Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Zündler
pk2004 schrieb vor 15 Minuten:

Jelic und Auer sind zwar ansich gute Tipps, in dem Fall aber für eine Kaderverkleinerung irrelevant, denn beide müsste man nachbesetzen. Man kann nicht mit nur 2 1/2 AV sowie 2 ST in die Halbsaison gehen. Sobald sich nur einer verletzt, muss schon fast eine Notlösung her. Sind für die Kaderbreite wichtige Spieler. Da gibt es andere Positionen mit weitaus mehr Überangebot.

Keine Ahnung ob Du in diesem Fall wieder etwas mehr weißt, aber meine Meinung ist - ob Jelic oder Sobczyk/Küssler bzw. Auer oder z.B. Wöber/Kovacec spielen macht bei dem Output der jeweils erstgenannten wahrlich keinen Unterschied.

Ich kann mich an keinen nominellen 1er Stürmer erinnern der so wenig konnte wie Jelic. Und über Auer will ich eigentlich gar nichts mehr schreiben - ich habe es beiden nie gesehen und werde es nie sehen was die in einem Rapid Kader, selbst als Ergänzungsspieler, zu suchen haben. 

Edit: Da wär es mir lieber, man holt für die Amas dann entsprechenden Ersatz - weil die können eine Verstärkung auf jeden Fall brauchen nach dem schlechten Ende der Herbstsaison.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 59 Minuten:

Keine Ahnung ob Du in diesem Fall wieder etwas mehr weißt, aber meine Meinung ist - ob Jelic oder Sobczyk/Küssler bzw. Auer oder z.B. Wöber/Kovacec spielen macht bei dem Output der jeweils erstgenannten wahrlich keinen Unterschied.

Kovacec als Alternative ist problematisch, weil er schon als Legionär zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Tippe auf Mocinic.

Keine Ahnung ob trolling aber was solls:

Wir geben unseren Rekordeinkauf also nach einem halben Jahr mit einem Riesenverlust wieder ab? Sicher doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
SKSVG schrieb vor 18 Minuten:

Keine Ahnung ob trolling aber was solls:

Wir geben unseren Rekordeinkauf also nach einem halben Jahr mit einem Riesenverlust wieder ab? Sicher doch.

Mal schauen. Wenn die sportlich Verantwortlichen für ihn keinen Platz sehen, würde der Verlust mit jedem Tag nur noch größer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin gespannt wieviel es noch kostet bis wir wieder dort sind wo wir mal (im Sommer) waren, ich kanns einfach nicht glauben, dass Spieler die eine EL Gruppenphase gewannen, tolle Spiele in der CL Quali ablieferten plötzlich für unsere Liga zu schwach sind, quo vadis Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin gespannt wieviel es noch kostet bis wir wieder dort sind wo wir mal (im Sommer) waren, ich kanns einfach nicht glauben, dass Spieler die eine EL Gruppenphase gewannen, tolle Spiele in der CL Quali ablieferten plötzlich für unsere Liga zu schwach sind, quo vadis Rapid.

Ging doch schon im frühjahr 16 bergab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin gespannt wieviel es noch kostet bis wir wieder dort sind wo wir mal (im Sommer) waren, ich kanns einfach nicht glauben, dass Spieler die eine EL Gruppenphase gewannen, tolle Spiele in der CL Quali ablieferten plötzlich für unsere Liga zu schwach sind, quo vadis Rapid.

Der Kader war damals schon besser. Kainz/Stangl waren überragend. Diese Qualität fehlt jetzt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

C14W48jXgAAzLpY.jpg

Vlt. Gibts heut noch infos.

"Keine Neuzugänge. Wie Sie sehen, müssen wir uns sogar unsere Flip-Chart Bögen sponsorn lassen."

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Keine Ahnung ob Du in diesem Fall wieder etwas mehr weißt, aber meine Meinung ist - ob Jelic oder Sobczyk/Küssler bzw. Auer oder z.B. Wöber/Kovacec spielen macht bei dem Output der jeweils erstgenannten wahrlich keinen Unterschied.

