Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb vor 41 Minuten:

Zum einen das. Zum anderen ist er an seiner eigenen Unaufrichtigkeit gescheitert. 

Glaub ich nicht, dass er nur deswegen "gescheitert" ist. Er ist in Wahrheit ja nur in den Kader gerutscht, weil er von Verletzungen profitiert hat. Danach war er selber verletzt und Rapid hat einen zusätzliche Stürmer geholt.

Wäre das Theater nicht gewesen, würden wir nicht darüber diskutieren, woran ein 19-jähriger gescheitert ist. Man kann aber sicher darüber diskutieren, ob das Theater ein Mitgrund ist, warum man sich doch so schnell trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Neugröschl schrieb vor 19 Minuten:

Gibt's irgendwelche Vermutungen, welche Spieler es noch treffen könnte? Nehme mal an hauptsächlich die halben Amateure (Gartler, Arase, Okungbowa) - wenn man sich aber im Winter verstärken will, und davon gehe ich mal aus, wird's noch ein paar treffen müssen.

Also wenn man Novota aussortiert, müsste Gartler zum. als 3. Goalie im Kader bleiben (u würde vmtl. nebenbei trotzdem bei den Amas 1er Goalie sein). Für Arase und Okungbowa gilt eig. das gleiche - im erweiterten Kader dabei, teilw. auch beim Training, Einsätze bei den Amas.... gerade bei diesen Spielern ist die Grenze doch relativ verwaschen. Bei Entrup und Tomi hat man diese dafür klar gezogen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Für mich kommt hier schon wieder zu viel Stress rein. Jetzt gibt Bickel Tomi und Entrup zu den Amas. Er hat ein paar Matches gesehen und ein paar Trainings von der Mannschaft die zur Verfügung stand, von Entrup nichts. Restliche Infos kann er sich von Canadi (die auch noch mau sind), Vorstand und Spieler holen. Anstonsten bleibt ihm noch das Videomaterial über, wo er kaum das ganze Spielfeld im Überblick hat.

Jetzt sind die zwei weg und du willst Jelic abgeben. Gut, wird er abgegeben, muss schon jemand länger unter Beobachtung unter Bickel/Canadi gewesen sein. Wenn dem so sei, müsste er in die Mannschaft passen, was beide noch nicht wussten, weil sie noch nicht lange bei Rapid sind und sie sich selbst noch kein langfristiges Bild machen können. Für mich bedeutet das folgendes:

Wie ich es drehe und wende, Bickel/Canadi kann die Mannschaft (dabei bin ich gar nicht auf den kompletten Kader eingegangen) noch nicht so gut kennen, um zu wissen das ein eventueller Transfer gut zu uns passen würde. Das geht nicht nach einem Monat und auch nicht nach 3 Monaten.

Ich denke, Canadi weiß sehr wohl, was und wen er will. Jelic und Novota sind da wohl kaum dabei. Wir haben nicht mehr so viele Spiele und so ein dichtes Programm, da reichen für mich 2 Mittelstürmer aus. Dir nicht, passt auch. Aber wie viel Spielzeit soll denn Jelic kriegen? Und warum? Dafür ist er mir zu teuer. Keine Ahnung, ob es bei den Amas jemanden gibt, der den 3. Platz einnehmen könnte, aber ich brauch Jelic nicht als Backupbackup.
Und bevor wir einen Schnellschuss machen ist es mir lieber, wir holen niemanden und bereiten uns auf den Herbst vor bzw. machen ein ordentliches Sommerprogramm. Wobei auch dann keine Garantie ist wie man heuer gesehen hat, die Einkäufe waren ja durchaus alle länger geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
irgendeiner schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke, Canadi weiß sehr wohl, was und wen er will. Jelic und Novota sind da wohl kaum dabei. Wir haben nicht mehr so viele Spiele und so ein dichtes Programm, da reichen für mich 2 Mittelstürmer aus. Dir nicht, passt auch. Aber wie viel Spielzeit soll denn Jelic kriegen? Und warum? Dafür ist er mir zu teuer. Keine Ahnung, ob es bei den Amas jemanden gibt, der den 3. Platz einnehmen könnte, aber ich brauch Jelic nicht als Backupbackup.
Und bevor wir einen Schnellschuss machen ist es mir lieber, wir holen niemanden und bereiten uns auf den Herbst vor bzw. machen ein ordentliches Sommerprogramm. Wobei auch dann keine Garantie ist wie man heuer gesehen hat, die Einkäufe waren ja durchaus alle länger geplant.

Wenn wir mit zwei Stürmern in unserem System planen ist Jelic kein Backupbackup.

Das mit der Spielzeit und warum ist eine Frage die ich nicht beantworten kann. Das muss die Leistung zeigen. Bei einem Stürmer wird die unter anderem an Tore gemessen bzw. sind kein unwichtiger Indikator. Geht man jedoch nach dem und zählt noch die Chancen dazu, die ein Spieler vernebelt hat, kann man sich bei Joe dieselbe Frage stellen. Geht es um die Defensivarbeit, kann man Joe nichts vorwerfen. Dann wird wohl die Antwort kommen, der ist erst ein halbes Jahr dabei und somit passt es.

