Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Jelic war ja angeblich auch dabei? Dann sind es eh schon mal 3. Inklusive Entrup Leihe. Novota könnt ich mir auch vorstellen, dann sind es schon 4.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tippe auf: Jelic, Novota, Auer

Wöber bleibt, vor allem für die 3er-Kette quasi Innenverteidiger Nummer 5, der auch bei den Amas spielt. Bei unseren Verletzungen kann man nicht genug Kaderspieler haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

@database : siehst du Phiri öfters auf die Füße oder wieso forderst du den ständig ? An seinen Scorerpunkten kanns ja wohl nicht liegen ...

scorerpunkte sind für einen DM ja auch soooooooooo wichtig.........

nein ich schau ihm nicht auf die füße, aber ich halte noch immer viel von müller und ich kenne die kandidaten, die für mocinic in frage kamen. nagy scheint sich sehr gut zu entwickeln und über mocinic kann man auch sagen was man will. der bursche kann was (genauso wie die anderen neuzugänge traustason, joe und gio)
bei phiri war man schon recht weit, aber er durfte nicht mehr EL quali spielen und wollte zu den olympischen spielen, also war das sicher auch ein grund warum man sich gegen ihn entschied

ABLÖSEFREI, 22, bis sommer rund 150 profispiele, sein verein steht 10punkte vor dem reichen midtjylland. mit ihm kann man weniger falsch machen als mit grahovac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dann kann man dann wohl auch noch arase und okungbowa abziehen. arase sollte zuerst einmal bei den amateuren regelmäßig spielen. hat ja bisher erst 15 minuten kampfmannschaft und 149 minuten amateure gespielt. okungbowa wird auch bald 23, glaube nicht, dass er noch eine grosse rolle spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Novota wird man erst im Sommer verabschieden setzt sich auf die Tribüne und macht auch keine Probleme.

Bei Jelic wird es schwer werden sein Gehalt wird nicht ohne sein und die Laufzeit seines Vertrages erleichtert die Sache natürlich auch nicht.

Auer ,Schrammel aber auch ein Grahovac sind mögliche Streichkanditaten für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
database schrieb vor 5 Minuten:

scorerpunkte sind für einen DM ja auch soooooooooo wichtig.........

nein ich schau ihm nicht auf die füße, aber ich halte noch immer viel von müller und ich kenne die kandidaten, die für mocinic in frage kamen. nagy scheint sich sehr gut zu entwickeln und über mocinic kann man auch sagen was man will. der bursche kann was (genauso wie die anderen neuzugänge traustason, joe und gio)
bei phiri war man schon recht weit, aber er durfte nicht mehr EL quali spielen und wollte zu den olympischen spielen, also war das sicher auch ein grund warum man sich gegen ihn entschied

ABLÖSEFREI, 22, bis sommer rund 150 profispiele, sein verein steht 10punkte vor dem reichen midtjylland. mit ihm kann man weniger falsch machen als mit grahovac.

1. war das ganze nicht als Angriff zu verstehen - ich dachte du verfolgst die Bröndby spiele evt. über Streams.

2. spielt Phiri im ZM, von daher kann man schon mit einigen Scorerpunkten rechnen.

Von den Neuzugängen bin ich bis auf Kvilitia wenig begeistert, klar muss man Ihnen noch Zeit geben und eine Steigerung ist sicher noch kommen - aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Müller (noch) kein Lob für diese Transfers aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb Gerade eben:

2. spielt Phiri im ZM, von daher kann man schon mit einigen Scorerpunkten rechnen.

Von den Neuzugängen bin ich bis auf Kvilitia wenig begeistert, klar muss man Ihnen noch Zeit geben und eine Steigerung ist sicher noch kommen - aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Müller (noch) kein Lob für diese Transfers aussprechen.

schau genauer hin. bröndby spielt ein 4-3-1-2 und phire gehört zur 2 abwehrreihe. wenn du dir dann die leistungsdaten ansiehst, siehst du, dass eigentlich nur die 3 offensivspieler richtig scorerpunkte machen. das toreschießen dürfte also sehr auf die 3 vorne ausgelegt sein

traustason kam nach einem intensiven jahr ohne pause und  hat sich 2x verletzt
joe macht seine sache für einen sehr jungen spieler ohne spielpraxis auch gut
bei mocinic sehe ich sehr gute ansätze, die er noch nicht ganz auf den platz bringt
über den preis lässt sich sicher streiten, aber qualität haben alle (aber wir haben auch über 5mio für die 2 derzeitigen banklwärmer kainz und stangl bekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

Auer ,Schrammel aber auch ein Grahovac sind mögliche Streichkanditaten für mich.

