Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man sich von büskens und müller trennen würde, wäre das nachvollziehbar für mich. büskens ist mir sympathischer, müller kann ich eigentlich nicht leiden. aber das ist kein kriterium. das trainerteam ist für mich kein thema, da würde ich auch nichts ändern. es sei denn ein eventueller neuer trainer besteht auf sein eigenes team.

maindrop schrieb vor 2 Minuten:

am liebsten hätte ich zoki zurück - was nicht passieren wird.

lederer wäre ein risiko, aber mit ordentlich potenzial - ich wäre dafür.

mit pfeifenberger kann ich mich langsam anfreunden, erste wahl wäre er bei mir aber nicht. jedoch lieber als kühbauer oder herzog (der vllt. was drauf hat, aber offenbar noch immer nicht den mut echte verantwortung als chefcoach zu übernehmen).

barisic wäre mir auch am liebsten - aber das ist natürlich komplett auszuschließen

lederer brauche ich nicht, dem traue ich relativ wenig zu

canadi brauche ich auch nicht. der sagt mir in keinster weise zu und sein spielstil gefällt mir gar nicht

pfeifenberger wäre okay in meinen augen. der arbeitet gut und versucht auch mit den kleinen mannschaften offensiv zu spielen - sogar bei wr. neustadt hat er ein angriffspressing probiert

herzog wäre für mich absolut okay. das thema dass er keine verantwortung übernehmen will sehe ich anders. wer den posten in der USA hat, wird wohl kaum zb die vienna als cheftrainer übernehmen. viel bessere angebote als cheftrainer wird er bisher nicht gehabt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wie immer die Frage: Was kommt nach? Hätte ich Barisic entlassen (aus sportlicher Sicht)? Womöglich. Hätte ich ihn für Büskens etlassen? Eher nicht. Wenn jemand mit Erfahrung und mehr als ein paar einzelnen Erfolgsphasen zu haben ist (z.B. einer, der schon mit 2 teams den Aufstieg geschafft hat), dann bitte gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fuck forever schrieb vor 3 Minuten:

Nochmal, du bist also absolut davon überzeugt das ein Trainerteam bestehend aus Herzog, Kühbauer und Lederer realistisch wäre?

Nein ich glaube nicht, daß das realistisch ist..aber Klopp und Guardiola werden wir nicht bekommen. Einen Trainer mit internationaler Erfahrung wie Herzog wäre ok, Kühbauer als Spieler international und Kenner des österreichischen Fußballs wäre auch ok. Lederer würde ich auf jeden Fall noch nicht als Cheftrainer engagieren aber als Co. denke ich wäre super mit Herzog oder Kühbauer zusammen - alle 3 wäre eher unwahrscheinlich - logo...Ich will keinen Heimo und keinen Canadi !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

wenn man sich von büskens und müller trennen würde, wäre das nachvollziehbar für mich. büskens ist mir sympathischer, müller kann ich eigentlich nicht leiden. aber das ist kein kriterium. das trainerteam ist für mich kein thema, da würde ich auch nichts ändern. es sei denn ein eventueller neuer trainer besteht auf sein eigenes team.

barisic wäre mir auch am liebsten - aber das ist natürlich komplett auszuschließen

lederer brauche ich nicht, dem traue ich relativ wenig zu

canadi brauche ich auch nicht. der sagt mir in keinster weise zu und sein spielstil gefällt mir gar nicht

pfeifenberger wäre okay in meinen augen. der arbeitet gut und versucht auch mit den kleinen mannschaften offensiv zu spielen - sogar bei wr. neustadt hat er ein angriffspressing probiert

herzog wäre für mich absolut okay. das thema dass er keine verantwortung übernehmen will sehe ich anders. wer den posten in der USA hat, wird wohl kaum zb die vienna als cheftrainer übernehmen. viel bessere angebote als cheftrainer wird er bisher nicht gehabt haben

unterschreibe ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Am gestrigen Ergebnis ist wohl Büskens am wenigsten Schuld. Außer dass man im Training nicht Torschüsse übt, so dass sie nicht zentral aufs Tor gehen oder daneben. Ansonsten war es kein schlechtes Spiel mit einem unverdienten Sieger.

