Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

Grahovac ist der einzige Legionär der positiv von Canadi erwehnt wurde - der ist wohl der letzte der gehen muss

Ernsthaft? Was hat er gesagt? Das deckt sich überhaupt nicht mit dem, was ich so gesehen hätte. Da wäre Kvilitaia der einzige, der einen Stern bekommen würde, Traustason eventuell noch wegen aufsteigender Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
SuiCune schrieb vor 35 Minuten:

Den Spieler den du da beschreibst trifft gerade am laufenden Band in der 2. Dt. Bundesliga und hatte vor 3 Jahren noch unsere Dress übergestreift ;)

das weiß ich, dass er mal bei uns war....im moment ist er verwinslos..... daher der ansatz ihn wieder zu holen aus genannten gründen

Cytoplasma schrieb vor 47 Minuten:

Auch wenns nur getrolle ist, wird's langsam fad. Weil ernst meinen kann das ja keiner.

falls mein posting zu schwierig war: ich fragte nach der meinung zu ihm, bzw dem typ spieler.... ich schrieb in keiner zeile dass er kommt.....

nachfragen wird man ja noch dürfen.... 

flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten:

Ich versteh die Idee, aber mMn ist Maierhofer nur in einer Winner-Mannschaft ein Winner-Typ. Der kann noch ein paar extra-% rausholen, wenn man sich schon nahe bei 100% bewegt.

Wennst den in unserer aktuellen Mannschaft reinwirfst, würde aber nix anderes rauskommen, als dass der schon spärliche Spielaufbau entweder mangels seiner spielerischer Qualität komplett versandet versandet oder er isoliert vorn drin steht. Und dass seine Übermotivation in der ein oder anderen Karte für depperte Frustaktonen resultiert, kann man auch annehmen.

danke, so stelle ich mir die diskussion vor..... wieso manche das als namedropping bezeichnen, wo ich eindeutig mit dem typ spieler ende, ist mir unbegreiflich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe Lukse schon vor Strebinger, vor allem wenn man die Zeitspanne von jetzt auf -2 Jahre zieht, aber der Transfer wäre wohl auch aus meiner Sicht etwas unnötig. Will aber jetzt nichts bewerten was noch gar nicht passiert ist.

 

Lukse ist sicher vor Strebinger, aber Strebinger ist auch noch keine 29 - schau mal wie Lukse mit 23 beieinand war - da hat dann Strebinger die Nase vorn ! Ein 4. Tormann ist reine Geldvernichtung und das könnte sicher vernünftiger eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
beatboy schrieb vor 11 Minuten:

das weiß ich, dass er mal bei uns war....im moment ist er verwinslos..... daher der ansatz ihn wieder zu holen aus genannten gründen

Ich meinte eigentlich Burgstaller und nicht Maierhofer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Picard schrieb vor 48 Minuten:

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber wir müssen jetzt im Winter diesen Österreicher-Topf ausklammern. Es hilft nichts. Wir sind in einer Krisensituation und die paar Netsch, die uns dieser Topf bringt, schränken uns in der Kaderplanung zu sehr ein bzw würden die dementsprechenden Leute aus Österreich viel mehr kosten als die Benefits aus dem Topf (zB diverse Altach- oder Sturm-Spieler oder wollen nicht her (Kainz...)).

Wir brauchen einmal einen ordentlichen Sportdirektor, der sich die Situation im Detail mit Canadi ansieht. Und gemeinsam mit ihm wird man hart vorgehen müssen: Einige Spieler muss man wohl versuchen, anzubringen, auch wenn es nicht leicht wird bzw wir mit einem Verlust aussteigen (Jelic, Max Hofmann, mglw. Grahovac, Tomi) und andere Spieler muss man vielleicht etliche Spiele auf die Tribüne setzen oder bei den Amateuren spielen lassen, damit sie wieder motiviert sind (Schaub, Mocinic, Joelinton, Schrammel...).

Die Zukäufe muss man aufteilen. Im Winter erwarte ich mir nun 3 Leute, die gezielt Konkurrenzkampf auf gewissen Positionen schaffen, inbesondere auf der AV-Position (am Besten jemanden, der auf beiden Seiten spielen kann), im offensiven Mittelfeld (am Besten jemand, der auch vorne am Flügel spielen kann) und im defensiven Mittelfeld einen Profi, der Mocinic ersetzen kann und den hoffentlichen Abgang von Grahovac kompensiert.