Da ich nicht davon ausgehe, dass die 4er-Kette komplett gestorben ist auf Dauer, kann ich mir bei Auer und Schrammel nicht vorstellen, dass sie aktuell gegangen werden. Vor allem kann man auch für die 3er-Kette defensivere Varianten für die Flügel brauchen. 

 

SVR-SCR schrieb vor 17 Minuten:

dann kann man dann wohl auch noch arase und okungbowa abziehen. arase sollte zuerst einmal bei den amateuren regelmäßig spielen. hat ja bisher erst 15 minuten kampfmannschaft und 149 minuten amateure gespielt. okungbowa wird auch bald 23, glaube nicht, dass er noch eine grosse rolle spielen wird.

Arase wäre ein logischer Kandidat, andererseits bringt er trotz seiner Schwächen die von Canadi gewünschte Dynamik mit. Okungbowa ist schwer einzuschätzen, aber der überraschende Einsatz im Herbst zeigt wohl, dass auch Canadi Potenzial sieht, also man ihn nicht jetzt vor die Tür setzen wird, nachdem er so lange verletzt war. Dafür ist wohl auch Thurnwald ein möglicher Streichkandidat, da Pavelic und Traustason fit sind und die beiden auf seiner Position spielen. Da würde Einsatzzeit bei den Amateuren wohl größer sein.

Aber ich denke, es ist leichter Spieler zu finden, die fix nicht gehen dürfen/müssen/sollen, als zu erahnen, wen es wirklicht trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Da ich nicht davon ausgehe, dass die 4er-Kette komplett gestorben ist auf Dauer, kann ich mir bei Auer und Schrammel nicht vorstellen, dass sie aktuell gegangen werden. Vor allem kann man auch für die 3er-Kette defensivere Varianten für die Flügel brauchen. 

 

Arase wäre ein logischer Kandidat, andererseits bringt er trotz seiner Schwächen die von Canadi gewünschte Dynamik mit. Okungbowa ist schwer einzuschätzen, aber der überraschende Einsatz im Herbst zeigt wohl, dass auch Canadi Potenzial sieht, also man ihn nicht jetzt vor die Tür setzen wird, nachdem er so lange verletzt war. Dafür ist wohl auch Thurnwald ein möglicher Streichkandidat, da Pavelic und Traustason fit sind und die beiden auf seiner Position spielen. Da würde Einsatzzeit bei den Amateuren wohl größer sein.

Aber ich denke, es ist leichter Spieler zu finden, die fix nicht gehen dürfen/müssen/sollen, als zu erahnen, wen es wirklicht trifft. 

ja stimmt, arase könnte ev, einer sein, der durch seine spielweise auch gleich für die erste mannschaft interessant sein könnte. muss man schauen, wie er sich auch dauer im erwachsenenfussball macht. traustason spielt ja grundsätzlich eher links. also nicht unbedingt der hauptkonkurrent von pavelic und thurnwald. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SVR-SCR schrieb vor 8 Minuten:

ja stimmt, arase könnte ev, einer sein, der durch seine spielweise auch gleich für die erste mannschaft interessant sein könnte. muss man schauen, wie er sich auch dauer im erwachsenenfussball macht. traustason spielt ja grundsätzlich eher links. also nicht unbedingt der hauptkonkurrent von pavelic und thurnwald. 

Er hat aber vor seiner Verletzung ein paar mal auch dort gespielt und eigentlich dort nicht so schlecht gespielt. Aber aktuell fällt es mir schwer zu erahnen, wie Rapid im Frühjahr auftreten wird, sei es die Formation oder auf welchen Positionen die Spieler vorwiegend eingeplant sind.

Edit: Vor allem weil ja durch die Verletzungen im Herbst sicher viel nur "Notfall" war. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
chrisbond schrieb vor 19 Stunden:

Steffe Hofmann ist einfach zu langsam, bis er sich umdreht ist der Ball schon wieder weg. Das war bei seinen 

Einsätzen in dieser Saison offensichtlich. Seine Pässe sind nur mehr Sicherheitspässe - dies bringt uns im Spiel nach vorne nicht weiter. Ergo - wir brauchen einen "jungen Steffen Hofmann"  und hoffe wir haben ihn bereits in unseren Reihen - damit meine ich Ivan Mocinic sofern er seine Leistungen abrufen kann.

Zu Pavelic: er ist offensiv nicht schlecht aber in der Defensive wird er des öfteren ausgespielt wie ein Schülerbua in der Schülermannschaft - Alternative Farkas von Mattersburg (defensiv wesentlich stärker als Pavelic)

 

Zu Schrammel: 29 Jahre alt, seit seiner letzten schweren Verletzung ein Schatten seiner selbst, kein Entwicklungspotenzial vorhanden. Solide aber nur Durchschnitt. Seine Flanken in der heurigen Saison ein Desaster. Als Alternativen sehe ich nur Sallahi bzw. einen Rückkauf von Stangl. 