Edit: Aber verständlich wäre es, die Ergebnisse passen nicht und das Spiel ist auch nicht unbedingt wirklich gut. Auch wenn die letzten beiden Partien gute Ansätze hatten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Pfeifenberger wäre mMn der einzige interessante (realistische) österreichische Trainer.

Herzog ohne jegliche Vereins-Trainer Erfahrung bitte nicht. Das ist doch ein komplett anderes paar Schuhe als U21 Nationalteam.

Lederer & Canadi s. Ernesto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb vor 1 Minute:

Am gestrigen Ergebnis ist wohl Büskens am wenigsten Schuld. Außer dass man im Training nicht Torschüsse übt, so dass sie nicht zentral aufs Tor gehen oder daneben. Ansonsten war es kein schlechtes Spiel mit einem unverdienten Sieger.

Ändert nichts daran, dass wir 6 Spiele in Folge sieglos sind und in den letzten Monaten absolut nichts gerissen haben. Daran ändert auch eine Niederlage nichts, an der der Trainer ausnahmsweise einmal weniger kann (bin da aber anderer Meinung: Auer, keine Abstimmung vorne, grauenhafte Standards..). 

Jetzt macht uns auch die mangelnde Rotation in der IV (wohl in Kombination mit einer fragwürdigen Physio-Arbeit) mit den Verletzungen zu schaffen.

Je früher hier ein anderer Wind weht, desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb Gerade eben:

Ändert nichts daran, dass wir 6 Spiele in Folge sieglos sind und in den letzten Monaten absolut nichts gerissen haben. Daran ändert auch eine Niederlage nichts, an der der Trainer ausnahmsweise einmal weniger kann (bin da aber anderer Meinung: Auer, keine Abstimmung vorne, grauenhafte Standards..). 

Siehe Edit.

Und ja, Auer war fragwürdig, akzeptiere ich. Aber man hatte dennoch genug gute Chancen, auch vor der Verletzung von Auer. Und ja, die Abstimmung ist nicht perfekt, aber kleine Schritte nach vorne sind in unserer Situation wichtig und auch nicht selbstverständlich. Die waren gestern und am Donnerstag vorhanden.
Standards sind schon seit Jahren nicht wirklich gefährlich. Man hat zwar viele, aber sehr viele davon sind und waren immer schon grottig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

das trainerteam ist für mich kein thema, da würde ich auch nichts ändern. es sei denn ein eventueller neuer trainer besteht auf sein eigenes Team.

Also ein Hedl hat es nicht geschafft die Schwächen seiner Goalies auszumerzen... von Janckers Arbeit bin ich eingendlich auch wenig begeistert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
dewanii schrieb vor 51 Minuten:

Nach den letzten beiden Spielen, in denen Sassuolo, zumindest in der ersten HZ, taktisch überrumpelt wurde und die Austria den glücklichsten und unverdientesten Derbysieg ever erreicht hat, setze ich meine Kritik an Büskens auf "hold".

Die Mannschaft hat für mich ein klar anderes Gesicht gezeigt und mehr als unglücklich verloren bzw. X gespielt.

Heute, kann ich mir gut vorstellen, dass die Krise zusammenschweißt und Büskens noch funktioniert. Hätte mir vor 3 Wochen nicht vorstellen können das zu sagen...

Leider kann ich deine Argumente überhaupt nicht nachvollziehen...
Das einzige was besser geworden ist im Vergleich zu Ried & Altach ist das die Mannschaft nicht nur über den Platz trabt, sondern gegen Sassoulo (30 Minuten) und gegen die Austria (v.a. 2te Hz.) einfach mehr Einsatz gezeigt hat.
Hier haben viele individuelle Einzelleistung geholfen das die Mannschaft ein "anderes Gesicht" zeigt als die Spiele davor.