Ich kann mich an keinen nominellen 1er Stürmer erinnern der so wenig konnte wie Jelic. Und über Auer will ich eigentlich gar nichts mehr schreiben - ich habe es beiden nie gesehen und werde es nie sehen was die in einem Rapid Kader, selbst als Ergänzungsspieler, zu suchen haben. 

Edit: Da wär es mir lieber, man holt für die Amas dann entsprechenden Ersatz - weil die können eine Verstärkung auf jeden Fall brauchen nach dem schlechten Ende der Herbstsaison.

Die Jelic-Logik teile ich nicht, weil man dann ja Entrup behalten sollte, oder? Sobczyk/Küssler traue ich es momentan nicht zu.

Bzgl. Auer könnte man schon eher darüber reden, aber Wöber wird eigentlich nicht als AV gesehen und Kovacec ist ein Legionär.

Novota und Arase wäre eine “logische“ Wahl, um weiter zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 50 Minuten:

Ging doch schon im frühjahr 16 bergab. 

1,88 punkte in der meisterschaft. das ohne echten stürmer, einem lustlosen stangl, einem verletzten petsos (und lt. vieler hier in den verbleibenden spielen ebenfalls lustlos) und auch kainz eine zeitlang nicht auf der höhe, wie man ihn kannte. und man musste valencia verdauen. aber ja, jeder definiert bergab anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
pk2004 schrieb vor 46 Minuten:

Die Jelic-Logik teile ich nicht, weil man dann ja Entrup behalten sollte, oder? Sobczyk/Küssler traue ich es momentan nicht zu.

Ich beurteile Jelic komplett unabhängig von anderen Spielern. Was er bisher zeigte ist meiner Meinung nach eben einer Rapid Mannschaft nicht würdig. Mein Eindruck: In vielen Spielen absolut lustlos wirkend, mit entweder katastrophaler Zweikampfbilanz, schlechter Ballbehandlung, nicht im Spielgeschehen integriert, oder dann in letzter Konsequenz auf Grund seiner mangelnden Technik Ungenauigkeit im Abschluss. Nicht zu selten vereinte er dabei alle Faktoren.

Von mir aus könnte man als vierten Stürmer (nach Joelinton, Kvilitaia, Schobesberger) jeden der Amateurstürmer abwechselnd schnuppern lassen. Aber ein Legionär der Marke Jelic ist einfach nur ein Witz - der wird heuer 27. Da wäre er schon sehr spät berufen. Aber gut, mein Bruder glaubt auch noch immer felsenfest daran, dass Jelic noch einschlägt bei Rapid. Vielleicht sehe ich ihn ja tatsächlich viel zu kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann mich an keinen nominellen 1er Stürmer erinnern der so wenig konnte wie Jelic.

Ach da gab es ganz düstere Zeiten... Angelo Vier, Majidi, Dosek, Mario Konrad,... ich hab schon viele Stürmer bei Rapid gesehen, die in eine ähnliche Kategorie wie Jelic fallen... und ich denke er hätte auch das Profil um bei uns zu scoren - er hatte von beginn weg einen schweren stand ohne vorbereitung einen Beric ersetzen zu müssen, der ganz andere Anlagen hatte. Dann kam noch viel Pech dazu (Stangen-/Lattenschüsse) und letztlich die Verletzung und das Büskens-Desaster... der Kerl is wahrlich nicht auf die Butterseite gefallen bei uns... mMn müsste Canadi ihn neu bewerten. Die Frage ist nunmal ob er als Legionär dafür nochmal eine Chance erhält - Zudem hat er mit Kvilitaia einen starken Gegner, und mit Joelinton einen weiteren. Ich würde ihn, wenn möglich, verleihen (ohne Kaufoption).

btw. dein Bruder scheint sympathisch zu sein :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.