Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor 6 Minuten:

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-stellt-die-rute-ins-trainer-fenster/227.097.738

 

kurier Huber sagt ebenfalls, out im Cup und mbü is weg, auch dass sich bis zur länderspielpause nach alternativen umgesehen wird:clap:

Wie gesagt auch wenn wir im cup weiterkommen aber in der liga nix reißen is büskens bestimmt auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil ich hier immer wieder lese, Canadis Stil würde nicht zu Rapid passen. Viele scheinen schon vergessen zu haben, wie Altach (nach vielen Jahren der vergeblichen Mühe gleich in seiner ersten vollen Saison) aufgestiegen ist. Nämlich mit einem offensiven 433 und einer Bilanz von 21-10-5 (wobei zwei Niederlagen erst passierten, als sie schon als Aufsteiger feststanden) und einem Torverhältnis von +38. Dazu kommt, dass in der Saison Altach in fast jedem zweiten Spiel drei Tore oder mehr erzielt hat. Zu glauben, sein aktueller Spielstil bei Altach würde bei uns nicht gehen, ist da deutlich zu kurz gedacht. Derzeit lässt er genau das spielen, was er zur Verfügung hat. Und damit holt er 120% aus seinen Möglichkeiten.

Ich fänds schade, würden wir uns den nächsten Stöger oder Hasenhüttl entgehen lassen. Denn auch die beiden hätte vor ein paar Jahren noch kaum jemand bei uns sehen wollen. Ganz grundsätzlich setze ich noch lieber 2-3 mal auf solche Emporarbeiter mit der Aussicht auf Potential als noch 2-3 mal Trainer zu holen, die in D den Anschluss verloren haben.

             
             

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 8 Stunden:

Das wuerd mi jetzt sprachlos machen.. nach allem was ich da so erfahren hab war ich ziemlich ueberrascht dass er jetzt wieder spielt. Linie ist da keine drin..

Mit einem neuen Trainer koennten sich die Jungen konsolidieren, das waer jetzt meine Hoffnung. Mit dem Trainer gehts nimma, rein fussballerisch passieren da zuviel Dinge die einfach net funktionieren.

Auf Sportdirektor Ebene ist die Linie in plumper Weise auch recht kontraproduktiv wenn man davon ausgeht dass jetzt rein sportlich die letzten Jahre nicht so viel falsch gemacht wurde, warum also jetzt dieser Brachialkurs in eine andere Richtung? Er schiesst da seit dem Sommer weit uebers Ziel hinaus.

Das würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

es sind defacto beide angezählt: SD und Trainer

habe beide male ja gevotet

ad trainer: mir fehlt ein wenig der respekt ggüber den spielern-glaube ernesto hat das kritisiert, dass er die spieler nur mit nicknames anquatscht öffentlich..... das ist mMn ein nogo. und zeugt von fehlendem respekt! ich zweifle daran dass büskens die psychosperre bei manchen spielern lösen kann, zb schaub!

ad sd: seit jahren schreiben wir im asb dass es bei schaub mentale probleme geben muss, da der immer in ein loch fällt im herbst.... das muss vor allem dem SD auffallen, dass immer dieselben vorgänge passieren.... da es kein einzelfall ist, sollte man jtz bei schaub mit mentaltraining einsetzen.... jetzt die dritte oder vierte saison, wo sich das wiederholt..... also eine gewisse regelmäßigkeit bereits..... da braucht der spieler hilfe....

und fußball ist schon lange kein spiel mehr, dass einfach ist und mit popsch zsammzwicken und spielen zu gewinnen ist....solche aussagen sind populistisch und disqualifizieren sich von selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 21 Minuten:

glaube ernesto hat das kritisiert, dass er die spieler nur mit nicknames anquatscht öffentlich

nein das war nicht ich - ich mag ds verwenden dieser spitznamen generell nicht, habe aber dafür büskens nicht kritisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Ernesto schrieb Gerade eben:

nein das war nicht ich - ich mag ds verwenden dieser spitznamen generell nicht, habe aber dafür büskens nicht kritisiert

sorry, dann wars ein anderer user... bei dir hab ichs nur in erinnerung, dass du diese namensverniedlichung nicht magst, daher offensichtlich der trugschluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich find die Umfrage etwas zaach. Das sind reine Bauchentscheidungen, ohne fundierten Hintergrund. Man diskutiert an Hand von Symptomen. Keiner weiß was wirklich intern abläuft. Wieviel Macht hat Müller? Hat Büskens Sonnleitner freiwillig abgesägt oder war der Sonnleitner ein Habschi vom Barisic und stand Müller deshalb nicht mehr zu Gesicht? Wie ist die Zusammenarbeit zwischen Trainer, Trainerteam und den Spielern? Wird am Trainingsplatz nur herumgebrüllt oder kaum gesprochen oder rennt eh der Schmäh. Fühlen sich die Spieler tatsächlich respektlos behandelt, weil der Trainer Sie auch beim Spitznamen nennt. Könnte schließlich auch Büskens Art sein, seine Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen.

Wenn die kleine Zehe im Wanderschuh drückt und wund ist, kann man natürlich die Zehe abschneiden oder größere Schuhe kaufen.

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, die Argumentation vom Herrn Fiala halte ich für Schwachsinn.

Nur weil es unter dem neuen Trainer vielleicht auch nicht gleich von Beginn weg läuft, soll Büskens bleiben? Was ist denn das für eine Argumentationslinie? 