Jedoch ist sonst keinerlei Weiterentwicklung zu sehen. Es gibt (wie auch gestern wieder schön [un]sichtbar) keinerlei Spielplan/Taktik welche dem Namen gerecht werden würde. Keiner einstudierten Laufwege, keine Automatismen, nix.
Alleine wie langsam wir unser Spiel nach vorne vortragen müssen weil es eben keinerlei Automatismen gibt ist schon zum weinen.
Es gibt noch weniger ingame-reaktion als unter dem Vorgänger, hätte nicht gedacht das dies überhaupt möglich ist.
Detto die Aufstellungen/Wechsel von Büskens sind aktuell überhaupt nicht nachvollziehbar.
Somit weiß er entweder noch immer nix von den Spielern die er zu Verfügung hat oder er kann es einfach nicht besser.
Und, das ist eigentlich das schlimmste, er versteht das System scheinbar nicht das er spielen lässt (lassen muss).

Daher sehe ich das wie Starostyak, es gibt keinen einzigen Grund an Büskens und dem restlichen Trainerteam festzuhalten.
Nur weil unsere "Superstars" jetzt endlich auch wieder tw. Einsatz zeigen darf Büskens keinesfalls bleiben, denn 100% Einsatz ist das was man von Ihnen so oder so bei jedem Spiel erwartet, für den Rest ist Büskens verantwortlich und hier passt einfach nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Siehe Edit.

Und ja, Auer war fragwürdig, akzeptiere ich. Aber man hatte dennoch genug gute Chancen, auch vor der Verletzung von Auer. Und ja, die Abstimmung ist nicht perfekt, aber kleine Schritte nach vorne sind in unserer Situation wichtig und auch nicht selbstverständlich. Die waren gestern und am Donnerstag vorhanden.
Standards sind schon seit Jahren nicht wirklich gefährlich. Man hat zwar viele, aber sehr viele davon sind und waren immer schon grottig.

Ja, wie gesagt, gestern hätte das Match (va im Vergleich zu den letzten Meisterschaftsspielen) auch durchaus anders ausgehen können. Das ändert für mich nichts an der Tatsache, dass das Radl insgesamt nicht werkt und dass die Tabellensituation völlig indiskutabel ist. Wir sollten uns das nicht schönreden, auch wenn manchmal Pech und persönliches Unvermögen hinzukommen. Wenn Müller nicht demnächst handelt, sieht wohl auch das Umfrageergebnis bald anders aus.

Wenn wir uns jetzt in eine langfristige Krise begeben, werden wir bald die wirtschaftlichen Konsequenzen spüren (weniger Zuseher, nächstes Jahr kein Europacup, Sponsoren springen ab etc.). Diese Situation gilt es zu vermeiden und der erste Schritt ist der Rauswurf des inadäquaten Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

das trainerteam ist für mich kein thema, da würde ich auch nichts ändern. es sei denn ein eventueller neuer trainer besteht auf sein eigenes team.

Interessant! Bist du von der Arbeit des Trainerteams so überzeugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gump86 schrieb vor 4 Minuten:

Also ein Hedl hat es nicht geschafft die Schwächen seiner Goalies auszumerzen... von Janckers Arbeit bin ich eingendlich auch wenig begeistert...

Strebinger wurde besser, novota hat sich unter hedl verbessert. Aber klar ist auch dass aus einem ackergaul kein lippizzaner wird. Egal wer tormanntrainer ist. Der trainerstab muss dem trainer zuarbeiten und dessen anweisungen ausführen. Das hat unter barisic gut bis sehr gut funktioniert. Daher passt das team für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wunderkind schrieb vor 4 Minuten:

Interessant! Bist du von der Arbeit des Trainerteams so überzeugt?

Ich finde dass das trainerteam nicht das problem ist, sondern der trainer und auch der sportdirektor. Die beiden haben es geschafft uns ins mittelfeld der liga zu manövrieren. Der SD geht mir mit seinen aussagen am sack, da ist kein gefühl vorhanden für die richtige kommunikation. Außerdem hat er mit dem verkauf von beric einen titel verschissen und es bis heute nicht geschafft diese lücke zu schließen. Ich würde ihn sofort gegen helmut schulte tauschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.