Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Unbedingt Canadi - und im Winter kann man sich ev. noch um Horvath und Gorgon bemühen - dann will ich aber endlich mal eine Aufstellung mit Entrup(Rapid verrecke) - Horvath - Murg - Gorgon sehen !!

p.s. :ironie: 

 

ICH BIN SO HAß !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Die Effizienz war letzte Saison ein Manko."

Büskens im Juli 2016.

Büskens wurde mit dem Ziel installiert damit er gewisse Dinge besser macht als Barisic. Von der Effizienz hat er bereits im Juli gesprochen und ist kein neues Phänomen im Verein. Und trotz dieses Mangels wurden wir in der letzten Saison noch Zweiter. Ich betrachte 3 Monate als genug Zeit um den Spielern beizubringen nicht 3 Meter über das Tor zu schießen. Es ist in meinen Augen daher sehr billig sich auf die Chancenverwertung auszureden. Unter anderem  wurde er dafür geholt. Zusätzlich ist unter ihm leider keine Spielphilosopie mehr zu erkennen. Das ist aber ein Punkt den ich schon zu seiner Bestellung vorhergesagt habe. Zusätzlich schafft er es nicht einen super Kicker wie Mocinic entsprechend zu integrieren.

Meiner Meinung nach gehört Büskens sofort entlassen - zum Wohle des Vereins. Natürlich ist das mit einem Gesichtverslust von Müller und zum Teil auch Krammer  verbunden. Aber ich habe gedacht niemand ist größer als der Verein? Ist das also nur eine leere Floskel?

Wer sein Nachfolger werden soll? Ich habe keine Idee! Den perfekten Trainer für Rapid zu finden ist eine Herkulesaufgabe.

Aber wir sollten anfangen endlich in den Strukturen besser zu werden. Ich möchte für uns die am Markt am besten verfügbaren CO-Trainer, Scouts, Videoanalytiker, Spartentrainer, Jugendtrainer, Ärzte sehen. Gerne können wir uns aber auch die besten (Jugend, Sparten)Trainer selbst ausbilden und dies zu einer Philosophie machen. Wenn ehamalige Spieler bereit sind diesen Weg mitzugehen sind natürlich auch diese Willkommen. Legendenstatus+Seilschaften dürfen aber keine Rolle mehr spielen. Das ist aber alles ein Prozess der über Jahre geht und muss von oberster Stelle überwacht und evaluiert werden. Wenn wir an diesen kleinen Schrauben drehen sind wir auch nicht mehr vom Cheftrainer so extrem abhängig. Stichwort FC Basel - dort wird das gelebt.

Müller halte ich für einen guten Sportdirektor der aber wie jede Führungskraft auch Fehler gemacht hat. Die Bestellung seines Freundes Büskens war aber beinahe grob Fahrlässig. Ansonsten erlaubt er sich auf der TW und Stürmerposition bereits seit über 1 Jahr zwei  große Baustellen. Joeliton ist ein toller Spieler aber auch er schießt uns keine 15+ Tore diese Saison. Man wird sehen ob Müller auch noch ein guter Sportdirektor ist wenn er nicht wie von Barisic am laufenden Band weiterentwickelte Spieler bekommt (Kainz, Beric, Schobesberger, Murg &Co). Zur Zeit sieht es eher danach aus als würden einige Spieler wieder einen Schritt zurück machen. Ich sehe aber am Markt  keine echte Alternative zu Müller. Aber auch hier sollte man in die Strukturen investieren und ihm sehr kompetente Leute zur Verfügung stellen. Das ist eine Position die wir in Zukunft intern nachbesetzen sollten. Es ist sehr schwierig hier Fähige Leute zu bekommen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
mrneub schrieb vor 1 Minute:

EL

ja? da haben wir einen punkt geholt und gestern null punkte. bin jetzt kein mathegenie, aber 1+0 ist bei mir 1 :D 

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
j.d. schrieb vor 1 Minute:

ja? da haben wir einen punkt geholt und gestern null punkte. bin jetzt kein mathegenie, aber 1+0 ist bei mir 1 :D 

Nein ich meine halt insgesamt 2.

Einen in der BL und einen in der EL :D

(Altach, austria, EL) 

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Nein ich meine halt insgesamt 2.

Einen in der BL und einen in der EL :D

(Altach, austria, EL) 

 

aja, das altach spiel hab ich schonwieder verdrängt. brauchen wir eigentlich garnicht auf die woche begrenzen. aus den letzten 6 pflichtspielen gabs 3 punkte. das ist indiskutabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Büskens hat einen 1-Jahresvertrag. Verlängern kann man den NIE, auch wenn wir noch in die EL kommen. Also ist das Experiment gescheitert. Jetzt etwas zu tun wäre wohl falsch, aber im Winter muss man was machen. Und wenn, dann muss das ganze Team gehen. Ein Trainer braucht sein Team und nicht das, was ihm der Verein aufzwingt. Vielleicht wäre es ja mit einem neuen Team besser geworden? Egal. Büskens hats verhaut. Wie er gestern ruhig sitzen bleiben konnte statt vorne zu stehen und zu schreien kann ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Die Heimserie hat genau 3 Bewerbsspiele gehalten - dann kam Trencin..Das Stadion gewinnt einen Scheißdreck !

Da geht's ja nicht um eine Serie, sondern darum, dass das Stadion in den entscheidenden Momenten den letzten Push geben kann. Am besten war das gegen Genk spürbar, finde ich. Und wahrscheinlich hätten wir es im Derby bei einem Anschlusstreffer auch nochmal gespürt, wie das Stadion die Mannschaft tragen kann.

