um abzuwegen wer von den beiden bleiben soll über die Saison hinaus.

ZEITGERECHT nach Verstärkungen umsehen, nicht dass uns erst wieder Neuzugänge iwann im Laufe der neuen Saison präsentiert werden.

Spieler, mit denen man ohnehin nicht plant eher früher als später loswerden (Tomi, Entrup,...) - einfach alles mit Blick auf 2017/18 ausgerichtet - heuer wird das nix mehr in der Meisterschaft und auch im EC bräucht ma v.a. mit dem Lazarett ein halbes Wunder um im Aufstiegsrennen zu bleiben.

Trainerfrage sehe ich aufgrund der letzten Leistungen nicht mehr als oberste Priorität. Die waren abgesehen von der Abschlussschwäche okay.

Und Müller soll einfach mal seine Schnauze halten und sich auf die Kaderplanung 2017/18 konzentrieren. Vin dem will ich z.Z. garnix mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 1 Stunde:

Das ändert für mich nichts an der Tatsache, dass das Radl insgesamt nicht werkt und dass die Tabellensituation völlig indiskutabel ist.

Absolut, da gibt es auch wenig schönzureden. Man darf dennoch nicht unfair sein und die spielerische Verbesserung die letzten zwei Spiele ignorieren. Aber gleichzeitig muss man den Kontext beachten, dass man das als Verbesserung auch nur wahrnimmt, weil es davor eine Katastrophe war. Deshalb würde ich einen Rausschmiss verstehen, aber ich würde es auch nachvollziehbar finden, wenn man Büskens doch noch etwas Zeit gibt. Man erkennt eh schnell, ob das ein Strohfeuer war oder man jetzt wirklich spielerisch besser wird und damit (hoffentlich) auch die Ergebnisse.

j.d. schrieb vor 8 Minuten:

Anfang letzter Woche war von der "Schicksalswoche" die Rede, jetzt haben wir beide Spiele nicht gewonnen und einen mageren Punkt geholt, und das obwohl jeder wusste, wie ernst die Lage nun ist. Der Mann kann das Ruder nichtmehr herumreißen, weder er, noch sein Team. Bitte gehts einfach. Wenn ich mir die nächsten Spiele so anschaue (Cup mal ausgenommen), sehe ich da weitere 3-4 Wochen keinen Sieg.

Man darf halt auch nicht ignorieren, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind. In beiden Partien hat mich deshalb nicht gewonnen, weil man schlecht war und zu keinen Chancen kam, sondern man viele(!!) Chancen extrem leichtfertig vergeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Absolut, da gibt es auch wenig schönzureden. Man darf dennoch nicht unfair sein und die spielerische Verbesserung die letzten zwei Spiele ignorieren. Aber gleichzeitig muss man den Kontext beachten, dass man das als Verbesserung auch nur wahrnimmt, weil es davor eine Katastrophe war. Deshalb würde ich einen Rausschmiss verstehen, aber ich würde es auch nachvollziehbar finden, wenn man Büskens doch noch etwas Zeit gibt. Man erkennt eh schnell, ob das ein Strohfeuer war oder man jetzt wirklich spielerisch besser wird und damit (hoffentlich) auch die Ergebnisse.

Für Büskens wirds ohne Schwab / Hofmann / Schobesberger / Stamm-IV ... halt auch ned leichter... da kann man fast schon Mitleid mit dem Trainer haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Der Thread nervt bisserl. Ist wie in der Politik: Das (oftmals berechtigte) Jammern über den Status Quo hat jeder drauf, Verbesserungsvorschläge kommen von < 1%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Für Büskens wirds ohne Schwab / Hofmann / Schobesberger / Stamm-IV ... halt auch ned leichter... da kann man fast schon Mitleid mit dem Trainer haben...

Absolut. Wobei er sicher nicht unschuldig ist, dass ein paar Spieler wenig bis kaum Pausen hatten bzw. die Ersatzspieler keine Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt ist meine befürchtung eingetreten. ein trainerwechsel ist selten etwas gutes und man musste entscheiden weiterhin platz 2 zu holen, oder eine totale unbekannte. zweiteres war ein griff ins klo.

die saison ist verschi*****, also auf was soll man noch warten?

1/3 der saison ist um und rapid hat erst 4 siege und 12pkt rückstand!

die mannschaft entwickelt sich nur zurück und der titel ist außer reichweite. jetzt einen sauberen schnitt und einem neuen TRAINERTEAM die chance geben, hoffen, dass es mit ihnen besser wird und dann nächste saison angreiffen

ich würde canadi holen. der spielt ergebnisfußball (dann wirds vielleicht mal wieder was mit dem CUP) und hat mehrere taktiken
der nebeneffekt wäre, dass altach dann hoffentlich abstützt und rapid nicht in die gefahr gerät einen EL platz zu verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Man darf halt auch nicht ignorieren, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind. In beiden Partien hat mich deshalb nicht gewonnen, weil man schlecht war und zu keinen Chancen kam, sondern man viele(!!) Chancen extrem leichtfertig vergeben hat. 

Dem kann man halt auch den wirklich glücklichen (wenn auch schlußendlich deutlichen) Heimsieg gg Mattersburg entgegenhalten - das war der einzige Sieg in den letzten acht(!) Ligarunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 5 Minuten:

Der Thread nervt bisserl. Ist wie in der Politik: Das (oftmals berechtigte) Jammern über den Status Quo hat jeder drauf, Verbesserungsvorschläge kommen von < 1%. 

es ist wie bei barisic und seinem ewigen 2 platz. es braucht verbesserung, aber in erster linie braucht es veränderung mit der es dann eben besser oder schlechter wird. ganz eherlich bei 4 siegen in 12 spielen kanns eigentlich nicht viel schlechter werden. 7 spiele ohne sieg kriegt auch kühbauer hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.