Jeder Tag, den ein Trainer, der sowieso gehen wird müssen, länger bleibt ist ein unsinniger. Die einzige Bedingung warum Büskens noch x Spiele Trainer sein dürfte bei Rapid, ist für mich jene, dass man noch keinen passenden Nachfolger hat. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass es dann eher an der schlechten Vorbereitung Rapids läge. Es gibt für mich keinen plausiblen Grund warum man Büskens halten soll. Weder bis zum Cup und schon gar nicht bis Winter....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dipar schrieb vor 29 Minuten:

Ich find die Umfrage etwas zaach. Das sind reine Bauchentscheidungen, ohne fundierten Hintergrund. Man diskutiert an Hand von Symptomen. Keiner weiß was wirklich intern abläuft. Wieviel Macht hat Müller? Hat Büskens Sonnleitner freiwillig abgesägt oder war der Sonnleitner ein Habschi vom Barisic und stand Müller deshalb nicht mehr zu Gesicht? Wie ist die Zusammenarbeit zwischen Trainer, Trainerteam und den Spielern? Wird am Trainingsplatz nur herumgebrüllt oder kaum gesprochen oder rennt eh der Schmäh. Fühlen sich die Spieler tatsächlich respektlos behandelt, weil der Trainer Sie auch beim Spitznamen nennt. Könnte schließlich auch Büskens Art sein, seine Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen.

Gutes Post! Aber es is klar das intern einiges nicht stimmt, sonst würd ma jetzt net so dastehen und es gäb vor allem die Diskussionen net, von nix kommt nix.

Zum Savicevic...der kommt eh net, aber ein Spieler der Klasse wär einen Versuch wert, fussballerisch denkt er in eine ähnliche Richtung wie Barisic, kann die Qualität eines Spieles besser beurteilen wie jeder andere..naja..das wär ein Traum der eh net wahr wird...vielleicht is eh besser. Wer weiss was sich dann im Verein abspielt...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Sorry, die Argumentation vom Herrn Fiala halte ich für Schwachsinn.

Nur weil es unter dem neuen Trainer vielleicht auch nicht gleich von Beginn weg läuft, soll Büskens bleiben? Was ist denn das für eine Argumentationslinie? 

Jeder Tag, den ein Trainer, der sowieso gehen wird müssen, länger bleibt ist ein unsinniger. Die einzige Bedingung warum Büskens noch x Spiele Trainer sein dürfte bei Rapid, ist für mich jene, dass man noch keinen passenden Nachfolger hat. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass es dann eher an der schlechten Vorbereitung Rapids läge. Es gibt für mich keinen plausiblen Grund warum man Büskens halten soll. Weder bis zum Cup und schon gar nicht bis Winter....

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

a) Büskens bleibt (bis ins Frühjahr).

b) Er wird im Winter abgelöst.

c) Er wird mangels Erfolges in den nächsten Tagen oder Wochen suspendiert.

Sollte er die nächsten Partien überstehen, dann wird (spätestens) zur Winterpause ein Resümee gezogen. In einer beneidenswerten Situation ist er wirklich nicht, auch zumal er die Mannschaft wegen der vielen Verletzten und Angeschlagenen nur eingeschränkt aufstellen kann.

Wenn sich bis zum Winter keine klare Linie und sportliche Entwicklung feststellen lässt, dann würde ich auch eher für einen neuen Trainer plädieren und auch das gesamte Betreuerteam wechseln, mit Langzeitperspektive.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt auch wenn wir im cup weiterkommen aber in der liga nix reißen is büskens bestimmt auch weg.

Davon gehe ich eigentlich auch aus. Aber ich glaub sogar man drückt die Situation durch, wenn wir am Mittwoch den Aufstieg schaffen, bei der Admira nicht verlieren, den WAC schlagen und bei Sassuolo nicht in ein Debakel rennen. Also mindestens Aufstieg-X-X/knappe N-1 wird er brauchen, um sich in die Länderspielpause zu retten. Wäre mir persönlich angesichts der bisherigen Saison "zu wenig" aber damit bleibt Büskens wohl bis zur Länderspielpause unser Trainer.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Stanley-Stiff schrieb vor 10 Minuten:

Davon gehe ich eigentlich auch aus. Aber ich glaub sogar man drückt die Situation durch, wenn wir am Mittwoch den Aufstieg schaffen, bei der Admira nicht verlieren, den WAC schlagen und bei Sassuolo nicht in ein Debakel rennen. Also mindestens Aufstieg-X-X/knappe N-1 wird er brauchen, um sich in die Länderspielpause zu retten. Wäre mir persönlich angesichts der bisherigen Saison "zu wenig" aber damit bleibt Büskens wohl bis zur Länderspielpause unser Trainer.

jeder tag ist einer zu spät !

und alle die Müller noch behalten wollen ... schaut euch doch mal Müllers videos zu Büskens amtsantritt an. danke, pfiati.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Elwood schrieb Gerade eben:

jeder tag ist einer zu spät !

und alle die Müller noch behalten wollen ... schaut euch doch mal Müllers videos zu Büskens amtsantritt an. danke, pfiati.

Bei mir rennst du offene Türen ein aber das Leben is ka Wunschkonzert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Elwood schrieb vor 12 Minuten:

jeder tag ist einer zu spät !

und alle die Müller noch behalten wollen ... schaut euch doch mal Müllers videos zu Büskens amtsantritt an. danke, pfiati.

Kannst das Video nochmals Posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.