Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Aber ist es so sinnvoll Ablöse für einen Österreicher zu zahlen, der nicht mal so ganz sicher die Nummer 1 wäre, nur, um damit einen Legionärsplatz freizumachen? Das kann man, so denke ich, billiger haben.

Da ist dann die Frage, ob man billiger auch jemanden bekommt, der besser als Novota ist und gleichzeitig Österreicher. Und dann wird man abwägen müssen, was wichtiger ist: Sportliche Qualität oder ein paar Euro sparen.

Doena schrieb Gerade eben:

Es wird natürlich nach außen hin nicht so verkauft werden, aber wenn man Lukse holt dann kommt der nur wenn man auch als #1 mit ihm plant

Würde ich nach dem letzten Leistungen von Strebinger eher zwiespältig betrachten. Bei keinem einzigen Gegentor war er beteiligt, im Gegenteil hat er uns bei jeder Partie im Spiel gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Minute:

Es wird natürlich nach außen hin nicht so verkauft werden, aber wenn man Lukse holt dann kommt der nur wenn man auch als #1 mit ihm plant

Und wäre das sportlich eurer Meinung nach vertretbar? Mich hat Strebinger in den letzten Spielen absolut überzeugt. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass Lukse da kommen muss, um ein vermeintliches TW-Problem zu lösen. Und sportlich sehe ich Lukse im Übrigen weder aktuell noch perspektivisch über Strebinger.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Würde ich nach dem letzten Leistungen von Strebinger eher zwiespältig betrachten. Bei keinem einzigen Gegentor war er beteiligt, im Gegenteil hat er uns bei jeder Partie im Spiel gehalten.

Sehe ich genau so! Alleine, was der in Salzburg gehalten hat, war richtig stark, sonst hätte ihr mit einer Packung nachhause fahren können und nicht "nur" mit einer 1:2-Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich sehe Lukse schon vor Strebinger, vor allem wenn man die Zeitspanne von jetzt auf -2 Jahre zieht, aber der Transfer wäre wohl auch aus meiner Sicht etwas unnötig. Will aber jetzt nichts bewerten was noch gar nicht passiert ist.

Aber ich meine nur :  Glaube nichts dass es Lukse - der es auch als Altach Goalie zur derzeitigen #2 Österreichs geschafft hat -   vom gemachten Nest des Tabellenführers Altach zum Konkurrenzkampf ins krisengeschüttelte Wien ziehen wird. Wenn er nochmal die größere Fussballwelt sehen will kann er im Sommer auch noch woanders hinwechseln

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich brachte ihn schon einmal und wiederhole (inkl steinigungsgefahr)

wie wäre es mit einem leistungsbezogenen vertrag bis sommer mit stefan maierhofer? dann hätten wir einen positiv wahnsinnigen drinnen, der 1) aufrüttelt 2) fightet wie irre 3) positive energie hoch 1000 mitbringt

er ist kein begnadeter kicker, aber win kämpfer, ein siegertyp, er weiss wo das tor steht und könnte durch sein wesen die anderen mitreissen! mir fehlt so ein reissertypvim moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr werden wir sehr wahrscheinlich nicht im EC spielen. Ich würde daher im Winter einen Umbruch wagen und ein Transferminus in Kauf nehmen. Außerdem würde ich die Legionäresplätze reduzieren...

Abgänge: Grahovac, Jelic, Tomi, Novota, Hofmann, Sonnleitner

Zugäge: Garics, Wydra, Sallahi, Wostry + 2 Nachwuchsspieler

Bei Strebinger würde ich bis Sommer warten. Helge Payer soll jetzt einmal arbeiten. Im Sommer kann man immer noch Lukse holen.

Wir stehen aktuell dort wo die Austria nach Ogris war. Wir brauchen jetzt Geduld und müssen wieder eine Mannschaft aufbauen. Frisches Blut würde sicher nicht Schaden...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Nächstes Jahr werden wir sehr wahrscheinlich nicht im EC spielen. Ich würde daher im Winter einen Umbruch wagen und ein Transferminus in Kauf nehmen. Außerdem würde ich die Legionäresplätze reduzieren...

Abgänge: Grahovac, Jelic, Tomi, Novota, Hofmann, Sonnleitner

Zugäge: Garics, Wydra, Sallahi, Wostry + 2 Nachwuchsspieler

Bei Strebinger würde ich bis Sommer warten. Helge Payer soll jetzt einmal arbeiten. Im Sommer kann man immer noch Lukse holen.

Der letzte Teil des Posts passt mAn, beim Rest kann ich net konform gehen, v.a was die Neuzugänge angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Maierhofer

Wieder mal ein sensationelles Namedroping

Auch wenns nur getrolle ist, wird's langsam fad. Weil ernst meinen kann das ja keiner.

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb Gerade eben:

Maierhofer, Garics, Wydra, etc. 

Wieder mal ein sensationelles Namedroping. :D :facepalm: :feier:  :sehrnervoes:

Man gibt sich Mühe ;) Man kann was eventuelle Neuzugänge betrifft aber durchaus geteilter Meinung sein. Es sollen aufgrund des Ö-Topfes eben auch Österreicher sein. Zur Zeit trängen sich nicht viele in unserer Liga auf.