Beim zweiten Absatz bin ich bei dir. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Wenn wir mit zwei Stürmern in unserem System planen ist Jelic kein Backupbackup.

Das mit der Spielzeit und warum ist eine Frage die ich nicht beantworten kann. Das muss die Leistung zeigen. Bei einem Stürmer wird die unter anderem an Tore gemessen bzw. sind kein unwichtiger Indikator. Geht man jedoch nach dem und zählt noch die Chancen dazu, die ein Spieler vernebelt hat, kann man sich bei Joe dieselbe Frage stellen. Geht es um die Defensivarbeit, kann man Joe nichts vorwerfen. Dann wird wohl die Antwort kommen, der ist erst ein halbes Jahr dabei und somit passt es.

Beim zweiten Absatz bin ich bei dir. ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird einer der beiden Stürmer eher ein Typ wie Schobesberger heissen bzw. nicht der klassische Mittelstürmer sein. 
Wir werdens aber eh sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt heißt es der Kader wird verkleinert, gleichzeitig wurde man schon mehrmals mit neuen Spielern in Verbindung gebracht. Wie sieht es hier aus?

DC: "Zum Thema Spielerverpflichtungen gibt es nichts zu berichten. Fakt ist aber, dass wir versuchen den Kader zu reduzieren. Hier wird eine optimale Größe von etwa 23-25 Spielern angestrebt, die auch qualitativ in Frage kommt, um unsere Ziele zu erreichen. Ob das dann umsetzbar ist, werden wir sehen. Denn es gibt immerhin auch Spielerverträge und arbeitsrechtliche Dinge, die es ebenfalls abzuklären gibt. Das wird ein laufender Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Wir müssen auch die Entscheidungen der Spieler akzeptieren. Tomi ist unter anderem nach Absprache mit der sportlichen Leitung derzeit nicht im Training dabei, um einen etwaigen vorzeitigen Vereinswechsel abzuklären. Näheres dazu, wenn es spruchreif ist. Und Maximilian Entrup, der seit Oktober mit einer Knöchelverletzung außer Gefecht war, wird vorerst bei Rapid II mittrainieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrisbond schrieb vor 4 Stunden:

Steffe Hofmann ist einfach zu langsam, bis er sich umdreht ist der Ball schon wieder weg. Das war bei seinen Einsätzen in dieser Saison offensichtlich. Seine Pässe sind nur mehr Sicherheitspässe - dies bringt uns im Spiel nach vorne nicht weiter.

Bei welchen Einsätzen in dieser Saison soll denn das bitte offensichtlich gewesen sein ? 

SHFG hat in Liga und EC heuer grad mal knapp über 100 Minuten gespielt und das immer nach längerer Verletzungspause, also ohne Spielrhythmus.

Mal abwarten, wie er sich (hoffentlich) zu 100% fit im Frühjahr präsentiert. Manche tun ja, als wär der keine 36, sondern nur unwesentlich jünger als der Körner Fredl oder der Valdi..

pk2004 schrieb vor 4 Stunden:

Seit Canadi da ist, war Entrup verletzt. Kennt ihn zwar von früheren Stationen und dortigen Spielbeobachtungen, aber nicht aktuell. Bickel ohnehin nicht. Wer soll ihn also für zu schwach befinden? 

Eben, die beiden haben sich noch nicht mal eine seriöse Meinung bilden können, deshalb fände ich es ja seltsam, wenn man ihn endgültig hergibt und nicht nur verleiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Entrup ist (vorläufig) nicht für die Kampfmannschaft vorgesehen - that's it. Meines Erachtens hat die Sache gar nichts mit seiner Vergangenheit und den Vorfällen diesbezüglich zu tun, sondern vielmehr mit seiner Leistung bzw. Einsatzminuten. Wenn er gut ist, dann wird's ja wohl auch bei Rapid II notiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt heißt es der Kader wird verkleinert, gleichzeitig wurde man schon mehrmals mit neuen Spielern in Verbindung gebracht. Wie sieht es hier aus?

 

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Quelle?

rapid hp

vorvertrag mit farkas wäre dann mal fällig. phiri hat auch noch nicht verlängert und ist im sommer gratis, falls man von ihm noch überzeugt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@database : siehst du Phiri öfters auf die Füße oder wieso forderst du den ständig ? An seinen Scorerpunkten kanns ja wohl nicht liegen ...

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Gibts Tendenzen im ASB, wer die weiteren "3 bis 5" Spieler sind, von denen man sich lösen will? 

Rein vom Bauchgefühl her tippe ich auf Novota (Legionär auf der Ersatzbank), Hofmann/Wöber (Leistung/Erfahrung) und Auer (Leistung). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narf schrieb vor 1 Minute:

Gibts Tendenzen im ASB, wer die weiteren "3 bis 5" Spieler sind, von denen man sich lösen will? 

Rein vom Bauchgefühl her tippe ich auf Novota (Legionär auf der Ersatzbank), Hofmann/Wöber (Leistung/Erfahrung) und Auer (Leistung). 

Mein tipp:

Novota jelic auer (wöber leihe?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.