Dass wir mit dem abgeschenkten Trencin-Spiel die Serie gleich so billig ruiniert haben, nervt mich aber eh auch heute noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Da geht's ja nicht um eine Serie, sondern darum, dass das Stadion in den entscheidenden Momenten den letzten Push geben kann. Am besten war das gegen Genk spürbar, finde ich. Und wahrscheinlich hätten wir es im Derby bei einem Anschlusstreffer auch nochmal gespürt, wie das Stadion die Mannschaft tragen kann.

Dass wir mit dem abgeschenkten Trencin-Spiel die Serie gleich so billig ruiniert haben, nervt mich aber eh auch heute noch.

Diesen push gab es auch im St. Hanappi und  im Prater..Hanappi war sowieso leiwander !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich würde mir wünschen, dass aus dem überbordenden Meister-Drucks eine "Jetzt erst recht"-Trotzreaktion entsteht! Jetzt braucht meines Erachtens keiner mehr Angst vorm Verlieren haben oder den Blick auf Sturm richten. Das ist einfach nicht das Thema der Stunde. Der Schaden ist schon angerichtet. Jetzt ist Charakter gefragt, Vetrauenswürdigkeit und Miteinander. Es geht darum sich gegenseitig zu stärken und einen Zusammenhalt zu schaffen, der auf Vertrauen basiert. Es sind gerade solche Phasen, die aus Mannschaften eine Einheit formen.

Es muss blindes Vertrauen zwischen allen Beteiligten da sein. Jeder muss um seine Bedeutung bescheid wissen. Jeder muss wissen, welches Vertrauen in ihn gesetzt wird und dass das Vetrauen nicht mit dem ersten Fehler aufs Spiel gestellt ist. Es muss wieder Spass ins Spiel kommen anstelle der Angst zu Versagen. Wenn es gelingt miteinander auf vertrauensbildende Art dieses Tal zu durchwandern, kann aus der gemeinsamen Erfahrung ein Kollektiv aus Spielern und Trainern entstehen, dass dann sehr wohl sein Potential abzurufen im Stande ist.

Zu dem Kollektiv gehören natürlich auch die Fans. Die sich auch in schwierigen Zeiten als vertrauenswürdig erweisen sollten. Denn objektiv betrachtet, hat in den letzten Tagen das Ergebnis nicht immer zur Leistung gepasst. Man war gg. Altach schwach, hat aber in Unterzahl wenigstens noch ausgeglichen und in Ried wenn auch auch nur Ergebniskosmetik, aber doch nachgelegt. Es war nicht alles gut, aber Willen hat die Mannschaft in der Mehrzahl gezeigt. Nur war oft zu viel Verkrampftheit dabei. Und das gründet oft auf mangelnden (Selbst)Vertrauen und fehlenden Rückhalt.

Ob es so einfach umzusetzten ist, weiß ich nicht. Ein guter Schritte könnte auch ein Eingeständnis von Krammer und Müller sein, die Ziele zu hoch gesetzt zu haben. Damit würden sie Druck von der Mannschaft nehmen und selbst vertrauensbildend agieren. Zu verlieren haben sie dbgzl nichts, denn auch mit einem neuen Trainer(team) ist der Titel wohl kaum mehr zu schaffen.

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Bevor ich über den Büskens rauswurf nachdenke gehört zu aller erst einmal der andere Trainerstab entlassen!

Hickersberger jun. darf bereits seit Schöttel herum wurschteln und bei Hedl sieht es nicht viel anders aus...

Wer ist eigentlich unser Konditrainer? Da stimmt doch auch etwas nicht!

Müller macht für mich definitiv keine schlechte Arbeit - das Spielermaterial stimmt zu großen Teilen, das passende System dazu wurde jedoch seit Jahren nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Korki14 schrieb vor 3 Minuten:

Müller macht für mich definitiv keine schlechte Arbeit - das Spielermaterial stimmt zu großen Teilen, das passende System dazu wurde jedoch seit Jahren nicht gefunden.

Wobei man dann Müller genau diesen Punkt auch negativ auslegen kann. Das System wurde bis in den Nachwuchs runter vereinheitlicht. Dann muss er dafür sorgen dass die Spieler die er holt in das System passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korki14 schrieb vor 29 Minuten:

Bevor ich über den Büskens rauswurf nachdenke gehört zu aller erst einmal der andere Trainerstab entlassen!

Hickersberger jun. darf bereits seit Schöttel herum wurschteln und bei Hedl sieht es nicht viel anders aus...

Wer ist eigentlich unser Konditrainer? Da stimmt doch auch etwas nicht!

Müller macht für mich definitiv keine schlechte Arbeit - das Spielermaterial stimmt zu großen Teilen, das passende System dazu wurde jedoch seit Jahren nicht gefunden.

Barisic hatte exakt den gleichen Trainerstab und trotzdem wurden wir locker zweiter. Also gehört schon zuerst Büskens in die Verantwortung. Ich gebe dir aber recht das unser Trainerteam opitmiert gehört. Sportdirektor Müller ist dafür verantwortlich das Rapid den best möglichen Trainerstab hat.

Ich möchte aber schon betonen das man nicht als guter oder schlechter Spartentrainer geboren wird. Das ist keine von Gott gegebene Fähigkeit sondern muss wie jeder Beruf erlernt werden. Hier ist schon auch die Sportliche Führung verantwortlich ein Umfeld zu schaffen aus dem die besten Nachwuchs und Spartentrainer hervorgehen.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.