Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Postinho
SuiCune schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem Edomwonyi in die Türkei geht könnten wir Jelic auch noch anbringen :augenbrauen:

Es reicht schon, wenn Petsos nach Graz geht und uns aus 35 Meter ein Tor schießt! Jelic würde dann noch nachlegen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
chris843 schrieb vor 15 Stunden:

 

Sehe das ziemlich ähnlich. Vom Glück wahr er wahrlich nicht verfolgt. Aber auch schleicha hat Argumente die nicht unwahr sind. Jelix ist und wird keiner Beric. Ist ein ganz anderer Stürmertyp der auch eine ganz andere Spielanlage benötigt (hohe bis halbhohe Flanken vor den Fünfer. Glaube da liegen seine Stärken. Aber ja er ist neben Novota Abschusskandidat nr. 1 nachdem Tomi bereits aussortiert wurde. 

Ist mir auch bewusst, dass Jelic bei uns keinen leichten Stand hat und auch die Leistungen eher dürftig waren. Würde es auch verstehen, wenn man ihn anbringen möchte, v.a. wg. dem Legionärsplatz.

Andererseits wird unser System unter DC umgestellt. Unter Umständen sieht DC hier auch mehr Möglichkeiten Jelic effektiver einzusetzen? Wäre also meines Erachtens naheliegend wenn man Jelic noch zumindest im Frühjahr im Kader behält um abzuschätzen wie er sich im 'System Canadi' bewährt. Es könnte der Knoten bei ihm platzen - die Anlagen dafür hätte er, denke ich. Allerdings muss dies intern bewertet werden; keine Ahnung welchen Plan Canadi und Co. verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Ist mir auch bewusst, dass Jelic bei uns keinen leichten Stand hat und auch die Leistungen eher dürftig waren. Würde es auch verstehen, wenn man ihn anbringen möchte, v.a. wg. dem Legionärsplatz.

Andererseits wird unser System unter DC umgestellt. Unter Umständen sieht DC hier auch mehr Möglichkeiten Jelic effektiver einzusetzen? Wäre also meines Erachtens naheliegend wenn man Jelic noch zumindest im Frühjahr im Kader behält um abzuschätzen wie er sich im 'System Canadi' bewährt. Es könnte der Knoten bei ihm platzen - die Anlagen dafür hätte er, denke ich. Allerdings muss dies intern bewertet werden; keine Ahnung welchen Plan Canadi und Co. verfolgen.

Geb ich dir recht. Die eine oder andere Anlage habt man doch aufblitzen gesehen. Die Frage ist. Kann DC die rauskitzeln und passt das dann in sein System? Ich erinnere mich da vor allem an das Volley Tor. Da war er 2-3 Spiele lang mal wirklich stark, hat Gefahr erzeugt. Dann das Spiel in Altach mit dem Alu-Treffer und auf einmal ist die Cobra wieder eine Blindschleiche (überspitzt formuliert). Die Frage..... war das ein One Hit Wonder oder der wahre Jelic....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gut, nach Tomi und Entrup kann man sich mMn noch gerne von Jelic, Novota, Grahovac und Auer trennen. Jelic war ein Kurzschlusskauf, Novota ein unbeweglicher, "spielfeiger", sehr sympathischer Reservegoalie, bei Grahovac ist meine Geduld am Ende, das wird nix mehr Bsonderes bzw. nix so gutes, was wir nicht auch in Malicsek etc. finden könnten, über Auer muss man kein Wort verlieren, denke, der wäre besser in der LL aufgehoben.

Bei Mocinic muss man nach dem Frühjahr schauen, ob es eher Richtung Anfang ging oder ob es so blieb wie es im Herbst die meiste Zeit war - ich hab zumindest selten einen so ungeschickt und dumm foulenden 6er gesehen - bei dem hat fast jede Aktion Gelb-Potential. 

Aber vielleicht ist er ja auch eher ein 8er - mal schaun. Ich bin überzeugt, dass wir Legios nur dort brauchen, wo sie wirklich außergewöhnliche Qualiät haben oder wo wir gar nichts inhäusiges haben. (Und ich hab mit Bumsti und dem schlafenden Bären wirklich gar nix zu tun ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
maindrop schrieb vor 15 Stunden:

ah, das ist also ein flip-chart - interessant! :D

 

Lucifer schrieb vor 15 Stunden:

roll-ups sehen eh wie Flip-charts aus... ich weiß gar nicht was du hast!

Mit "roll-ups" funktioniert aber der Schmäh nicht, weil außer Euch Bürotechnik-Experten kein Mensch weiß, was das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Geb ich dir recht. Die eine oder andere Anlage habt man doch aufblitzen gesehen. Die Frage ist. Kann DC die rauskitzeln und passt das dann in sein System? Ich erinnere mich da vor allem an das Volley Tor. Da war er 2-3 Spiele lang mal wirklich stark, hat Gefahr erzeugt. Dann das Spiel in Altach mit dem Alu-Treffer und auf einmal ist die Cobra wieder eine Blindschleiche (überspitzt formuliert). Die Frage..... war das ein One Hit Wonder oder der wahre Jelic....

Ich glaub kurz darauf traf er auch beim WAC die Stange und auch mal daheim... das war ziemlich zermürbend. In der Phase wurde er mMn generell auch ziemlich von der Hintermannschaft im Stich gelassen und auch Kainz u Schobesberger waren da nicht mehr so recht in Form wie noch im Herbst.

Wie auch immer, ich denke schon, dass Jelic nochmal aufzeigen kann, sofern er überhaupt zum Spielen kommt - das Frühjahr würd ich ihm noch gönnen.

Varimax schrieb vor einer Stunde:

 

Mit "roll-ups" funktioniert aber der Schmäh nicht, weil außer Euch Bürotechnik-Experten kein Mensch weiß, was das ist.

Bin ich eig. der einzige, der den tollen Schmäh ziemlich matt und für unnötig hält?

Und auch unsere Sponsoren wird die Aussage wenig erfreuen...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 15 Stunden:

In der Abwehr gibt's eigentlich keinen Abgabebedarf, dafür haben wir zu wenige Alternativen. Auer mag für viele nicht Rapidtauglich sein, aber er kann beide Seiten beackern!

Wenn wir weiterhin mit der 5er-Abwehr spielen sehe ich aber keinen Platz für Auer. Vielmehr denke ich, dass links Traustason und Schrammel und rechts Pavelic und Thurnwald die AV-Positionen besetzen werden und für Auer somit kein Platz ist. Sollten wir jedoch wieder mit offensiven Flügeln spielen würde er wohl den Platz von Traustason hinter Schrammel einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jelic abgeben....

Ich weiß nicht, so gut aufgestellt im Sturm sind wir nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er, wenn er einen Partner im Sturm hat, besser zur Geltung kommt.

Mocinic wird sicherlich aufblühen im Frühjahr. Ein Trainer, der seine Sprache spricht, der die Mechanismen im Verein jetzt kennt... die Anlagen hat er sowieso, das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Drifter schrieb vor 3 Minuten:

Jelic abgeben....

Ich weiß nicht, so gut aufgestellt im Sturm sind wir nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er, wenn er einen Partner im Sturm hat, besser zur Geltung kommt.

Diesen Optimismus hat auch @grubi87, wenn ihr euch da nicht mal irrt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.