Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Der Kader war damals schon besser. Kainz/Stangl waren überragend. Diese Qualität fehlt jetzt einfach.

Mit Sicherheit spielte Kainz eine überragende Saison, allerdings sorgte auch Müller mit seiner Art und Weise für Unruhe innerhalb der Mannschaft, ich hab eigentlich von Müller viel gehalten (als Aussenstehender), aber wie man sich manchesmal halt täuschen kann. Was mir z.B. noch zu denken gibt, Mocinic wechselte zu uns und spielte anfangs wirklich sehr gut, man dachte sich anfangs, wenn der sich noch weiter entwickelt wird er nicht lange bei uns sein, doch am Ende des Jahres hat sich vieles gedreht, nicht nur bei Mocinic, er ist für mich nur ein Beispiel. Ich denke wichtig wird sein, dass wir einen Trainer haben der vorallem unsere Spieler weiterentwickeln kann, diesbezüglich bin ich gespannt wie sich Canadi tut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
McKenzie1983 schrieb vor 40 Minuten:

Ach da gab es ganz düstere Zeiten... Angelo Vier, Majidi, Dosek, Mario Konrad,... ich hab schon viele Stürmer bei Rapid gesehen, die in eine ähnliche Kategorie wie Jelic fallen... und ich denke er hätte auch das Profil um bei uns zu scoren - er hatte von beginn weg einen schweren stand ohne vorbereitung einen Beric ersetzen zu müssen, der ganz andere Anlagen hatte. Dann kam noch viel Pech dazu (Stangen-/Lattenschüsse) und letztlich die Verletzung und das Büskens-Desaster... der Kerl is wahrlich nicht auf die Butterseite gefallen bei uns... mMn müsste Canadi ihn neu bewerten. Die Frage ist nunmal ob er als Legionär dafür nochmal eine Chance erhält - Zudem hat er mit Kvilitaia einen starken Gegner, und mit Joelinton einen weiteren. Ich würde ihn, wenn möglich, verleihen (ohne Kaufoption).

btw. dein Bruder scheint sympathisch zu sein :D

 

Sehe das ziemlich ähnlich. Vom Glück wahr er wahrlich nicht verfolgt. Aber auch schleicha hat Argumente die nicht unwahr sind. Jelix ist und wird keiner Beric. Ist ein ganz anderer Stürmertyp der auch eine ganz andere Spielanlage benötigt (hohe bis halbhohe Flanken vor den Fünfer. Glaube da liegen seine Stärken. Aber ja er ist neben Novota Abschusskandidat nr. 1 nachdem Tomi bereits aussortiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ah, das ist also ein flip-chart - interessant! [emoji3]

roll-ups sehen eh wie Flip-charts aus... ich weiß gar nicht was du hast!

Aber im Ernst jetzt:

Wir haben 4 Torhüter, Novota ist da sicherlich ein ganz heißer Tipp, und sollten die Gerüchte mit Lukse nur irgendwie ein Körnchen Wahres besitzen dann kanns zudem auch Knoflach treffen!

In der Abwehr gibt's eigentlich keinen Abgabebedarf, dafür haben wir zu wenige Alternativen. Auer mag für viele nicht Rapidtauglich sein, aber er kann beide Seiten beackern!

Im Mittelfeld hast du mit einer Rückkehr von Schwab, ein massives Überangebot - von daher kann man Varimax's Einwand mit Mocinic durchaus verstehen. Zudem hast du dann noch Okungbowa, Malicsek, Grahovac, Hofmann, Szanto und Murg!

Im Angriff am ehesten Jelic wobei dann nur mehr 2 Spieler im Sturm wären!

Im Grunde genommen wird die weitere Reduktion von der zukünftigen Spielanlage abhängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zanetti schrieb vor 8 Minuten:

Wäre gut, wenn Schuiteman Jelic jetzt ein zweites Mal scouten und empfehlen würde.

Ibra freut sich sicherlich.

org, hab gar nicht mitbekommen, dass der jetzt für united arbeitet! :eek: 

...naja, bei solchen entscheidungen wundert einen die performance von united auch nicht mehr... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

Auer mag für viele nicht Rapidtauglich sein, aber er kann beide Seiten beackern!

"beackern" !!!   Freud'sche Fehlleistung?   So hätt ich das nämlich auch genannt.
Sein schlimmster Fehler war aber in der Mitte - gg Shaktar daheim, die Pirouette am Elfer, die vergess ich ihm nie - des war der halbe Aufstieg bzw. eben net !!!  Die andere gehört dem Beric.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Ich beurteile Jelic komplett unabhängig von anderen Spielern. Was er bisher zeigte ist meiner Meinung nach eben einer Rapid Mannschaft nicht würdig. Mein Eindruck: In vielen Spielen absolut lustlos wirkend, mit entweder katastrophaler Zweikampfbilanz, schlechter Ballbehandlung, nicht im Spielgeschehen integriert, oder dann in letzter Konsequenz auf Grund seiner mangelnden Technik Ungenauigkeit im Abschluss. Nicht zu selten vereinte er dabei alle Faktoren.

Von mir aus könnte man als vierten Stürmer (nach Joelinton, Kvilitaia, Schobesberger) jeden der Amateurstürmer abwechselnd schnuppern lassen. Aber ein Legionär der Marke Jelic ist einfach nur ein Witz - der wird heuer 27. Da wäre er schon sehr spät berufen. Aber gut, mein Bruder glaubt auch noch immer felsenfest daran, dass Jelic noch einschlägt bei Rapid. Vielleicht sehe ich ihn ja tatsächlich viel zu kritisch.

Teile deine Ansicht im Großen und Ganzen, nur ist Rapid mMn im Angriff zu dünn aufgestellt, wenn man neben Tomi und Entrup auch noch Jelic abgibt. Jelic könnte man also mangels Qualität abgeben, nicht aber zwecks Kaderverkleinerung, weil man ihn nachbesetzen müsste und somit keinen Platz einspart. Darauf wollte ich hinaus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pk2004 schrieb vor 5 Stunden:

Teile deine Ansicht im Großen und Ganzen, nur ist Rapid mMn im Angriff zu dünn aufgestellt, wenn man neben Tomi und Entrup auch noch Jelic abgibt. Jelic könnte man also mangels Qualität abgeben, nicht aber zwecks Kaderverkleinerung, weil man ihn nachbesetzen müsste und somit keinen Platz einspart. Darauf wollte ich hinaus. ;)

Dwamena..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wird noch eine lange Zeit in Anspruch nehmen und einiges an Geld kosten um Müllers Transferleichen zu bereinigen. 

Man kann  sich nur wünschen das Bickel und Canadi das auf die Reihe bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.