Noch einmal: Mir ist egal, ob diese Spieler aus dem Ausland kommen oder nicht. Das Angebot in Österreich ist halt knapp und tendenziell überteuert. Sie müssen Leistung bringen und dementsprechend auch finanziell schlecht aussteigen, wenn sie wie unsere Kasperln im Moment teilweise die Arbeit verweigern. Die Zeiten, in denen wir Spielern wie Schaub das Geld in den Rachen geworfen haben, sollten vorbei sein.

Krammer hat doch erst vor einer Woche erwähnt dass ihm der Österreicher-Topf wichtig ist, ich weiß dass ihr alle gerne darüber diskutiert aber es ist weiterhin kein Thema darauf zu pfeifen, erst wenn Krammer weg ist kann man wohl darüber diskutieren :p 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Krammer hat doch erst vor einer Woche erwähnt dass ihm der Österreicher-Topf wichtig ist, ich weiß dass ihr alle gerne darüber diskutiert aber es ist weiterhin kein Thema darauf zu pfeifen, erst wenn Krammer weg ist kann man wohl darüber diskutieren :p 

 

 

Hehe Krammer stand auch immer hinter Müller und Barisic.

Wir befinden uns in einer Notsituation, das lässt sich gerade nicht bestreiten und es würden ihm wohl alle verziehen, wenn er auf bzw. in den sprichwörtlichen Topf einen Krapfen legt.

When the shit hits the fan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chrisii27 schrieb vor 4 Stunden:

Mir wirds schlecht wenn ich lese das jemand an Maierhofer jetzt ba uns will :facepalm:

Trifft sicher mehr wie unser jetziges sturmmaterial. Siehe torschützenliste bester is der :laugh:Schaub mit 5

Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

Nächstes Jahr werden wir sehr wahrscheinlich nicht im EC spielen. Ich würde daher im Winter einen Umbruch wagen und ein Transferminus in Kauf nehmen. Außerdem würde ich die Legionäresplätze reduzieren...

Abgänge: Grahovac, Jelic, Tomi, Novota, Hofmann, Sonnleitner

Zugäge: Garics, Wydra, Sallahi, Wostry + 2 Nachwuchsspieler

Bei Strebinger würde ich bis Sommer warten. Helge Payer soll jetzt einmal arbeiten. Im Sommer kann man immer noch Lukse holen.

Wir stehen aktuell dort wo die Austria nach Ogris war. Wir brauchen jetzt Geduld und müssen wieder eine Mannschaft aufbauen. Frisches Blut würde sicher nicht Schaden...

Deine Abgänge unterschreibe ich kannst noch auer,schrammel,pavlevic und mocinic ich weiss unrealistisch hinzufügen.

Doch eine Zugänge kapiere ich nicht;)

Da gibt's bessere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
onaiir22 schrieb vor einer Stunde:

Trifft sicher mehr wie unser jetziges sturmmaterial. Siehe torschützenliste bester is der :laugh:Schaub mit 5

Ich halte auch nicht viel von unseren Sturm, aber bevor Maierhofer spielt, würde ich jeden einzelnen die wir im Kader haben zuvor spielen lassen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Picard schrieb vor 12 Stunden:

Hehe Krammer stand auch immer hinter Müller und Barisic.

Wir befinden uns in einer Notsituation, das lässt sich gerade nicht bestreiten und es würden ihm wohl alle verziehen, wenn er auf bzw. in den sprichwörtlichen Topf einen Krapfen legt.

When the shit hits the fan...

Das Präsdium bzw. der Vorstand ist an der sportlichen Misere - sagen wir mal - nicht unbeteiligt. Absicht ist nicht zu unterstellen, aber grobe Fahrlässigkeit und Schlamperei. Wenn ich schon einen Trainer wechsle, um höhere Ziele (sprich Titel) anzusteuern, dann sollte es ein ordentliches Auswahlverfahren geben. So wie wir derzeit beisammen sind, bringen neue Spieler auch nichts.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onaiir22 schrieb vor 9 Stunden:

Trifft sicher mehr wie unser jetziges sturmmaterial. Siehe torschützenliste bester is der :laugh:Schaub mit 5

Deine Abgänge unterschreibe ich kannst noch auer,schrammel,pavlevic und mocinic ich weiss unrealistisch hinzufügen.

Doch eine Zugänge kapiere ich nicht;)

Da gibt's bessere....

bessere (leistbare) Österreicher?