Also Hofmann nach seinen Einsätzen in dieser Saison zu bewerten ist dann schon etwas gewagt in meinen Augen.

In der Liga hat er insgesamt 52 Minuten gespielt. Dazu 27 Minuten Europa League und 132 Minuten im Cup.

Das ist nicht repräsentativ.

Eher schon die letzte Saison und hier war er immer noch unser Drittbester Scorer hinter Kainz und Schobesberger.

Ad Pavelic und Schrammel:
Farkas --> Führe ich ganz unten in meinem Post nochmal seperat an.

Stangl Rückkauf wirds nicht spielen, ist somit unrealistisch. Sallahi kann ich nicht einschätzen, weil ich viel zu wenig Spiele von ihm gesehen hab. Diese Saison auch kein Wunder, kommt er ja beim KSC kaum zum Einsatz. Ob uns so ein Spieler dann weiterbringt?
Und selbst dann müsste man immer noch einen Backup haben.

-grünweiß- schrieb vor 19 Stunden:

Es ist immer mühsam das zu diskutieren und ständig zu vergleichen, weil man es nicht wissen kann. Man hat ein paar Basics, aber das war es auch schon. Zudem sollte man sich einmal festlegen, wo man überall Legionäre haben will. Man sollte sie dort haben, wo es kaum österreichische Alternativen gibt und ein bis zwei die wirklich bessere Kicker sind.

Es steht nirgends geschrieben, dass ein AV kein Legionär sein darf (unabhängig von unseren Ausländern in der Mannschaft).

Ich finde es mühsam, dass Pavelic hier oft hingestellt wird, als ob es so viele bessere AVs mit österreichischem Pass gäbe

Zu deinem Einwand bzgl. Legionäre:
Da hast du natürlich Recht. Man kann durchaus einen Legionär auch für die AV Position holen und wenn dieser besser ist, dann ist mir das sehr recht.
Allerdings betrachte ich die Situation aus unserem derzeitigen Standpunkt. Der ist so, dass wir bereits jetzt zu viele Legionäre haben und diese abbauen wollen. Das heißt in naher Zukunft (diesen Winter, wohl auch kommenden Sommer) werden wir hier keinen Legionär holen.

Und selbst in weiterer Zukunft, wenn wir irgendwann einen Legionär als RV holen werden, wird es als Backup keinen weiteren Legionär geben. Also wäre auch hier Pavelic weiter im Kader und wird zu seinen Einsätzen kommen (sofern er nicht wechselt).

Farkas lass ich jetzt mal außen vor. Wie der hier teilweise hingestellt wird passt mit seinem bisherigen Karriereverlauf nicht zusammen. Ich weiß nicht was viele für einen Narren an dem gefressen haben.
Sollte er tatsächlich im Sommer kommen, dann bin ich schon gespannt auf die große Ernüchterung wenn er dann doch nicht so gut ist wie man glaubt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke nicht, dass noch so viele "gestandene" Spieler abgegeben werden. Zieht man Okungbowa und Arase ab sieht der Kader gleich schlanker aus. Am ehesten könnte ich mir einen Abgang noch bei Auer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKSVG schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke nicht, dass noch so viele "gestandene" Spieler abgegeben werden. Zieht man Okungbowa und Arase ab sieht der Kader gleich schlanker aus. Am ehesten könnte ich mir einen Abgang noch bei Auer vorstellen.

Wird bestimmt ein paar gstandene erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Jelic und Auer sind zwar ansich gute Tipps, in dem Fall aber für eine Kaderverkleinerung irrelevant, denn beide müsste man nachbesetzen. Man kann nicht mit nur 2 1/2 AV sowie 2 ST in die Halbsaison gehen. Sobald sich nur einer verletzt, muss schon fast eine Notlösung her. Sind für die Kaderbreite wichtige Spieler. Da gibt es andere Positionen mit weitaus mehr Überangebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
pk2004 schrieb vor 8 Minuten:

Jelic und Auer sind zwar ansich gute Tipps, in dem Fall aber für eine Kaderverkleinerung irrelevant, denn beide müsste man nachbesetzen. Man kann nicht mit nur 2 1/2 AV sowie 2 ST in die Halbsaison gehen. Sobald sich nur einer verletzt, muss schon fast eine Notlösung her. Sind für die Kaderbreite wichtige Spieler. Da gibt es andere Positionen mit weitaus mehr Überangebot.

Wird halt die Frage sein, wie wir spielen werden. Wenn wir beim zuletzt gesehenen System bleiben, dann wäre ein Auer Abgang eigentlich auch ohne Nachbesetzung möglich fürs Frühjahr (Schrammel, Thurnwald, Pavelic, Traustason).

Bei Jelic bin ich aber bei dir. 2 Stürmer sind zu wenig, vorallem wenn Schobesberger noch braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.