Ich finde einen Wydra talentierter als Grahovac. Garics war im EM Kader, ist körperlich wieder in einem guten Zustand und könnte uns noch extrem helfen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
beatboy schrieb vor 45 Minuten:

ich brachte ihn schon einmal und wiederhole (inkl steinigungsgefahr)

wie wäre es mit einem leistungsbezogenen vertrag bis sommer mit stefan maierhofer? dann hätten wir einen positiv wahnsinnigen drinnen, der 1) aufrüttelt 2) fightet wie irre 3) positive energie hoch 1000 mitbringt

er ist kein begnadeter kicker, aber win kämpfer, ein siegertyp, er weiss wo das tor steht und könnte durch sein wesen die anderen mitreissen! mir fehlt so ein reissertypvim moment

Den Spieler den du da beschreibst trifft gerade am laufenden Band in der 2. Dt. Bundesliga und hatte vor 3 Jahren noch unsere Dress übergestreift ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 26 Minuten:

Nächstes Jahr werden wir sehr wahrscheinlich nicht im EC spielen. Ich würde daher im Winter einen Umbruch wagen und ein Transferminus in Kauf nehmen. Außerdem würde ich die Legionäresplätze reduzieren...

Abgänge: Grahovac, Jelic, Tomi, Novota, Hofmann, Sonnleitner

Zugäge: Garics, Wydra, Sallahi, Wostry + 2 Nachwuchsspieler

Bei Strebinger würde ich bis Sommer warten. Helge Payer soll jetzt einmal arbeiten. Im Sommer kann man immer noch Lukse holen.

Wir stehen aktuell dort wo die Austria nach Ogris war. Wir brauchen jetzt Geduld und müssen wieder eine Mannschaft aufbauen. Frisches Blut würde sicher nicht Schaden...

Grahovac ist der einzige Legionär der positiv von Canadi erwehnt wurde - der ist wohl der letzte der gehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
beatboy schrieb vor 50 Minuten:

ich brachte ihn schon einmal und wiederhole (inkl steinigungsgefahr)

wie wäre es mit einem leistungsbezogenen vertrag bis sommer mit stefan maierhofer? dann hätten wir einen positiv wahnsinnigen drinnen, der 1) aufrüttelt 2) fightet wie irre 3) positive energie hoch 1000 mitbringt

er ist kein begnadeter kicker, aber win kämpfer, ein siegertyp, er weiss wo das tor steht und könnte durch sein wesen die anderen mitreissen! mir fehlt so ein reissertypvim moment

Ich versteh die Idee, aber mMn ist Maierhofer nur in einer Winner-Mannschaft ein Winner-Typ. Der kann noch ein paar extra-% rausholen, wenn man sich schon nahe bei 100% bewegt.

Wennst den in unserer aktuellen Mannschaft reinwirfst, würde aber nix anderes rauskommen, als dass der schon spärliche Spielaufbau entweder mangels seiner spielerischer Qualität komplett versandet versandet oder er isoliert vorn drin steht. Und dass seine Übermotivation in der ein oder anderen Karte für depperte Frustaktonen resultiert, kann man auch annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber wir müssen jetzt im Winter diesen Österreicher-Topf ausklammern. Es hilft nichts. Wir sind in einer Krisensituation und die paar Netsch, die uns dieser Topf bringt, schränken uns in der Kaderplanung zu sehr ein bzw würden die dementsprechenden Leute aus Österreich viel mehr kosten als die Benefits aus dem Topf (zB diverse Altach- oder Sturm-Spieler oder wollen nicht her (Kainz...)).

Wir brauchen einmal einen ordentlichen Sportdirektor, der sich die Situation im Detail mit Canadi ansieht. Und gemeinsam mit ihm wird man hart vorgehen müssen: Einige Spieler muss man wohl versuchen, anzubringen, auch wenn es nicht leicht wird bzw wir mit einem Verlust aussteigen (Jelic, Max Hofmann, mglw. Grahovac, Tomi) und andere Spieler muss man vielleicht etliche Spiele auf die Tribüne setzen oder bei den Amateuren spielen lassen, damit sie wieder motiviert sind (Schaub, Mocinic, Joelinton, Schrammel...).

Die Zukäufe muss man aufteilen. Im Winter erwarte ich mir nun 3 Leute, die gezielt Konkurrenzkampf auf gewissen Positionen schaffen, inbesondere auf der AV-Position (am Besten jemanden, der auf beiden Seiten spielen kann), im offensiven Mittelfeld (am Besten jemand, der auch vorne am Flügel spielen kann) und im defensiven Mittelfeld einen Profi, der Mocinic ersetzen kann und den hoffentlichen Abgang von Grahovac kompensiert.

Noch einmal: Mir ist egal, ob diese Spieler aus dem Ausland kommen oder nicht. Das Angebot in Österreich ist halt knapp und tendenziell überteuert. Sie müssen Leistung bringen und dementsprechend auch finanziell schlecht aussteigen, wenn sie wie unsere Kasperln im Moment teilweise die Arbeit verweigern. Die Zeiten, in denen wir Spielern wie Schaub das Geld in den Rachen geworfen haben, sollten vorbei sein.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.