Ich halte den Österreicher Topf für wichtig. Weniger wegen dem Geld. Die Frage ist immer, wo zieht man die Grenze. Und wegen 1-2 Legionären mehr wird man auf den Topf nicht verzichten. 

Ich halte 6 (STARKE) Legionäre perfekt für ein Mannschaftsgefüge. Genauso wichtig sind Eigenbauspieler und zusätzliche Talente. Aber genauso wichtig sind ein paar Erfahrene Haudegen in einer Mannschaft, hier haben wir leider Defizite... Die Legionäre sind auch alle noch keine Führungsspieler...

Mit Garics gäbe es einen international sehr erfahrenen Spieler zur Zeit im Sonderangebot. Letzte Saison war er noch Stammspieler in der Deutschen Bundesliga und wurde in den EM KADER (!!!) einberufen. Er ist 32 Jahre jung, körperlich fit, Rapidler, Erfahren (185 x Serie A, 41 x ÖFB, 21 x deutschen Bundesliga, 2x im EM Kader) und Führungsspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

bessere (leistbare) Österreicher?

Ich halte den Österreicher Topf für wichtig. Weniger wegen dem Geld. Die Frage ist immer, wo zieht man die Grenze. Und wegen 1-2 Legionären mehr wird man auf den Topf nicht verzichten. 

Ich halte 6 (STARKE) Legionäre perfekt für ein Mannschaftsgefüge. Genauso wichtig sind Eigenbauspieler und zusätzliche Talente. Aber genauso wichtig sind ein paar Erfahrene Haudegen in einer Mannschaft, hier haben wir leider Defizite... Die Legionäre sind auch alle noch keine Führungsspieler...

Mit Garics gäbe es einen international sehr erfahrenen Spieler zur Zeit im Sonderangebot. Letzte Saison war er noch Stammspieler in der Deutschen Bundesliga und wurde in den EM KADER (!!!) einberufen. Er ist 32 Jahre jung, körperlich fit, Rapidler, Erfahren (185 x Serie A, 41 x ÖFB, 21 x deutschen Bundesliga, 2x im EM Kader) und Führungsspieler...

ich bin auch dafür, dass man eher auf österreicher setzt, weil man sich dann doch eher mit dem verein identifizieren kann, als zB bei den dosen wo 2 österreicher am feld stehen. andererseits gibts in österreich jetzt auch nicht mehr so viele talentierte spieler. das thema hatten wir aber schon zur genüge

6 starke legionäre lassen dann auch wenig spielraum zu um ausländische talente zu holen. die wettbewerbsverzerer aus salzburg habens da mit liefering einfacher, wenn die ein ausländisches talent holen und zu den amateuren stecken, darf er in einer profiliga spielen. bei uns musste zB szanto in einer amateurliga spielen
zB in der ersten liga gibts diesen dwamena, der jetzt sehr hoch gehandelt wird, oder von trencin kalu und bala. wenn die jetzt zu rapid wechseln, aber noch nicht ganz das zeug haben, werden sie keine lust haben in die RL zu gehen

es kann nicht jeder transfer sitzen und bei talenten ist es noch schwieriger

bei dem verletzungspech wäre garics per sofort sicher kein fehler. ich würde auch gleich pehlivan bis saisonende holen, wer weiß wie lange schwab braucht bis er wieder bei 100% ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb Gerade eben:

i6 starke legionäre lassen dann auch wenig spielraum zu um ausländische talente zu holen. die wettbewerbsverzerer aus salzburg habens da mit liefering einfacher, wenn die ein ausländisches talent holen und zu den amateuren stecken, darf er in einer profiliga spielen. bei uns musste zB szanto in einer amateurliga spielen

Das wird hoffentlich mit der neuen 1.Liga mit 16 Vereinen (4 B-Teams) besser. Da müssen wir unbedingt dabei sein! Ist zwar dann nur mehr eine Halbprofi-Liga aber immer noch besser als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was geht denn hier ab?

Ja, man hat eine Krise, deswegen aber so am Rad zu drehen und in einen völlig überzogenen Transferwahn zu fallen - Unverständlich! Man könnte meinen, im Moment spannt sich da bei so manchem User die Hose unten im Schritt, losgelassen ihrer Fußballmanager-Gelüste die ihre Referenz vom PC-Spielen bezieht.

Wir haben NUR eine Krise und keine 28 Vollblinde Spieler im Team. Waren das 2014 bei BVB auch lauter fußballerische Schwachmaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.